Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • @ Partizan:


    Ich bin oft deiner Meinung, hier sehe ich es allerdings anders:


    Wenn alle Szenen für das Spiel bei den Dosen "mobil" machen, wird es die üblichen Pyroeinlagen, Anti-Banner + Gesänge etc geben.


    Grundsätzlich bin ich gerne und immer dafür, hierbei aber nicht !


    Bei den Dosen sollte man anders an die Sache herangehen, denn sonst sind es wieder die gewaltbereiten Fussballfans die alles "zerstören". Wir FANS würden viel viel mehr Aufmerksamkeit für unsere Interessen erlangen wenn der Gästeblock in Leipzig leer bleiben würde.


    Gerne darf im komplett leeren Gästeblock ein Banner ala "wir unterstützen solche Machenschaften nicht!" hängen.


    nochmal, jedem von uns muss leider klar sein das wir dieses Produkt nicht aufhalten können - wir können aber dafür sorgen das es keinen Rahmen bekommt !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Gut, sollte dann mit Dosen/Kunden aufgefüllt werden, würde es dennoch eine andere Außendarstellung geben.


    Es würde definitiv darüber gesprochen werden, dass nie GästeFANS in Leipzig anwesend sind.


    Klar, das es leider eine generelle "man-kann-nur-verlieren-Situation" ist, ist mir durchaus bewusst !


    Edith: Gruß zurück :D

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf


  • also alle Karten kaufen. Zwei Leute halten Banner hoch und der Rest bleibt draussen. Wenn das alle machen würden, würde das RBLeipzig sicher schaden und nerven.
    Und nur darum kann es gehen. Nerven, nerven, nerven. Aber leider bekommen wir das ja noch nicht einmal zu Hause gegen Hoffenheim hin.
    Die Fans hätten eigentlich eine Riesenmacht, wenn man sie nutzen würde. Kreativ, friedlich und "Hass" auf den Rängen. Hoffenheim und RBLeipzig bei jedem Ballbeitz gnadenlos auspfeiffen. Dann jedes Auswärtsspiel bei denen mit o.g. Aktion. Das würde wahnsinnig viel bringen. Denn die DFL will sich ihr Produkt nicht beschädigen lassen. Aber dafür müssten alle an einem Strang ziehen. Und da mangelt es auch bei uns an dem Einfachsten. Zu Hause Hoppenheim auszupfeiffen. Wenn es daran schon mangelt, bleibt natürlich nicht viel Widerstand übrig.

  • Oder man bokottiert die ersten 20:09 Minuten (wegen dem Gründungsdatum) und zieht dann wie Hansa in den Gästeblock ein und singt Leipzig ohne Krawalle im Stadion an die Wand.
    Wenn das alle Vereine machen würden, dann hätte das auch was.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Dortmund hats ja mal vorgemacht wie ein Gästeblock leer bleiben kann und man vor dem Stadion Radio hört. Wenn ich mich nicht irre in Hamburg wegen der Ticketpreise.


    War so geplant und wurde auch von Teilen umgesetzt! Komplett ging aber nicht, weil es auch beim BVB zu viele Auswärtseventies gibt!


    Die Idee mit leerer Gästeblock finde ich gut, ich glaube aber, daß dennoch viele ins Stadion kämen, weil Leipzig als Stadt halt neu und attraktiv für ein Wochenende ist!


    Vielleicht könnte man das wie Rostock machen und alle anderen Vereine lassen den Gästeblock x Minuten leer!


    Grüße von der Ostsee

  • Bei den Dosen sollte man anders an die Sache herangehen, denn sonst sind es wieder die gewaltbereiten Fussballfans die alles "zerstören". Wir FANS würden viel viel mehr Aufmerksamkeit für unsere Interessen erlangen wenn der Gästeblock in Leipzig leer bleiben würde.



    Genauso sehe ich das auch. Alles andere hätte kaum Gehör und würde unter "Taliban des Fussballs" abgetan werden. Das hätte eine Tragweite, die die Medien niemals ungeachtet lassen, wenn ALLE Fanszenen denen nur eine Busbesatzung senden und komplett draussen bleiben und aus TShirts oder gar ganzen Bannern einen STUMMEN Protest liefern.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • @ Christoph:
    Auswärtseventies .......... geiler Begriff........!!!


    Ich meine so Typen wie die in meiner Nachbarschaft: BVB-Aufkleber auf dem Auto, samstags im Trikot im Garten und bei Sky zu Gast und Wenn dann der BVB nach Hamburg kommt, haben die eine Karte und gucken ihr erstes und einziges Spiel die Saison mal nicht auf Sky!


    Grüße von der Ostsee

  • Ich meine so Typen wie die in meiner Nachbarschaft: BVB-Aufkleber auf dem Auto, samstags im Trikot im Garten und bei Sky zu Gast und Wenn dann der BVB nach Hamburg kommt, haben die eine Karte und gucken ihr erstes und einziges Spiel die Saison mal nicht auf Sky!


    War der das, den du mit zum Spiel von denen bei uns, mitgenommen hast. --,)s

  • Bald haben wir das Topspiel in der Bundesliga.


    RB Leipzig - Hoffenheim


    Ein Duell voller Emotionen und Geschichten....


    Bitter bitter bitter...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !