Fußball aus aller Welt

  • Tuchel jetzt auch Club Weltmeister! Wüsste mal gerne was die Dortmunder Fans darüber denken. Und alles nur wegen Watzkes Starrsinn.

    Ich hab das die Tage mal überflogen. Um was gings da eigentlich?


    Irgendwelche Neuseeländer durften nicht antreten, dafür wurde kurzfristig eine Kirmestruppe aus Tuvalu in die Wüste geschickt.


    Es spielten El Riad gegen Al Wahadda und gegen El Al hassenichtgesehen. Sorry, aber alberner gehts wirklich nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • dafür wurde kurzfristig eine Kirmestruppe aus Tuvalu in die Wüste geschickt.

    Tahiti. Nicht Tuvalu. So viel Zeit muss sein. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schön waren die Zeiten, als der Europapokalsieger der Landesmeister gegen den Südamerika-Sieger angetreten ist... und sich Weltpokalsieger nenne durfte. :thumbup:


    Die FIFA hat das Teil dann total verkommerzialisiert und die Kontinentalsieger aus Afrika, Asien, Ozeanien und Nord-/Mittelamerika mit dazugenommen... ach ja, den "Gastgeber" (diesmal aus den VAE) nicht zu vergessen. :popcorn: .................................................................. :-w


    Falls es Irgendjemand interessiert, hier ist der Spielplan der Klub-WM 2021 vom Kicker. :gaehn:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ich find es, wie es jetzt ist, schon besser. Gibt halt nicht nur zwei Kontinentalverbände. Und trotzdem läuft es ja meistens, aber nicht immer, auf das alte Duell hinaus.

  • Ich find es, wie es jetzt ist, schon besser. Gibt halt nicht nur zwei Kontinentalverbände. Und trotzdem läuft es ja meistens, aber nicht immer, auf das alte Duell hinaus.

    Irgendwann treten Pinguine für die Antarktis an.


    Wenn 3 Truppen aus dem nahen Osten gegen einen Südamerikaner und einen Europäer antreten stimmt irgendwas nicht mit Hasi.


    Das ist pure Zeitveschwendung für einen Titel, der zum Titel ohne Wert herabgestuft wurde.


    Was zum Henker hat ein Gastgeber bei diesem Titel verloren?


    Sag bloß nicht über die Bewerbung könnte Cottbus Weltpokalsieger werden? :-w

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Unter fairen Bedingungen (ohne die Qualifikation zu bewerten) müssten die Halbfinals eigentlich häufig 2-stellig ausgehen. Mehr als Kanonenfutter dürfte so manch Teilnehmer nicht sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Zwei der drei Teams aus dem nahen Osten haben halt die afrikanische bzw. asiatische Champions League gewonnen. Nur der Gastgeber macht echt keinen Sinn. Und warum wird der Titel Klub-Weltmeister herabgestuft, wenn wirklich die besten aus der ganzen Welt teilnehmen dürfen und nicht nur aus zwei Kontinenten?

  • Beitrag von Nonchalant 73 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zwei der drei Teams aus dem nahen Osten haben halt die afrikanische bzw. asiatische Champions League gewonnen. Nur der Gastgeber macht echt keinen Sinn. Und warum wird der Titel Klub-Weltmeister herabgestuft, wenn wirklich die besten aus der ganzen Welt teilnehmen dürfen und nicht nur aus zwei Kontinenten?

    Ich versteh das nicht so ganz. Senegal und naher Osten? Champions League? Ich glaube, der Senegal wird sich in jedem Endturnier beweisen können. Diese Mannschaft muss man erst einmal schlagen.

    Es ist über die Klub-WM, bzw. Al Ahly aus Ägypten die Rede (Sieger der afrikanischen Champions League). :-)

  • Engerland:

    Die Reds 3-1 gegen Norwich, ManU gewinnt das Pennines Derby in Leeds 4-2.

    Liverpool 6 Zähler hinter City, bei einem Spiel weniger.


    Austria:
    SK Sturm - SK Rapid 2-2, Rapid nur Siebter ... X/


    Spanien:
    Valencia - Barca 1-4, Real Erster mit 6 Punkten vor dem FC Sevilla nach 25 Partien.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.