Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Wahrscheinlich gibt es eh bald in der Bundesliga: Abschaffung der Unentschieden und Showelferschießen, Unterbrechungen der Spiele durch Powerbreak damit SKY Werbung zeigen kann. Auszeiten pro Team in einer Halbzeit. Dazu auch ein Play Off System wie im Eishockey, um noch mehr TopSpiele zu generieren am Ende der Saison.
    Dazu Videobeweise und zusätzliche Auswechselspieler.
    Wartet es ab- wir werden das alles noch erleben.


  • interessant ist auch folgender Satz:

    Zitat

    Obwohl RBL erst seit 2009 existiert, befindet sich der Verein im Ranking der ewigen Transferausgaben aller deutschen Klubs bereits auf Platz 13.


    Die Ochsenpisse hat was von einem snobistischen, parfümierten Bengel, der auf dem Schulhof mit seiner Rolex angibt und sich vom eigenen Chauffeur nach der Schule im Jaguar XJ 351 abholen lässt und dann auch noch glaubt, dass ihm das alles zustehe, weil er einfach so toll sei.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Die Ochsenpisse hat was von einem snobistischen, parfümierten Bengel, der auf dem Schulhof mit seiner Rolex angibt und sich vom eigenen Chauffeur nach der Schule im Jaguar XJ 351 abholen lässt und dann auch noch glaubt, dass ihm das alles zustehe, weil er einfach so toll sei.

    Schöner Vergleich!
    ;--)b

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Mir ist schon des Öfteren zu Ohren gekommen dort würde einfach nur gut gearbeitet werden. Danach folgt immer die Aufforderung "das muss man ja wohl anerkennen". Und selbst trotz dieser ekelhaften Statistik dauert es garantiert nur 5 Minuten bis der erste um die Ecke biegt und sagt "die anderen kriegen von ihren von Sponsoren auch Geld, ist doch kaum ein Unterschied".


    Es ist 11:29 Uhr ... :whistling:

  • Das befürchte ich auch hoffe aber gleichzeitig noch erleben zu dürfen, dass das irgendwann niemanden mehr interessiert.


    das glaube ich leider nicht. Die Stadien werden auch dann voll sein. Leider


    Die werden voll sein die Stadien, logisch, die Frage ist nur mit was für Leuten, richtige Fußballfans wohl eher nicht!

  • Die werden voll sein die Stadien, logisch, die Frage ist nur mit was für Leuten, richtige Fußballfans wohl eher nicht!


    Kommt dann auch drauf an wann man geboren wurde. Die Generation die damit aufwächst wird vermutlich sagen früher sei der Fußball echt langweilig gewesen so ohne den ganzen Schnick Schnack. Ich hoffe ich trete vorher ab bevor ich mir den Verfall live mit ansehe und dem Fußball dann den Rücken kehren muss!

  • Wahrscheinlich gibt es eh bald in der Bundesliga: Abschaffung der Unentschieden und Showelferschießen, Unterbrechungen der Spiele durch Powerbreak damit SKY Werbung zeigen kann. Auszeiten pro Team in einer Halbzeit. Dazu auch ein Play Off System wie im Eishockey, um noch mehr TopSpiele zu generieren am Ende der Saison.
    Dazu Videobeweise und zusätzliche Auswechselspieler.
    Wartet es ab- wir werden das alles noch erleben.



    Denke ich nicht. Die Unentschieden werden sicher nicht abgeschafft. Und diese Regelung ist ja gar nicht der Grund des Übels. Der Grund hierfür ist die unnötige Aufbauschung eines Turniers. Bei 16 Gruppen zu drei Mannschaften ist ja jedes einzelne Spiel fast ein Ausscheidungsspiel und solche Spiele sollten nun einmal entschieden sein. Beim dritten Vorrundenspiel wissen beide Mannschaften, wie sie spielen müssen. Das würde aber anders aussehen, wenn es Elfmeterschießen gibt. Im Falle der EM Oder WM kann man doch nicht von einem Showelfmeterschießen reden. Guck dir mal den Modus an, dann kommst du auch darauf, dass das fast eine Notwendigkeit ist.


    Sobald man zum alten Modus mit vier Mannschaften, die dann auch noch gleichzeitig spielen müssen, zurückkehrt, erübrigt sich ein Elfmeterschießen. Dieses Elfmeterschießen erübrigt sich bei einer Meisterschaft so wie so.


    Zusätzlicher Auswechselspieler? Den soll es nur bei einer Verlängerung geben. Na und? Wo ist da der Showcharakter? Wenn man bedenkt, dass es mal eine Zeit gab, die gar keine Auswechselspieler kannte, dann steht man sich heute sicher besser.


    Was gibt es gegen den Videobeweis zu bemängeln? Fordert doch heute schon jeder. Was soll's?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Was ist denn ein richtiger Fußballfan?


    Die Leute, die z.b. WM gucken weil es halt WM ist, aber nicht die letzten 3 Absteiger als der 1. Liga aufzählen können. sind es z.b. nicht.

  • Denke ich nicht. Die Unentschieden werden sicher nicht abgeschafft. Und diese Regelung ist ja gar nicht der Grund des Übels. Der Grund hierfür ist die unnötige Aufbauschung eines Turniers. Bei 16 Gruppen zu drei Mannschaften ist ja jedes einzelne Spiel fast ein Ausscheidungsspiel und solche Spiele sollten nun einmal entschieden sein. Beim dritten Vorrundenspiel wissen beide Mannschaften, wie sie spielen müssen. Das würde aber anders aussehen, wenn es Elfmeterschießen gibt. Im Falle der EM Oder WM kann man doch nicht von einem Showelfmeterschießen reden. Guck dir mal den Modus an, dann kommst du auch darauf, dass das fast eine Notwendigkeit ist.


    Sobald man zum alten Modus mit vier Mannschaften, die dann auch noch gleichzeitig spielen müssen, zurückkehren, erübrigt sich ein Elfmeterschießen. Dieses Elfmeterschießen erübrigt sich bei einer Meisterschaft so wie so.

    Zusätzlicher Auswechselspieler? Den soll es nur bei einer Verlängerung geben. Na und? Wo ist da der Showcharakter? Wenn man bedenkt, dass es mal eine Zeit gab, die gar keine Auswechselspieler kannte, dann steht man sich heute sicher besser.


    Was gibt es gegen den Videobeweis zu bemängeln? Fordert doch heute schon jeder. Was soll's?

    Dem stimme ich zu. Aber warum sollte es Elfmeterschießen nicht auch bei Meisterschaften geben? Ohne eine persönliche Meinung zu haben, habe ich vor einigen Tagen hier schon einmal ein PRO und ein CONTRA dazu geschrieben.


    Da, wie wir nun Alle wissen, Fussball immer mehr zu einem Event + Eventzuschauer wird, oftmals Spiele aber langweilig sind und 0:0 ausgehen, könnte das Argument lauten, man wolle dem Zuschauer eben doch noch dieses Spektakel zum Ende hin bieten. Ich befürchte, und da gebe ich doch mal eine persönliche Meinung ab, das wird irgendwann von Seiten der Fussballfunktionäre so kommuniziert.


    Im Eishockey oder Basketball könnte man im Ligabetrieb auch problemlos beiden Teams 1 Punkt nach einem Unentschieden geben. Macht man aber nicht und erzwingt immer eine Entscheidung.

  • Im Eishockey oder Basketball könnte man im Ligabetrieb auch problemlos beiden Teams 1 Punkt nach einem Unentschieden geben. Macht man aber nicht und erzwingt immer eine Entscheidung.


    Über die Verlängerunfg und ggf. Penalty-Schiessen wird ja auch nur ein Zusatzpunkt vergeben.
    Stellt sich die Frage, was dieser Zusatzpunkt am Ender der Saison für eine Auswirkung hätte.


    Gefühlt würde ich sagen, dass sich die Zusatzpunkte die Waage halten (Elferschießen ist ein Glückspiel), so dass lediglich die Mannschaften mit vielen Unentschieden eher bevorzugt würden.


    Somit kontraproduktiv.


    In Dreiergruppen wie bei der WM angesprochen ist das Elfmeterschießen dagen beinahe obligatorisch, sogar auch in Spielen it einem Sieger. Völlig abwegig ist der gedanke nicht, dass alle drei Spiele einer Gru´ppe 1-0 ausgehen.


    Dann hätte man mit dem Elfmeterschießen ein Unterscheidungsmerkmal.


    Edit meint: Was hat diese Frage eigentlich in dem Fred zu suchen --;)ir

  • Wartet es ab- wir werden das alles noch erleben.


    Das befürchte ich auch hoffe aber gleichzeitig noch erleben zu dürfen, dass das irgendwann niemanden mehr interessiert.


    Meine Befürchtung ist die gleiche ... ich hoffe aber das sich dann eine eigene Liga gegründet hat nur mit e.V.´s !!!

  • Das befürchte ich auch hoffe aber gleichzeitig noch erleben zu dürfen, dass das irgendwann niemanden mehr interessiert.


    Meine Befürchtung ist die gleiche ... ich hoffe aber das sich dann eine eigene Liga gegründet hat nur mit e.V.´s !!!




    Das ist jetzt aber doof, oder? Schon einmal etwas von RB Leipzig e.V. gehört?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • richtige Fußballfans wohl eher nicht!


    Was sind denn für dich " richtige " Fußballfans ?


    Die in der VIP - Lounge Champus mit Beluga verkimmele etwa ?
    Oder die mit ihrem schmalen Budget an Verdienst / Taschengeld, sich gerade noch eine Eitrittskarte leisten können ?

    Ich würde sagen, dass man wahre Fans in beiden Gruppen finden kann.
    Und in beiden Gruppen wirst Du Eventies als auch Randalierer finden (ok, im VIP-Bereich evtl. etwas seltener --;;) ).
    Ich kenne zumindest echte Fans sowohl auf der Süd auf den Stehplätzen als auch im Platinum-Club.

    :thumbup:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)