Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Das werden Sie ganz sicher machen, weil diese Vereine Sky noch dafür bezahlen werden, dass die Spiele im Fernsehen übertragen werden.


    Mag sein, aber der Punkt ist der, wer wird es sehen wollen. Soll heißen wer schließt ein Sky Abo ab, bzw. verlängert um sich deratige "Duelle" ansehen zu können. Nicht das der Sender die Kohle nötig hätte in diesem Fall aber stell dir vor es ist Fußball und keiner sieht hin.

  • Irgendwann wird es eine Generation von Fans geben, die nur noch die Produkte kennen. Wie zu der Zeit als es Jugendliche gab die nur einen Kanzler kannten. Dies zu verhindern wird eine wichtige Aufgabe sein.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Irgendwann wird es eine Generation von Fans geben, die nur noch die Produkte kennen. Wie zu der Zeit als es Jugendliche gab die nur einen Kanzler kannten. Dies zu verhindern wird eine wichtige Aufgabe sein.


    Ich glaube was das angeht ist es wohl leider 5 nach 12 ;(

  • Man sollte aber die humoristische Seite der Rasenbälle nicht übersehen :facepalm: ;--)b
    Aus dem RB-Forum:
    Hier mein erster Vorschlag zum mitbrummen:
    RB- Hymne
    Melodie „Hallelujah“ von Leonard Cohen


    Ein paar Versuche gab es schon
    gescheitert ist die Tradition
    Jetzt endlich wächst hier ein Verein der Herzen
    Vater, Mutter, Greis und Kind
    zieh‘n Hand in Hand zum Stadion hin
    Wir alle wollen Großes hier erleben
    Rasenballsport - meine Liebe
    RB Leipzig - du bist mein Verein
    Wir wurden lange hier verkannt
    und sammeln fleißig Dosenpfand
    jetzt wächst hier was mit Zukunft und Erfolg
    Wie ein Komet im Weltenall
    steigt Leipzig auf mit Rasenball
    man schaut auf uns und staunt was hier entsteht
    Rasenballsport - meine Liebe
    RB Leipzig - du bist mein Verein


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Selke ist für mich dumm, dass er für Kohle in die zweite Liga geht. Eine Erfolgsgarantie gibt es nächste Saison weder für ihn persönlich noch für Leipzig. In Bremen hat er einen sicheren Platz gehabt bei einem 1. Ligaverein. Wenn er in Leipzig ne schlechte Saison spielt, was bei der Konkurrenz gut passieren kann, bekommt die Karriere eine kritische Wende.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Einfach nur schlecht und zum kotzen!
    :-w :-w :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Mir wird so komisch..... :-w

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • Klappte heute früh leider nicht mit dem verlinken:

    http://www.block1898.de/

  • ganz einfach, ich will den sportlichen Wettbewerb unter den Vereinen und der ist ausgeschlossen.....und RB Leipzig hat mit Wettbewerb nichts zu tun und mangelnder Wettbewerb macht den Fußball kaputt, ob kurz oder lang....die Fußballfans wissen das

  • 50 Millionen!!!! Einfach so. Nicht erwirtschaftet sondern einfach aus der Marketingschatulle geholt.
    Nicht mehr lange, und dieses Dreckskonstrukt kauft sich die Meisterschaft.


    Jede Form von Protest sollte gegen dieses im Labor gezüchtete Produkt legitim sein.

  • Selke ist für mich dumm, dass er für Kohle in die zweite Liga geht. Eine Erfolgsgarantie gibt es nächste Saison weder für ihn persönlich noch für Leipzig. In Bremen hat er einen sicheren Platz gehabt bei einem 1. Ligaverein. Wenn er in Leipzig ne schlechte Saison spielt, was bei der Konkurrenz gut passieren kann, bekommt die Karriere eine kritische Wende.


    Was glaubst du denn warum er nach LB gegangen ist.
    Es gibt nur einen einzigen Grund.
    Alles andere ist nur Geschwafel.
    Und das mit der kritischen Wende das geht dem doch am Arsch vorbei er hat doch das was er wollte.

  • Selke ist für mich dumm, dass er für Kohle in die zweite Liga geht. Eine Erfolgsgarantie gibt es nächste Saison weder für ihn persönlich noch für Leipzig. In Bremen hat er einen sicheren Platz gehabt bei einem 1. Ligaverein. Wenn er in Leipzig ne schlechte Saison spielt, was bei der Konkurrenz gut passieren kann, bekommt die Karriere eine kritische Wende.


    Was glaubst du denn warum er nach LB gegangen ist.
    Es gibt nur einen einzigen Grund.
    Alles andere ist nur Geschwafel.
    Und das mit der kritischen Wende das geht dem doch am Arsch vorbei er hat doch das was er wollte.

    Selke ist ein junger und unerfahrener Mensch, der jeden Tag den roten Teppich ausgerollt bekommt und das seit seiner Jugend. Der hat keine Ahnung, was für ihn gut ist und wird wie ne Wahre hin und her geschoben und im Glauben gelassen, dass er der zukünftige Gomez ist. Die 2.Liga ist auch für Selke keine Garantie für viele Tore aber wenn er dort scheitert, steht Lebenslauf, dass er sich nicht (einmal dort) durchsetzen konnte und auch vorher nie ganz bewiesen hat, dass er mehr als ein Talent ist.


    In Bremen hätte er mehr Geduld erwarten können und weiter zeigen können, dass er 1. Liga kann und seinen Namen etablieren können. In der 2. Liga kann er nur verlieren. Außer Kohle für den Moment spricht nichts für RBL. Bei einem so jungen Spieler finde ich so ein Risiko freiwillig einzugehen dumm. Er wird vielleicht die Erfahrung machen, dass es schnell bergab gehen kann, und man auch als ehemaliges Supertalent schnell in Vergessenheit geraten kann.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Was glaubst du denn warum er nach LB gegangen ist.
    Es gibt nur einen einzigen Grund.
    Alles andere ist nur Geschwafel.
    Und das mit der kritischen Wende das geht dem doch am Arsch vorbei er hat doch das was er wollte.

    Selke ist ein junger und unerfahrener Mensch, der jeden Tag den roten Teppich ausgerollt bekommt und das seit seiner Jugend. Der hat keine Ahnung, was für ihn gut ist und wird wie ne Wahre hin und her geschoben und im Glauben gelassen, dass er der zukünftige Gomez ist. Die 2.Liga ist auch für Selke keine Garantie für viele Tore aber wenn er dort scheitert, steht Lebenslauf, dass er sich nicht (einmal dort) durchsetzen konnte und auch vorher nie ganz bewiesen hat, dass er mehr als ein Talent ist.


    In Bremen hätte er mehr Geduld erwarten können und weiter zeigen können, dass er 1. Liga kann und seinen Namen etablieren können. In der 2. Liga kann er nur verlieren. Außer Kohle für den Moment spricht nichts für RBL. Bei einem so jungen Spieler finde ich so ein Risiko freiwillig einzugehen dumm. Er wird vielleicht die Erfahrung machen, dass es schnell bergab gehen kann, und man auch als ehemaliges Supertalent schnell in Vergessenheit geraten kann.


    Aber eins hat er schon jetzt in seinem jungen Alter erreicht er ist finanziell für die Zukunft abgesichert.

  • Es wäre wünschenswert, dass RB mit den kolportierten 50 Millionen nicht nur Spieler aus dem Ausland holt, sondern auch mal am einen oder anderen gestandenen Bundesligaspieler baggern wird. Dann wird auch den vermeintlich größeren Clubs deutlich, was sie da eigentlich vor Jahresfrist durchgewunken haben.


    Andere Frage... Angenommen, sie schaffen kommende Saison den Aufstieg und marschieren dann durch bis in den Europacup... Könnten da am Ende nicht doch ziemliche Probleme aufgrund des Financial Fairplay auf RB zukommen??



    Ich habe mal die aus meiner Sicht wichtigsten Regelungen zusammengetragen. Besondere Aussagen sind gefettet.


    Genau genommen dürfen Klubs pro Bewertungszeitraum (drei Jahre) bis zu 5 Millionen Euro mehr ausgeben, als sie einnehmen. Dieses Defizit kann in einem bestimmten Rahmen überschritten werden, falls es vollständig gedeckt wird durch die direkte Bezahlung des/der Eigentümer oder einer in Verbindung stehender Partei.
    Die Obergrenzen sind:
    - 45 Millionen Euro für die Spielzeiten 2013/14 und 2014/15;
    - 30 Millionen Euro für die Spielzeiten 2015/16, 2016/17 und 2017/18.
    In den folgenden Jahren werden diese Grenzen herabgesetzt, wobei die genauen Beträge noch festzulegen sind.
    Kosten für Investitionen in Stadien, Trainingseinrichtungen und Juniorenförderung sind von der Break-even-Berechnung ausgenommen, um derartige Projekte zu fördern.

    Schießt ein Klubbesitzer durch einen Sponsoringvertrag mit einem Unternehmen, zu dem er in Beziehung steht, Geld ein, wird das zuständige UEFA-Organ Ermittlungen vornehmen und gegebenenfalls die Berechnung des Break-even-Ergebnisses für die Sponsoring-Einnahmen den Marktpreisen entsprechend anpassen.


    Beim Vermögensstand verschiedener Klubs und Länder bestehen von jeher enorme Unterschiede, unabhängig vom finanziellen Fairplay. Das Ziel des finanziellen Fairplays besteht nicht in einer Angleichung der Klubs hinsichtlich Größe und Vermögensstand, sondern darin, sie zu ermutigen, auf langfristigen Erfolg hinzuarbeiten und nicht nur die unmittelbare Zukunft im Auge zu haben. Fußballklubs benötigen ein besseres Umfeld, in dem Investitionen in die Zukunft bessere Aussichten auf Erfolg haben, damit mehr Klubs hinsichtlich langfristiger Investitionen lohnenswert werden.
    Durch die Begünstigung von Investitionen in Nachwuchsförderung und Stadioninfrastruktur und die Festlegung annehmbarer Defizite in absoluten Zahlen in Millionen Euro und nicht in relativen Prozentsätzen wurde die Break-even-Beurteilung für kleinere und mittelgroße Klubs weniger restriktiv gestaltet. Somit verfügen mehr kleinere und mittelgroße Klubs über Wachstumspotenzial.


    Der letzte Satz ist natürlich diskussionswürdig, da nationale Regelungen ständigen Änderungen unterworfen sind auf die das FFP keinen Einfluss hat.
    Um deine Farge abschließend zu beantworten: RB wird aufgrund solcher Investitionen in den Kader genau 0 Probleme mit dem FFP bekommen.

  • Mal was Historisches zu diesem FairPlay


    Zitat


    Es wird dann wohl noch mehr und ligenweiter getrickst (verlagert, verschoben, verwirrt, verwinkelt, verästelt) werden und der DFB wird, wie immer bei bestimmten Vereinen, wegsehen oder bedingte Gnade (Punktabzug) walten lassen.


    42na95, die Wahrheit liegt dann nicht mehr auf'm Platz (sondern in den Büchern)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!