Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • naja, allzu oft wirst du das Vergnügen dann wohl doch nicht haben:


    Zitat

    Am Samstag landete außerdem Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz mit dem Privatjet in Leipzig. Der Milliardär schaute sich erstmals ein Spiel seines Leipziger Fußball-Projekts live im Stadion an.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."



  • quelle:

  • Auch ich hasse Red Bull, aus den gleichen Gründne wie ihr. Aber dieses urdeutsch-oberlehrerhafte: "wer gut ist, darf das nicht, basta usw." kotzt mich ebenso an.



    Das hat nicht mit "urdeutsch oberlehrerhaft" zu tun, das galt schon zu allen Zeiten und allen Kulturen; wenn ich auf der einen Seite etwas stark kritisiere und ablehne, es aber auf der anderen Seite aber freiwillig unterstütze und damit stärker mache, dann ist das einfach nur komplett strunzenblöd. Entweder kritisieren oder konsumieren, beides zusammen geht nicht wenn man auch nur halbwegs ernstgenommen werden will.


    Kritisieren heißt aber nicht definitiv ablehnen. Also kann ich auch konsumieren was ich kritisiere. Bsp. Ich kritisiere meine Kirche trete aber dort nicht aus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir kritisieren ja auch oft unseren Verein und treten nicht aus ;)


    Das Produkt (Energydrink) RedBull steht hier doch auch gar nicht zur Debatte.


    Was scheisse ist, ist einfach das massive Einmischen in den Sport. DAS stinkt zum Himmel und zerstört den Fußball.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • wer Red Bull trinkt, macht sich schuldig......



    Da machst du es dir aber etwas zu einfach.
    Nach der Logik darf auch niemand mehr mit SAP arbeiten, keinen VW fahren, keine Aspirin oder Sonnenmilch von Bayer nutzen etc...


    Ich verstehe was du meinst, nur sind doch Leute wie du und ich, die das kritisch sehen in der Minderheit.
    Wenn wir das Zuckerwässerchen nicht trinken kratzt das niemanden.
    Die große Anzahl will doch nur lustig bespaßt werden (siehe WM) und interessiert sich sonst für nichts.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • zu Ende gedacht, ist es so einfach....Aufklärung tut auf allen Ebenen Not

  • Da machst du es dir aber etwas zu einfach.
    Nach der Logik darf auch niemand mehr mit SAP arbeiten, keinen VW fahren, keine Aspirin oder Sonnenmilch von Bayer nutzen etc...


    Also ich persönlich versuche das tatsächlich zu vermeiden.
    Und wenn mir eine Werbung voll auf die Nüsse geht ist das Produkt bei mir auch verbrannt. Ich würde niemals Bratmaxe kaufen oder Seitenbacher lecker lecker Scheissdreck.

  • Da machst du es dir aber etwas zu einfach.
    Nach der Logik darf auch niemand mehr mit SAP arbeiten, keinen VW fahren, keine Aspirin oder Sonnenmilch von Bayer nutzen etc...


    Also ich persönlich versuche das tatsächlich zu vermeiden.
    Und wenn mir eine Werbung voll auf die Nüsse geht ist das Produkt bei mir auch verbrannt. Ich würde niemals Bratmaxe kaufen oder Seitenbacher lecker lecker Scheissdreck.


    Lässt sich im Alltag aber leider nicht immer.
    Ich habe z.B. einen VW-Firmenwagen und muss teilweise mit SAP arbeiten.
    Wenn ich krank bin, greife ich auch hin und wieder mal auf Aspirin+C zurück.
    Aber: Es geht hier in erster Linie nur um Fußball, unsere Freizeitbeschäftigung!


    Es gibt doch viel Schlimmere Dinge im Leben:
    Das Wasser was ich kostenlos auf der Arbeit gestellt bekomme, ist von Nestle, einer der größten Verbrecherfirmen überhaupt!
    Mein Google Handy besteht zum Teil aus seltenen Erden, wahrscheinlich von kleinen Kindern in gefährlichen Minen im Kongo geschürft worden.


    Nur: Wie breche ich aus diesem Kreislauf aus? Soll ich jetzt nackt Steine sammeln auf Fuerteventura?

  • Eine ernstgemeinte (vielleicht naive) Frage:
    Kann man nicht den Ausschluss von RB Leipzig aus der DFL erwirken, indem eine Abstimmung oder Ähnliches unter den Mitgliedsvereinen veranstaltet?
    Wir (die anderen Vereine) müssen doch nicht gegen den Dreck Fußball spielen und man muss ja auch nicht jeden in die DFL aufnehmen....


    Das wäre ein Traum und ein starkes Zeichen! :love: