Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • man darf nicht unterschätzen, das Leipzig ein Riesen Einzugsgebiet hat und Nachholbedarf ohne Ende. Das war von vorne herein mit eingeplant und wird genauso aufgehen. Auch der Ostbonus wird ihnen bei allen Unannehmlichkeiten von Seiten des DFB und der DFL sicher auch mit angerechnet.
    Das ist politisch gewollt und nicht aufzuhalten, das die bald in der Bundesliga spielen.

  • Um so wichtiger dem Projekt von allen Seiten so weit in die Seiten zu grätschen wie es nur geht. Bei Hoppenheim ist es leider zu schnell Normalität geworden, wobei das Red Bull Projekt noch perfider ist als das das Spielzeug des Kraichgau Napoleons. Kriegt man überall verbal auf die Fresse wo man hinkommt und ständig vor Augen gehalten, das niemand diese Grütze will, kann das wenigstens einige Eventies abhalten dahinzugehen und für Red Bull kann es irgendwann auch mal kontraproduktiv werden wenn man permanent in den Negativschlagzeilen ist.
    Anstatt das alle rumheulen, das die Liga langweilig ist weil die Bayern guten Fußball spielen, sollte sich wieder mehr darauf konzentriert werden wie die Liga durch eine immer weiter um sich greifende Ansammlung von Plastik- und Werrbeschrott per se dabei ist, sich als ernstzunehmende Sportveranstaltung abzuschaffen.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Leipzig eine Stadt mit Fußballtradition ist - schließlich kam der erste Deutsche Meister aus Leipzig.


    Das Traurige daran aber ist, weder Sachsen Leipzig noch Lok Leipzig (die hab ich schon mal Spielen gesehen.)
    noch Roter Stern Leipzig haben eine Chance gegen den Retorten Verein RB Leibzig, Markranstädt hin oder her
    Red Bull bleibt nee Retorte.
    Den VFB gibt es ja seit 2004 nicht mehr.

  • naja, wenn die aufsteigen und danach sieht es nun mal leider derzeit aus, werden wir gegen die auch ran müssen, und wir werden wie immer mit einem ordentlichen mob hinfahren, genau das wissen solche Clubs ganz genau.


    ja, aber der meint: RBL bringt mehr Gästefans mit als die meisten Clubs ;--)b

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Leipzig eine Stadt mit Fußballtradition ist - schließlich kam der erste Deutsche Meister aus Leipzig.


    Das Traurige daran aber ist, weder Sachsen Leipzig noch Lok Leipzig (die hab ich schon mal Spielen gesehen.)
    noch Roter Stern Leipzig haben eine Chance gegen den Retorten Verein RB Leibzig, Markranstädt hin oder her
    Red Bull bleibt nee Retorte.
    Den VFB gibt es ja seit 2004 nicht mehr.


    Danke für die Info, hätte ich tatsächlich nicht gewußt. --;;)
    Ich sprach NUR von der Tradition im Fußball von der Stadt Leipzig.

  • Ralf Rangnick über RB Leibzig und seine Fans



    quelle


    Wow. Und mit ganz vielen Sponsorenfähnchen und ordentlich einstudiertem (natürlich abzensierten) Gesang wirkt das dann fast wie Fußball.
    Ich würde da gerne eine Differenzierung machen zwischen "Gästefans" und "auswärtigen Besuchern" machen. Ist ja klar, wer RBL hat, der will mal woanders hin, echten Fußball sehen und Fankultur gleich einem Touristen betrachten.


    Das ist so ein Interview, da schüttelt doch jeder Kabarettist den Kopf und fürchtet, dass bei dieser Realität jede Satire längst überflüssig ist.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Leipzig eine Stadt mit Fußballtradition ist - schließlich kam der erste Deutsche Meister aus Leipzig.


    Das Traurige daran aber ist, weder Sachsen Leipzig noch Lok Leipzig (die hab ich schon mal Spielen gesehen.)
    noch Roter Stern Leipzig haben eine Chance gegen den Retorten Verein RB Leibzig, Markranstädt hin oder her
    Red Bull bleibt nee Retorte.
    Den VFB gibt es ja seit 2004 nicht mehr.


    Lok hat die erloschene VfB-Tradition nach der Wende übnbernommen und ist dann zum alten Namen zurück gekehrt. Das problem in Peizig erscheibnt mir, dass Lok die Fascho-Fans trotz halbherziger Distanzierungsversuche anzuziehen scheint, während die sich streitenden Sachsen-Nachfolger viele der links eingestellten Fans sammeln. Sehr viele Fußballfans haben aber dort sicher wegder auf das eine noch das andere Bock. Diejenigen, denen Fußballlkultur egal ist gehen dann eben fast zwangsläufig zu Red Bull - professionell organisierte, familiäre Atmosphäre, besserer Fußball als bei den echten Leipziger Vereinen. das reicht Vielen eben schon als Argument.

  • naja, wenn die aufsteigen und danach sieht es nun mal leider derzeit aus, werden wir gegen die auch ran müssen, und wir werden wie immer mit einem ordentlichen mob hinfahren, genau das wissen solche Clubs ganz genau.


    ja, aber der meint: RBL bringt mehr Gästefans mit als die meisten Clubs ;--)b


    Vielleicht werden die ja kostenlos und mit Freikarten ausgestattet auf Brause-Kosten im Frei-Saufen-Komfortreisebus angekarrt.
    Dann könnte es was werden

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • naja, wenn die aufsteigen und danach sieht es nun mal leider derzeit aus, werden wir gegen die auch ran müssen, und wir werden wie immer mit einem ordentlichen mob hinfahren, genau das wissen solche Clubs ganz genau.


    ja, aber der meint: RBL bringt mehr Gästefans mit als die meisten Clubs ;--)b


    Naja, ich war letzten Freitag beim Spiel VfB II vs RB, da waren immerhin gut 300 aus L angereist, und das an einem Freitag.
    Ich war auch ziemlich überrascht, denn das sind knapp 500KM, für nen Retortenverein in der 3ten Liga ganz ansehnlich.
    Ich bezweifel mal stark, das die SAP Truppe das hinbekommen würde.
    Andererseits macht mir das auch "Sorge" das solche Truppen anscheinend wirklich nach und nach akzeptiert werden (zumindest in L)

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • das einzig gute, wenn die aufsteigen: Leipzig ist in der tat eine saugeile Stadt. Eine Auswärtsfahrt die sich deswegen lohnt. Auch wenn der Verein Kotze ist.


    so denken tausende andere auch. hinfahren, rumbrüllen, daheim ein paar songs, wie doof doch der verein ist und das war es. hat bei hoffenheim schon prima geklappt...


    nein, für diesen "verein" müssen einfach andere massstäbe gelten und da muss bundesweit von fanseite was passieren, wie bei 12:12, als man gezeigt hat, was möglich ist.


    für mich persönlich heisst das: niemals ein spiel dort, niemals ein spiel daheim gegen diesen dreckshaufen. nur so können alle vereine zusammen zeigen: "hier ist schluss für uns!". und wenn es kollektiv ans eigene geld und an die eigene unterstüzung geht, dann werden auch die verantwortlichen der anderen vereine wach.


    für die zukunft kann ich mir noch einige farmteams vorstellen. das saarland und schleswig-holstein hatten auch ewig keinen bundesligisten mehr. da ist noch potential...

  • nein, für diesen "verein" müssen einfach andere massstäbe gelten und da muss bundesweit von fanseite was passieren, wie bei 12:12, als man gezeigt hat, was möglich ist.


    für mich persönlich heisst das: niemals ein spiel dort, niemals ein spiel daheim gegen diesen dreckshaufen. nur so können alle vereine zusammen zeigen: "hier ist schluss für uns!". und wenn es kollektiv ans eigene geld und an die eigene unterstüzung geht, dann werden auch die verantwortlichen der anderen vereine wach.


    An so etwas habe ich auch schon gedacht. Mir fehlt nur der Glaube, dass das funktioniert. Den Vereinen selbst wird es scheißegal sein und in den meisten Fanszenen wird man sich ´ne Choreo ausdenken. Das war´s dann.


    Wird bestimmt laufen wie bei den Hoffenheimern...


    Da steckt mit Sicherheit auch Hilf- bzw. Planlosigkeit hinter.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"


  • "alle haben gesagt, das geht nicht. dann kam einer und hat es gemacht."


    wie gesagt: vor 12:12 hab ich das gleiche über die aktion gedacht....


  • Da hat man sich ausnahmsweise mal zusammengetan. Wer war da federführend?


    Ich wäre der Letzte, der das nicht super finden würde.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • So lange es jeden Samstag von der Sportschau aufgebauscht wird wie toll da gearbeitet wird und was da entseht " Natürlich wird da nicht von dem Investor geschwafelt usw usw . Wird sich so wieso nix ändern . Wenn man mit Leuten spricht was in Leipzig abgeht und man sie nicht auf den Investor anspricht is alles Eitelsonneschein . Wenn man genauer nachfragt kommt was naütrlich ??? .... Ähhhhhh mmmmhhhh ......nix

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM