Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich unterstelle mal, dass das Video a) echt und b) von den Fans gut gemeint ist. Wenn beides zutrifft: Schade, dass die Jungs nie die Chance hatten, sich einem echten Verein anzuschliessen. Die lokalen partiell Nazi-durchseuchten oder zu weit entfernt liegenden Vereine zähle ich da mal nicht.

  • Die waren mir entfallen, wie auch RSL.
    Chemie = Definitiv nicht rechts, sondern sogar verurteilt weil einige Fans "Nazi" riefen 8|


    Warum die Jungs aus dem Video nicht dort sind oder bei Roter Stern Leipzig, musst du sie allerdings selbst fragen
    Vermute, dass die Bezirksliga nicht für jeden etwas ist und zudem in Medien recht wenig präsent, also auch weniger "Neugierige" zieht.

  • Jetzt greift doch genau das was geplant war. Wenn man wie Red Bull so einen langen finanziellen Atem hat, rekrutiert man nun sukzessive neue Fans. Darunter auch viele, die künftig mit Herzblut hinter ihrem Verein stehen und die ihres Alters geschuldet zu den traditionellen Vereinen und ihren wechselnden Namen Lok/Chemie/VfB/Sachsen keinerlei Verbindung mehr haben.


    Ein heute 35 jähriger war 10 Jahre alt, als der DDR Fussball quasi abgewickelt wurde.


    Die erreichen ihr Ziel, schöne Scheisse ! :thumbdown:

  • Die erreichen ihr Ziel, schöne Scheisse !


    Das war doch von Anfang an klar ! :(


    Definitiv, da geh ich auch fest von aus (leider) weil da ein Vakuum herrscht was Bindungspotential was Vereine angeht und in einigen Jahren interessiert das keine Sau mehr. Jedoch gehe ich ebenfalls davon aus, dass es dem Oberen Rindersuffvertretern total egal ist was die eigenen "Fans" denken, die wollen die große Medienbühne um sich dann später auch international in der ersten Reihe zu präsentieren, ist ja in Salzburg bisher eher gescheitert (Ligabedingt)


    Ich würde mir wünschen das die scheitern, jedoch seh ich da kein Potential, denn Kohle ist mehr als genug da ums auch so mal laufen zu lassen.
    :thumbdown:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Gib mir 500 Mio. € und ich bringe jeden beliebigen Verein in die Bundesliga. Klar war das klar, lediglich die Geschwindigkeit bleibt fraglich.


    Und da ist es doch besonders schön mitanzusehen, wie deren Maschinerie aktuell arg ins Stocken gerät...darf gerne "in diesem Tempo" weitergehen. Dann schließen die die Tabelle am Ende als 4. oder 5. ab...hach, wie herrlich.


    Ujfalusi

  • Die Hardcore-Comedy/ das Video ist wohl kein Fake, die meinen das schon ernst. Tragikomisch sowas.
    Lokalpatriotismus und der Wunsch nach "gutem" Fussball & Support in Leipzig in allen Ehren...
    (BSG Chemie, Lok, Roter Stern zählen natürlich nicht für 3. Liga-Eventies mit Ambitionen nach oben...) --;)ir
    Aber wem die Übernahme des SV Austria Salzburg durch Red Bull 2005 keine Lehre war, dem ist nicht zu helfen...
    Mal eben 'nen Verein inkl. nützlicher Ligalizenz und Infrastruktur geschluckt und dessen Identität komplett ausgelöscht.
    Geschichte, Tradition, Fans, Trikotfarbe, Wappen, Name des Vereins: drauf geschissen, braucht doch kein Mensch.
    Ersetzt durch Konzernfarben/ Name/ Logo.
    Es ging 0% um den Verein und 100% um die Schaffung eines neuen Marketingvehikels.
    Und nix anderes ist der RB Leipzig für das Dosenimperium.



    Ach ja, RBL ve**%<ke !!!

    Liebe kann man nicht erklären.....

  • Gib mir 500 Mio. € und ich bringe jeden beliebigen Verein in die Bundesliga. Klar war das klar, lediglich die Geschwindigkeit bleibt fraglich.


    Und da ist es doch besonders schön mitanzusehen, wie deren Maschinerie aktuell arg ins Stocken gerät...darf gerne "in diesem Tempo" weitergehen. Dann schließen die die Tabelle am Ende als 4. oder 5. ab...hach, wie herrlich.


    Ujfalusi


    Wird aber wie hier schon mehrfach beschrieben, die Fahrt in die 1. Liga nur kurzfristig aufhalten. Siehe Hoppenstädt.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Soll man lachen oder heulen...?
    RB Leipzsch Capos appellieren an ihre "Löide"


    Was für Raketen. Geil ist auch wie die regelrecht drum bitten, dass welche auch Auswärts mitfahren. Oder aber, "wir haben Heidenheim" an die Wand gesungen. ;--)b


    Hey, für die war das bisher das größte Erfolgserlebnis ihrer "Fan"karriere. Das sind grob geschätzt immerhin 400km von Leipzsch nach Heidenheim, da musste ne Menge Gummibärchensaft trinken bis du als Fan der Roten Rinder nach so einer Anreise noch Stimmung machen kannst.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • Mal eben 'nen Verein inkl. nützlicher Ligalizenz und Infrastruktur geschluckt und dessen Identität komplett ausgelöscht.
    Geschichte, Tradition, Fans, Trikotfarbe, Wappen, Name des Vereins: drauf geschissen, braucht doch kein Mensch.
    Ersetzt durch Konzernfarben/ Name/ Logo.
    Es ging 0% um den Verein und 100% um die Schaffung eines neuen Marketingvehikels.
    Und nix anderes ist der RB Leipzig für das Dosenimperium.


    Ich will jetzt ungern RB verteidigen, aber Leipzig wurde ja doch ein bisschen anders angegangen. Der SSV Markranstädt existiert noch weiter und erfreut sich am Spielbetrieb in der Oberliga (und dazu musste nicht erst wie im Falle Salzburg ein neuer Verein gegründet werden). Unter dem Strich hat Markranstädt nicht viel mehr abgegeben als seinen Oberliga-Startplatz, den es jetzt aber wieder hat, sowie ein Jahr auf Fußball im Verein verzichtet.


    Aber gut, liegt vielleicht auch nur daran, dass Markranstädt keine Fanszene hat, bei der es attraktiv wäre, sie zu mindestens ~50% mitzunehmen. Könnte also auch wieder nur Kalkül gewesen sein, bzw. war es das ziemlich sicher. Hätte man Fortuna oder 1860 oder wer auch immer mal im Gespräch war übernommen, hätte es auch nicht anders ausgesehen als in Leipzig.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]


  • Sorry, dachte die Anführungszeichen wären deklassierend genug, wird ab jetzt geändert :thumbsup:


    Ach ja RB Merda

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Sorry, dachte die Anführungszeichen wären deklassierend genug, wird ab jetzt geändert


    Ich brauchte mehr Beispiele.... :D :D
    Dein Ansinnen, wie auch das von Che, sind schon klar rüber gekommen, nur kräuseln sich mir immer die Fußnägel auf, wenn ich dieses Wort im Zusammenhang mit dem 1. FC Brause höre.


    Linus

    Wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots.

  • Sorry, dachte die Anführungszeichen wären deklassierend genug, wird ab jetzt geändert


    Ich brauchte mehr Beispiele.... :D :D
    Dein Ansinnen, wie auch das von Che, sind schon klar rüber gekommen, nur kräuseln sich mir immer die Fußnägel auf, wenn ich dieses Wort im Zusammenhang mit dem 1. FC Brause höre.


    Linus


    Vor allem hat der Trommelsponk auf seiner Kutte einen Aufnäher "Hurra das ganze Dorf ist da Scheiss Wolfsburg", auch wenn mir die Autoschrauber genauso wenig passen wie die Pillen oder SAP Sinsheim, die sollten sich eher gut halten mit denen, das sind die einzigen "Fangruppen" bzw. Kunden Zielgruppen die die ansatzweise aktzeptieren oder gar mit denen sympathisieren könnten.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“