Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich habe es schon 300x geschrieben, bin nun voll genug für das 300hundertersteMal: Sponsoring JA, kaufen: Nein!!!


    Sollte aus unserem Vreein der ChampionsleagueWeltUniversumsDauerMeister Aktiengesellschaft XY Fortuna werden, werde ich mir NIE wieder irgendein Fussballspiel ansehen.


    Ich verstehe die Leute nicht, die sowas auch noch propagieren:


    DAS IST DER TOD DES SPORTS!
    Bitte mal nach Italien, aud die tolle DEL und auf den totalen Bankrott in der Premier-League schauen.


    WAS IST DAS FÜR EINE IN EUROPÄISCHE SPITZENLIGA...


    Hoppenheim, RedBull, VW, Bayer, Audi Ingolstadt... irgendwann...


    Ich wohne in Spanien und die Pseudo-Mega-Events Real-Barça sind mittlerweile derart austauschbar und beliebig... ich könnte nur noch reiern.


    Und ich bin alles andere als konservativ...


    Zum Kotzen ist, dass diese RBHOPPENHEIMVWirgendasScheisse auch noch supidupi ankommt beim weichgespülten, entmündigten DFB-gerechten Publikum... die Liga so toll und ein wasweissichfüreindrecks-Märchen wie eine FIFA-WM...


    Wir als Fans werden irgendwann weichen müssen... eben diesen heute noch arg verlachten KUNDEN im Stadion.


    Und allen Befürwortern des neuen "o.k. - wir brauchen Geld für den Erfolg, egal, wie nuttig es wird"-Mainstream:


    LIEBER 6. LIGA als käuflich!!!!


    Für immer Fortuna.


    Nur Fortuna.


    Und wenn sie stirbt, stirbt der Fussball für mich.





    Nun könnt ihr über mich herfallen, gehe jetzt pennen... Fortuna im Herzen, träumend von einer besseren Welt.

  • Die haben schon letzte Woche Bayern-like erst in der 90. Minute 1:0 bei Aufsteiger SV Meppen gewonnen. Wenn die nach dem Pokalspiel glauben, die Liga läuft auf einem Bein, sollen sie ruhig so weiter machen :)

  • Wenn man sich deren Kader ansieht, müssten die ihre Liga klar dominieren. Aber auch die Bayern werden schließlich nicht jedes Jahr Deutscher Meister. Der Kader von den Blechdosen wurde ja mal wieder hübsch durcheinandergewürfelt, sowas braucht eben Findungszeit. Wollen wir einfach mal hoffen, dass die ein wenig zu lang dauert.

  • Wenn man sich deren Kader ansieht, müssten die ihre Liga klar dominieren. Aber auch die Bayern werden schließlich nicht jedes Jahr Deutscher Meister. Der Kader von den Blechdosen wurde ja mal wieder hübsch durcheinandergewürfelt, sowas braucht eben Findungszeit. Wollen wir einfach mal hoffen, dass die ein wenig zu lang dauert.


    Genau wie letztes Jahr und bitte dann auch die kommenden Jahre bitte :D

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Also ich als Leipziger, finde es einfach eine Schande was RB mitn den Fußball in Leipzig macht. Tradition statt Kommerz.
    Nur wegen diesem Verein ist jetzt schon ein Tradition´s Verein in Leipzig gestorben. Wenn man das so sieht, es gehen immer nur die alten Leute zu RB die müssten eig. zu den Tradition´s Verein stehen. Ich verstehe es einfach nicht. Anti RB.


    Ich hoffe Fortuna kommt im Pokal nach Leipzig, da kann ich mal ein Spiel von der Fortuna Live mit erleben, aber ich komme auf jedenfall wenn wir gegen Dynamo spielen, ist ja nicht so weit von mir.


    ;--)F

  • Wenn man sich deren Kader ansieht, müssten die ihre Liga klar dominieren.


    Kann aber auch zum Problem werden. Nur satte gut verdienende Häuptlinge und keine malochenden Indianer............mir solls recht sein.

  • Also ich als Leipziger, finde es einfach eine Schande was RB mitn den Fußball in Leipzig macht. Tradition statt Kommerz.
    Nur wegen diesem Verein ist jetzt schon ein Tradition´s Verein in Leipzig gestorben. Wenn man das so sieht, es gehen immer nur die alten Leute zu RB die müssten eig. zu den Tradition´s Verein stehen. Ich verstehe es einfach nicht. Anti RB.


    Ich hoffe Fortuna kommt im Pokal nach Leipzig, da kann ich mal ein Spiel von der Fortuna Live mit erleben, aber ich komme auf jedenfall wenn wir gegen Dynamo spielen, ist ja nicht so weit von mir.


    ;--)F


    Das Sterben der Tradition's Vereine geht Hand in Hand mit dem Aussterben der deutschen Rechtschreibung. Ich bin noch nicht ganz sicher was ich schlimmer finde.


  • Ich hoffe, dass das nicht stimmt. Denn Kreisliga können wir hier auch ganz gut.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Ich als Leipziger finde es so schade das RB alles in Leipzig kaputt macht!. Deswegen ist jetzt der FC Sachsen Leipzig pleite gegangen. Tradition statt Kommerz.

  • Das ist ein bisschen zu einfach zu behaupten, dass Sachsen wegen RB pleite ist. Sicher wird es dadurch nicht einfacher Sponsoren zu finden, aber wenn die eigenen Leute keine Mitgliedsbeiträge mehr zahlen und solche Scherze, dann kann Redbull da wenig für.

  • Ich als Leipziger finde es so schade das RB alles in Leipzig kaputt macht!. Deswegen ist jetzt der FC Sachsen Leipzig pleite gegangen. Tradition statt Kommerz.


    Ich kann diese Kunstprodukt "RB Leipzig" zwar auch nicht leider, jedoch haben es sowohl LOK/VfB als auch Sachsen/Chemie mehr als einmal ganz alleine geschafft, sich kaputt zu machen!
    Hätten die dort in den letzten 10 Jahren mal vernünftig gewirtschaftet, bzw. aus ihren zeitweise recht guten Möglichkeiten mehr gemacht, hätte der RB-Konzern sich bestimmt nicht Leipzig ausgesucht... (ja ich weiß, Glashaus, Steine und so).
    Meiner Meinung nach haben die beiden "großen" Leipziger Vereine nicht wegen RB Probleme, sondern RB ist nach Leipzig gegangen, eben weil die etablierten Vereine Probleme haben und so kaum "Gegenwehr" zu erwarten ist/war.

  • Ich als Leipziger finde es so schade das RB alles in Leipzig kaputt macht!. Deswegen ist jetzt der FC Sachsen Leipzig pleite gegangen. Tradition statt Kommerz.


    Ich kann diese Kunstprodukt "RB Leipzig" zwar auch nicht leider, jedoch haben es sowohl LOK/VfB als auch Sachsen/Chemie mehr als einmal ganz alleine geschafft, sich kaputt zu machen!
    Hätten die dort in den letzten 10 Jahren mal vernünftig gewirtschaftet, bzw. aus ihren zeitweise recht guten Möglichkeiten mehr gemacht, hätte der RB-Konzern sich bestimmt nicht Leipzig ausgesucht... (ja ich weiß, Glashaus, Steine und so).
    Meiner Meinung nach haben die beiden "großen" Leipziger Vereine nicht wegen RB Probleme, sondern RB ist nach Leipzig gegangen, eben weil die etablierten Vereine Probleme haben und so kaum "Gegenwehr" zu erwarten ist/war.

    Zu dem Glashaus und den Steinen sag ich nur; wir waren vor nicht allzulanger Zeit hahezu genauso kaputt wie die Leipziger Traditionsclubs. Mit genauso wenig Rückhalt in der Bevölkerung und genau so wenig Perspektiven. Wir haben aber gezeigt das man selbst aus so einem tiefen Loch wieder rauskrabbeln kann wenn man die Chance dazu bekommt. Und die haben die anderen Clubs wegen RB halt nicht mehr. Wäre zu unseren tiefsten Oberligazeiten, die nur noch vor einer Handvoll "Dauerbekloppter" ausgetragen wurden, jemand auf die Idee gekommen RB Düsseldorf zu etablieren hätte das sicherlich funktioniert, und vermutlich noch besser als in Leipzig. Und Fortuna wäre für alle Zeiten tot gewesen.

  • Ich kann diese Kunstprodukt "RB Leipzig" zwar auch nicht leider, jedoch haben es sowohl LOK/VfB als auch Sachsen/Chemie mehr als einmal ganz alleine geschafft, sich kaputt zu machen!
    Hätten die dort in den letzten 10 Jahren mal vernünftig gewirtschaftet, bzw. aus ihren zeitweise recht guten Möglichkeiten mehr gemacht, hätte der RB-Konzern sich bestimmt nicht Leipzig ausgesucht... (ja ich weiß, Glashaus, Steine und so).
    Meiner Meinung nach haben die beiden "großen" Leipziger Vereine nicht wegen RB Probleme, sondern RB ist nach Leipzig gegangen, eben weil die etablierten Vereine Probleme haben und so kaum "Gegenwehr" zu erwarten ist/war.

    Zu dem Glashaus und den Steinen sag ich nur; wir waren vor nicht allzulanger Zeit hahezu genauso kaputt wie die Leipziger Traditionsclubs. Mit genauso wenig Rückhalt in der Bevölkerung und genau so wenig Perspektiven. Wir haben aber gezeigt das man selbst aus so einem tiefen Loch wieder rauskrabbeln kann wenn man die Chance dazu bekommt. Und die haben die anderen Clubs wegen RB halt nicht mehr. Wäre zu unseren tiefsten Oberligazeiten, die nur noch vor einer Handvoll "Dauerbekloppter" ausgetragen wurden, jemand auf die Idee gekommen RB Düsseldorf zu etablieren hätte das sicherlich funktioniert, und vermutlich noch besser als in Leipzig. Und Fortuna wäre für alle Zeiten tot gewesen.


    Im Grunde liegst du nicht falsch. Wenn man aber überlegt, dass Chemie 2006 in der OL (!) gut 3 Mio € investiert hat und insgesamt dreimal insolvent gegangen ist, hat das noch eine ganz andere Qualität.
    Wir hatten Glück, dass kein Konzern in Düsseldorf eine Mannschaft haben wollte (und dass zu Zeiten Jammers ausreichend Gegenwehr vorhanden war), ja - aber trotzdem ist RBL für mich eher der Leichenfledderer als der Totengräber! Ähnliches wäre ein solches Konstrukt m.M.n. bei uns auch gewesen.
    Die jetzige Situation ist nicht die Schuld von RBL, aber die nicht existente Zukunft der Traditionsvereine in Leipzig.

  • Ja das stimmt alles, aber ich bin mir sicher RB ist nach Leipzig gekommen, weil Leipzig einer mit der größten Stadt in Sachsen ist wo noch keine Bundesliga gespielt wird, deswegen ist sicher das Projekt zustande gekommen. Ehrlich gesagt ich möchte auch das RB Bundesliga spielt das ich mal meine Fortuna sehen kann --,)s . Naja ich fahre nach Dresden wenn wir dort spielen.


    ;--)F

  • Ehrlich gesagt ich möchte auch das RB Bundesliga spielt das ich mal meine Fortuna sehen kann --,)s


    :-w Wenn die dir mal kurz Zeit nimmst über eine solche Aussage nachzudenken, kommst du schnell zu dem Schluß, das solche mit Millionenbeträgen vollgestopfte Retortenclubs wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, bald vielleicht Ingolstadt und sicher irgendwann Leipzig
    STATT Vereinen wie unsere Fortuna in der Bundesliga spielen.