Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Laut nem Post inkl. Bild bei FB hat das Projekt sein Maskottchen zu einem Bambini Turnier in Leipzig (ohne RB Beteiligung versteht sich) geschickt. Ich glaub als Elternteil hätte ich den Nulle gemacht. Schließlich läuft das Vieh Werbung für ein Getränk, dass für Kinder in diesem Alter denkbar ungeeignet ist!

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.



  • Natürlich machen die auch irgendwie Sport, aber der dient hier im Wesentlichen der Werbung für ein Produkt, während in allen anderen Fällen die Werbung Vehikel ist, um den Sport zu unterstützen. Natürlich sind auch die anderen Vereine heutzutage nichts anderes als gewinnorientierte mittelständische Unternehmen, aber da geht es im Endeffek immer noch um sportlichen Erfolg und nicht um die möglichst öffemtlichkeitswirksame Bewerbung eines Produkts. Red Bull pervertiert doch den Fußballsport, indem sie ihn zum reinen Marketingtool machen.
    Wenn Du das verstanden hast, verstehe ich widerum nicht, warum diese Art von Sport Dein Herz genauso zu erfreuen vermag, wie es Spiele richtiger Sportvereine tun.

  • Also ich habe verstanden, worum es Dir geht, was Du meinst. Aber die machen doch auch irgendwie Sport, z.B. Fußballspielen. Warum ist dieser Sport Fußball bei uns das, was unsere Herzen erfreut und bei denen genau das, was unseren Zorn herauf beschwört? (PS: ich mag sie auch nicht die RBLs aber nun sind sie einfach da und rein rechtlich kann man sie auch nicht entfernen).


    Sie sind nun mal kein Verein (und es möge mir bitte niemand mit irgendwelchen juristischen Definitionen oder Winkelzügen kommen!). Und insofern sollten sie auch nicht in einer Liga mit Vereinen spielen dürfen. Wenn sie Sport treiben wollen, dann sollen sie das bitte irgendwo außerhalb des regulären deutschen Ligenbetriebes tun!!!!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Die betreiben keinen Sport um Erfolge zu erreichen oder Emotionen zu bereiten.


    Die betreiben Sport um so ihr Produkt zu platzieren, zu bewerben, zu verallgegenwärtigen - um eine Werbeplattform zu bieten.


    Das allein ist Sinn und Zweck des Projektes.


    Der Sport ist das Mittel zum Zweck.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Laut nem Post inkl. Bild bei FB hat das Projekt sein Maskottchen zu einem Bambini Turnier in Leipzig (ohne RB Beteiligung versteht sich) geschickt. Ich glaub als Elternteil hätte ich den Nulle gemacht. Schließlich läuft das Vieh Werbung für ein Getränk, dass für Kinder in diesem Alter denkbar ungeeignet ist!



    Das ist nicht nur für Kinder schädlich, sondern auch für Erwachsene!


    Was ist da so drin?


    Fazit: Ungesunde, überteuerte und überzuckerte Ekelplörre, dazu kommen die sogenannten "Weichmacher" in Dosen und Plasikflaschen, die der Körper auch mit aufnimmt!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga


  • So habe ich es ja auch verstanden. Denkt man aber einen Schritt weiter, vielleicht um ihnen wirkungsvoll entgegen treten zu können, dann sind sie gezwungen Sport (Fußball) auf höchstem Niveau zu betreiben, damit ihr Produkt über diesen Fußballsport beworben, sich am Markt behaupten kann. Solange sie in dieser Zwickmühle sind (sportlicher Erfolg und marktwirtschaftliche Stärke), werden sie sich sportlich nie entwickeln können sondern sind, nicht wegen ihrer fehlenden Tradition, ein Kunstprodukt, sondern wegen des Fehlens an fortgeschrittener Entwicklung und selbst gemachten Erfahrungen. Sie sind ein Sklave ihres sportlichen Erscheinungsbildes und in großem Maße wirtschaftlich davon abhängig. Diese Schritte der sportlichen Entwicklung haben sie in großen Schritten einfach übersprungen oder fertig eingekauft. Sie sind genau das was man heute eine Modeerscheinung nennt, ein Hype des Zeitgeistes, eigentlich sind sie ein sportliches Plagiat des Hochleistungssportes. Nichts ansonsten Verwerfliches, aber etwas unreflektiert Dummes, wenn man das große Ganze anschaut. Will man sie wirklich schädigen, können nur Maßnahmen greifen, die ihnen sportlich aufzeigen, wo sie wirklch stehen. Und das spüren sie, wenn sie der Kraft des mannschaftlichen Kollektives anderer Vereine entgegensehen müssen, welches aus anderen, stärkeren Motiven her, einen deutlichen Kontrapunkt setzen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Solange sie in dieser Zwickmühle sind (sportlicher Erfolg und marktwirtschaftliche Stärke), werden sie sich sportlich nie entwickeln können sondern sind, nicht wegen ihrer fehlenden Tradition, ein Kunstprodukt, sondern wegen des Fehlens an fortgeschrittener Entwicklung und selbst gemachten Erfahrungen. Sie sind ein Sklave ihres sportlichen Erscheinungsbildes und in großem Maße wirtschaftlich davon abhängig.



    Häh ? Es sind doch gerade die Projekte wie Red Bull, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen genau nullkommanull wirtschaftlich abhängig von ihrem sportlichen Erscheinungsbild sind. Läufts nicht so dolle, dann kommen die dicken Kübel mit den Millionen die über das Projekt ausgeschüttet werden. Hingegen sind die Traditionsvereine abhängig von ihrem sportlichen Erscheinungsbild denn geht es sportlich bergab, fallen die Sponsoren weg und es wird immer schwerer wieder hochzukommen.

  • Solange sie in dieser Zwickmühle sind (sportlicher Erfolg und marktwirtschaftliche Stärke), werden sie sich sportlich nie entwickeln können sondern sind, nicht wegen ihrer fehlenden Tradition, ein Kunstprodukt, sondern wegen des Fehlens an fortgeschrittener Entwicklung und selbst gemachten Erfahrungen. Sie sind ein Sklave ihres sportlichen Erscheinungsbildes und in großem Maße wirtschaftlich davon abhängig.



    Häh ? Es sind doch gerade die Projekte wie Red Bull, Wolfsburg, Hoffenheim oder Leverkusen genau nullkommanull wirtschaftlich abhängig von ihrem sportlichen Erscheinungsbild sind. Läufts nicht so dolle, dann kommen die dicken Kübel mit den Millionen die über das Projekt ausgeschüttet werden. Hingegen sind die Traditionsvereine abhängig von ihrem sportlichen Erscheinungsbild denn geht es sportlich bergab, fallen die Sponsoren weg und es wird immer schwerer wieder hochzukommen.


    Nichts anderes sage ich. Allerdings spreche ich nur von RBL, was rein zufällig ist und weil RBL momentan unser besonderer Liebling hier ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leverkusen gehört nicht unbedingt in diesen erlauchten Kreis.
    Ist zwar ein überflüssiger Verein den die Welt nicht braucht, aber immerhin über 100 Jahre alt.



    Aber bei denen ist halt auch der Sport das Werbevehikel für die Produkte von Bayer Leverkusen, weil ja nicht nur die Firma so heißt sondern auch der Verein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leverkusen gehört nicht unbedingt in diesen erlauchten Kreis.
    Ist zwar ein überflüssiger Verein den die Welt nicht braucht, aber immerhin über 100 Jahre alt.



    Aber bei denen ist halt auch der Sport das Werbevehikel für die Produkte von Bayer Leverkusen, weil ja nicht nur die Firma so heißt sondern auch der Verein.


    Ist aber so, weil die aus einer Betriebssportgemeinschaft hervorgegangen sind.
    Im Vergleich zu Hoppenheim oder Rotzbrause ist da schon noch ein kleiner Unterschied.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • [quote='Joe Strummer','index.php?page=Thread&postID=1496879#post1496879'][quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1496827#post1496827']Also ich habe verstanden, worum es Dir geht, was Du meinst. Aber die machen doch auch irgendwie Sport, z.B. Fußballspielen. Warum ist dieser Sport Fußball bei uns das, was unsere Herzen erfreut und bei denen genau das, was unseren Zorn herauf beschwört? (PS: ich mag sie auch nicht die RBLs aber nun sind sie einfach da und rein rechtlich kann man sie auch nicht entfernen).[/quote] Sie sind nun mal kein [u]Verein[/u] (und es möge mir bitte niemand mit irgendwelchen juristischen Definitionen oder Winkelzügen kommen!). Und insofern sollten sie auch nicht in einer Liga mit [u]Vereinen[/u] spielen dürfen. Wenn sie Sport treiben wollen, dann sollen sie das bitte irgendwo außerhalb des regulären deutschen Ligenbetriebes tun!!!![/quote] okay, dann dürfte Bayer LEV erst recht nicht am Ligenbetrieb teilnehmen, denn die sind noch nicht mal formal ein Verein sondern eine GmbH.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • man sollte sich nochmal verdeutlichen, wer Red Bull ist, wenn die vom Büchsenverkauf leben würden, dann machen andere Firmen die ähnliches herstellen irgend etwas falsch. Es ist ein Marketingkonzern, eine Investitionsgesellschaft die vermutlich in zig Firmen Gesellschaften ihre Finger/Geld im Spiel haben.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Ich bin gegen jede Anwendung von Gewalt.


    Aber im Fall RBL könnte ich verstehen, wenn Ausnahmen gemacht werden.


    Weil sie provozieren....schau dir doch mal an was sie auf Facebook etc. schreiben...die finden es klasse das ihr Produkt die Traditionsvereine verdrängen tut..."Ist halt nicht mehr Zeitgemäß."....sorry, da kriegt man nur Wut und Aggression....

  • Mit Gewalt erreichst Du gar nichts gegen diese Fussballabteilung der Marketingargentur. Sie werden jeden Übergriff ausschlachten um die arme "Opferrolle" für sich beanspruchen zu können und ihre Erfüllungsgehilfen in der Presse werden sich darauf stürzen.


    Man muss immer wieder betonen das Red Bull eine Marketing Argentur ist, die zur Zeit ein süßlich schmeckendes Getränk vermarktet. Einzig zum Zweck der Vermarktung werden diverse Sportarten mit großen Geldbeträgen gefördert. Immer ist es wichtig eine größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzeugen. Siehe zB Formel 1, Kunstfliegen oder ein Fallschirmsprung aus dem Weltall auf die Erde. Da Fußball sehr viel Aufmerksamkeit bekommt liegt es Nahe auch diese Sportart zum Zwecke der Vermarktung zu nutzen. In Deutschland sollten solche Werbegags durch die 50+1 Regelung verhindert werden, leider waren die Anwälte der Marketingargentur cleverer und der Widerstand im Verband minimal, da man erfolgreichen Fußball im Osten haben will.


    All dies ist uns hier im Forum wohl bekannt. Unsere Aufgabe ist es diese Botschaft in die Köpfe der Menschen zu bekommen. Eine extrem schwierige Aufgabe, da der Gegner sehr gut aufgestellt ist und diese oder ähnliche Kritik in der Regel im Keim erstickt.


    Ein Kampf David gegen Goliath, in dem Gewalt keine Waffe ist.