Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die Ordner orderte RB aus der Leipziger Hooliganszene...



    Davon wirst Du keine Zeile in der einschlägigen Presse lesen. Und auch der DFB wird hier nicht reagieren. Komischerweise sind das vom Projekt angeheuerte Schläger und keine "Fans". Dann muss das ja alles rechtens sein. :cursing: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Ordner-soll-HSV-Fan-bewusstlos-gepruegelt-haben&folder=sites&site=news_detail&news_id=14985

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)


  • Also in diesem Fall kommen die Sondersendungen noch oder? Wenn für böse Spruchbänder schon die Süd gesperrt wird sag ich mal 5 Geisterspiele.


    Sollte man eigentlich meinen....aber nö, nix...auf der Bild Titelseite kann ich nichts finden....Bananenrepublik Deutschland ! Warum ? Weil die Medien und Politiker mit zweierlei Maß messen, nicht nur beim Fussball, aber hier wirds gerade wieder deutlich.

  • Ich selber war nicht in Leipzig, habe aber von anderen gehört, das dort der Umgang mit Auswärtsfans generell mit Unfreundlichkeit und Schikanen gespickt ist. [align=justify]Mich beschleicht das Gefühl, das man gar keine Auswärtsfans in Leipzig haben will, da diese doch nur den Konsum stören.[/align][align=justify]Auch wenn das Stadion noch so toll ist ( Zitat von PJ ) [/align]
  • Ich selber war nicht in Leipzig, habe aber von anderen gehört, das dort der Umgang mit Auswärtsfans generell mit Unfreundlichkeit und Schikanen gespickt ist.

    Mich beschleicht das Gefühl, das man gar keine Auswärtsfans in Leipzig haben will, da diese doch nur den Konsum stören.

    Auch wenn das Stadion noch so toll ist ( Zitat von PJ )


    Die Auswärtsfans möchte man bald nicht mehr nur in Leipzig nicht haben... ;)

  • Ich selber war nicht in Leipzig, habe aber von anderen gehört, das dort der Umgang mit Auswärtsfans generell mit Unfreundlichkeit und Schikanen gespickt ist.
    [align=justify]Mich beschleicht das Gefühl, das man gar keine Auswärtsfans in Leipzig haben will, da diese doch nur den Konsum stören.


    Ach Auswärtsfans, die werden sowieso überbewertet.
    Wenn erstmal die Investoren hier machen können, was sie wollen, dann werden die (ehemaligen) Vereine (dann: AGs oder sonstwie wie echte Firmen organisiert) mal eben die Vereinsfarben ändern, das Logo ändern, neue Wettbewerbe erfinden, die Regeln ändern und auch mal eben von einem Ort zum nächsten umziehen, weil es am neuen Ort mehr Profit gibt. Guckt nach UK, guckt in die USA, alles schon da und auch bald hier. Auf dass der geneigte "Fan" mit Popcorn und alkoholfreiem Bier im beheizten Stadion oder in der Sportsbar oder zuhause konsumiert, konsumiert und konsumiert. Und wenn der Fußball ausgelutscht ist, dann zieht die Karawane weiter.
    Ich hab's schon ein paarmal geschrieben und ich werde mir da auch immer sicherer: ich werde als Mitglied meines Vereins versuchen, diese Entwicklung in meinem Verein zu verhindern. Wenn mein Verein nicht mehr mein Verein sein will, dann gründen wir eben "Fortuna Düsseldorf 2020 e.V." und fangen mit 1000 Fans in Kreisliga C an. Notfalls setzt ich mich dann auch auf die Reservebank ...

  • Ich befürchte, viele Menschen werden sich auf absehbare Zeit vom Fussball abwenden. Dieser Sport besteht mittlerweile größtenteil nur aus Kommerz und Zwängen und mutiert zu einem Sammelbecken von Selbstdarstellern auf und ausserhalb des Platzes. Und ich gestehe, dass bei mir dieser schleichende Prozess schon eingesetzt hat. Leider......

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga


  • Die "Macht der Kurve" funktioniert nicht mehr, seit diejenigen, die den Stadionbesuch noch so kennen wie wir es tun, langsam aus den Stadien herausgespült und durch eine neue Klientel ersetzt werden. Die Spruchbänder in Leipzig propagieren ganz genau das, was DFL und DFB sich wünschen: Gewaltfreies und glattgebügeltes Fussballentertainment für die ganze Familie. Ich will dir deinen Optimismus nicht nehmen, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen. In Dortmund oder Frankfurt, auf Schalke oder in *öln wird es vielleicht ein etwas längerer, schleichenderer Prozess, aber irgendwann hat man sie raus aus der Kurve. Die Asis, die Prolls, die kritischen "Traditionalisten". Dann wird man auch höhere Eintrittspreise verlangen können, die neue Klientel wird bezahlen und so erledigen sich die Restprobleme von selbst. Am Ende wird man den englischen Weg gehen. Viva la Mannschaft...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Zitat

    Ballack: „Das ist eine Neid-Debatte“
    Dass Leipzig aufgrund der finanziellen Unterstützung vom Getränke-Hersteller Red Bull oft angefeindet wird, versteht der 40-Jährige nicht: „Ich denke, dass es eine Neid-Debatte ist. Jede Stadt würde sich glücklich schätzen, wenn ein Sponsor wie RB mit Dietrich Mateschitz käme und den dort ansässigen Verein wirtschaftlich unterstützen würde.“


  • Mich wundert die Aussage von Ballack nicht wirklich : [align=justify]1. wird jeder, der irgendwie mal nen Ball in der Hand oder am Fuß hatte zu dem Thema gefragt und[/align][align=justify]2. mit dem Strom schwimmen ist leichter als dagegen.[/align][align=justify]Eine Schwachsinnsausage mehr oder weniger, wen juckts noch ?[/align]
  • WalterBaresel ,
    Ich glaub das nicht und will es auch nicht glauben.
    Solange die 50+1 Regel steht wird die Kurve der bestimmende Faktor im Stadion sein.
    Sollte sie fallen was in den nächsten Jahren zu befürchten ist dann wird sich ein Investorentum breit machen, in Folge dessen werden wie in England die Preise anziehen, und dann findet eine natürliche Auslese statt.
    Aber soweit ist es noch nicht, und deshalb ist es genau jetzt der Moment um Zeichen zu setzen.
    Blödmannskonsumenten werde ich da nicht mit erreichen das ist mir klar. Neulich hatte ich einen kleinen Meinungsaustausch mit einem Schalker der mir sagte das er das alles gar nicht verstehen könnte. Er hätte nix gegen RWE, und wüsste auch nicht warum ich so agro daherkomme.
    Wat willse da machen,Hoffnungslos. Der ist aber auch Mitglied beim DFB Nationalmannschafts Fan Club.
    Mag Asi sein, aber ein schönes "ach halt die Fresse" wirkt da immer noch Wunder.
    Die Kurve ist anders ,rauh,hart und manchmal gemein und sagt Sachen die nicht immer schön sind, aber reden tun immer nur andere über Sie.
    Was die Ordner in Leipzig angeht, aus welcher Hoolscene sollen die den kommen?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.