Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Der Dreck wird aufsteigen. Da kann es nur eine Lösung geben. Jedenfalls für mich. Stimmungsboykott. Stimmung nur gegen echte Gegner. Meine Meinung.


    Brennt das Zeug eigentlich bei den ganzen Chemikalien die da drin sind...? -)weg


    Das Problem, das ja auch in der Doku angesprochen wurde im Hinblick auf diese Extremsportarten ist ja nicht, dass sich die Menschen in Lebensgefahr begeben, denn damit müssen sie rechnen wenn sie sich nur mit zwei Holzstückchen bewaffnet den Berghang runterstürzen. Der Vater des verunglückten Ski-Fahrers hat ja erklärt, warum ein Druck von einem großen Konzern wie Red Bull und das Geld, das einem evtl. entgeht wenn man die ganze Aktion abbricht und es an einem besseren Tag funktioniert ist immens.


    Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich jemand in eine solche Lage bringen will, aber wenn die Extremsportler ihren Kick nur so bekommen können ist es prinzipiell ja ihre Sache. Natürlich muss man sich dann nicht wundern, wenn früher oder später einer von denen im Rollstuhl oder Sechs Fuß unter der Erde landet. Aber trotz alledem ist es ja so, dass diese Menschen bestimmte Dinge (Schneefall, Windgeschwindigkeit und -richtung) beachten, weil da eben doch noch ein letzter Funke Selbsterhaltungstrieb vorhanden ist. Hast du aber einen Konzern im Nacken, der seine "Spende" von 100.000 Euro zurückzieht wenn du den Sprung jetzt nicht machst bist du bereitwilliger diese minimalen Sicherheitsvorkehrungen außer Acht zu lassen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • DFB ermittelt gegen Heidenheim aufgrund eines Banners gegen "RasenBall" Leipzig.. :-I


    DFB-Kontrollausschuss sieht von einem Verfahren ab

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Hast du aber einen Konzern im Nacken, der seine "Spende" von 100.000 Euro zurückzieht wenn du den Sprung jetzt nicht machst bist du bereitwilliger diese minimalen Sicherheitsvorkehrungen außer Acht zu lassen.


    Aber da gehören doch Zwei dazu: einer, springt und einer, der zuguckt und es für den Konzern erst interessant macht, dem Springer die 100.000 abzudrücken.


    Und der Zuschauer hat bei mir in Etwa einen Status knapp unterhalb dem eines Unfallgaffers auf der Autobahn.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hast du aber einen Konzern im Nacken, der seine "Spende" von 100.000 Euro zurückzieht wenn du den Sprung jetzt nicht machst bist du bereitwilliger diese minimalen Sicherheitsvorkehrungen außer Acht zu lassen.


    Aber da gehören doch Zwei dazu: einer, springt und einer, der zuguckt und es für den Konzern erst interessant macht, dem Springer die 100.000 abzudrücken.


    Und der Zuschauer hat bei mir in Etwa einen Status knapp unterhalb dem eines Unfallgaffers auf der Autobahn.


    Vollkommen richtig. Aber ich glaube dass die Leute, die sich die Brause-Werbefilme im Kino anschauen nicht die leiseste Ahnung haben (wollen), was Red Bull für ein Konzern ist.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Vollkommen richtig. Aber ich glaube dass die Leute, die sich die Brause-Werbefilme im Kino anschauen nicht die leiseste Ahnung haben (wollen), was Red Bull für ein Konzern ist.


    Du glaubst manchmal nicht, was das für Leute sind. Hatte eben noch eine Dikussion mit nem Kollegen, Dipl. BWL, der sich über den WDR-Beitrag gestern und die Diffamierung von RB darin total aufgeregt hat...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vollkommen richtig. Aber ich glaube dass die Leute, die sich die Brause-Werbefilme im Kino anschauen nicht die leiseste Ahnung haben (wollen), was Red Bull für ein Konzern ist.


    Du glaubst manchmal nicht, was das für Leute sind. Hatte eben noch eine Dikussion mit nem Kollegen, Dipl. BWL, der sich über den WDR-Beitrag gestern und die Diffamierung von RB darin total aufgeregt hat...


    Unabhängig von der Fachrichtung - Ein akademischer Abschluss ist leider nicht gleichzusetzen mit Intelligenz und noch weniger mit Verantwortungsbewußtsein!

  • Unabhängig von der Fachrichtung - Ein akademischer Abschluss ist leider nicht gleichzusetzen mit Intelligenz und noch weniger mit Verantwortungsbewußtsein!


    Stimmt natürlich, aber ich kenne ihn schon seit 8 Jahren, und sonst ist er ein wirklich vernünftiger Kerl....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir ist aber immer noch ein Rätsel, wie der DFB so einen erwiesenen künstlichen Kommerzverein überhaupt zulassen kann.
    Irgendwann gehts hier wie in Österreich oder beim deutschen Eishockey zu. :thumbdown:


    Wo ja die DEG nach dem Rückzug der Metro mittlerweile (fast) der einzige in der DEL verbliebene Vertreter ist, der noch bzw. wieder seinen eigentlichen Namen führt (neben dem KEC, der schon seit jeher den Namenszusatz "Haie" geführt hat, insofern ist das zu entschuldigen).


    Offenbar kristallisiert sich ausgerechnet die Düsseldorfer Fan-Szene mehr und mehr als der bodenständige Lordsiegelbewahrer sportlicher Traditionen heraus, und man akzeptiert dafür auch längere Durststrecken in unteren Ligen (F95) bzw. am Tabellenende der ersten Liga (DEG). Das freut mich, denn "unser" Ruf in den '70-90ern war mal ein ganz anderer (so in die Richtung "Wenn Du hier nicht um die Meisterschaft mitspielst, interessiert sich kein Schwein dafür, das Düsseldorfer Publikum ist eben ein anspruchsvolles").


    Würde mich nur freuen, wenn die DEG mehr von dieser Identifikation profitieren würde (Asche auf eigenes Haupt streuend...).


  • also Leute, bevor hier sowas geschrieben wird. Ich hab das Spiel live gesehen gesehen gegen Lotte und das war Dramatik pur und nix mit Schieberei. Willer erzielte sogar ein Tor für Lotte und fälschte dann sehr unglücklich einen Ball ab in der Verlängerung, die er selbst mit erzwungen hatte.



    "Spannung und Dramatik bot die Partie der Regionalliga-Meister aus West und Nordost in Lotte. Die Gastgeber stürmten in der ersten Halbzeit unaufhörlich auf das Leipziger Tor und gingen durch einen Kopfball von Tobias Willers (26.) verdient in Führung. Nach dem Wechsel war Leipzig das bessere Team, versäumte jedoch, seine Chancen zu nutzen. In der fünften Minute der Nachspielzeit traf Dennis Schmidt für Lotte und egalisierte damit das Hinspielergebnis. Eine starke Einzelleistung von Matthias Morris brachte schließlich die Entscheidung für RB. Seinen Schuss fälschte Willers in der 95. Minute ins eigene Tor ab. Mit einem verwandelten Foulelfmeter machte Stefan Kutschke in der 110. Minute den Aufstieg perfekt."


    kompletter Beitrag hier:


    Wenn man schon über Red Bull oder Rasenballsport Leipzig lästert, sollte man schon bei den Fakten bleiben.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • also Leute, bevor hier sowas geschrieben wird.


    öhm, ich habe hier geschrieben, was passiert ist, wo hab ich was unterstellt.



    Wann hat der eigentlich bei Rote Brause unterschrieben?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Holger, keiner hat das Wort "Schieberei" in den Mund genommen außer Dir. Dass das Ganze eine "komische (im Sinne von seltsame) Situation" ist, dürfte hingegen wohl unstrittig sein.


    Ujfalusi

  • Ich auch nicht und das wird zukünftig auch so bleiben, weil die Plörre einfach eklig schmeckt.

    musst halt reichlich wodka da reinkippen ...


    Schade um den schönen Wodka....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • also Leute, bevor hier sowas geschrieben wird.


    öhm, ich habe hier geschrieben, was passiert ist, wo hab ich was unterstellt.



    Wann hat der eigentlich bei Rote Brause unterschrieben?


    1956


    schon klar, aber bei solchen Aussagen werden andere dann hellhörig. Aber wie gesagt es war abgefälscht und kein klassisches Eigentor- das ist dann schon ein grosser Unterschied. Und dass Willers bei Lotte einer der Besten war, sollte man dann auch nicht verschweigen.


    Zu Deiner anderen Frage- ich meine aus dem Gedächnis heraus, dass er nachher unterschrieben hatte. Rangnick war im Stadion und fand den wohl so gut.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Lieber Auswärtsspiel in Leipzig als in Aalen --;;)


    Leipzig ist so ziemlich der häßlichste Rotz unter den deutschen Großstädten...

    unsinn. da kenn ich einige ruhrgebietsstädte die um einiges hässlicher sind. ganz vorne ist da gelsenkirchen. leipzig hingegen hat viele parks und tolle cafes und kneipen. die südstadt ist zwar etwas abgerockt, hat aber ihren eigenen chrame. hab immerhin zwei jahre da gelebt.