1. FC Heidenheim 1846

  • Nächstes Jahr dann die Straßenfeger:


    Heidenheim - WOB


    oder


    Hoppenheim - Heidenheim


    Da schlägt mein ❤️ jetzt schon schneller...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Auch das ist korrekt. Darmstadt ist auch nicht der Burner.


    Aber die haben wenigstens Fans.

    Davon abgesehen, gibt es 2 Derbys:


    Darmstadt - Mainz


    und


    Frankfurt- Darmstadt


    Allemal besser, als Spiele mit den Dosen oder den anderen Dreck.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Dennoch frage ich mich wirklich wie man mit solchen Stadien wie zb. Darmstadt (in Bälde erneut) oder aktuell Union Berlin Bundesliga spielen darf.

  • Es gab doch mal so abstruse Regelungen bzgl. Sitzplätze etc?


    Oder war das nur bezogen auf den Amateur-Bereich?

  • Ab 2. Liga ist ein Fassungsvermögen von 15.000, eine Rasenheizung und Gästekabinen in irgendeinem (?) Status Standard. Ach ja, Flutlicht muß in irgendeiner Luxzahl gegeben sein.


    Alles erfüllen die genannten Vereine. Einzig der FSV Frankfurt erfüllte die Basics einst jahrelang nicht, da sich die Baufirma etwas verbaute und Stehplätze an die U - Bahn Station baute. 12.500 am Riederwald reichten aber immer aus. Morgen kommt Kickers Offenbach zu besuch. Da kommen nicht mehr wie 5.000.

  • https://media.dfl.de/sites/2/2…r-LO-2020-12-08-Stand.pdf


    Artikel 8 beschreibt alle Regeln zu Sitzplätzen usw....

    In der Buli also mindestens 15 tsd Plätze, wovon 8tsd Sitzplätze sein müssen


    Ist scheinbar von 2020, keine Ahnung ob es da inzwischen eine Aktualisierung gab.

  • Haben wir doch auch nicht.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Geht Schalke und Hertha runter und D98 und Heidenheim hoch, dann eskalieren SKY und DAZN ;--)b

    Nö, nur DAZN…


    Bei Sky könnte es allerdings dann dazu kommen, das das 2.Liga TopSpiel um 20:30 mehr Zuschauer hat als die Partie um 18:30… :D

    Sky überträgt alle Sa Spiele und das 18.30 Uhr Spiel. Da wäre keiner begeistert über Heidenheim und D98 in der ersten Liga.

  • Heidenheim ist mir einfach nur egal. Respektiere deren sportlich tolle Arbeit, aber ansonsten empfinde ich da 0.0.


    Darmstadt finde ich in Ordnung, nichts was einen umhaut aber die haben ihre Berechtigung und auch eine solide Fanszene.


    Wenn Ich es mir wünschen dürfte, inkl. Etwas Realismus, Darmstadt + Heidenheim hoch, Bochum + Schalke runter.


    Weil was aus der 3. hochkommen wird ist leider wieder absoluter Mist.

  • Das Heidenheim ihr eh schon kleines Stadion bei einem so wichtigen Kracher nicht voll kriegt ist schon heftig. Wieviel kommen denn dann in der B'liga gegen Mannschaften wie Bremen, Berlin oder so? Vlt 6000😅🙈. Dann viel Spass, sollte der Aufstieg klappen. Da lobe ich mir unsere 24k an einem eher schwachen Heimspiel.

  • Sollen die sich jetzt da 50.000+-Arenen hinstellen, die dann zur Hälfte leer stehen? An überdimensonierten Stadien haben sich schon einige Vereine überhoben, frag mal in Aachen nach.

  • Das Heidenheim ihr eh schon kleines Stadion bei einem so wichtigen Kracher nicht voll kriegt ist schon heftig. Wieviel kommen denn dann in der B'liga gegen Mannschaften wie Bremen, Berlin oder so? Vlt 6000😅🙈. Dann viel Spass, sollte der Aufstieg klappen. Da lobe ich mir unsere 24k an einem eher schwachen Heimspiel.

    Heidenheim sehe ich trotzdem in einer eventuellen Relegation wieder in der selben Konstellation wie damals gegen Werder. Auch dann werde sie es ganz knapp nicht schaffen. Dürfen sich gerne auf dauer auch mal unten einordnen und den Sandhausen Weg gehen