News & Allgemeine Themen Amateurligen

  • https://www.fupa.net/news/hilf…yFXOPJhSkCbM5vGPFRiGkX6wE

    Bei der Turu könnten wohl die Lichter ausgehen.

    Naja, nur bei der 1. Mannschaft. Dann spielt man eben weiter in der Kreisliga. Nicht schön, aber absehbar nach den Weggang von Telefonbau Schneider.


    Turu hat immer noch eine große und starke Jugendabteilung, eine 2. Mannschaft (wenn auch grottige) und eine Alte Herren (was viele Vereine nicht mehr haben).


    Die Stadt sollte normalerweise daran interessiert sein bei der Lokalität (Oberbilk/Bilk) einen Verein mit so großer Jugend am Leben zu halten.


    Das man keine teure 1. Mannschaft finanzierten will, sollte aber klar sein.


    Bei turu ist aber auch viel selbst verschuldet. Ein Vereinsheim was keines ist und nur für private Feiern auf hat.


    Kaum ein gemeinsames Vereinsleben Mannschaftsübergreifend.


    Dazu hätte man alleine bei dem Fortuna Spiel 10.000€+ mehr verdienen können, wenn man mehr als 2 Bierbuden und eine Würstchenbude aufgestellt hätte. Die Preise waren ja so schon teuer, trotzdem gab es 30 Minuten Wartezeit für ein Getränk.

  • Wenn ich höre dass die für Kreisliga C spiele ihrer dritten Mannschaft Eintritt genommen haben und was für Summen zum Teil gezahlt wurden für Spieler hab ich da wenig Verständnis für auch wenn es mir für einen solchen Traditionsclub gerade für die Jugend sehr leid tut.

    Die damalige 3. Mannschaft war aber ein Sonderfall. YouTuber Truppe die bei jedem Spiel 200+ Fans dabei hatte, die entsprechend Arbeit gemacht haben. Ab einer gewissen Zuschauerzahl muss man Ordner einsetzen bzw. Diese werden vom Verband / Schiedsrichter angefordert. Das kostet. Genauso die Reinigung.


    Die YouTuber Truppe war übrigens unter aller Sau. Haben sich benommen wie die Könige und die Alte Herren vom Platz jagen wollen „wir brauchen das ganze Feld zum trainieren“. Bei 10 Leuten und Kreisliga C…Logisch, dass dann jahrzehntelange Mitglieder Platz machen sollen.


    Dazu wollte die Truppe, dass all die Werbung die nichts an die YouTuber abdrückt, abgehangen wird. Logisch…


    Woher weiß ich das? Ich war dabei und spiele bei den Alten Herren. Bin aber auch keine 50 und verstehe in etwa das Geschäft YouTube.

  • https://rp-online.de/nrw/staed…antrag_aid-107510885oster

    War mit zu rechnen, wenn der Hauptgeldgeber raus geht. Wie schon bei Turu oder auch beim BV Osterturnier sieht man, dass die Sponsoren nicht mehr Schlange stehen. Das Geld ist knapper geworden.

    Wobei der Insolvenzantrag des SV Straelen nur mittelbar mit der Tecklenburg-Insolvenz zu tun hat. Der Hauptgrund sind zu befürchtende Geldforderungen an den Verein in Zusammenhang mit dem Verfahren wegen Hinterziehung von Steuern und Sozialabgaben gegen Tecklenburg in seiner Funktion als Vereinsvorsitzendem. Der Verein hat also mit der Insolvenz seines Hauptgeldgebers und dem Verfahren beim Landgericht Kleve zwei Baustellen zu bearbeiten, die allerdings beide in engem Zusammenhang zur Person Hermann Tecklenburg stehen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wenn ich höre dass die für Kreisliga C spiele ihrer dritten Mannschaft Eintritt genommen haben und was für Summen zum Teil gezahlt wurden für Spieler hab ich da wenig Verständnis für auch wenn es mir für einen solchen Traditionsclub gerade für die Jugend sehr leid tut.

    Die damalige 3. Mannschaft war aber ein Sonderfall. YouTuber Truppe die bei jedem Spiel 200+ Fans dabei hatte, die entsprechend Arbeit gemacht haben. Ab einer gewissen Zuschauerzahl muss man Ordner einsetzen bzw. Diese werden vom Verband / Schiedsrichter angefordert. Das kostet. Genauso die Reinigung.


    Die YouTuber Truppe war übrigens unter aller Sau. Haben sich benommen wie die Könige und die Alte Herren vom Platz jagen wollen „wir brauchen das ganze Feld zum trainieren“. Bei 10 Leuten und Kreisliga C…Logisch, dass dann jahrzehntelange Mitglieder Platz machen sollen.


    Dazu wollte die Truppe, dass all die Werbung die nichts an die YouTuber abdrückt, abgehangen wird. Logisch…


    Woher weiß ich das? Ich war dabei und spiele bei den Alten Herren. Bin aber auch keine 50 und verstehe in etwa das Geschäft YouTube.

    Danke für den Einblick :)

  • Heute beim Zeigler ein längerer Bericht über TuRU Düsseldorf unter Mitwirkung von Peter Meyer.

    Sehr schöner, wenn auch etwas trauriger Bericht, ob der wohl angespannten Lage. Und Niko auch dabei :-)

    Edit: eigentlich falscher thread, aber für TuRU scheint es keinen eigenen zu geben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SchnuMa () aus folgendem Grund: falscher thread

  • Sehr schöner, wenn auch etwas trauriger Bericht, ob der wohl angespannten Lage. Und Niko auch dabei :-)

    Edit: eigentlich falscher thread, aber für TuRU scheint es keinen eigenen zu geben

    Was ist denn mit dem Telefonbau Schneider?

    Habe ich mich auch gefragt. Die waren ja Urzeiten der Haupt-Finanzierer.

    Vielleicht liegt da das Problem.

  • Was ist denn mit dem Telefonbau Schneider?

    Habe ich mich auch gefragt. Die waren ja Urzeiten der Haupt-Finanzierer.

    Vielleicht liegt da das Problem.

    Der "Alte" Schneider hat sich schon etwas länger zurückgezogen, TuRu aber weiter still unterstützt. Laut meiner Info haben die Söhne das Unternehmen in eine relativ schlechte Lage manövriert, wo der "Alte" Schneider aus der Rente zurück ins Unternehmen gegangen ist um zu Unterstützen. Um dem angeschlagenen Unternehmen zu helfen, sind die Ausgaben für TuRu eingestellt worden. Also kein "Mäzen" der den Verein einfach fallengelassen hat oder im Streit auseinandergegangen ist, sondern eher der unglückliche Umstand, dass das Unternehmen in Probleme geraten ist.


    Wie weiter oben schon mal gesagt, TuRu hat eine riesige Jugend, die teilweise auch höherklassig spielen. Die Landesligamannschaft wird allerdings gut Geld kosten, vor allem nachdem man nach einem schlechten Saisonstart, noch mal massiv nachgebessert hat. Die 2. Mannschaft ist absoluter Schrott. Trotzdem alles kein Grund, dass der Verein vor der Auflösung stehen sollte. Ich gehe davon aus, dass die 1. Mannschaft zu viel kostet und man die Saison nicht mehr durchfinanziert hat. Zur Not muss man eben weiter unten starten. Zwar schade für so einen ehemaligen Oberliga Dauerbrenner, aber ohne Telefonbau Schneider oder ähnlichen Sponsoren ist sowas nicht zu finanzieren. Selbst mit einer guten Jugend nicht.

  • Das tut schon weh mit der Turu 1880.

    Gerade wieder in der aktuellen Stunde.Laut WDR fehlen denen 45.000Euro bei einem Jahresetat von ca. 60.000.

    Habe dort von der E-Jugend bis zur A-Jugend schön auf Asche gekickt.

    Da müsste unsere Fortuna mal einen "Rettungskick" veranstalten.

    Alleine schon wegen Pitter "eijeijei" Meyer.

    Ich hoffe sehr die kriegen die Kurve irgendwie.

    4500 Leute nen 10er.Sollte doch machbar sein.