Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich habe einen Traum! An jedem Spieltag gg. RB läuft die Mannschaft auf, man schüttelt sich die Hände und verlässt sofort wieder den Platz! Mit 102 Punkten und 102:0 Toren, nach der 0:3-Regel bei Spielabbruch, feiert ganz Leipzig die "tollen" Erfolge ohne auch nur eine Sekunde Fußball gesehen zu haben!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Finde den Fehler.


    Wenn jemand der Meinung ist, dass diese Drecksscheiße elendig verrecken soll, dann halte ich das in diesem Fall für extrem sachlich.




    Und mit dieser extremen Sachlichkeit willst du Menschen informieren und überzeugen gegen RB zu sein, die gar nicht wissen worum es überhaupt geht und sich im Grunde freuen das es Matteschitze im Fußball gibt ?
    Das glaubst du selber nicht, oder ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich habe einen Traum! An jedem Spieltag gg. RB läuft die Mannschaft auf, man schüttelt sich die Hände und verlässt sofort wieder den Platz! Mit 102 Punkten und 102:0 Toren, nach der 0:3-Regel bei Spielabbruch, feiert ganz Leipzig die "tollen" Erfolge ohne auch nur eine Sekunde Fußball gesehen zu haben!


    Schöner Traum. Aber in Anlehnung an die Combo deines Namensvetters: Wir haben nichts gegen Leipzig...

  • Ich habe einen Traum! An jedem Spieltag gg. RB läuft die Mannschaft auf, man schüttelt sich die Hände und verlässt sofort wieder den Platz! Mit 102 Punkten und 102:0 Toren, nach der 0:3-Regel bei Spielabbruch, feiert ganz Leipzig die "tollen" Erfolge ohne auch nur eine Sekunde Fußball gesehen zu haben!


    Ich habe einen Traum: Jede einzelne Mannschaft, die es wie wir als Beleidigung empfindet, gegen dieses Konstrukt antreten zu müssen, wächst im Spiel über sich hinaus und am Ende steigt RattenBrause Leipzig trotz aller Kohle sang- und klanglos wieder ab, woraufhin Herr Matteschitz die Lust an seinem Spielzeug verliert und den ganzen Scheiß wieder in der Versenkung verschwinden läßt.

  • Anti-RB-Kampange gestartet | Red Bull verleiht Doppelmoral Flügel



    :-w


    :-w

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • FCK
    RBL


    ..hab ich als Aufkleber schon oft gesehen und dachte immer im ersten Moment "was haben die roten Teufel mit dem Regenbogenland zu tun?"
    -> fällt als Spruchband aus


    Den Namen des Getränks zu nennen ist Werbung in deren Sinne. Selbst die Kommentatoren bemühen sich nur noch Leibzig zu sagen -> find ich gut


    Bei deren Spiel bei uns....3000 Gästekarten kaufen und den Block zum eigenen machen -> find ich auch gut, aber auch etwas arg...ähm...körperlich-provokativ


    Boykott des Getränks -> Fussballfans, die das Zeug nicht trinken werden denen den Umsatz kaum schrumpfen


    Die Wappen der 35 restlichen BL Vereine auf jeweils ein Plakat, jeweils RB und den Namen drüber (RB Frankfurt, RB K*ln, RB Düsseldorf etc.), großes Spruchband drunter "Vielfalt statt Einfalt."


    "DFB, hör die Signale."


    ...und da es dem Konzern ja scheiss egal ist, womit er sein Geld verdient "Fussball, Eishockey, hauptsache Geld."


    ....hart, aber wirksam.....eine Liste der Extremsportler, die bei Filmaufnahmen für den Konzern ihr Leben liessen.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin


  • Schön, dass ich deinen Nerv getroffen habe. Du schreibst hier in einem Forum. Wenn du Blödsinn schreibst bekommst du eine Antwort, wie übrigens jeder hier.


    Ich möchte dennoch anmerken, dass u.a. der Vorschlag "Gästeblock leer lassen und sich im Stadion verteilen" in meinen Augen so ziemlich den negativen Gipfel unter einigen weiteren angedachten blödsinnigen Anregungen darstellt. So etwas ist nur durchzuführen, indem man RB noch mehr Kohle in die Kasse spült und der Stimmung tut es ja auch keinen Abbruch. Drücke ich mich verständlich aus?


    Die übrigen wenig sachdienlichen Äußerungen, darfst du auch gerne für dich behalten.
    Natürlich verbringe ich meine Familie nicht zu jedem Spielort unserer Helden. Auch sammle ich nicht jede F95 Devotionalie und protze damit im Internet. Des Weitern bin ich mir sicher, dass du jeden Spieler der letzten 20 Jahre am Geruch seiner Unterhose erkennst usw..
    Das qualifiziert dich jedoch nicht beurteilen zu können, welche Spiele der ein oder andere Difosi so im Laufe einer Saison besucht und ob dieser evtl. langjähriger Allesfahrer war und wieder werden könnte.


    Was mich jedoch wirklich interessieren würde, ist deine Einstellung zum Thema Vereinsschädigung/Wettbewerbsverzerrung durch RB. Mein Eindruck ist, dass sich unsere Funktionäre überhaupt nicht geschädigt fühlen.
    Was meinst du?

  • RedBull lebt vom Verkauf seiner Getränke, der Fußball von Zuschauern und Fans. Wenn keiner hingeht, gibt es auch keine Zielgruppe für Werbung.


    Wenn Fußball mittlerweile ein Geschäft ist, kann nur finanzieller Schaden eine Änderung anstoßen. Oder glaubt jemand ernsthaft die Kritik an der Fußball-WM in Brasilien würde die FIFA irgendwie stören, wenn trotzdem Milliarden einschalten und zuschauen. Ethik, Prinzipien und Tradition interessieren nur, wenn es sich in Zahlen ausdrücken lässt.


    Geht hin, brüllt euch die Seele aus dem Leib, es wird nichts ändern.



    Das Problem an sich ist ja,das die mittlerweile durch Sky ne größere Präsenz haben.Gut,dessen Spiele gucken wahrscheinlich nicht viele. Wenn die in Liga 1 aufsteigen sollten,sieht das aber anders aus. Bayern,Dortmund,Schalke um nur mal 3 Zugpferde der Bundesliga zu nennen, sehen sehr viele Leute. UND dies nicht nur bundesweit,sondern in vielen Ländern dieser Erde. So bekommt das Wörtchen Werbung für das Produkt eine ganz andere Deutung. Da wird ein Fußball-Club (Schüttel...) wahrgenommen aus Leipzig. "Guck mal,wie geil die gg. die Bayern spielen. Wie heißen die? RedBull? Cooler Verein! Das gefällt mir! Ich will so ein Trikot! Ich brauch ein Sixpack von dem Zeug! usw." Die meisten Leute interessieren sich nicht für das,was DAHINTER steckt. Sie sehen "nur",wie da etwas Fußball spielt. Wenn die erfolgreich sind/wären in Liga 1, dann werden die mmn. sehr viel "begeisterte Fans Kunden dazu gewinnen. Ihr wisst ja: Erfolg macht sexy... :ankotz:

  • Zitat

    Die Anzahl der Aktionen gegen RB wird nun also vermutlich weiter zunehmen. Schon die Boykottandrohungen der Aalener und Braunschweiger vor der Saison, die Red-Bull-Verbannung aus der Braunschweiger Stadionkneipe oder die angekündigte Fandiskussion in Düsseldorf deuteten an, dass der Widerstand im Vergleich zur vergangenen Saison wächst.


    So soll es sein, so wird es kommen!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • :-w

    Zitat

    Das Montagabendspiel in der zweiten Liga zwischen Lautern und unserem kommenden Gegner 1860 hat es auch für den Letzten sichtbar gemacht: Die Fankurven deutscher Profifußballclubs lehnen uns offenbar ab. ...


    Loch


    :-w


    bäuerchen schön und gut, aber kollege loch ist nicht der allerdümmste vertreter aus der pr-abteilung des konzerns, das muss man ihm lassen.

  • kollege loch ist nicht der allerdümmste vertreter aus der pr-abteilung des konzerns, das muss man ihm lassen.


    Woran glaubst du das abzulesen?


    Weil er schreiben kann... :D --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • kollege loch ist nicht der allerdümmste vertreter aus der pr-abteilung des konzerns, das muss man ihm lassen.


    Woran glaubst du das abzulesen?

    Dazu braucht man sich nur diesen durchaus ausgewogenen Text durchzulesen, der hier naturgemäß nicht auf sonderlich viel Gegenliebe stößt.


    Zitat

    Aber anstatt sich einzugestehen, dass man ein gewichtiger Teil jenes Systems ist, das man verabscheut und genau genommen mit Eintrittsgeldern, Merchandise, Sky-Abos und PR-wirksamen Choreografien überhaupt am Leben hält, sucht man sich lieber einen externen Sündenbock. Aber dass unser Verein nur eine neuerliche Begleiterscheinung all der Fehlentwicklungen der vergangenen Jahrzehnte ist – egal.


    Vollkommen richtig. Redbull ist keine Ursache. Redbull Leipzig ist ein Symptom, ein Übel eines Systems, dass man nicht dadurch gesundet bekommt, in dem man sich an diesem Symptom abarbeitet.


    Die Ursache all dessen sitzt in Frankfurt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • kollege loch ist nicht der allerdümmste vertreter aus der pr-abteilung des konzerns, das muss man ihm lassen.


    Woran glaubst du das abzulesen?


    dass er nicht doof ist oder dass er der pr-abteilung entstammt?


    1.) in eingen punkten hat der bengel schlicht und ergreifend recht: der niedergang von lok etc. liegt nur zu einem gewissen teil an rb und ingolstadt ist nicht eben der glaubwürdigste vertreter einer gegenbewegung, um nur zwei bespiele zu nennen.


    2.) der mann schreibt unfallfrei und an den kritischsten stellen geschickt am thema vorbei. gut geschult.

  • Zu geil! Ein RB-Befürworter:


    "RB Leipzig bringt wenigstens ein bisschen neuen Schwung ins Spiel wenn man nicht will dass der FC Bayern München und BVB die Schale immer holt. Gibt ja keine wirkliche Konkurrenz in der Bundesliga für die da sie alleine das große Geld haben und sich untereinander die Spieler klauen. Gute Spieler gehen dahin wo das Geld ist und nicht dorthin wo es Geschichte und Tradition gibt."

    Dem Befürworter ist aber wohl noch nicht aufgefallen, daß RBL zur Zeit gar nicht in der Lage ist, eine Meisterschaft von wem auch immer zu verhindern.

  • ... dass er nicht doof ist oder dass er der pr-abteilung entstammt?


    1.) in eingen punkten hat der bengel schlicht und ergreifend recht: der niedergang von lok etc. liegt nur zu einem gewissen teil an rb und ingolstadt ist nicht eben der glaubwürdigste vertreter einer gegenbewegung, um nur zwei bespiele zu nennen.


    2.) der mann schreibt unfallfrei und an den kritischsten stellen geschickt am thema vorbei. gut geschult.


    gemeint war, dass er nicht doof ist


    Natürlich schreibt ein hochbezahlter PR-Fuzzi aus der RB-PR-Abteilung unfallfrei.
    Aber allzu durchschaubar ist doch der Versuch, mit natürlich richtigen, kritischen Aufzählungen vom eigenen Zentrum der Kritik abzulenken.
    "Entzweie (deine Gegener) und siege", sagten schon die Lateiner.
    Aber die Nummer ist wirklich sehr leicht durchschaubar (was leider nicht ausschließt, dass sie trotzdem zieht).
    Also: Aus meiner Sicht ist er (der Loch): Doof

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae