Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • EInverstanden. Das "neue" Vereinslogo ändert alles. Findet die DFL ja auch. Keinerlei Hinweise auf den Investor. Ich nehme alles zurück ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Deren Greenkeeper ist wohl verstorben.


    Nee.Der Brau(se)meister von der Plörre ist von ner Dose tödlich am Kopf getroffen worden. --;)ir


    Trotz Smily, es reicht!
    supa`s Beitrag war schon Mist, jetzt ist Schluss :thumbdown:



    TOD und HASS, gut und schön, verliert darüber hinaus nicht eure Pietät

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Nee.Der Brau(se)meister von der Plörre ist von ner Dose tödlich am Kopf getroffen worden. --;)ir


    Trotz Smily, es reicht!
    supa`s Beitrag war schon Mist, jetzt ist Schluss :thumbdown:



    TOD und HASS, gut und schön, verliert darüber hinaus nicht eure Pietät


    Danke! So widerlich wie die letzten paar Posts kann RB niemals werden, und das will wirklich was heißen!
    Witze machen über den Tod eines Menschen...abartig!!

  • K.S.
    Wir müssen unterscheiden zwischen Vereinen, die sich wie zum Beispiel Gladbach ihre Sponsorengelder durch Leistungen in der Vergangenheit verdient haben und mit festgelegten Budges Planen und seriös wirtschaften ... und Vereinen wie Leverkusen, Hoffenheim ... die je nach Bedarf und Sachlage Geld zur Verfügung bekommen, dass sie sich nicht erarbeitet haben, sondern erhalten, um Fehler zu korrigieren und sich einen Vorteil zu verschaffen.
    Leverkusen zum Beispiel erhält jedes Jahr 25 Mio. von Bayer und wenn man eine zusätzliche Finanzspritze benötigt, weil die Konkurrenz finanziell zugelegt hat und die vergangenen Transfers nicht funktioniert haben, wird einfach vereinbart, dass man das Sponsorengeld für drei Jahre (75 Mio.) auf einmal bekommt, um gut einkaufen zu können und wenn es nächstes Jahr wieder nicht reicht, dann gibt es ohne Probleme ne neue Finanzspritze.
    Bei Vereinen wie dem HSV oder Hoffenheim sieht es nicht anders aus, wo ein Mann nach Lust und Laune Kohle zur Verfügung stellt, damit man sich neue Spieler kaufen kann.
    Diese Vereine mögen eine Tradition haben, aber alles was dahinter steckt ist Fake und künstlich hergestellt und schadet dem Rest der Liga.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Nee.Der Brau(se)meister von der Plörre ist von ner Dose tödlich am Kopf getroffen worden. --;)ir


    Trotz Smily, es reicht!
    supa`s Beitrag war schon Mist, jetzt ist Schluss :thumbdown:



    TOD und HASS, gut und schön, verliert darüber hinaus nicht eure Pietät

    Ich verstehe jetzt nicht, wo mein Beitrag pietätlos ist. Mein Beitrag richtet sich gegen den Trauerflor, nicht gegen den/die Verstorbene. Bitte nicht wieder eine scheinheilige political correctness Debatte vom Zaun brechen und irgendwas in meinen Beitrag hinein interpretieren, was da nicht steht :!:


    Ich kenne einen Trauerflor im VEREINSsport nur im Zusammenhang mit langjährig verdienten Mitgliedern/Ehrenamtlern/Entscheidungsträgern. Bei einem so jungen VEREIN kann man durchaus irritiert sein, wer sich denn so verdient gemacht hat, dass mit Trauerflor gespielt wird.

  • Ich verstehe jetzt nicht, wo mein Beitrag pietätlos ist. Mein Beitrag richtet sich gegen den Trauerflor, nicht gegen den/die Verstorbene. Bitte nicht wieder eine scheinheilige political correctness Debatte vom Zaun brechen und irgendwas in meinen Beitrag hinein interpretieren, was da nicht steht :!:


    Ich halte es durchaus für sehr wahrscheinlich, dass dein Beitrag auch gar nicht angesprochen war.

  • Ich verstehe jetzt nicht, wo mein Beitrag pietätlos ist. Mein Beitrag richtet sich gegen den Trauerflor, nicht gegen den/die Verstorbene. Bitte nicht wieder eine scheinheilige political correctness Debatte vom Zaun brechen und irgendwas in meinen Beitrag hinein interpretieren, was da nicht steht :!:


    Ich halte es durchaus für sehr wahrscheinlich, dass dein Beitrag auch gar nicht angesprochen war.


    Doch war er (auch)!
    Trauerflor kommt nicht von ungefähr, von daher brauch er nicht groß erklären.
    Schrieb ja das er Mist war.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich kenne einen Trauerflor im VEREINSsport nur im Zusammenhang mit langjährig verdienten Mitgliedern/Ehrenamtlern/Entscheidungsträgern. Bei einem so jungen VEREIN kann man durchaus irritiert sein, wer sich denn so verdient gemacht hat, dass mit Trauerflor gespielt wird.


    Ist gut jetzt. Natürlich darf ein Proficlub auch um Fans / Angestellte trauern. Geht uns nichts an. Indem wir uns zu sehr auf menschenverachtendes Gleis begeben, schaden wir der Sache.

  • Für mich ganz klar, dass man damit eine positive Außendarstellung erreichen wollte: Seht her, wir trauern sogar um unseren Greenkeeper, trotzdem wir erst ein paar Jahre bestehen und alle so böse zu uns sind.
    Wo ist der Trauerflor gewesen, als Dutzende von Extremsportlern in den letzten Jahren für dieses Gesöff gestorben sind? Sorry, dieses Konstrukt interessiert Menschlichkeit nicht im geringsten. Ein skrupelloses Unternehmen allererster Güte.
    Habe fertig

  • Für mich ganz klar, dass man damit eine positive Außendarstellung erreichen wollte: Seht her, wir trauern sogar um unseren Greenkeeper, trotzdem wir erst ein paar Jahre bestehen und alle so böse zu uns sind.
    Wo ist der Trauerflor gewesen, als Dutzende von Extremsportlern in den letzten Jahren für dieses Gesöff gestorben sind? Sorry, dieses Konstrukt interessiert Menschlichkeit nicht im geringsten. Ein skrupelloses Unternehmen allererster Güte.
    Habe fertig


    Mag sein, ist aber kein Grund, sich auf ein derartiges Niveau herab zu lassen !


    Habe auch fertig.

  • K.S.
    Wir müssen unterscheiden zwischen Vereinen, die sich wie zum Beispiel Gladbach ihre Sponsorengelder durch Leistungen in der Vergangenheit verdient haben und mit festgelegten Budges Planen und seriös wirtschaften ... und Vereinen wie Leverkusen, Hoffenheim ... die je nach Bedarf und Sachlage Geld zur Verfügung bekommen, dass sie sich nicht erarbeitet haben, sondern erhalten, um Fehler zu korrigieren und sich einen Vorteil zu verschaffen.
    Leverkusen zum Beispiel erhält jedes Jahr 25 Mio. von Bayer und wenn man eine zusätzliche Finanzspritze benötigt, weil die Konkurrenz finanziell zugelegt hat und die vergangenen Transfers nicht funktioniert haben, wird einfach vereinbart, dass man das Sponsorengeld für drei Jahre (75 Mio.) auf einmal bekommt, um gut einkaufen zu können und wenn es nächstes Jahr wieder nicht reicht, dann gibt es ohne Probleme ne neue Finanzspritze.
    Bei Vereinen wie dem HSV oder Hoffenheim sieht es nicht anders aus, wo ein Mann nach Lust und Laune Kohle zur Verfügung stellt, damit man sich neue Spieler kaufen kann.
    Diese Vereine mögen eine Tradition haben, aber alles was dahinter steckt ist Fake und künstlich hergestellt und schadet dem Rest der Liga.


    Das bezweifle ich doch alles nicht. Bayer 04 finde ich schlimm, Hoffenheim erst Recht, da muss man gar nicht drüber reden da sind wir uns wohl einig.


    Mir geht es überhaupt nicht um die Tradition. Ich spiele 1000 mal lieber gegen Kaiserslautern mit Tradition als gegen Sandhausen oder Paderborn. Trotzdem spielen die Beiden letztgenannten zurecht in Liga 2 bzw 1, vollkommen unabhängig von deren Tradition. 1860 beispielsweise, ist ein großer Traditionsverein. Ich verachte jedoch deren Scheichgetue auf tiefste und wünsche mir deren Absturz.


    Mir geht es vielmehr darum dass RB Leipzig eine neue Dimension betritt die meines Wissens nach in Europa noch nicht existiert. Es geht um nichts ausser dem vermarkten des Produktes Red Bull Energydrink. Dabei wird ein neuer Gipfel erreicht wenn weltweit mehrere Vereine mit identischem Logo und dem selben Sportdirektor ihr Unwesen treiben. Ein mögliches Europapokalspiel zwischen den Filialen Salzburg und Leipzig mit einem Sportdirektor der für beide Vereine zuständig ist, würde dem ganzen die Krone aufsetzten.


    Hier unterscheide ich zwischen denen und Bayer 04, Hoffenheim, Chelsea, 1860, und und und. Das Konzept RB ist leider genial und so unfassbar skrupellos dass es schwer aufzuhalten sein wird. Aber eins ist sicher, dieses bisher einmalige Konzept könnte unsere Fußballwelt mächtig aus den Bahnen bringen Richtung US Franchise Sport.


    Deshalb muss unter allen Fans ein Konsens gefunden werden. Selbst wenn wir diesen Kampf verlieren, dann aber bitte nicht wehrlos!

  • Ich bin 44 Jahre alt und kann mich noch daran erinnern, wie vor 30 Jahren über Vereine wie über Vereine wie Leverkusen ne Uerdingen verächtlich geschimpft und gelacht wurde, weil es Plastikvereine in den Augen der Leute waren. Über Braunschweig hat man eh nur mitleidig den Kopf geschüttelt und sich aufgrund des Elends sogar Häme verkniffen.


    Viele Jahre später gilt es als völlig normal und sogar notwendig, einen reichen Sponsor zu haben, der einem Millionen zuschiebt, damit man mithalten kann und es stört niemanden, dass so der ganze Sinn des seriösen Wettstreites vernichtet wird.


    RBL ist wahrlich die Krone der Abartigkeit, aber auch daran wird man sich gewöhnen, und werden noch abartigere Modelle folgen, wenn sich nicht auf anständige Regeln geeinigt wird, die dieses Treiben verhindern. Es geht mir darum, dass der Feind nicht RBL ist, sondern die. Verbände, die das erlauben und dem Treiben keine Riegel vorschieben.


    Vereine wie Real und Co. provozieren, dass solche Projekte entstehen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Viele Jahre später gilt es als völlig normal und sogar notwendig, einen reichen Sponsor zu haben, der einem Millionen zuschiebt




    Nicht erst viele Jahre später. Fortuna Köln ( Jean Löring ) und Wattenscheid 09 ( Klaus Steilmann ) sind klassische Beispiele was passiert, wenn der " Investor" aufhört.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.