Fußball aus aller Welt

  • Dennoch ziemlicher Unsinn, von einem einzigen Spiel auf alles zu schließen.

    Gerade, wenn es um die fußballerische Qualität geht - worauf "qualitativ schwach" ja wohl abzielte.

    West Ham und ManU sind aktuell auch keine Top-5-Mannschaften.

    Glaube, beim Spiel heute Abend sieht das qualitativ schon etwas anders aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • In England habe ich noch gar kein Spiel gesehen.Aber aus England desöfteren.

    Zumindest als Sky/Premiere damals die Rechte bekommen hat.

    In letzter Zeit aber gar nicht mehr.

    Ich hatte die Qualität rein auf dieses Spiel bezogen,ist eigentlich logisch.


    Schaue gerade Tottenham,welche in den ersten 30 min.ein ganz starkes Spiel machten.

    Nun flacht die Partie etwas ab und Everton kommt besser rein.


    Bisher jedenfalls braucht sich so gut wie keine Bundesligamannschaft hinter denen zu verstecken.


    Und wenn ich höre das Manu in den letzten Jahren 1,5 Milliarden investiert hat,dann ist Hertha ja fast eine Amateumannschaft dagegen.


    Ob meine Beobachtungen nun gleich "Unsinn" sind,naja.


    Was ich Top finde da spielen um 13Uhr 30 West Ham und um 16 Uhr Tottenham in London(vor gut 130.000 Zuschauern).

    Man überlege nur in Deutschland erst Pauli danach HSV,oder Schalke und Dortmund usw.

  • Bin immer schon fast erschreckt wie wenig der Fussball aus Holland hier Beachtung findet.

    Diese Woche fand der Pokal statt. Und der 4. Ligist USV Hercules hat Ajax Amsterdam aus den Pokal geworfen. 4. Liga Holland wäre vom Niveau mit der deutschen Bezirksliga zu vergleichen.


    Spielbericht: watch

  • Bin immer schon fast erschreckt wie wenig der Fussball aus Holland hier Beachtung findet.

    Diese Woche fand der Pokal statt. Und der 4. Ligist USV Hercules hat Ajax Amsterdam aus den Pokal geworfen. 4. Liga Holland wäre vom Niveau mit der deutschen Bezirksliga zu vergleichen.


    Spielbericht: watch

    Früher in meiner Jugend habe ich jedes Ergebnis aller europäischen Ligen im Kicker gelesen und wusste über alles Bescheid.

    Jetzt nicht mehr. Hauptsächlich ist es mein drastisch gesunkenes Interesse am Fußball (außer an Fortuna) und natürlich auch die fehlende Zeit (Kinder).

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Hass im Fußball ? Das darf nicht sein. Selbst Öln nicht. Es ist NUR Fußball. Was würden wir dafür geben wieder einmal Derbys spielen zu können. Allen besinnliche Weihnachten.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Hass im Fußball ? Das darf nicht sein. Selbst Öln nicht. Es ist NUR Fußball.

    Bei Sprache und dem Verwenden von Wärtern ist immer der Kontext ganz wichtig. Die Sprache vieler Fußballfans ist sehr derbe und teils martialisch. Das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. "Hass" in der Sprache der Fußballfans hat nach meinem Verständnis und dem der meisten Fußballfans nichts mit echtem Hass aus dem realen Leben zu tun.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Hass im Fußball ? Das darf nicht sein. Selbst Öln nicht. Es ist NUR Fußball.

    Bei Sprache und dem Verwenden von Wärtern ist immer der Kontext ganz wichtig. Die Sprache der Fußballfans ist sehr derbe und teils martialisch. Das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. "Hass" in der Sprache der Fußballfans hat nach meinem Verständnis und dem der meisten Fußballfans nichts mit echtem Hass aus dem realen Leben zu tun.

    Deine Verallgemeinerung ist nicht statthaft. Ich bin Fußballfan und distanziere mich von martialischer Sprache. Das Gerede von Hass geht mir sogar mächtig auf den Sack.

    Es reicht mir völlig, Leute in meiner Umgebung als Trottel, Arschloch o.ä. zu bezeichnen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Natürlich ist das nicht die Sprache aller Fans. Ich habe das Wörtchen "vieler" ergänzt. Du darfst die Sprache selbstredend doof finden. Ich bitte dich aber, wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, dass einige Worte im Fußballkontext in der Regel nicht so extrem gemeint sind, wie sie es bei Verwendung in der normalen Alltagssprache sind.

  • Natürlich ist das nicht die Sprache aller Fans. Ich habe das Wörtchen "vieler" ergänzt. Du darfst die Sprache selbstredend doof finden. Ich bitte dich aber, wenigstens zur Kenntnis zu nehmen, dass einige Worte im Fußballkontext in der Regel nicht so extrem gemeint sind, wie sie es bei Verwendung in der normalen Alltagssprache sind.

    Ich kenne welche, die von Hass reden im Fußballkontext, ohne wirklich Hass zu meinen. Aber ich nehme auch die wahr, die oft und schnell Gewaltbereitschaft zeigen, als würden sie wirklich Hass empfinden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja, die gibt es leider. Die würden in der Regel auch ohne vorherige verbale Aggression Gewalt ausleben. Andererseits gibt es aber auch viele, denen der verbale Hass beim Fußball hilft, Aggressionen, die sich im Alltag angestaut haben, wieder abzubauen. Sie nutzen den Fußball dafür, um mal verbal Dampf abzulassen, damit sich die Aggression nicht in anderer Form im Alltag niederschlägt. Ich finde, hier erfüllt der Fußball seit jeher eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe.

  • Hass im Fußball ? Das darf nicht sein. Selbst Öln nicht. Es ist NUR Fußball.

    Bei Sprache und dem Verwenden von Wärtern ist immer der Kontext ganz wichtig. Die Sprache vieler Fußballfans ist sehr derbe und teils martialisch. Das sollte man nicht auf die Goldwaage legen. "Hass" in der Sprache der Fußballfans hat nach meinem Verständnis und dem der meisten Fußballfans nichts mit echtem Hass aus dem realen Leben zu tun.

    Ich würde sogar akzeptieren wenn man das während eines Spiels 90 Minuten in Fangesängen auslebt. Aber danach gibt es einen Handschlag und ein gemeinsames Bier zur Nachbearbeitung. 1000 Polizisten, Ordner, leere Fanblöcke, Ängste bei An- und Abreise, Schläge von eigenen Fans da der Geger nicht erreibar war (isolation) ist doch alles Scheiße. Wenn wir erst alle Gegner mit Tod und Hass erledigt haben dann spielen wir halt gegen uns sebst

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • War heute, recht spontan, in Eupen zum Spiel von der KAS gegen meine Royale Union Saint-Gilloise. Die Anfahrt dauert mit dem Auto eine Stunde, so dass das nicht so sehr weit ist. War alleine – und habe viel Fußball & co mitgenommen:

    1) In Belgien kriegt man keine Karten für den Auswärtsblock, wenn man nicht das "Combi-Ticket" mit dem Bus vom Heimatstandort des Gastvereins wahrnehmen kann;

    2) In Belgien sind Stadien rauchfrei, was aber nicht so sehr interessiert;

    3) Eupen ist ein katarisch gestützter Verein, was man an den Werbebanden recht schnell erkennen kann;

    4) Es gibt bei am Ende vielleicht 4000 Zuschauern ziemlich viele Deutsche, die da unterwegs sind (Autokennzeichen im Umfeld oder auch FC-Handschuhe im Blick);

    5) RUSG hat ungefährdet 2:1 gewonnen, hätte aber eigentlich 5:0 gewinnen müssen;

    6) RUSG spielt einen ziemlich geilen Ball. Sehr schnell und mit Tempo in den Mann. Finden immer spielerische Lösungen, können aber auch sehr dreckig im Regen kämpfen. Das wird gegen Frankfurt wahrscheinlich nicht reichen, aber die Truppe kann der Eintracht mit Sicherheit weh tun;

    7) Stadion sehr stadtnah und alles ganz friedlich. In Eupen hat man eine kölschartige Vereinshymne und alle singen die deutschen Stadionklassiker.

    8) Gab einen schönen Kontrast zu den Brüsselern, die ein ganz anderes, von Frankreich und co inspiriertes Programm hatten.


    Diese Mannschaft von RUSG MUSS dieses Jahr Meister werden!!!;--)h