Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • So ein Spiel wäre bei allen anderen Vereinen ausverkauft, egal ob Dortmund, Schalke, Gladbach nur bei den Plastikclubs nicht.

    Ich verweise mal auf Hertha BSC und deren Zuschauerprobleme in den EL-(Quali)-Jahren. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob die Situation primär dem Projekt an sich anzulasten ist oder ob da noch andere Faktoren mit hineinspielen (Termin? Evtl. Verfügbarkeit im Free-TV? Vermeintliche oder tatsächliche Unattraktivität des Wettbewerbs? Wenig Auswärtsfans?). Und wenn dann noch mit dazu kommt dass eine EL-Teilnahme nicht als lange herbeigesehnter und endlich wahrgewordener Traum ohne Garantie auf baldige Wiederholung wahrgenommen wird sondern als Selbstverständlichkeit und Trostpflaster, für das man immerhin bezahlt hat, dann ist das vielleicht ein Faktor unter vielen, aber ich denke bei aller Verachtung für das Projekt nicht, dass Traditionsvereine dagegen völlig imun wären (wie gesagt, siehe Hertha).

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Ganz ehrlich, bei allem Hass den ich für diesen Verein hege. Bei gleicher Spieltagskonstellation, hier in Düsseldorf sähe es von den Zuschauerzahlen sicherlich ähnlich aus.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wer bekommt hier auch dicke Backen, wenn man "Klub" in Verbindung mit RB Leipzig liest?

    Als in dem Fanaufruf was von "grade machen für unseren Verein" stand konnte ich wirklich nicht mehr.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Na ja, sich in unserer Situation über Zuschauerzahlen beim Rotzclub lustig zu machen, ich weiß nicht?! Und ob wir ohne die gleiche Euphorie wie beim letzten Buliaufstieg, unseren letzten Zuschauerrekord brechen werden (oder erst mal besser schreiben- würden), da bin ich mir auch nicht so sicher. Und über tolle Stimmung im Stadion bei uns, brauchen wir auch nicht mehr reden, seitdem Nico aufgehört hat, geht es nur noch abwärts damit.

    Aber ich hoffe, dass es jetzt langsam mit der Aufstiegseuphorie losgeht und wir von Freitag an nicht mehr mit weniger als 30-35k Zuschauern im Stadion stehen.

    Es sollte inzwischen auch der letzte Fortunaaffine Düsseldorfer gemerkt haben, dass wir unerwartet eine einmalige Chance haben diese Saison als Aufsteiger wenn nicht sogar als Erster abzuschließen. Was gibt es geileres, zweimal fast weg vom Fenster und plötzlich ganz vorne, davon ab, nächste Saison hat Uli Hoeneß wieder ein feuchtes Hösschen wenn er an unsere Fortuna denkt ;-)

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ganz ehrlich, bei allem Hass den ich für diesen Verein hege. Bei gleicher Spieltagskonstellation, hier in Düsseldorf sähe es von den Zuschauerzahlen sicherlich ähnlich aus.

    Na ja, sich in unserer Situation über Zuschauerzahlen beim Rotzclub lustig zu machen, ich weiß nicht?!

    Hat man uns Fortuna verkauft als eine Marketing-Firma, die endlich mal wieder oberklassigen Fußball in der niederrheinischen Einöde spielt oder sind wir ein Traditionsverein mit den für Düsseldorf typischen traditionellen Problemen?


    Ich verbitte mir solche Vergleiche! Allein dieses Konsstrukt als Verein oder Club zu bezeichnen!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ist mir total Latte was du dir verbittest, wir, nee ich rede von Zuscherzahlen und sonst nix, was du daraus machst oder was du vergleichst ist mir völlig Schwanneck!!!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ist mir total Latte was du dir verbittest, wir, nee ich rede von Zuscherzahlen und sonst nix, was du daraus machst oder was du vergleichst ist mir völlig Schwanneck!!!

    ja, schon klar

    aber einige wollen halt keinen Vergleich auf einer Ebene mit dem Kunstprodukt

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ganz ehrlich, bei allem Hass den ich für diesen Verein hege. Bei gleicher Spieltagskonstellation, hier in Düsseldorf sähe es von den Zuschauerzahlen sicherlich ähnlich aus.

    Na ja, sich in unserer Situation über Zuschauerzahlen beim Rotzclub lustig zu machen, ich weiß nicht?!

    Hat man uns Fortuna verkauft als eine Marketing-Firma, die endlich mal wieder oberklassigen Fußball in der niederrheinischen Einöde spielt oder sind wir ein Traditionsverein mit den für Düsseldorf typischen traditionellen Problemen?


    Ich verbitte mir solche Vergleiche! Allein dieses Konsstrukt als Verein oder Club zu bezeichnen!

    "Ich verbitte mir"....meine Güte hast du nichts anderes zu tun, als dich über Leipzig aufzuregen? Und meine Meinung darüber ist längst bekannt. Alter, man kanns auch übertreiben. Du tust so als hätte ich dich persönlich angegriffen.:facepalm:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • "Ich verbitte mir"....meine Güte hast du nichts anderes zu tun, als dich über Leipzig aufzuregen?

    Ich reg mich nicht über Leipzig auf sondern über Leute die hier "Demut" beim Vergleich der Zuschauerzahlen einfordern obwohl die Ursachen nicht annähernd vergleichbar sind.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was ist nicht annähernd vergleichbar? Spielen wir hier nächste Saison tatsächlich 1 Liga gegen was weiß ich wen ist die Bumsschüssel plötzlich wieder voll, ansonsten hatten wir "kürzlich" gegen Jahn und Aue keine 20.000 Zuschauer. Und nochmal, mir ist völlig gleich weshalb so wenig Leute im Stadion waren, mir ist aber nicht gleich, dass so wenig Leute hier waren und deshalb ist es lächerlich sich dahingehend über die Plörre lustig zu machen, ansonsten kotzt mich Rotzbrause an wie denke ich jeden hier im Forum.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)