1. FC Heidenheim 1846

  • 1846 - und fast 50 Jahre mehr Tradition haben sie auch noch. Unbelievable! Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Ostalb.

    Mehr aber auch nicht.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Heidenheim hat in den letzten Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) meist ganz ordentlich performt.

    Ich denke die waren jetzt einfach mal an der Reihe mit dem Aufstieg. Ob es für mehr als eine Saison reichen wird, kann ich schlecht beurteilen. Ich vermute aber eher nein.

    Auch von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch nach Heidenheim, dass seinen Vereinsnamen jetzt als Meister der 2. Liga auf die Schale gravieren lassen darf.

    Da dürfte ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben worden sein.:thumbup:

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schani63 ()

  • Heidenheim hat in den letzten Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) meist ganz ordentlich performt.

    Ich denke die waren jetzt einfach mal an der Reihe mit dem Aufstieg. Ob es für mehr als eine Saison reichen wird, kann ich schlecht beurteilen. Ich vermute aber eher nein.

    Auch von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch nach Heidenheim, dass seinen Vereinsnamen jetzt als Meister der 2. Liga auf auf die Schale gravieren lassen darf.

    Da dürfte ein Stück Vereinsgeschichte geschrieben worden sein.

    Und wenn man Schmidt im Interview gut zugehört hat, dann hat man erfahren, daß dort seit vielen Jahren ein Plan verfolgt und abgearbeitet wird. Davon lassen sie sich scheinbar nicht abbringen und sehen den SC Freiburg als Vorbild.

  • Und wenn man Schmidt im Interview gut zugehört hat, dann hat man erfahren, daß dort seit vielen Jahren ein Plan verfolgt und abgearbeitet wird. Davon lassen sie sich scheinbar nicht abbringen und sehen den SC Freiburg als Vorbild.

    Das habe ich so auch herausgehört.

    Das dürfte in einem kleinen Verein mit ruhigem Umfeld allerdings auch leichter sein als in einer Großstadt, eingekreist von zahlreichen Bundesligisten.

    Wenn sich bei uns mal ein Talent entwickelt, dann ist das doch schneller abgeworben, als ein Hund sein Bein hebt. Im Gegenzug stimmt bei Spielern die wir holen nur allzu häufig das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

    Für meinen Geschmack leisten wir uns auch zu viel Overhead. Es wäre mir lieber wir hätten mehr Geld für Spieler.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Das ist ja alles für den Moment sehr nett, ist aber ein weiterer Meilenstein zum Niedergang der BL.

    Die Verteilung der Fernsehgelder ist in meinen Augen die Abrissbirne für die Bundesliga. Wenn man das diesjährige Saisonfinale einmal ausklammert, dann ist die erste Bundesliga doch mittlerweile so langweilig wie ein Busausflug nach Herne. Das liegt aber nicht an Vereinen wie Heidenheim. Die Großen der 1. Liga werden mit Geld zugeschissen, der Rest kann sehen wo er bleibt. Fairer Wettbewerb sieht anders aus.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Das ist ja alles für den Moment sehr nett, ist aber ein weiterer Meilenstein zum Niedergang der BL.

    Ganz und gar nicht - das ist doch eine der Geschichten, die den Reiz von Fußball ausmachen.


    Die RedBulls, Hoffenheims und Wolfsburgs dieser Liga zusammen mit der DFL‘schen Verteilung der Fernsehgelder und sonstigen Schweinereien (Spieltagzerfledderung, etc) - DAS sind die Sargnägel der BL

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Das ist ja alles für den Moment sehr nett, ist aber ein weiterer Meilenstein zum Niedergang der BL.

    Es zeigt aber auch was eine gut eingespielte Mannschaft erreichen kann. Wir fangen jedes Jahr mit einem Neuanfang an. Mal gespannt wie unsere Mannschaft zum Saison Auftakt aussieht.

  • Naja,wenn sie in der 1. Liga den Kopf schütteln oder sich die Bäuche halten ob dieser beiden Aufsteiger, dann schätze ich mal,kann das ordentlich nach hinten losgehen - Darmstadt und Ingolstadt, die damals souverän die Klasse gehalten haben,lassen grüßen :)

    Verdienter Aufstieg,schließlich spielen sie seit Jahren schon immer oben in der 2. Liga mit. Glückwunsch!

    Aber trotzdem noch eine kleine (nicht ernst gemeinte) Stichelei aus der 2. Liga: bin auf die "Einschaltquoten" bei Hoffenheim vs. Heidenheim gespannt. Ich glaube,Hoffenheim vs. Wolfsburg haben bei sky über Jahre hinweg immer nur so 5.000 als Einzelspiel geschaltet --;;)

    da kannste jetzt 45 Spiele aufzählen, die keiner guckt

    Eben. Noch zwei zusätzliche obendrauf.

  • Gerade mit Schnatterer war Heidenheim immer ein mieses Team. Vergesse nicht das 2:2 2017 und die Tumulte am Rande des Spiels in der Nachspielzeit.


    Bin einfach nur froh, dass ich diesen Verein nächste Saison nicht sehen muss.

  • Ganz ehrlich hatte ich hatte ein bißchen Pipi in den Augen in der 99. Minute .

    Ja , Uns hätte ich es eher gegönnt , aber dann kam schon Heidenheim für mich mit einem tollen Trainer und in den letzten Jahren einer sehr beständigen Leistung , womit sie es damals schon gegen Werder verdient hatten aufzusteigen.


    Also meinen aller herzlichsten Glückwunsch an Frank Schmidt und dem 1.Fc Heidenheim !!!!!!


    Nächstes Jahr sind wir dran .