Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • [quote='myfreexp','index.php?page=Thread&postID=1851757#post1851757'][quote='Yavin','index.php?page=Thread&postID=1851756#post1851756']Von heute an dieses Zuckerwasser boykottieren und zwar alle. Dann hat sich das Problem RB bald erledigt.[/quote] Ich "boykottiere" das seit jeher. In Anführungszeichen deshalb, weil ich's genau einmal an 'ner AB-Tanke gekauft habe, als mich der Sekundenschlaf überfallen hatte. Das Zeug schmeckt so scheiße, dass mir jegliches Verständnis für dessen Erfolg fehlt. :ankotz:[/quote] Ich weiß nicht mal, wie das schmeckt. Und ich bin für dieses Unwissen dankbar.
  • Und das ist wohl der große Irrtum. Nichts deutet darauf hin, dass diese These stimmen könnte. Sie wird dennoch immer wieder aufgeführt. Weil einige wollen, dass sie stimmt. Ist aber sicherlich nicht der Fall. Davon ab, ich finde RB auch scheiße. Aber man sollte sich nicht irgendwelcher Illusionen hingeben. Die Leute essen auch Maggi obwohl es Müll ist.


    Richtig. So lange man diesen ungesunden Zuckerdreck von Red Bull konsumiert und sich nebenbei im Forum beschwert, wird diese Masche weiterlaufen. Man kann was dagegen tun: Von heute an dieses Zuckerwasser boykottieren und zwar alle. Dann hat sich das Problem RB bald erledigt.



    ich bleibe dabei, sehr naiv


  • Ich "boykottiere" das seit jeher. In Anführungszeichen deshalb, weil ich's genau einmal an 'ner AB-Tanke gekauft habe, als mich der Sekundenschlaf überfallen hatte.


    Das Zeug schmeckt so scheiße, dass mir jegliches Verständnis für dessen Erfolg fehlt. :ankotz:


    Ich weiß nicht mal, wie das schmeckt. Und ich bin für dieses Unwissen dankbar.


    Einmal probiert. Wie flüssige Gummibärchen :-) Ich verstehe auch nicht, dass man das trinken kann. Ich verstehe aber auch nicht, wie man Ouzo trinken kann ;-) Aber so ist es halt. Ich esse dann aber auch lieber Haribo, wenn ich Gummibärchen haben möchte.

  • Richtig. So lange man diesen ungesunden Zuckerdreck von Red Bull konsumiert und sich nebenbei im Forum beschwert, wird diese Masche weiterlaufen. Man kann was dagegen tun: Von heute an dieses Zuckerwasser boykottieren und zwar alle. Dann hat sich das Problem RB bald erledigt.



    ich bleibe dabei, sehr naiv


    Es ist aber so. Naiv wäre es, zu glauben, dass das passiert. Natürlich passiert das nicht und ich denke daran glaubt auch niemand.

  • [quote='Der Benrather','index.php?page=Thread&postID=1851761#post1851761']Tut mir leid, aber das sind alles Utopien. Ich esse kein Fleisch, zu viel Fleischkonsum ist auch nicht gesund. Trotzdem wird immer mehr Fleisch konsumiert. Ich bin auch kein Prediger, sondern finde jeder soll das essen und trinken was er will. Ich finde aber z.B. Wiesenhof bei Bremen als Hauptsonsor eine Zumutung. Hier ist es aber auch eine Doppeldeutigkeit. Ohne RB Leipzig würde RB hier im Forum niemand interessieren. Alle hauen raus, wie ungesund etc. es ist. Würdet ihr das auch machen, wenn es RB Leipzig nicht geben würde? Was ist denn mit unserem Sponsor Coca Cola? Coca Cola ist auch nicht gesund. Da gibt es genug Studien[/quote] Sind es nicht. Ich würde es auch nicht trinken, wenn es RB Leipzig nicht geben würde. Weil es überteuerter Scheißdreck ist. Klar kann jeder essen und trinken, was er will, nur sollte man dann nicht in einem Internetforum über denselben Konzern schimpfen. Konsumzurückhaltung ist das Einzige, was hilft. Ich werde bestimmt nicht die Welt verbessern aber ich informiere mich, was ich esse. Produkte aus Massentierhaltung, Billigfleisch, Obst und Gemüse nur vom lokalen Erzeuger, Fleischreduzierung auf ein Minimum, Klamotten nicht beim Discounter und nicht jedes Jahr neuen Technikschnickscbnack. Hilft jetzt nicht jedem aber mein Gewissen findet es gut so und die 17 kg, die ich dadurch verloren habe, ebenso. Nachhaltigkeit ist das Ziel. Wir werden nicht sofort alles verbessern können aber Red Bull Konsumverweigerung kann ein Anfang sein.

  • Finde ich ja löblich, kann man aber nicht von den Menschen aus Entwicklungsländern oder den BRICS-Staaten erwarten. Die wollen jetzt auch mal ein paar Krümel vom Kuchen haben und sich bei Mc Donalds fett fressen und Red Bull & Coca Cola saufen. Hab auch gelsen dass der IS ein großer Abnehmer von Red Bull ist, trinken die wohl zum wachbleiben sehr gerne...


  • Ja klar, aber glaube mir, der größte Teil der Menschheit macht es nicht so. Da brauchst du theoretisch nur in unserem Stadion schauen, was konsumiert wird. Und da spreche ich nicht nur von Getränken oder Nahrungsmitteln. Wenn es für dich gut ist, dann ist das doch perfekt. Aber der Großteil der Menschheit ist wiegesagt leider nicht so. Da zählt allein das Geld und die Wirtschaft. Wenn es nach mir ginge, müsste niemand in Afrika an Hunger sterben, in Aleppo abgeknallt werden, wegen Krieg oder Verfolgung flüchten, die AFD/Pegida würde es nicht geben, Herr Blatter und Konsorten nicht im Fußball stattgefunden haben....... ich könnte die Liste ewig verlängern. Aber Menschen sind nunmal größtenteils egoistisch, da schaut man immer erst auf sich und auf seine Belange. Früher habe ich auch geglaubt, dass man die Welt verändern könnte, leider wird man irgendwann wach und merkt, dass man zumindest in seinem näheren Umkreis helfen kann. Mehr ist LEIDER nicht möglich. Ein Kampf gegen einen Weltkonzern sehe ich als unrealistisch an. Finde es aber toll, dass einige den Glauben noch nicht verloren haben :rolleyes:

  • Das wirst du nicht mehr drehen können. Selbst wenn alle Fussball begeisterten auf Rb Produkte verzichten würden. Dafür haben die zu viele andere Felder auf denen die Geld verdienen...leider


    Würde RB auf der Südtribüne ne Promotion machen und kostenlos Vodka Red Bull verteilen, würden es wohl nur die wenigsten wegschütten. Traurig, aber war.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Allein mit viel Geld holt man in Deutschland nicht die Meisterschaft. Um die Bayern bezwingen zu können, benötigt ein Verein zudem auch Tradition bzw. Charisma. Junge Supertalente kann man mit viel Geld locken und sicher auch den ein oder anderen Abgezockten Söldner, aber genauso befinden sich die Supertalente der RBL auf dem Markt für andere Vereine und das wird RBL schon bald massiv zu spüren bekommen. Es ist ja bereits jetzt so, dass die besten gegangen sind und das wird auch in Zumunft nicht anders sein, wenn Bayern, Dortmund, oder die englische oder spanische Liga ruft.


    RBL wird sich mit der vielen Kohle etablieren und auch ab und zu den Bayern-Saum erreichen, aber immer wieder hinter Bayern rutschen und ob das RBL auf Dauer reicht, dass bezweifle ich.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich meine ja das es naiv ist zu glauben das man mit einem Boykott etwas erreichen würde..



    Irrtum !! Die Bürger können mit Boykott so ziemlich alles erreichen.


    Was mich vielmehr erschreckt, die Dummheit und Ignoranz der Menschen. Die allermeisten sind soooo leicht zu verführen. So leicht zu steuern.
    An dem Spruch... " den Leuten kann man Scheiße für Gold verkaufen" , ist ja leider was dran.
    insofern macht RB natürlich alles richtig.


    In Zeiten von Sozialen Netzwerken keinen wirksamen Protest zustande zu bekommen ist ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft ;(

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Ich "boykottiere" das seit jeher. In Anführungszeichen deshalb, weil ich's genau einmal an 'ner AB-Tanke gekauft habe, als mich der Sekundenschlaf überfallen hatte.


    Das Zeug schmeckt so scheiße, dass mir jegliches Verständnis für dessen Erfolg fehlt. :ankotz:


    Ich weiß nicht mal, wie das schmeckt. Und ich bin für dieses Unwissen dankbar.


    Ihr wisst schon, daß er sein Geld über Marketing verdient. Die Brause hat M meines Wissens verkauft


  • Du wirst Deinen Irrtum schneller einsehen als Du glaubst.