Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Genau das ist auch meine Hoffnung, dass die alles selber vor die Wand fahren. Viele Spieler werden wissen, dass sie auch auf Dauer dort nicht mehr gebraucht werden und eventuell zerstört das den Mannschaftsgeist.



    Leider gibt es halt aber auch ein Beispiel wo es funktioniert und das ist Hoffenheim.


    Meine Hoffnung trotzdem: Das es bei RB so nicht läuft.

  • "Focus online" kolportiert, dass in einigen Länder die Brause wegen der gesundheitsschädlichen Komponente Coffein (in den inhaltlichen Konzentrationen) vom Markt soll, sprich, der Verkauf zumindest an Kinder verboten wird. Das wär doch mal was: Der Mateschitz geht pleite!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leider gibt es halt aber auch ein Beispiel wo es funktioniert und das ist Hoffenheim.

    Ja, aber das war Haarscharf. Wenn wir nicht so dämlich gewesen wären, wäre die in die 2. Liga gegangen. Zusätzlich haben die Glück mit der Trainerverpflichtung gehabt. Hätten die wieder irgendein "Meistertrainer" geholt, wären die untergegangen.

  • Leider gibt es halt aber auch ein Beispiel wo es funktioniert und das ist Hoffenheim.

    Ja, aber das war Haarscharf. Wenn wir nicht so dämlich gewesen wären, wäre die in die 2. Liga gegangen. Zusätzlich haben die Glück mit der Trainerverpflichtung gehabt. Hätten die wieder irgendein "Meistertrainer" geholt, wären die untergegangen.


    Hoffenheim wird sich zwischen Platz 5 und 15 bewegen, solange Hopp Geld dazu gibt. Stoppt er das, was ich vorerst nicht glaube, ist das DIng gelaufen für die und das Stadion vergammelt dann an der Autobahn.

  • Ja, aber das war Haarscharf. Wenn wir nicht so dämlich gewesen wären, wäre die in die 2. Liga gegangen. Zusätzlich haben die Glück mit der Trainerverpflichtung gehabt. Hätten die wieder irgendein "Meistertrainer" geholt, wären die untergegangen.


    Hoffenheim wird sich zwischen Platz 5 und 15 bewegen, solange Hopp Geld dazu gibt. Stoppt er das, was ich vorerst nicht glaube, ist das DIng gelaufen für die und das Stadion vergammelt dann an der Autobahn.


    Da habe ich wenig Hoffnung... Der Verein steht auf eigenen Füssen und Hopp wird sich immer weiter rausziehen. Hopp ist ja auch schon ein etwas älterer Herr...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Der Verein steht auf eigenen Füssen


    Klar von den Zuschauerscharen, dem Top Merchendising und den Spielerverkäufen getragen.
    Watt naiv Jung, oder du weisst etwas, was ich nicht weiss... 8)


    Zuschauerzahlen sind da eher uninteressant... Eher die Gelder, die da noch im Hintergrund fliessen - Sponsoring etc. und da ist halt nicht alles auf Hopp abgezielt... Man könnte auch nennen, etwas naiv zu glauben, dass wenn Hopp abspringt, dass dann auch alles den Bach runter geht... Hopp tätigte u.a. mal die Aussage, dass es sein Ziel ist, den Verein mal auf eigenen Beinen stehend sich selber zu überlassen...


    z.B. hier:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Was ist das nächste? Cola und Pepsi / Kaffee? Wenn ich das Zeug in mich reinkippe, ist auch nicht gesund. Wieder eine Bevormundung für mündige Bürger, nur um die Doofen zu schützen. Wofür hat die Natur eigentlich die Evolution eingeführt?


    Wer richtig liest, der stellt fest, dass das Verbot nur für minderjährige gilt.
    Ich finde das gut!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde. Was ist das nächste? Cola und Pepsi / Kaffee? Wenn ich das Zeug in mich reinkippe, ist auch nicht gesund. Wieder eine Bevormundung für mündige Bürger, nur um die Doofen zu schützen. Wofür hat die Natur eigentlich die Evolution eingeführt?


    Wer richtig liest, der stellt fest, dass das Verbot nur für minderjährige gilt.
    Ich finde das gut!


    Dafür ist für die Erwachsenen nun Wodka verboten... ;--)b

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ja, aber das war Haarscharf. Wenn wir nicht so dämlich gewesen wären, wäre die in die 2. Liga gegangen. Zusätzlich haben die Glück mit der Trainerverpflichtung gehabt. Hätten die wieder irgendein "Meistertrainer" geholt, wären die untergegangen.


    Hoffenheim wird sich zwischen Platz 5 und 15 bewegen, solange Hopp Geld dazu gibt. Stoppt er das, was ich vorerst nicht glaube, ist das DIng gelaufen für die und das Stadion vergammelt dann an der Autobahn.


    Ich denke mal,das wird leider soooo schnell nicht passieren.Hier ein älterer Artikel darüber: Klick

  • Klar von den Zuschauerscharen, dem Top Merchendising und den Spielerverkäufen getragen.
    Watt naiv Jung, oder du weisst etwas, was ich nicht weiss... 8)


    Zuschauerzahlen sind da eher uninteressant... Eher die Gelder, die da noch im Hintergrund fliessen - Sponsoring etc. und da ist halt nicht alles auf Hopp abgezielt... Man könnte auch nennen, etwas naiv zu glauben, dass wenn Hopp abspringt, dass dann auch alles den Bach runter geht... Hopp tätigte u.a. mal die Aussage, dass es sein Ziel ist, den Verein mal auf eigenen Beinen stehend sich selber zu überlassen...


    z.B. hier:


    Nein Sascha, das mit den "eigenen Füßen" war bisher nur ein Wunschtraum! Onkel Hopp muss nach jeder Saison Millionenlücken schließen! Trotz Transferüberschüssen lassen sich die Wahnsinnsgehälter bei dem Zuschauerschnitt und den überschaubaren Sponsoringeinnahmen nicht bezahlen.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.