Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Von Boykott halte ich überhaupt nichts, was aber meines erachten ein Massnahme wäre
    sich 10. eine schwarze Pappe vor sich zu halten, jede 3. sollte ein Kreuz haben dann sehe
    die Süd wirklich wie ein Friedhof aus. Nach den 10. muss dann wie aus einer Kehle denen
    Scheiße entgegen gebrüllt werden.
    Bei einem Tor für Fortuna sollte die schwarze Wand aber stehen bleiben.

  • Hier sollten mal alle Vereine an einem Strang ziehen und keine "Fan" von diesem "Verein" ins Stadion lassen! Um ein Zeichen zu setzen sollten die Vereine auf die Einnahmen verzichten! Heut zu Tage wird dies doch schon bei Testspielen gemacht! Und wir Fans sollten nicht nach Leipzig fahren und dennen unsere Geld in den Rachen stecken !


    Fuck Off RBL :argh: :pyro:

  • Das Problem besteht einfach darin das jeder mehr Geld verdienen möchte.
    Jeder Spieler, jeder Funktionär, jeder Privatmann und das ganze funktioniert blendend wenn Investoren Geld in die Vereine pumpen.
    Diese Mentalität wird man nie abstellen können und ist auch nur natürlich, ich würde auch lieber 5 mio statt 4 mio verdienen genau wie jeder andere auch.


    Was kann man also wirklich gegen Projekte/Investoren tun ?
    Den Vereinen bzw. dem eigenen Verein eine Möglichkeit aufzeigen wie er viel Geld verdienen kann ohne Einfluss von außen.
    Hier wird es allerdings schwierig, denn machen wir uns nichts vor, es sitzen mehr als genug kluge Leute in den Vorständen/Aufsichtsräten.
    Wie könnte ich also z.B. der Fortuna erklären das mehr Geld dabei rumkommt als wenn ein Investor ein paar Millionen investiert ? Gar nicht!
    Hier eine Lösung zu finden ist meiner Meinung nach die einzige Option solche Projekte/Investoren zu stoppen und hier fände ich eine Podiumsdiskussion/einen Arbeitskreis wesentlich sinnvoller als Diskussionen über den Protest, denn der wird letztlich völlig egal sein und niemanden interessieren.
    Überlegt doch mal die Auswirkung eurer Protestbekundungen:
    - Boykott : Gut, kommen halt mal 2-3000 Düsseldorfer weniger, interessiert niemanden
    - Banner: Sieht nur der Stadionbesucher und sind 2 Minuten nach abhängen vergessen
    - Gesänge: Stört vielleicht die gegnerischen Fans, aber sonst keinen
    - Produktboykott: Wird nie spürbar durchsetzbar sein


    Das Image von Red Bull leider darunter in keinem Fall, das hätte es bei dem ersten Einstieg in Salzburg gemusst. Passiert ist nichts.
    Damit will ich keinem den Boykott ausreden oder mies machen, aber außer das eigene Gewissen zu beruhigen werdet ihr damit nichts erreichen.



    Wenn wir also wollen das Investoren und solche Auswüchse wie RB keinen Spaß mehr am Fußball haben dann müssen wir überlegen wie wir den Vereinen zeigen können das es ohne Investor viel mehr Geld zu verdienen gibt.
    Bayern München macht das allen Vereinen vor, darum sind sie auch soweit vorne. Hier wird auf viele Sponsoren/Partner gesetzt, was sicherlich durch den sportlichen Erfolg ein leichtes ist.
    Ich denke in Zukunft werden noch mehr "Red Bulls" auf uns zu kommen und der Fußball wird trotzdem genau so viele Zuschauer haben wie vorher. Die Stimmung wird sich vielleicht verändern, aber spätestens in 1-2 Generationen kennt man auch in den Kurven nichts anderes mehr und es wird fleißig RB supportet.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


  • Wenn wir also wollen das Investoren und solche Auswüchse wie RB keinen Spaß mehr am Fußball haben dann müssen wir überlegen wie wir den Vereinen zeigen können das es ohne Investor viel mehr Geld zu verdienen gibt.
    Bayern München macht das allen Vereinen vor, darum sind sie auch soweit vorne. Hier wird auf viele Sponsoren/Partner gesetzt, was sicherlich durch den sportlichen Erfolg ein leichtes ist.


    Indem man 30% des Vereins verkauft?

  • Bin mal gespannt, wieviel sich bei euch kurz vor eurem Heimspiel
    anmelden, um ihr Konstrukt schönzureden; bei uns warens 3 oder 4,
    zudem noch einige Lok u. Chemie Fans die deren Aussagen wiederlegten.


    Kein Problem, wir haben ein paar gute Asis hier....

    Sollte jemand 2 Steher oder Sitzer für Kiel übrig haben, die Berliner Fanszene würde gerne 2-4 erwerben. Gerne PN.

    smiley_kerze.gif


  • Sorry, 1895% sind zu wenig, aber man kann leider nur einmal zustimmen. Ein klasse Beitrag, der es auf den Punkt bringt!

  • Mrin Vorschlag. Großes Banner auf der Süd in schwarz mit RIP Fußball, den wir so lieben...also quasi riesige Fahne....jeder Zaunträger auch etwas schwarzes mit RIP und diese gesamte Süd mindestens eine Halbzeit in den Innenraum ind von dort anfeuern, im Sitzen...ist nur mal so ein Gedanke....somot werden beide Seiten bedient...boykott und Massage zusammen. Das von einigen tausend scheppert sicherlich....die Kameras sehen leere Blöcke, aber man hört die Fans...finde das hat was
  • Nix da. Der Besucher-Status hier im Forum heisst "Gästefans" - Niemand hat was von "Gästekunden" gesagt. 8|

  • Der letzte Beitrag vom User Nihil Baxter sollte MÜSSTE JEDER Fußballfan bzw Interessierte lesen können! Dieser müßte vervielfacht und im Stadion verteilt werden. Klasse Beitrag!


    Das Hauptproblem wird sein, dass sich zwar ein Großteil für das Thema interessiert. Aber - ohne das Nest zu beschmutzen - nur ein verhältnismäßig kleiner Anteil in der Lage sein wird, das inhaltlich zu verstehen, oder die "Ausdauer" aufzubringen, einen Text von mehr als fünf Zeilen zu lesen.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Am besten trifft man Red Bull, indem die Leute aufhören das Zeug zu trinken, dann hat auch Red Bull kein Geld mehr irgendwelche Projekte zu finanzieren.


    Richtig, so denke ich auch, aber utopisch. Wirklich!
    Die Pisse wird nicht nur von Fußballfans getrunken. Und selbst wir sind uns ja noch nicht einmal einig. Das Zeug geht in jedem Getränkemarkt weg wie warme Semmel.

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)

  • Genau das ist die Krux... das Thema bekommst du nicht in 5 Sätzen so deutlich erklärt,
    dass der "gemeine" Fan versteht, um was es genau geht.


    Von den Millionen anderen Fussball-Interessierten will ich erst gar nicht sprechen...
    Ich sag nur: "Brot und Spiele" (für die Massen, die das auch widerspruchslos konsumieren... )
    .