Fußball aus aller Welt

  • Man muss sie ja nicht lieben, aber etwas Respekt sollte man vor der sportlichen Leistung schon haben, finde ich.

    trotzdem hat ein BundesligaVIERTER in der CL nix zu suchen!


    Ich hoffe Fortuna kommt 2013 nicht als 2., 3., 4. in die CL. Ich tät mich schämen. Entweder Meister oder als 5. oder Pokalsieger in die EL.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich richtig traurig über den bisherigen Spielverlauf bin.
    Ist einfach total unverdient und knüppeldick für Gladbach. Haben die erste halbe Stunde richtig tollen Fußball gespielt und ich finde es tatsächlich etwas arm, das nicht anzuerkennen. Rivalität hin oder her, dazu noch ein grauenhafter Tor"jingle", ja ich weiß, und trotzdem: Die Mannschaft ist mir, ebenso wie der Trainer, sehr sympathisch, die haben aus wenig viel gemacht - ohne einen Hopp oder dergleichen.
    Man muss sie ja nicht lieben, aber etwas Respekt sollte man vor der sportlichen Leistung schon haben, finde ich.
    Und eigentlich drücke ich den deutschen Vereinen international immer die Daumen - aus Patriotismus.


    Den fehlenden Respekt, werden uns die Fohlen hier in 2,5 Wochen schon beibringen.
    Die Ölner haben sich auch immer schön gegen die Gladbacher ausgelassen, und auf dem Feld immer schön kassiert.
    Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Ich hoffe trotzdem, dass das heute noch eine enge Kiste wird, damit sich Gladbach nächste Woche bis ins Elfmeterschiessen verausgaben kann. Alles also nur aus Eigennutz --;;)

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Man muss sie ja nicht lieben, aber etwas Respekt sollte man vor der sportlichen Leistung schon haben, finde ich.

    trotzdem hat ein BundesligaVIERTER in der CL nix zu suchen!


    Ich hoffe Fortuna kommt 2013 nicht als 2., 3., 4. in die CL. Ich tät mich schämen. Entweder Meister oder als 5. oder Pokalsieger in die EL.


    ???? versteh ich nicht wirklich. Warum ist es zum schämen? Also der Meister spielt CL und der 5. EL, was macht dann Platz 2-4?

  • Wie steht so schön in Wikipedia : Mönchengladbach 257.208 Einwohner dank vieler Eingemeindungen im Jahr 1974 (bis dahin 147.567 Einwohner), seit 1996 Einwohnerzahl rückläufig, nach einer eigenen Studie aus dem Jahr 2004 eine "nach wie vor innerlich zerrissene Großsstadt", steht deshalb im "Guiness Buch der Rekorde", weil es zwei Hauptbahnhöfe hat (mit dem der eingemeindeten Stadt Rheydt), Bemerkung zum Freizeitangebot: vor allem in den 70er und 80er Jahren lockte das attraktive Nachtleben noch junges Szene-Publikum aus Düsseldorf an - seitdem offensichtlich nicht mehr - gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf, bekannteste dort geborene Personen: Heinz Sielmann, Nick Heidfeld, Heinz-Harald Frenzen, Hugo Junkers und Joseph Goebbels, politische und gesellschaftliche Bedeutung in der Gegenwart - aus meiner Sicht gering.


    Klassisches Zweitliga-Fahrstuhlteam, das in den 70er Jahren dank sehr glücklicher Umstände einige Jahre über seine Verhältnisse gelebt hatte. Vor einem guten Jahr standen sie schon fast wieder in ihrer verdienten Heimat, aber die Entwicklung seitdem Favre als Trainer verpflichtet wurde, erinnert ein wenig an die Zeiten vor 40 Jahren. Nur wird der Mannschaft diesmal keine Zeit gelassen, die CL-Euphorie kann schnell nach hinten losgehen, egal wie das Spiel gegen Kiew ausgeht. Und anders als letzte Saison, als die günstig eingekauften Spieler wie Reus plötzlich zu Millionendeals wurden, haben sie jetzt die Millionen ausgegeben für Spieler, die kaum noch viel teurer werden. Das ist zumindest riskant - ich traue ihnen ein paar Partien in der Euro-League zu, die hoffentlich Kräfte für die Bundesliga kosten. Und so sehr das auch nach Neid klingen mag - ich werde mich darüber freuen, wenn die Dinge wieder zurecht gerückt sein werden.

  • Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich richtig traurig über den bisherigen Spielverlauf bin.
    Ist einfach total unverdient und knüppeldick für Gladbach. Haben die erste halbe Stunde richtig tollen Fußball gespielt und ich finde es tatsächlich etwas arm, das nicht anzuerkennen. Rivalität hin oder her, dazu noch ein grauenhafter Tor"jingle", ja ich weiß, und trotzdem: Die Mannschaft ist mir, ebenso wie der Trainer, sehr sympathisch, die haben aus wenig viel gemacht - ohne einen Hopp oder dergleichen.
    Man muss sie ja nicht lieben, aber etwas Respekt sollte man vor der sportlichen Leistung schon haben, finde ich.
    Und eigentlich drücke ich den deutschen Vereinen international immer die Daumen - aus Patriotismus.

    Traurig wäre ich, wenn wir am Samstag vergeichen, was aber nicht passieren wird. Aber bevor Kravalltruppe aus Berlin 1 Mio überwiesen bekommt, können die Ostholländer gerne gewinnen. Beim Derby müssen die ja schon auch die Punkte hier lassen ;--)b

  • Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich richtig traurig über den bisherigen Spielverlauf bin.
    Ist einfach total unverdient und knüppeldick für Gladbach. Haben die erste halbe Stunde richtig tollen Fußball gespielt und ich finde es tatsächlich etwas arm, das nicht anzuerkennen. Rivalität hin oder her, dazu noch ein grauenhafter Tor"jingle", ja ich weiß, und trotzdem: Die Mannschaft ist mir, ebenso wie der Trainer, sehr sympathisch, die haben aus wenig viel gemacht - ohne einen Hopp oder dergleichen.
    Man muss sie ja nicht lieben, aber etwas Respekt sollte man vor der sportlichen Leistung schon haben, finde ich.
    Und eigentlich drücke ich den deutschen Vereinen international immer die Daumen - aus Patriotismus.


    Fortuna hat euch lieb
    und wenn es auch mal Tränen gibt
    kommt sie rüber und singt für euch Lieder
    Fortuna hat euch lieb


    Es gab eine Zeit
    eine Zeit voller Zärtlichkeit
    da wurde knuddeln und knutschen und lieben
    immer groß geschrieben
    Ich denk gern zurück
    an die Zeit voll Harmonie und Glück
    als ich täglich in ein Poesiealbum schrieb:
    Piep, piep, piep, wir 'ham euch lieb ...


    :-w

  • Aber bevor Kravalltruppe aus Berlin 1 Mio überwiesen bekommt, können die Ostholländer gerne gewinnen. Beim Derby müssen die ja schon auch die Punkte hier lassen


    Nö, die läppische Mio kriegt Preetz auch noch locker verbraten, da kommts bei denen nicht drauf an, aber ein Vordringen der Bauern in die Gruppenphase bringt denen 2-stellig Kohle. Nee, nee, definitiv pro Kiev!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vor einem Jahr noch in der Reli gegen Bochum mit nem blauen Auge davon gekommen und jetzt im Kampf um die CL Teilnahme.....Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.....Daher würde ich sagen: Schuster, bleib bei deinen Leisten....... :D

  • Aus nichts etwas erreicht, das war letzte Saison.


    Diese Saison wurden die vorraussichtlichen Einnahmen aus der CL schon ausgegeben und wie es aussieht wird es EL.
    Wenn die ordentlich wirtschaften würden hätten die maximal 22 Mio. ausgeben dürfen.

    Sachkenntnis behindert nur die Entscheidungsfreiheit


    Weil die Klügeren immer nachgeben, beherrschen die Schwachköpfe die Welt.