Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Und Tritop als Kühlflüssigkeit... Die dürften gar keinen Motorlieferanten mehr bekommen. Dann sind die aus der Sparte schonmal verschwunden. Imageverlust Teil 1...



    Die Frage ist nur, wo pumpt er dann das Geld hin was in der F 1 frei wird?

    Wenn er wirklich so sehr nach Anerkennung aus ist, wie sein Ego es vermuten lässt, dann soll er mit seinem Geld, welches er in den Sport pumpt Krankheiten bzw. Heilmittel erforschen lassen, Armut bekämpfen oder etwas in der Art.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nicht nur er. Wieviel Millionäre gibt es alleine in Deutschland die den Hunger alleine in Afrika stoppen könnten. Aber nein. Alles für den eigenen Nachwuchs, denn die brauchen dann auch nicht arbeiten gehen. Die Kluft zwischen Arm jnd reich wird immer größer... Somit auch die Macht solcher Menschen und Firmen wie Red blöd, Google und Co.
  • Zitat


    Zitat von »partizan23«


    Vorausgesetzt wir halten die Liga ist es für mich mehr als unverständlich wie man nicht hoffen kann, das wenigstens das Rotzbrauseprojekt aus der 2. Liga verschwindet. Sollen sich endlich mal die Erstligisten mit dem Scheiß auseinandersetzen, die haben teilweise wenigstens die Mittel mit dem Projekt finanziell mitzuhalten. für die Zweitligisten ist das eine Zumutung. Wegen mir können die Dosen außer das Rückspiel bei uns die restlichen Zweitligaspiele gerne gewinnen.


    Wie hier schon Einige in der Vergangenheit geschrieben haben: Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht einmal so gering, dass bei ausbleibenden Erfolg irgendwann das Interesse dieses Unternehmens am Fussball, oder zumindest am Standort Leipzig nachlässt.


    Ein wunderbares Beispiel bietet die aktuelle Situation in der Formel 1! Es wurde vor ca. 10 Jahren ein neues Team gegründet. In den ersten vier Jahren hat man sich peu a peu an die vorderen Plätze gefahren. Dann kam die große Vettel-Ära zwischen 2010 - 2013. Seitdem funktioniert, trotz hoher Investitionen, nicht mehr viel. Alles wird auf den Motorenlieferanten Renault geschoben. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass man für die kommende Saison (oder sogar noch darüberhinaus) keinen Vertrag mit einem vernünftigen Motorenlieferanten hat. Ferrari und Mercedes haben wohl abgewunken.


    Ich bin nicht der große Formel 1 Fan, daher weiß ich auch nicht den status quo. Ich habe aber mit Interesse verfolgt, dass zumindest vor einigen Wochen sehr ernsthaft über einen Rückzug des Teams nachgedacht wurde. Begründung: Red Bull kann es sich nicht leisten- , und es gehört auch nicht zur Firmenphilosophie, wenn "man" einfach nur mit- bzw. hinterher fährt!!!


    So waren sinngemäß die Aussagen, die man lesen konnte. Weshalb soll das nicht auch auf das "Projekt Leipzig" zutreffen? So dermassen auf den Fussball, als Topsportart, ist dieser Konzern doch gar nicht fokussiert. Wenn man mal betrachtet, in wie viele Randsportarten die ihre Gelder stecken. Entscheidend scheint für den Konzern für mich wohl nur zu sein, da zu investieren, wo der Erfolg generiert wird. Ob das Fussball, Eishockey oder Schach ist. Bleibt der Erfolg aus, wird radiert.


    Daher, lieber RB weiterhin als Gegner der 2. Liga dulden, in der Hoffnung, dass die Zeit mitspielt, als denen die 1. Liga zu übergeben.

  • In der 2. Liga werden sie wohl kaum bleiben, da muss man sich nicht viele Hoffnungen machen.
    Aber wird es Matteschitz reichen, in der Bundesliga um Platz 7-15 zu spielen?
    Vielleicht mischt man im ersten Jahr ähnlich wie Hoffenheim die Liga auf, aber langfristig wird man nicht mit Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke mithalten können.
    Ein Jahr mal Europa League zu spielen, wird wohl kaum deren Anspruch sein, deswegen wird das Projekt auch irgendwann eingestellt werden, da bin ich mir sicher...

  • Er pumpt Geld nicht wegen seinem EGO raus, sondern sein Konzern investiert
    in Werbung damit am langen Ende noch mehr Geld verdient wird.


    Das nennt der eine Marketing oder der "kleine Bürger" auch gerne Werbung.


    Ich bin jetzt raus und schalte für meinen Ying & Yang Laden mal eine
    neue Radiowerbung. --;;)

  • In der 2. Liga werden sie wohl kaum bleiben, da muss man sich nicht viele Hoffnungen machen.
    Aber wird es Matteschitz reichen, in der Bundesliga um Platz 7-15 zu spielen?
    Vielleicht mischt man im ersten Jahr ähnlich wie Hoffenheim die Liga auf, aber langfristig wird man nicht mit Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke mithalten können.
    Ein Jahr mal Europa League zu spielen, wird wohl kaum deren Anspruch sein, deswegen wird das Projekt auch irgendwann eingestellt werden, da bin ich mir sicher...

    Ich halte es auch für unrealistisch. In den vergangenen Jahren musste man schon einen höheren Betrag in dieser Liga bereitstellen, um den Bundesligaaufstieg realisieren zu können, aber für diesen Konzern sind das trotzdem "noch" Peanuts. Meine persönliche Hoffnung besteht darin, dass die Ungeduld des Firmengründers größer wird, je länger es dauert, die Liga nach oben hin zu verlassen.


    Steigt Leipzig schon diese Saison auf, so vermute ich, dass den Verantwortlichen mindestens 2-3 Jahre in der Bundesliga geschenkt wird, um sich zu positionieren, d. h. ich glaube nicht, dass Druck von der Firmenzentrale aufkommen wird, wenn die Mannschaft sich erstmals im unteren Bereich ansiedeln sollte.


    Mit jedem weiteren 2. Ligajahr, sehe ich aber schon den Druck aufkommen, wohlwissend, irgendwann erfolgt der Aufstieg. Matteschitz ist aber auch nicht mehr der Jüngste. Der Herr wird schon irgendwo einen Zeitplan in seiner Schublade liegen haben. Auch wenn er dies gerne dementiert, so nehme ich ihm nicht ab, dass er nicht doch noch Titel und Pokale erleben möchte.


  • Hat er doch schon geäußert, spätestens wenn er 79. wird, will er die Meisterschaft...

  • Ein guter Bekannter von mir, Gladpack Fan, war echt angefressen als ich gestern sagte es wäre doch schön wenn der Brause Klub in der nächsten Saison endlich 1. Liga spielt. :thumbsup:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ein guter Bekannter von mir, Gladpack Fan, war echt angefressen als ich gestern sagte es wäre doch schön wenn der Brause Klub in der nächsten Saison endlich 1. Liga spielt. :thumbsup:



    RB freut sich auch sehr da es in der ersten Liga mehr große Gästeblöcke gibt damit endlich alle der RB Aufwärtsfahrer Platz finden :whistling:

  • Da wird sicher der Bär steppen wenn die mit 6000-8000 Mann in Dortmund oder Frankfurt einfallen.


    Glaube nicht, dass die Jagd und Hund (Westphalenhalle) auf dieses Wochenende fällt.


    Vielleicht gibt es Jagdszenen rund um die Stadien.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB