Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)


  • Lokomotive und Chemie wurden vor Markranstädt gefragt! Die lehnten das auch SOFORT ab und zwar DIREKT als es um die "zu ändernden Vereinsfarben" ging! Es ging von Anfang an um das PRODUKT RotzBrause und nicht um das "Produkt" Fußball!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • ich kenne da ein paar "copy and paste" anekdötchen von einem dieser "presse" vollhaubitzen.
    wer 3b die faust unterstellt und aktiv für so ein schundblatt arbeitet, welches in den 80, 90 und den ersten 2000er jahren, die ach so glorreiche DEG über alles stellt und die fortuna zu einem klotz am bein der stadt erklärt, der sollte nicht den fussballweisen mimen.


    noch ein paar schnittchen gefällig?


    ekelhaft

  • Doch - auf zehn Jahre gesehen... Bayerns stärkster Konkurrent... DFB-Pokal-Vize, CL-Halbfinalist... EL-Sieger 2017/2018/2019 jeweils zwischen RB Salzburg und RBL... könnte fast drüber lachen, wenn es nicht näher an der Realität wäre als erhofft! :verwirrt:


    Dürften Rbl und Rbs überhaupt Europäisch gegeneinander spielen?


    Gute Frage - dafür gibt es dann einen alternativen Final-Logo-Ersatz! :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Für meinen Schwager war das Thema " was verdiene ich während und nach meiner Ausbildung in diesem oder jenem Beruf" auch nicht unwichtig, als er sich mit 16 Jahren nach einem Ausbildungsplatz um schaute. Wieso sollte das Thema Geld, bei Fußballern in diesem Alter und auf NLZ-Niveau, keine Rolle spielen?


    Also sind 2000 Euro für einen 16 jährigen okay?
    Dann dauert es nicht mehr lange, das einer 10000 zahlt...


    Es scheint für dich okay zu sein, wenn ein 16 jähriger aus seiner Umgebung "rausgerissen" wird, um Kohle zu verdienen? NIcht vergessen, wir reden hier von einem Teenie....


    Vorab...meine Sätze sind allgemein zum Thema Jugendleistungsfussball und nicht auf RB bezogen.
    Spätestens nach der U17 beginnt in den NLZ die endgültige Ausbildung zum Berufsfussballer. Über nichts anderes sollten wir reden, als über den Beruf Fußballer. Mit allen seinen negativen und positiven Facetten. Das zu viel Geld verdient wird sehe ich auch so. Die Gelder sind in der Milliarden schweren Branche Berufsfussball aber vorhanden. Werde wir beide nicht ändern. Trinke zb RedBull aus Prinzip nicht, nur wird das auch nichts am Fussballkonstrukt RB Leipzig ändern.
    Zurück zur Jugend. Die Jungs in diesem Alter wissen schon sehr genau was sie wollen! In diesem Alter sein Kind zu zwingen, weiter gegen seinen Willen auf diesem Niveau, mit diesem Trainingsaufwand, zu spielen ist mMn unmöglich!


    Und über welches Umfeld redest du? Auch Fussball ist maßgeblicher Teil ihres Lebensumfelds. Die Jungs trainieren in diesem Alter 4 mal in der Woche, dann noch Samstag morgens und Sonntag ist Spiel! Ihr Lebensmittelpunkt ist der Fussball und den wollen sie in diesem Alter auch als Beruf ausüben.


    Als Beispiel: LEV bringt in diesem Alter seine Jungs von außerhalb, dazu gehört Düsseldorf, auch gerne in ihrem Internat unter. So wird noch konzentrierter die Berufsausbildung Fußballer angegangen. Ob eine Ausbildungsvergütung von 500 oder 2000 € angemessen ist, bin mir nicht sicher. Gemessen an zukünftigen Verdienstmöglichkeiten werden die Beträge in diesem Alter sich aber eher nach oben orientieren.

  • Versteh nicht, wo das Problem ist, wenn ein 16-jähriger 2.000 € verdienen soll! Andere Jungs in seinem Alter beginnen da auch mit einer Ausbildung und verdienen auch ihr erstes Geld! Die haben aber die Jahre vorher sich nicht schon geschunden und viel Freizeit geopfert und auf das Ziel Profifußballer hingearbeitet! Im Hinblick auf das, was er später als Guter mal wird verdienen können, sind die 2.000 € doch auch nur Peanuts!


    Wie hat Schalke 04 eigentlich seine 17-jährigen Talente damals halten können? Sicher nicht mit einer Stulle und einer Cola am Tag! Ich habe das Gefühl, daß Eintracht einfach nicht wollte oder konnte und nun auf beleidigte Leberwurst macht.


    Ich kenne bei der Eintacht nicht das Gehaltsgefüge, aber wenn beim HSV jeder Volldepp, der gegen den Ball tritt zwischen 1 und 3 Millionen € verdient, dann dürften 24.000 € für ein wirkliches Talent kaum zu Buche schlagen!


    Oder anders: Wenn ich mal die Strafzahlungen der Eintracht an den DFB ansetze, dann hätte man nun auch 4 Talente halten können! --;;) Warum also aufregen!


    Grüße von der Ostsee


  • Wie passend der Name des "Ausbildungsclub" von Rotzbull ist: FC Liefering. Dazu die Aussage von Rangfick: " Bald gehe es nur noch um die Frage, wie die Spieler auf die Teams verteilt würden, hat Ralf Rangnick, Sportdirektor von Salzburg und Leipzig, vor einem Jahr gesagt."


    Da hebt sich mir die Schädeldecke!!! Aber genau das ist ja schon mit einem Spieler Namens Sabitzer geschehen. DAS so was von sämtlichen Verbänden geduldet wird,UNFASSBAR! Financial Fairplay,Fair geht vor und was weiß ich noch für Plattitüden kann man doch längst nicht mehr für voll nehmen! Es kotzt,nein,es widert mich an! FIFA,UEFA,DFB: FICKT EUCH,IHR VOLLFOTZEN!!!

  • Fortunist :


    Warum sonst hat er Klubs in Brasiien und Ghana? Ganz einfach, die Talente wegschnappen für die Vereine in Europa und im "Rentenalter" schiebt man sie dann rüber nach New York... weil der Ami für Fußball begeistert werden soll, damit dieser pro Spiel 50 Dosen säuft und letztlich am hyperglykämischen Schock (Überzuckerungsschock) den Löffel abgibt!


    P.S.: Immerhin kannst du Jedermann für jeden Scheiß in den USA auf Millionen verklagen. --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wobei man sagen muss, dass die Clubs in Ghana und Brasilien alles andere als erfolgreich laufen.
    Weder vom Fußballerischen her (Provinzliga) noch als Ausbildungsclubs...

  • odebacher :


    Warte mal die nächsten 3-5 Jahre ab... über kurz oder lang wird sich das dorthin entwickeln.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • odebacher : mag sein, wird sich wohl aber leider noch ändern. Wenn das Scoutingnetzwerk in diesen (Sub-) Kontinenten finanziell und fachlich so aufgestellt ist/ wird, wie ich das befürchte (dagegen sind LEV und Hoppenheim Waisenknaben), wird auch diese Form des Menschenhandels über kurz oder lang Gewinn abwerfen...

  • Das mag sein, aber das Team in Ghana gibt es seit 2006 und das in Brasilien seit 2007, wirklich viel passiert ist da noch nicht.
    Gerade in Brasilien wollen die jungen Spieler lieber mit ihren Idolen bei den großen Clubs zusammen spielen, das ist dort ganz anders als hier in Europa. Auch die Fans nehmen den Verein nicht wirklich an. In Ghana hat man die Fußball Akademie sogar schon wieder geschlossen, ein einziger Spieler hat es bislang nach Europa geschafft und der spielt beim FC Liefering...


    Wenn die örtlichen Begebenheiten einfach nicht mehr hergeben, dann bringt es auch nichts, noch mehr Geld reinzustecken.
    In New York ist das aufgrund des speziellen US-Sports möglich, in Österreich aufgrund der totalen Vermarktung der Clubs ebenfalls und in Leipzig weil die Region fußballerisch tot war!


  • Die Lizenz war erst der Anfang. Jetzt kommen die "Zugaben"(weitere RB`s und dessen Machenschaften). Wir werden sicherlich noch sehr viel Freude in Zukunft haben.
    Der Verlierer wird am Ende der wahre Fan sein,weil er sich seinem Sport abwendet. Mach ich eh schon auf Raten.

  • In New York ist das aufgrund des speziellen US-Sports möglich, in Österreich aufgrund der totalen Vermarktung der Clubs ebenfalls und in Leipzig weil die Region fußballerisch tot war!


    In New York sitzen sie ja in New Jersey und vor Ort hat gerade die Konkurrenz aus Qatar via ManCity den FC New York aufgemacht. Mal gespannt wie das da weitergeht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In New York ist das aufgrund des speziellen US-Sports möglich, in Österreich aufgrund der totalen Vermarktung der Clubs ebenfalls und in Leipzig weil die Region fußballerisch tot war!


    In New York sitzen sie ja in New Jersey und vor Ort hat gerade die Konkurrenz aus Qatar via ManCity den FC New York aufgemacht. Mal gespannt wie das da weitergeht.

    New York Cosmos gibt es ja auch wieder, aber in den USA ist das egal, dann wechseln sie halt die Stadt.

  • Hat denn überhaupt schon mal ein Knetenfuchs mehr Kohle gezogen, als er reingebuttert hat? In der Regel ist Profi-Fußball ein kostspieliges Unternehmen, mehr "for fun" als dass man mit zig Millionen als Gabe da wirtschaftlichen Erfolg refinanziert.


    Brause ist es egal, da zählt nur die Vermarktung des Produkts, ist Geld ohne Ende verfügbar und der Sport egal, aber die Knetenfüchse aus Fernost dürften z. B. in England (und anderswo) nur Geld verbrennen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif