Fußball aus aller Welt

  • Zitat

    Ajax-Pokalspiel wird wiederholt!
    Das kurz vor Weihnachten in den Niederlanden abgebrochene Skandalspiel zwischen Ajax Amsterdam und dem AZ Alkmaar wird am 19. Januar unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt. Das teilte der niederländische Fußballverband KNVB am Mittwoch mit.


  • [quote='blauerbock',index.php?page=Thread&postID=944468#post944468][quote]Ajax-Pokalspiel wird wiederholt! Das kurz vor Weihnachten in den Niederlanden abgebrochene Skandalspiel zwischen Ajax Amsterdam und dem AZ Alkmaar wird am 19. Januar unter Ausschluss der Öffentlichkeit wiederholt. Das teilte der niederländische Fußballverband KNVB am Mittwoch mit. [/quote] [url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,806064,00.html[/url][/quote] [url='http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_500452.html']Zur Vermeidung größerer Fan-Ansammlungen vor der Ajax-Arena erfolgt der Anpfiff schon um 14.30 Uhr.[/url]

    Und 10.000 Euro Strafe sind ja Peanuts ....

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Was JTM wohl von dem Urteil hält? Für ihn müssen doch gerade Welten zusammenbrechen! Und was sagt die UEFA/FIFA dazu?


    Grüsse von der Ostsee


    Mich tangieren derartige Urteile emotional äußerst peripher, weshalb für mich da nicht sonderlich viel zusammenbricht.
    Die FIFA meldet sich bestimmt noch dazu.
    Und dass man durch Verlassen des Spielfeldes einen 0:1-Rückstand in ein 0:0 umwandeln kann, ist auch durchaus interessant.

  • Was JTM wohl von dem Urteil hält? Für ihn müssen doch gerade Welten zusammenbrechen! Und was sagt die UEFA/FIFA dazu?


    Grüsse von der Ostsee


    Mich tangieren derartige Urteile emotional äußerst peripher, weshalb für mich da nicht sonderlich viel zusammenbricht.
    Die FIFA meldet sich bestimmt noch dazu.
    Und dass man durch Verlassen des Spielfeldes einen 0:1-Rückstand in ein 0:0 umwandeln kann, ist auch durchaus interessant.


    Letzteres verwundert mich auch undi st nur schwer nachvollziehbar! Ersteres war nicht persönlich gegen Dich gerichtet! Ich fand Dein Regelwissen nur beeindruckend und war überrascht, daß Du das Regelwerk gegen "den normalen Menschenverstand" verteidigt hast!


    Grüsse von der Ostsee

  • so, grade die Bestätigung gehört, von einem Kumpel aus Eindhoven,
    dass es einen "politischen" Hintergrund gab - der Ajax "hool" (rechts orientiert)
    hat den AZ Torwart (farbig) aufs übelste beleidigt ..

  • so, grade die Bestätigung gehört, von einem Kumpel aus Eindhoven,
    dass es einen "politischen" Hintergrund gab - der Ajax "hool" (rechts orientiert)
    hat den AZ Torwart (farbig) aufs übelste beleidigt ..

    Das kommt nicht überraschend. War ja zu erwartend, das der "Fan" so einen Grund hatte. Erklärt die Reaktion des Torwarts. Ob dies die Reaktion auch entschuldigt, kann man wieder unterschiedlich sehen.
    Allerdings wird der TW wohl auch mal seine Wut rausgelassen haben, nachdem in so einer von hinten attackiert.

  • Ob der rechtsextreme Vollidiot weiß, das "sein Verein" Ajax historisch und bis auf den heutigen Tag einen starken jüdischen Background hat ?


    Naja, zumindest ist spätestens seit diesem Vorfall die Fußballfreiheit des Hools beschnitten. --;;)


    Achja: Rechtssein ist ein A*schloch!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • So, zudem darf besagter 19-jähriger Hooligan für 4 Monate hinter schwedische Gardinen und gesiebte Luft schnuppern.


    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Mich tangieren derartige Urteile emotional äußerst peripher, weshalb für mich da nicht sonderlich viel zusammenbricht.
    Die FIFA meldet sich bestimmt noch dazu.
    Und dass man durch Verlassen des Spielfeldes einen 0:1-Rückstand in ein 0:0 umwandeln kann, ist auch durchaus interessant.


    Letzteres verwundert mich auch undi st nur schwer nachvollziehbar! Ersteres war nicht persönlich gegen Dich gerichtet! Ich fand Dein Regelwissen nur beeindruckend und war überrascht, daß Du das Regelwerk gegen "den normalen Menschenverstand" verteidigt hast!


    Grüsse von der Ostsee


    Ich überlege schon die ganze Zeit was der normale Menschenverstand hier überhaupt vorgibt, von allen Regeln mal abgesehen, wobei ich der letzte bin der die Regeln verteidigt, da gibt es durchaus zu viele die ich für schwachsinning halte.


    Mein Menschenverstand sagt mir zumindest, dass es nicht sonderlich fair ist, das Spiel nochmal mit einem Spielstand von 0:0 zu beginnen. Hier wird AZ noch dafür belohnt, dass sie einfach den Platz verlassen haben, äusserst fragwürdig zumal dem Torwart letztlich überhaupt nichts passiert ist, er ist also ganz sicher in keinster Weise ein Opfer von irgendwas, im Gegenteil macht er sich sogar selbst zum Täter und die rote Karte ist vollkommen berechtigt. Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten ist eigentlich seit jeher eine Methode der dummen.
    Bestraft wird hier sportlich der Verein und die Mannschaft von Ajax und die können wirklich nichts dafür, derartige Vorfälle sind schlicht nicht zu verhindern und auszuschließen. Trainer und Torwart von Alkmaar verhalten sich alles andere als sportlich und werden letztlich dafür in maximalstem Ausmaß belohnt. Natürlich wird das alles gerne schöngeredet und entschuldigt und unter dem Deckmantel von Courage oder was weiß ich als edle Tat angesehen. Ich halte das für vollkommen absurden Schwachsinn.
    Der Trainer macht einen auf beleidigte Leberwurst wegen einer roten Karte die er nicht einsieht und der Torwart überreagiert und beweist eigentlich nur, dass er der Vorbildfunktion eines Profisportlers in keinster Weise gerecht wird. Der KNVB belohnt das, die spinnen, die Holländer. (Ich weiß, dass es Niederländer sind aber who cares)

  • Natürlich wird der Verein bestraft, das ist bei solchen Vorfällen hierzulande ja auch der Fall. Und dass der Trainer seine Truppe vom Platz holt, nachdem er sieht, wie sein Torwart angegriffen wird und auch noch Rot sieht, kann ich durchaus nachvollziehen. Ob regelkonform oder nicht, wenn du als Übungslieter siehst, dass jemand deine Mannschaft angreift, keiner das verhindert und deine Mannschaft dafür auch noch mit Rot bestraft wird, könntest du auch auf die Idee kommen, dass deine Spieler hier nicht sonderlich geschützt werden. Theoretisch hätte ja zwei Minuten später der nächste Ajax-Fan diese Nummer abziehen können. Da würde ich auch nicht darauf warten, dass dem Schiri mal diese Idee kommt. Der wird natürlich unter allen Umständen versuchen, das Spiel fortzusetzen, alles andere gibt Ärger für ihn.


    Ob man das Spiel jetzt zwingend bei 0:0 wieder anfangen muss, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil sie die Rote zurück genommen haben und deshalb quasi alles wieder auf Null setzen wollen. Und ganz schnell vergessen wollen, dass diese 36 Minuten jemals stattgefunden haben. Das kann man aber natürlich nicht, wenn man den Spielstand übernimmt :)

  • und deine Mannschaft dafür auch noch mit Rot bestraft wird


    Stimmt, aber sie wird ja nicht "dafür" mit rot bestraft, sondern für das Treten eines am Boden liegenden, was regeltechnisch absolut korrekt ist und zumindest für mich persönlich, auch moralisch bzw. dem Menschenverstand folgend klar mit rot geahndet werden muss.

  • und deine Mannschaft dafür auch noch mit Rot bestraft wird


    Stimmt, aber sie wird ja nicht "dafür" mit rot bestraft, sondern für das Treten eines am Boden liegenden, was regeltechnisch absolut korrekt ist und zumindest für mich persönlich, auch moralisch bzw. dem Menschenverstand folgend klar mit rot geahndet werden muss.


    Falsch, die Rote hätte es auch gegeben, wenn er sich "nur" gewehrt hätte.

  • Stimmt, aber sie wird ja nicht "dafür" mit rot bestraft, sondern für das Treten eines am Boden liegenden, was regeltechnisch absolut korrekt ist und zumindest für mich persönlich, auch moralisch bzw. dem Menschenverstand folgend klar mit rot geahndet werden muss.


    Falsch, die Rote hätte es auch gegeben, wenn er sich "nur" gewehrt hätte.


    Das ist doch reine Spekulation, ich kann mir das nicht vorstellen.

  • 30 Jahre Stadionverbot für den Angreifer und er muss alle Kosten tragen, die Ajax entstehen; er hatte bereits letztes Jahr drei Jahre SV bekommen, dazu eine Geldstrafe für Denjenigen, der ihm trotz SV die Karte besorgt hat. ZDF-Videotext und RP-Online.


    Mal so nebenbei aus der RP:
    Dafür aber eine drakonische Strafe fast bis zum Rentenalter. Mit einem Stadionverbot von 30 Jahren bestrafte Ajax Amsterdam den Hooligan, der am Mittwoch für den Abbruch des Pokalspiels zwischen Ajax und AZ Alkmaar (1:0) gesorgt hatte.


    Der Typ ist 19 Jahre, wann gehen die Niederlände den so in Rente..... 8o


    Angesehen davon stand irgendwo (finds gerade nicht) der hatte schon SV von 3 Jahren, warum sollte es dieses mal besser umgesetzt werden? Obwohl das Gesicht dürfte jetzt schon sehr bekannt sein....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz