Fußball aus aller Welt

  • Ich gehe davon aus, dass Ajax dem Neuansetzen der Party zu gestimmt hat, bevor dies veröffentlicht wurde.
    Ajax hätte ja sonst dies bei der Fifa einklagen können.
    Oder machen die das vielleicht noch?


    Oder alkmaar klagt darauf, dass die Partie für die gewertet wird, weil unter dem psychologíschen Druck, dass weitere Angriffe der Ajax Fans kommen, konnten die nicht weiter spielen. Aber vielleicht kommt die Klage ja auch noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cookie44 ()

  • Mit 16 Stadionverbot...respekt. 8|


    Zumal, der Typ ist vorbestraft. Die Staatsanwaltschaft hatte 10 Monate Haft gefordert. Nun hat er vier mit 2 Monaten zusätzlich zur Bewährung. Als Vorbestrafter hat er ziemlich viel Glück gehabt. Naja, rassistisch ist er ja auch... :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • und deine Mannschaft dafür auch noch mit Rot bestraft wird


    Stimmt, aber sie wird ja nicht "dafür" mit rot bestraft, sondern für das Treten eines am Boden liegenden, was regeltechnisch absolut korrekt ist und zumindest für mich persönlich, auch moralisch bzw. dem Menschenverstand folgend klar mit rot geahndet werden muss.


    Wir reden hier doch nicht mehr über Aktionen bzw. Reaktionen die Teil eines Spieles (!) sind.
    Wir reden über einen körperlichen Angriff eines Vollidioten auf einen Spieler, der sich von der einen auf die andere Sekunde mit einer Situation auseinandersetzen muss, mit der man nun wirklich nicht rechnen kann ... mal ganz davon abgesehen, dass der Torwart im Zustand höchster Konzentration auf den Ball, das Spiel, seine Mitspieler etc. war. Hier eine Reaktion zu fordern die mit "klaren" Menschenverstand bedacht ist, halte ich schlichtweg für zu anspruchsvoll. Ich würde das vielmehr als "Instinkt" bezeichnen ... der Angreifer stolpert und könnte innerhalb weniger Augenblicke sich wieder aufrappeln um das was er begonnen hat abzuschliessen.
    Natürlich war die rote Karte regelkonform, ob aber die Verfasser dieser Regularien solche Situationen berücksichtigt haben, wage ich doch stark zu bezweifeln.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Bestraft wird hier sportlich der Verein und die Mannschaft von Ajax und die können wirklich nichts dafür, derartige Vorfälle sind schlicht nicht zu verhindern und auszuschließen.


    Es hätte aber auch ganz anders kommen können und das Spiel 2:0 für AZ gewertet werden können. Der Verein Ajax ist nun mal bei einem Heimspiel dafür verantwortlich, dass solche Vorfälle nicht passieren. Auch wenn man das nie zu 100% verhindern kann hat es entsprechende Urteile ja wohl auch schon gegeben.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Für das verlassen des Platzes gibt es noch ne Strafe für den Verein und die Person, welche dies veranlasst hat. Das Ganze wird durch ein Sportgericht verhandelt und die werden dann das Spiel neu ansetzen.


    Nicht ganz :P - ich hab mal in einem Punktespiel meine E-Jugendspieler vom Platz genommen, weil die Eltern beider Vereine (damals übrigens beim SFD, Schiri war der Trainer der anderen Mannschaft) weil also die Eltern beider Mannschaften Randale machten und sich fast an die Köppe gingen. Auslöser waren einige, schwer nachvollziehbare Entscheidungen des "Schiris" ums gelinde auszudrücken.


    Es gab dann für unseren Verein ne Geldstrafe und für mich ne Belehrung, dass der Einzige, der ein Spiel abzubrechen habe der Schiri sei - und nicht ich und das Spiel wurde für SFD gewertet -obwohl ich mich "moralisch" schwerstens im Recht fühlte 8) ^^ . Naja - iss lang her, sorry fürs OT :)

  • Ulli: Kommt drauf an, was bei euch los war. Hat es nur Randale ausserhalb des Platzes gegeben? Oder hat der Schiri einfach nur scheisse gepfiffen? Dann passiert wirklich soweit nix. Hier geht es allerdings darum, das durch die Rote Karte und deren Folgen, so entscheident in das Spielgeschehen eingegriffen wurde, dass man damit rechnen musste, die Partie sei damit so gut wie entschieden.


    Hätte der Schiri nur 2 klare Abseitstore gegeben, dann sähe das ganz anders aus.


    Aber bei DIr hiess es ja auch, nur der Schiri dürfe ein Spiel beenden. Das wird in Holland nicht anders sein, daher vermisse ich die Strafe gegen Alkmaar (was heisst das eigentlich übersetzt). Die wären bei uns nicht ungeschoren davongekommen.

  • Und Evertons Keeper Tim Howard trifft aus dem Spiel heraus per Fernschuss zum 1:0 gegen Bolton - Video hier.


    ;--)b :thumbsup: gerade angesehen, ein unglaublicher Knaller, mit Aufsetzer, sehr weit oben in der Rangliste "Tor des Jahrzehnts" (wenn nicht sogar "Tor des 21. Jahrhunderts (bisher)" :thumbsup:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • So wie die Blätter auf dem Platz wehen hat er das Tor sogar noch mit Gegenwind erzielt! Respekt! :thumbup:

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • gerade angesehen, ein unglaublicher Knaller, mit Aufsetzer, sehr weit oben in der Rangliste "Tor des Jahrzehnts" (wenn nicht sogar "Tor des 21. Jahrhunderts (bisher)"


    So ein Ding gab es aber auch in nem Freundschaftsspiel zw Polen und Kolumbien müsste es gewesen sein. Wer das da genau geschossen hat weiß ich nicht mehr. Von daher müssen die beiden sich den Titel dann teilen --;;)

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Das Ding heisst Camp Nou! Wir spielen auch nicht in der Arena Esprit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844