Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Bayer Leverkusen; Carl Zeiss Jena usw...
    Hier sind es Vereine, die irgendwann gegründet worden sind, um Sport ihren Mitarbeitern anbieten zu können.(Inzwischen am erfolgreichsten Fußball)
    Die Firma hat die Kosten der Betriebsmannschaft übernommen. Das man mit dem Namen Werbung macht, ist erst Ende der 90er aufgefallen. Und diese Vereine
    müssen sich auch fremde Geldgeber besorgen oder wer kann mir sagen, wie lange Bayer Leverkusen nicht mehr das Kreuz oder ein Produkt von Bayer auf dem Trikot trägt?


    Naja, das Bayer Kreuz befindet sich immernoch im Logo. Glaube seit 2013 haben sie LG... Davor waren es immer irgendwelche Produkte des Konzerns oder eben der Konzern selber, der das Trikot zierte....


    Du hast es schön dargestellt. Es ist nicht extrem viel unterschied, ausser das RB, sowie Hoffenheim wie Phönix aus der Asche entstanden ist. Aber das was bei uns passiert, ist im Ausland doch schon seit Jahren im Gange. Die 50 + 1 Regelung wird bald Geschichte sein. Und nur damit unser Fussball, dem Rest Europas standhalten kann... Der Fisch stinkt vom Kopf her. Ich hoffe, dass irgendeine Pleite mal einen grossen Verein trifft - vielleicht sogar zwei... Erst dann wird es möglich sein, neue Konzepte über die Grenzen hinweg gesehen, zu erstellen und auch darüber zu diskutieren. Solange, hier nichts passiert wird auch keiner darüber nachdenken, was diese gesamte Kommerzscheisse für den Fussball bedeutet. Derzeit ist der Gedanke -> grosser Geldgeber (egal woher) = erfolgreicher Fussball sehr naheliegend (wobei der Begriff "Erfolg" noch nichtmal defniert ist)


    Was Rummenigge betrifft. Klar er hat ja auch leicht reden. Die ziehen da oben einsam ihre Kreise. Keiner nimmt soviel ein wie die. Keiner kann soviel in Spieler investieren wie die. Der einzige Hintergedanke ist doch, dass Barca, Real, St. Germain, Chelsea, etc mehr ausgeben als sie und sie mit den Bayern mithalten können. Und das nervt Rummenigge. Aber die haben eben keine andere Chance. Financial Fairplay ist halt nen Begriff. Und es ist absolut dafür zu stimmen, wenn man auf der geldhabenen Seite steht... Daher ist Rummenigges Äußerung doch nur sehr einseitig und auf den eigenen Erfolg bezogen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Von mir aus auch 5.000 einmal im Monat. Geht ja um die Grundidee. --;;)


    Mach mal noch ne 0 weg und teile durch 2, dann kommt es in den Bereich wo man es nicht mehr als komplett utopisch bezeichnen müsste.

    Wenn alle Fans der gegnerischen Mannschaften, die beim FSV oder bei Eintracht spielen, etwas früher anreisen um dem DFB ein Ständchen zum Thema RBL zu geben - das hätte schon was....

  • Naja, das Bayer Kreuz befindet sich immernoch im Logo. Glaube seit 2013 haben sie LG... Davor waren es immer irgendwelche Produkte des Konzerns oder eben der Konzern selber, der das Trikot zierte....


    2000-2001 Avanza (RWE)
    2001-2007 RWE
    2007-2011 TelDaFax
    2011-2013 Sunpower
    Seit 2013 LG


    Wusste nicht, dass RWE Teil vom Bayer-Konzern ist :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Da es ja nun jetzt die gemeinsame Kampagne "http://www.nein-zu-rb.de/" gibt, frage ich mich nach Besuch deren "Initiatoren und Unterstützer" - Seite WARUM (Stand 06. August 13:10 Uhr) noch kein einziger organisierter Fanclub unserer Fortuna dort bisher auftaucht.
    Warten wir jetzt alle bis zum 14. August um uns dann zu solidarisieren oder gibt es da jetzt schon NEID und Missgunst, weil die Initiatoren evtl von ungeliebten Konkurrenz - Vereinen kommen ? Immerhin ist das eine sehr GUTE Sache und sollte daher von ALLEN Fans in Deutschland unterstützt werden.
    ICH HOFFE ES WIRD HIER NICHT NUR GEREDET , SONDERN AUCH GEHANDELT. Liebe Mitglieder der ULTRAS und vom SCD etc ... - Wo bleiben eure Solidaritätserklärungen ?
    ES GEHT N U R GEMEINSAM,
    FRIEDLICH, SO SACHLICH WIE MÖGLICH
    UND SOLIDARISCH,
    DAMIT DIESER NOTWENDIGE PROTEST AUCH BUNDESWEIT WAHRGENOMMEN WIRD !
    :!:


    Kein Fussball mit RB ! :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Wie wärs,wenn man erstmal die gemeinsame Diskussionsrunde abwartet, bevor man sich bei irgendwelchen fragwürdig koordinierten Kampagnen dazugesellt??

  • @5175 duessel - fighter - Diese, wie Du es nennst, "fragwürdige koordinierte Kampagne" wird inzwischen aber schon BUNDESWEIT publiziert
    und auch in verschiedenen Medien wahrgenommen.
    Oder sind Portale wie" FASZINATION FANKURVE " in Deinen Augen fragwürdig ?
    Stimmt da mal wieder irgendeine politische Aussrichtung nicht - sind die nicht "anti - kommerziell" genug für uns / euch etc ...?
    Wurde das von "unseren Feinden" organisiert, also evtl. NO GO für Einige ?
    Wäre mir persönlich neu. Natürlich MUSS / sollte man eine Diskussion abwarten, aber hindert das IRGENDEINE GRUPPE daran sich vorab irgendwie
    solidarisch zu zeigen ???
    NUR EINIGKEIT UND SOLIDARITÄT HILFT BEI SOLCHEN AKTIONEN WEITER !
    ABER WENN WIR F95 FANS UNS SCHON GEGENSEITIG "ANZICKEN", WIRD DAS NIX WERDEN !


    In diesem Sinne .... - Kein Fussball mit RB ! :cursing:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Hatten die nicht irgendwann kurz zuvor mal nen Trikot von irgendnem Bayer-Produkt an? Oder täusche ich mich da?


    Edit: Ja ich habe mich getäuscht... Denke, dass ich Wolfsburg meinte, als die mit irgendwelchen Fahrzeugmodellen aufgelaufen sind... :facepalm:


    Danke für den guten und vor allen Dingen dezenten Hinweis... :D

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Nur mal so am Rande!


    2700:300 Stimmen!


    Und den hier wollte ich euch nicht vorenthalten! ;)

    "2700:300 - wenn ich in Mathematik richtig aufgepasst habe, bedeutet das bis jetzt schon: 900%ige Ablehnung gegenüber RB Leipzig! Ja, ich weiß, alle in Deutschland mögen keine Ossis, Hansa-, Aue-, Erfurt-, Chemnitz-, und Cottbus-Fans sich ja selbst auch nicht! Alle haben was gegen Leipzig, weil Leipzig doof ist... das hat rein gar nichts mit dem Unternehmen RB zu tun - ich weiß! Wir gönnen es euch Leipz'schern einfach nicht! Und nun Klein-Gallien, auf in den Kampf gegen das Römische Fußballreich! Den Miraculix mit der Wunderplörre habt ihr ja schon!"


    Irgendwie passend, nur diesmal scheinen die Gallier doof zu sein? :pinch:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • RedBull lebt vom Verkauf seiner Getränke, der Fußball von Zuschauern und Fans. Wenn keiner hingeht, gibt es auch keine Zielgruppe für Werbung.


    Wenn Fußball mittlerweile ein Geschäft ist, kann nur finanzieller Schaden eine Änderung anstoßen. Oder glaubt jemand ernsthaft die Kritik an der Fußball-WM in Brasilien würde die FIFA irgendwie stören, wenn trotzdem Milliarden einschalten und zuschauen. Ethik, Prinzipien und Tradition interessieren nur, wenn es sich in Zahlen ausdrücken lässt.


    Geht hin, brüllt euch die Seele aus dem Leib, es wird nichts ändern.

  • wir, die Gerresheimer Löwen, werden in Kürze dort als Unterstützer
    stehen - sind wir halt die ersten aus der Fortuna-Fan-Szene, wir
    werden aber hoffentlich nicht die Letzten sein :thumbup:


    Danke für den Ruck! Diesbezüglich gründete ich gerade eine Gruppe auf Facebook: "Fortuna-Fans gegen RB" - gibt es hier Grafik-Genies, die Lust und Zeit hätten ein Logo zu kreieren, welches Anti-RB mit Fortuna-Bezug darstellen soll? Ich bitte nur darum, keine blutenden, hängenden, oder fadenkreuzzeigende Bullen darzustellen! Ich weiß, es fällt schwer! Nur gehört es dazu wenn man konstruktiv und aktiv etwas erreichen möchte eine gewisse 'Seriösität' zu wahren! ;)


    Wer sich der Gruppe sachlich, konstruktiv anschließen mag ist herzlich willkommen!


    Und falls sich jemand Lust und Mühe gibt ein Logo zu entwerfen, dem wäre ich sehr dankbar im Namen der Gruppe! 8)


    Und bevor nun Kritiker laut werden: jeder fängt mal klein an und vllt. ziehen andere Vereine und/oder Gruppierungen ebenso mit! Das Thema ist den meisten eben NICHT scheißegal! Eine Lawine beginnt auch erst mit der ersten gefallenen Flocke! 8)


    In diesem Sinne: rot-weiße Grüße! 8)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • RedBull lebt vom Verkauf seiner Getränke, der Fußball von Zuschauern und Fans. Wenn keiner hingeht, gibt es auch keine Zielgruppe für Werbung.


    Wenn Fußball mittlerweile ein Geschäft ist, kann nur finanzieller Schaden eine Änderung anstoßen. Oder glaubt jemand ernsthaft die Kritik an der Fußball-WM in Brasilien würde die FIFA irgendwie stören, wenn trotzdem Milliarden einschalten und zuschauen. Ethik, Prinzipien und Tradition interessieren nur, wenn es sich in Zahlen ausdrücken lässt.


    Geht hin, brüllt euch die Seele aus dem Leib, es wird nichts ändern.


    Boykott ja, aber nicht nur des Spiels, sondern vor allem des Produkts.

    Konsequent und an jedem Spieltag in jedem Stadion kommuniziert.

    "Wer Fussball liebt, trinkt kein Red Bull"

    oder so ähnlich, da gibt es kreativere Köpfe als mich.

  • ...


    Wie wärs,wenn man erstmal die gemeinsame Diskussionsrunde abwartet, bevor man sich bei irgendwelchen fragwürdig koordinierten Kampagnen dazugesellt??


    Hoffe das wird auch für Diejenigen, welche nicht vor Ort sein können, erklärt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ja, Mahnwachen sind das Allerbeste, das es gibt. Vielleicht kommt nach 4 Jahren aus irgendeinem gegebenen Anlaß ein Kamerateam vorbei und fragt beispielsweise, was die drei total kompetenten Aktivisten eigentlich vom neuen Sponsoring des Dosenherstellers für die gerade für die WM qualifizierte deutsche Nationalmannschaft halten.


    Oder geht es um ein Protestcamp? Ein paar protestorientierte Aussteiger lassen sich bestimmt organisieren...

    Wenn jede Woche 10.000 Leute vor der DFB Zentrale demonstrieren erzeugt das natürlich Druck.


    Wollte eigentlich schon gestern auf LedZeps Post geantwortet haben, aber irgendwie war's dann zu spät.


    Abgesehen davon, daß "Mahnwachen" so was alternativ-betroffenenes haben und so gar nicht zu einem Fußballfan-Protest passen wollen: Inwiefern sollte sowas jemanden und insbesondere die Print- und TV-Medien hinter dem Ofen hervorlocken? Denn nur darum kann es gehen, den DFB selbst (warum überhaupt DFB? Wäre die DFL nicht das richtigere Ziel?) wird es nicht tangieren, solange der Protest nicht auch durch die Medien transportiert und verstärkt wird.


    Und wer sollte überhaupt daran teilnehmen? Arbeitslose und solche, die es noch werden wollen, Rentner, Hausfrauen und -männer? Glaub nicht, daß das die Klientel ist, die dieses/unser Anliegen glaubhaft vertreten könnten und wollten.


    10.000 oder auch "nur" 5.000 an "einem Tag in jeder Woche des Jahres" zusammenzubekommen, ist illusorisch.

  • Heimspiel:
    Nicht hingehen bedeutet aber auch die eigene Mannschaft zu schwächen und den Vereinzu schädigen (Tageskarten). Von daher keine Alternative, dann sollten andere Aktionen gestartet werden.
    Auswärtsspiel:
    Offensichtlich den Gästeblock leer lassen und sich im Stadion verteilen. Ist zwar dann auch nicht einfach das Team zu unterstützen, aber das kann man den Spielern und dem Verein vorher mitteilen. Warum soll unser Team ohne Fans ein Auswärtsspiel bestreiten müßen? Damit sportlich diese Vereinskarikatur gestärkt wird ? Die Eintrittsgelder gehen denen bei dem "Sponsor" doch nahezu am Arsch vorbei.


    Bravo! Die Liga braucht mehr Leute wie dich! Welch ein Kleinod des irrlichternen Daseins.


    @ Led Zeppelin, der am PC sitzend den Fussball vor RB rettet:


    Irgendein Problem, wo man mit Medikamenten helfen kann ? 8o


    Nur mal als Tipp: Die Fortuna braucht Leute, die das Team immer und überall unterstützen. Und keine, die am PC sitzend den Revoluzzer spielen. Selten so einen dämlichen und inhaltlosen Kommentar gelesen wie den von Ihnen. Aber es ist ja einfacher im Stuhl zu sitzen und Schwachsinn zu schreiben, als das Team in Aue, Berlin, Ingolstadt ..... und eben Leipzig zu unterstützen. :facepalm:


    Aber Sie liefern den Beweis, dass man mit 14 Worten mehr Schwachsinn verzapfen kann, wie andere in einem ganzen Buch ;--)b

  • Bei allem verständlichen Hass auf diesen "Verein".
    Manchmal habe ich das Gefühl, nur noch dieser Thread ist oben. Da wird mehr reingeschrieben, als im kümmerlichen Unionthread zu einem nicht ganz unwichtigen Spiel.
    Auch nicht immer Sinn der Sache. Überhöhen sollten wir diesen "Verein" auch nicht.