SV Waldhof Mannheim

  • War beim 4:2 gegen Stuttgart, erster Saisonsieg damals, 2x Schütz, 2x Rada, mein absolutes Lieblingsspiel! Klotz 50-Meter-Blackout und wie Schmadtke so oldschool mit dem ausgestreckten Arm noch der Pille hinterhereilt als er realisiert, dass es schon zu spät ist...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Waldhof Mannheim ist übrigens mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer in der Regionalliga Südwest - könnte also, wenn es schlecht läuft, schon in wenigen Monaten ein Wiedersehen mit denen geben... :rolleye:

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Waldhof Mannheim ist übrigens mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer in der Regionalliga Südwest - könnte also, wenn es schlecht läuft, schon in wenigen Monaten ein Wiedersehen mit denen geben... :rolleye:


    Ich hatte das übrigens in einem anderen Kontext gepostet, weil jemand Waldhof Mannheim als ein Beispiel dafür angegeben hat, wie tief manch ein Traditionsverein gesunken ist. Wenn es schlecht läuft in gut vier Monaten vielleicht schon unser Gegner...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Tofumensch klingt doch gut .


    Mannheim war für mich damals immer der Gegenentwurf zu unserer Fortuna.
    Reinklotzen, Ergebnisfußball, chemie-industrie geprägtes Dorf mit einem unsäglichen Trainer und einem unsäglichen Vorstopper.


    Grausam!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae


  • Mannheim war für mich damals immer der Gegenentwurf zu unserer Fortuna.
    Reinklotzen, Ergebnisfußball, chemie-industrie geprägtes Dorf mit einem unsäglichen Trainer und einem unsäglichen Vorstopper.


    Grausam!


    ... und einem riesigen Assimob!


    Die sollen bloß bleiben wo Sie gerade sind. Die braucht kein Mensch.

  • [quote][quote='Igor','index.php?page=Thread&postID=1773853#post1773853'] Mannheim war für mich damals immer der Gegenentwurf zu unserer Fortuna. Reinklotzen, Ergebnisfußball, chemie-industrie geprägtes Dorf mit einem unsäglichen Trainer und einem unsäglichen Vorstopper. Grausam![/quote] ... und einem riesigen Assimob! Die sollen bloß bleiben wo Sie gerade sind. Die braucht kein Mensch.[/quote] Wenn hier jeder RWE oben haben will,sehe ich keinen Grund warum waldhof nicht auch dazugehören sollte....
  • Wenn hier jeder RWE oben haben will,sehe ich keinen Grund warum waldhof nicht auch dazugehören sollte....



    Die beiden Clubs willst du doch wohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen. Essen ist wie wir ehemaliger Meister und Pokalsieger mit einer großen Geschichte, Waldhof ein unbedeutender Klümpesclub, den es mal zufällig ein paar Jahre in die Erstklassigkeit gespült hat, so wie Wattenscheid oder der FC Homburg.
    Das der Verein in erster Linie dadurch aufgefallen ist, das das Umfeld gerne nach extrem rechts schielt kommt noch obendrauf.

  • Die beiden Clubs willst du doch wohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen.


    Warum? Arbeiterverein, Zuschauermagnet in Mannheim, hatte mehr Zuschauer als der große bürgerliche Stadtrivale VFR Mannheim
    der 49 in Stuttgart vor fast 100 000 Zuschauer gegen den BVB deutscher Meister wurde, da war der 1.FC Köln gerade fusioniert.
    Ich finde das die Waldhöfer Tradition haben.
    Da die schlecht in Kilo oder Meter zu messen sind, würde ich aus der Mannheimer Sicht
    her sagen.
    Wie die großen aus dem Pott, was haben die nur immer mit Essen oder Düsseldorf. --;;)


    Ändert aber nichts an deren Assi Mob.

  • [quote][quote='Kabukiman','index.php?page=Thread&postID=1774035#post1774035']Wenn hier jeder RWE oben haben will,sehe ich keinen Grund warum waldhof nicht auch dazugehören sollte....[/quote] Die beiden Clubs willst du doch wohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen. Essen ist wie wir ehemaliger Meister und Pokalsieger mit einer großen Geschichte, Waldhof ein unbedeutender Klümpesclub, den es mal zufällig ein paar Jahre in die Erstklassigkeit gespült hat, so wie Wattenscheid oder der FC Homburg. Das der Verein in erster Linie dadurch aufgefallen ist, das das Umfeld gerne nach extrem rechts schielt kommt noch obendrauf.[/quote] Also so wie wir...
  • Ich finde das die Waldhöfer Tradition haben.



    Natürlich ahben die auch Tradition. Aber sie gehörten nie und zu keinem Zeitpunkt zu den wirklich Großen im Land. Der RWE schon, auch wenn es schon "ein paar Tage" her ist. Das finde ich schon einen gewaltigen Unterschied.


    Ist eine Sichtweise.
    so sieht es aus dem Norden aus, aus dem Süden sieht es wohl anders aus.