Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • [url='http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Meinungsfreiheit-RB-Leipzig-verbietet-Fanaktion&folder=sites&site=news_detail&news_id=9576&gal_id=469&bild_nr=12']Meinungsfreiheit? RB Leipzig verbietet Fanaktion[/url]
  • Der Verein


    Das sind alle.

  • Ich weiss ehrlich nicht warum so viele die Dödeltruppe in der Buli sehen (ausser die sich selber)...die sind eher in 2-3 Jahren wieder 3.klassig...das Personal mit dem die die Schiebereien länderübergreifend handeln (Salzburg/New York) dind allenfalls auch zweitklassig.
    Ich sehe die Limosöldner NICHT als Zukunftsprojekt, eher im Gegenteil...nehmt die einfach nicht so wichtig.

    Leipzigs Sportdirektor Rangnick im März 2015 auf die Frage in der "Welt am Sonntag", ob der Aufstieg im nächsten Jahr Pflicht sei: "Er ist dann auf jeden Fall das erklärte Ziel. Und selbst wenn wir es nicht so sagen würden, würde ihn ja aufgrund unserer Möglichkeiten trotzdem jeder erwarten. Dietrich Mateschitz hat gesagt, er möchte nicht erst 80 sein, wenn RB Leipzig Deutscher Meister wird. Das ist natürlich sehr anspruchsvoll. Aber es ist eben auch nicht völlig unmöglich. Er wird dieses Jahr 71, also haben wir noch acht Jahre Zeit.".


    Die werden nicht scheitern dürfen. Ob der Aufstieg nächstes oder übernächstes Jahr erfolgt, ist dabei ziemlich nebensächlich. Nur ein Wunder kann diesen gepimpten Finanzriesen aus der 1. Bundesliga fernhalten. Ein Wunder wäre z.B. eine Prüfung des Konstrukts "eingetragener Verein", der auch steuerlich begünstigt wird, durch die Finanzämter. Ein eingetragener Verein ist grundsätzlich ein nicht wirtschaftlicher Verein, verfolgt daher ideelle und nicht wirtschaftliche Zwecke. Wie das auf RB Leipzig zutreffen könnte, ist und bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht liegt hier das Saatkorn eines Wunders, an das ich persönlich aber nicht glaube.

  • Ein eingetragener Verein ist grundsätzlich ein nicht wirtschaftlicher Verein, verfolgt daher ideelle und nicht wirtschaftliche Zwecke. Wie das auf RB Leipzig zutreffen könnte, ist und bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht liegt hier das Saatkorn eines Wunders, an das ich persönlich aber nicht glaube.


    Das geht alles nur über die Satzung und wenn die lupenein ist, interressiert es keinen, wer diese verabschiedet oder aufgesetzt hat.
    Wirtschaftlich, wird der Muhdosenverein wohl kaum sein, wenn jährlich Millionen von den Mitgliedern oder Sponsoren da reingepumt werden.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Boah. Das sind aber viele.
    Wo halten die den ihre Sitzungen ab? --;;)

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken :beer:

  • ]Leipzigs Sportdirektor Rangnick im März 2015 auf die Frage in der "Welt am Sonntag", ob der Aufstieg im nächsten Jahr Pflicht sei: "Er ist dann auf jeden Fall das erklärte Ziel. Und selbst wenn wir es nicht so sagen würden, würde ihn ja aufgrund unserer Möglichkeiten trotzdem jeder erwarten. Dietrich Mateschitz hat gesagt, er möchte nicht erst 80 sein, wenn RB Leipzig Deutscher Meister wird. Das ist natürlich sehr anspruchsvoll. Aber es ist eben auch nicht völlig unmöglich. Er wird dieses Jahr 71, also haben wir noch acht Jahre Zeit.".


    Ob Rangnick was äussert oder in China fällt ein Sack Reis um; und Mattesch... wird eh keine 80 wenn er sieht das sein Marketingplan in zwei, drei Jahren
    nur noch lächerlich wirkt.


    Die werden nicht scheitern dürfen. Ob der Aufstieg nächstes oder übernächstes Jahr erfolgt, ist dabei ziemlich nebensächlich. Nur ein Wunder kann diesen gepimpten Finanzriesen aus der 1. Bundesliga fernhalten. Ein Wunder wäre z.B. eine Prüfung des Konstrukts "eingetragener Verein", der auch steuerlich begünstigt wird, durch die Finanzämter. Ein eingetragener Verein ist grundsätzlich ein nicht wirtschaftlicher Verein, verfolgt daher ideelle und nicht wirtschaftliche Zwecke. Wie das auf RB Leipzig zutreffen könnte, ist und bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht liegt hier das Saatkorn eines Wunders, an das ich persönlich aber nicht glaube.[/quote]


    Die werden schon Ihre Rechtsverdreher haben die das Formale hinbiegen, darauf hoffe ich weniger...denen wird langfristig auf dem Rasen gezeigt wo Bartel den Most
    holt, da bin ich mir sicher (oder ich wechsel die Sportart).


    Das war mein letzter Post zu diesem Dreck, die sind die Spucke bzw. keinen einzigen Buchstaben wert.

  • Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, daß dieses Konstrukt scheitert, ist sportlicher Mißerfolg.
    Ich bin mir sicher, daß Mateschitz bei Nichtaufstieg 2016 nachdenkt und bei Nichtaufstieg 2017 keinen Bock mehr auf Fußball hat. Ohne Erfolg gibt es keine Medienpräsenz, ohne Medienpräsenz für das Verkaufsprodukt, keine Kohle.
    Da ich Mateschitz nicht für doof halte und außerdem zuallererst an Kohle interessiert, wird sportlicher Mißerfolg zum Scheitern führen.
    Das von einigen hier propagierte "Die sollen aufsteigen, ich will die nicht in Liga 2" ist kurzsichtig, denn (1) wollen wir auch aufsteigen und (2) wenn die Blechdosen in Liga 1 sind, haben die ihr (erstes) Ziel erreicht.

  • Hatte die Tage einen Bericht über die von Fans gegründeten Vereine gesehen und ich muss sagen........


    Das ist mega was die Fans da teilweise aufgezogen haben. Alternativen gibt bzw. wird es immer geben... man muss sich nur mal drauf einlassen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Ich verstehe beide Seiten:


    A) Diejenigen von uns die sagen: Weg mit denen, in die erste Liga.


    Dafür spricht, dass ich wirklich daran glaube,
    das diese "Premiumsklasse" sich irgendwann in naher Zukunft vom "Rest - Fussball- und Fanprekariat"
    (ich denke, genau so würden es diese "feinen Herren" intern formulieren !) loslösen wird.
    PROFILIGA ohne Auf- und Abstieg, mit komplett eigener Vermarktung und streng profitorientiert -
    privatwirtschaftlich geleiteten marktgerechten Fussballteams
    (eben sowas wie "Kotzbrause, Audistadt , VW Wölfchen , Bayers Plastikfreunde, SAP Hoppis, und halt
    FC Baern München AG, damit es "passt" ...).


    Wenn das passiert, kann und SOLLTE es UNS als F O R T U N A egal sein.
    Dann gehören "die" da halt hin - WIR ABER NICHT !!!
    DAS WOLLT IHR DOCH WOHL NICHT ERNSTHAFT , oder ???


    Ich und andere werde mir das dann nicht mehr antun !



    B) Diejenigen von uns, die sagen ( z B.: Broooce, # 8180):
    "Die" sollten niemals aufsteigen, denn dann verliert der komische Ösi
    und seine ekelhaften Marketingstrategen daran die Lust, da das Konstrukt sich nicht wirtschaftlich rentiert .


    Das könnte natürlich passieren, wird aber den UNGESUNDEN Kommerzialisierungs - und Professionalisierungswahn
    im Fussball meiner Meinung nach NICHT STOPPEN. Im Gegenteil, der Weg für andere ist bereitet.
    Das war auch das Ziel ! Die Herren von der DFL wollten es ja so, sonst hätten sie
    bestimmt beim "Limo - Ösi" und seinem "Rasenball - DRECK" mit ihren klaren Statuten dagegengehalten.
    So gab es halt nur die leichten, vermeinlich populistischen Korrekturen am Konstrukt, das heißt die
    Lizenz wurde sich entsprechend "zurechtgebogen".


    Hier ist klar, das gegenüber MEDIEN und ÖFFENTLICHKEIT, seitens des Verbandes
    ganz klar unabwendbare Tatsachen geschaffen werden sollen.
    Daher NUN auch, mit Hilfe des ekelhaften "ausgebrannten" "Ösi - Vollstreckungs
    - Lautsprechers" R. RANGNICK, die bekannten, von der unsäglichen Springerpresse
    und anderen Helfershelfern, publizierten Medienkampagnen a la:
    "Alle sind in Deutschland gegen uns ! - Wir werden nur gehasst !
    - Die "Protestler" sind nur eine verhetzte Minderheit !"


    Die Stimmung des Fussball - Mainstreams wird so gedreht werden, dass im Ernstfall mehr
    Anteilnahme als Verabscheuung gegenüber solchen Konstrukten herrschen wird.


    Der "moderne Fussball" eben ... :cursing:



    Ich selber kann und will dieses Dreckskonstrukt, seine meinugsfeindlichen Auswüchse
    (Verbot der PLAKATGRUSSAKTION an die 14 MITGLIEDER durch Darmstadt 98 Fans)
    sowie seine "Vertreter... äh Verkäufer" nicht mehr sehen.
    Ich kann nur noch kotzen, wenn ich die vielen positiven Artikel in einigen der sogenannten
    journalistischen Qualitätsprodukten lesen muss. Da fliesst offensichtlich jede Menge Kohle
    um den Mainstream "auf Linie" zu bringen. Ich wünschte es gäbe einen großen Knall und dieser
    Kommerzdreck wäre vom Erdboden verschwunden...


    Aber ich bin ja auch naiv und "fussballromatisch" ... ;)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, daß dieses Konstrukt scheitert, ist sportlicher Mißerfolg.



    Das ist mit Verlaub gesagt Humbug. Wie soll denn dauerhaft Mißerfolg entstehen, wenn quasi für Ligaverhältnisse unendlich viel Geld zur Verfügung steht ? Wie man sich ganz bequem den Aufstieg in die Bundesliga erkauft, hat Hopp ja bereits vorgemacht. Die Geldmengen, die man dafür benötigt fallen bei Konzernen wie RB noch nicht mal in die Begriffe "Peanuts" oder "Portokasse". Die lassen mal eben für 50 Millionen sinnbefreit irgendeinen Clown aus dem Weltall springen und pumpen jährlich Hunderte von Millionen Euronen in den Formel 1 Zirkus. Dieses jahr haben sie ja noch versucht, mit einer halbwegs zusammengewachsenen Mannschaft um den Aufstieg mitzuspielen. Nächste Saison werden sie hier in Liga 2 mit einer Truppe antreten, die für die Hälfte der Erstligisten nur ein ferner Wunschtraum sein kann. Da braucht man sich keine Illusionen machen, wie die in der nächsten Saison hier alles wegknüppeln werden.

  • Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, daß dieses Konstrukt scheitert, ist sportlicher Mißerfolg.



    Das ist mit Verlaub gesagt Humbug. Wie soll denn dauerhaft Mißerfolg entstehen, wenn quasi für Ligaverhältnisse unendlich viel Geld zur Verfügung steht ? Wie man sich ganz bequem den Aufstieg in die Bundesliga erkauft, hat Hopp ja bereits vorgemacht. Die Geldmengen, die man dafür benötigt fallen bei Konzernen wie RB noch nicht mal in die Begriffe "Peanuts" oder "Portokasse". Die lassen mal eben für 50 Millionen sinnbefreit irgendeinen Clown aus dem Weltall springen und pumpen jährlich Hunderte von Millionen Euronen in den Formel 1 Zirkus. Dieses jahr haben sie ja noch versucht, mit einer halbwegs zusammengewachsenen Mannschaft um den Aufstieg mitzuspielen. Nächste Saison werden sie hier in Liga 2 mit einer Truppe antreten, die für die Hälfte der Erstligisten nur ein ferner Wunschtraum sein kann. Da braucht man sich keine Illusionen machen, wie die in der nächsten Saison hier alles wegknüppeln werden.


    Im Grunde muss ich dir vollkommen zustimmen was wohl nächtste Saison da wohl für eine Truppe stehen wird.


    Da aber zum Beispiel seid Jahren in Hamburg auch jedes Jahr Geld investiert wurde(verbrannt) und sie troztdem niemals ihre sportlichen Ziele erreicht haben, hoffe ich auf einen ähnlichen Effekt bei denen :rolleyes:


    Sollte dann auch noch so ein Kerl wie der Selke dort versauern auf der Bank (selber schuld) dann kommt auch hoffentlich negativ Publicity auf....

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Im Grunde muss ich dir vollkommen zustimmen was wohl nächtste Saison da wohl für eine Truppe stehen wird.


    Da aber zum Beispiel seid Jahren in Hamburg auch jedes Jahr Geld investiert wurde(verbrannt) und sie troztdem niemals ihre sportlichen Ziele erreicht haben, hoffe ich auf einen ähnlichen Effekt bei denen :rolleyes:


    Sollte dann auch noch so ein Kerl wie der Selke dort versauern auf der Bank (selber schuld) dann kommt auch hoffentlich negativ Publicity auf....


    Das Problem ist aber, dass Hamburg total plan- und konzeptlos ist. Da bringt dann auch viel Geld nichts. Und leider sitzt mit Rangnick in Leipzip der richtige Mann am Steuer, der weiß, wie man eine junge, hungrige Truppe zusammenstellt.

  • Ich bleibe dabei: Die einzige Chance, daß dieses Konstrukt scheitert, ist sportlicher Mißerfolg.
    Ich bin mir sicher, daß Mateschitz bei Nichtaufstieg 2016 nachdenkt und bei Nichtaufstieg 2017 keinen Bock mehr auf Fußball hat. Ohne Erfolg gibt es keine Medienpräsenz, ohne Medienpräsenz für das Verkaufsprodukt, keine Kohle.
    Da ich Mateschitz nicht für doof halte und außerdem zuallererst an Kohle interessiert, wird sportlicher Mißerfolg zum Scheitern führen.
    Das von einigen hier propagierte "Die sollen aufsteigen, ich will die nicht in Liga 2" ist kurzsichtig, denn (1) wollen wir auch aufsteigen und (2) wenn die Blechdosen in Liga 1 sind, haben die ihr (erstes) Ziel erreicht.


    Grundsätzlich ein guter Ansatz, nur wer soll die denn noch aufhalten in der nächsten Saison.
    Natürlich schiesst Kohle keine Tore und eine Mannschaft mit vielen Neuzugängen muss sich auch ersteinmal finden. Aber dann rollt der Zug, alleine schon aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspieler. Ansatzweise hast Du das in dieser Saison bei der Fortuna gesehen, weil der Strum einfach überdurchscnittlich ist. Wenn Du nun noch ein spielstarke Mittelfeld hast und die Abwehr nur 25 Buden in der Saison zulässt, steigst Du auf.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Da die RB Werbe-Philosophie ja sehr darauf achtet auf junge Talente zu setzen (siehe ja auch Selke), glaube ich nicht an mega teure Verpflichtungen gestandener Stars für die nächste Saison. Und aus einer Ansammlung von Talenten muss man zuerst einmal eine Mannschaft bilden.


    Natürlich werden die sicherlich einen der höchsten Etats nächste Saison haben. Das dies alleine aber nicht viel bedeuten muss, haben wir ja gerade im Fall von Fortuna, 1860 oder Nürnberg gesehen. Also die sind nächste Saison noch lange nicht aufgestiegen.


    Zitat

    Grundsätzlich ein guter Ansatz, nur wer soll die denn noch aufhalten in der nächsten Saison.


    Na die Gegner, wer sonst... ist das nicht das Ziel beim Fußball? :D


  • Ich glaube du vergleichst hier Äppel mit Birnen.
    Die werden nicht einen der höchsten Etats haben, sondern vermutlich mit einigem Abstand (ich tippe mal auf bis zum doppelten des Zweithöchsten je nach Absteiger) den größten.
    Wenn die Zahlen von 50 Mio für Transfers stimmen (was angesichts der bisherigen Ablösesummen zu vermuten ist), dann werden die nen Lizenzspieleretat von locker 80 Mio haben (50 Mio. Transfers und ca. 30 Mio Gehälter (so ein Selke wird sicherlich nicht unter 2 Mio Gehalt dahin wechseln) und damit alles pulverisieren.
    Wie hier schon angesprochen wird locker die halbe Bundesliga keinen solchen Etat stemmen können.
    Das geht noch deutlich über die Investitionen von Hoffenheim in Spieler wie Salihovic, Ibisevic etc. in deren Zweitligasaison hinaus (und sogar die sind damals durchmarschiert).


    Man kann die Spitzenetats in einer breiten Spitze der Liga nicht damit vergleichen, was ein Verein mit unbegrenzt finanziellen Mitteln auf die Beine stellen kann.