Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ich bin echt erstaunt wie hier über einen jungen Menschen geurteilt wird. Wen ich bedenke wie ich mit 17 Jahren drauf war, oh Gott wahrseinlich hätten mich einige hier gesteinigt. Mal im im ernst ihr seid doch alle mal jung gewesen und hattet eure Träume gehabt. Meint ihr nicht das ihr auch so gehandelt hättet? Habt ihr nicht alle eine Leiche im Keller und seid dankbar dafür das euer Umfeld euch verziehen hat. Wichtig bei Fehlern ist doch das man daraus lernt und in Zukunft es besser macht. Ich bin zwar Atheist trotzdem finde ich folgenden Spruch sehr passend: "Wer ohne Sünde ist schmeisse den ersten Stein". Ich denke wir haben alle mal Mist gebaut, der Junge hat einfach noch eine Chance verdient.




    Mal so ganz aus Kontext gerissen .... Bitte Leute Bitte bitte bitte vergleicht euch nicht mit einem heute 17 jährigen o.ä. wenn ihr die 30 schon überschritt habt . Das sind Unterschiede in den Generationen. .... die Jugend von heute ist weiter als meine Jugend und die is noch nicht allzulang her. Heute haben die pänze schon mit 7 smartphones und sollten damit , mit 16+ besser informiert sein als der Durchschnittliche deutsche Jugendliche 1990!!

  • Egal ob man was dafür kann oder nicht, muss man die Konsequenzen seines Handelns ertragen.


    Sie lesen das Wort zum OXI-Tag aus berufenem Munde.

    Weniger Bildzeitung lesen und über den Tellerrand der deutschen Interessen schauen und dann versteht man auch einwenig mehr die Zusammenhänge.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn ein Spieler zu Red Bull wechselt muss man eben damit rechnen, dass man fortan nicht mehr überall willkommen ist. Es tut mir zwar leid für so einen jungen Menschen, dennoch sehe ich in dem Vorgang einen der wenigen Bausteine gegen Red Bull, die im Ansatz erfolgsversprechend ist. Wenn anderen Vereine "Ex Bullen" nicht mehr verpflichten, sinkt der Anreiz zu diesem Konstrukt zu wechseln. Es muss im Bewusstsein der Spieler verankert sein, dass ein Engagement dort auch sehr viele Risiken birgt. Ich könnte mir bei uns auch nicht vorstellen, z.B. einen Daniel Frahn zu bejubeln.
    Den Jugendlichen kann man nur wünschen, dass Ihre Eltern und Berater wirklich auch ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und nicht nur von den ganzen Euros verblendet werden. Abgesehen davon übrigens, dass ich bei den ganzen Millioneneinkäufen noch keinen einzigen Spieler gesehen habe, der aus diesem Nachwuchssystem kommt und es tatsächlich in die Mannschaft schafft.


    Ich denke nicht, dass man damit rechnen muss. Außerdem muss man in dieser Hinsicht auch mal überlegen, wie groß die Macht einiger Fans ist. Als Neuer zu Bayern ging haben die Ultras in München auch Einiges gegen ihn getan. Teilweise ziemlich kindisch. Mittlerweile ist er dort sehr anerkannt und ist meines Erachtens als absoluter Sieger herausgegangen. Es werden natürlich weiterhin Vereine auch Spieler von RB verpflichten und die Spieler werden auch trotz Fanprotesten dort zurechtkommen. Man muss sich im Fall Halle auch mal alle Fans anhören. Es gibt mittlerweile einige Fans, die sich für diesen Spieler ausgesprochen haben. Der Verein selber hat sich auch klar gegen jene Fans positioniert, die den Transfer nicht gerne sehen. Ich mag RB auch nicht. Ich mag aber auch Hoffenheim z.B. nicht wirklich. Und ich denke, dass es vielen anderen Fortunen auch so geht. Trotzdem finde ich die Verpflichtung von z.B. Frank Kramer(ehemals Hoffenheim) sehr gut und würde nie auf die Idee kommen, etwas gegen ihn zu machen. Klar ist RB und Hoffenheim eine etwas andere Sache, aber auch gegen Zorniger hätte ich z.B. nichts gesagt.
    Einen Verein für seine Personalpolitik zu kritisieren ist absolut in Ordnung und soll auch so sein. In die Personalpolitik so extrem eingreifen zu wollen und den Spieler auch noch persönlich anzugehen ist absolut nicht korrekt.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich bin echt erstaunt wie hier über einen jungen Menschen geurteilt wird. Wen ich bedenke wie ich mit 17 Jahren drauf war, oh Gott wahrseinlich hätten mich einige hier gesteinigt. Mal im im ernst ihr seid doch alle mal jung gewesen und hattet eure Träume gehabt. Meint ihr nicht das ihr auch so gehandelt hättet? Habt ihr nicht alle eine Leiche im Keller und seid dankbar dafür das euer Umfeld euch verziehen hat. Wichtig bei Fehlern ist doch das man daraus lernt und in Zukunft es besser macht. Ich bin zwar Atheist trotzdem finde ich folgenden Spruch sehr passend: "Wer ohne Sünde ist schmeisse den ersten Stein". Ich denke wir haben alle mal Mist gebaut, der Junge hat einfach noch eine Chance verdient.




    Mal so ganz aus Kontext gerissen .... Bitte Leute Bitte bitte bitte vergleicht euch nicht mit einem heute 17 jährigen o.ä. wenn ihr die 30 schon überschritt habt . Das sind Unterschiede in den Generationen. .... die Jugend von heute ist weiter als meine Jugend und die is noch nicht allzulang her. Heute haben die pänze schon mit 7 smartphones und sollten damit , mit 16+ besser informiert sein als der Durchschnittliche deutsche Jugendliche 1990!!


    Stimmt, wie konnten wir das vergessen. Er hat ja ein Smartphone. Dann ist die ganze Sache natürlich neu zu bewerten.


  • Es geht nicht dadrum ob er ein Smartphone hat oder nicht , die Kommunikation bzw die art wie man an Informationen kommt ist heutzutage halt um welten anders als in den 90ern.


    Und wer beim Autofahren smsen kann selfies und so ein dreck der alltag ist , der soll auch in der lage sein Informationen über seinen zukünftigen Arbeitgeber rauszusuchen.


  • An den Hoppla Hopp Verein gewöhnt sich gaaaaaanz langsam Fußball Deutschland. Aber an den Glukosepanscher Verein wird sich so schnell niemand gewöhnen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und wer beim Autofahren smsen kann selfies und so ein dreck der alltag ist , der soll auch in der lage sein Informationen über seinen zukünftigen Arbeitgeber rauszusuchen.


    Eine, mit Verlaub, sehr blauäugige Aussage. In der Lage vielleicht, fähig noch lange nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn ein Spieler zu Red Bull wechselt muss man eben damit rechnen, dass man fortan nicht mehr überall willkommen ist. Es tut mir zwar leid für so einen jungen Menschen, dennoch sehe ich in dem Vorgang einen der wenigen Bausteine gegen Red Bull, die im Ansatz erfolgsversprechend ist. Wenn anderen Vereine "Ex Bullen" nicht mehr verpflichten, sinkt der Anreiz zu diesem Konstrukt zu wechseln. Es muss im Bewusstsein der Spieler verankert sein, dass ein Engagement dort auch sehr viele Risiken birgt. Ich könnte mir bei uns auch nicht vorstellen, z.B. einen Daniel Frahn zu bejubeln.
    Den Jugendlichen kann man nur wünschen, dass Ihre Eltern und Berater wirklich auch ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und nicht nur von den ganzen Euros verblendet werden. Abgesehen davon übrigens, dass ich bei den ganzen Millioneneinkäufen noch keinen einzigen Spieler gesehen habe, der aus diesem Nachwuchssystem kommt und es tatsächlich in die Mannschaft schafft.


    Also wenn wir einen ehemaligen RB-Stürmer verpflichten würden, dieser dann bei uns 20 Tore in der Saison machen würde und uns somit in die 1. Liga ballert, dann wäre mir persönlich scheissegal ob der von Red Bull gekommen ist.


    Das Gleiche würde ich bei einem sehr gutem Abwehrspieler denken.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Wenn ein Spieler zu Red Bull wechselt muss man eben damit rechnen, dass man fortan nicht mehr überall willkommen ist. Es tut mir zwar leid für so einen jungen Menschen, dennoch sehe ich in dem Vorgang einen der wenigen Bausteine gegen Red Bull, die im Ansatz erfolgsversprechend ist. Wenn anderen Vereine "Ex Bullen" nicht mehr verpflichten, sinkt der Anreiz zu diesem Konstrukt zu wechseln. Es muss im Bewusstsein der Spieler verankert sein, dass ein Engagement dort auch sehr viele Risiken birgt. Ich könnte mir bei uns auch nicht vorstellen, z.B. einen Daniel Frahn zu bejubeln.
    Den Jugendlichen kann man nur wünschen, dass Ihre Eltern und Berater wirklich auch ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und nicht nur von den ganzen Euros verblendet werden. Abgesehen davon übrigens, dass ich bei den ganzen Millioneneinkäufen noch keinen einzigen Spieler gesehen habe, der aus diesem Nachwuchssystem kommt und es tatsächlich in die Mannschaft schafft.


    Also wenn wir einen ehemaligen RB-Stürmer verpflichten würden, dieser dann bei uns 20 Tore in der Saison machen würde und uns somit in die 1. Liga ballert, dann wäre mir persönlich scheissegal ob der von Red Bull gekommen ist.


    Das Gleiche würde ich bei einem sehr gutem Abwehrspieler denken.


    eben . lieber wäre mir zwar ohne drecksbrause vorher aber wenns so ist.....

  • Wenn ein Spieler zu Red Bull wechselt muss man eben damit rechnen, dass man fortan nicht mehr überall willkommen ist. Es tut mir zwar leid für so einen jungen Menschen, dennoch sehe ich in dem Vorgang einen der wenigen Bausteine gegen Red Bull, die im Ansatz erfolgsversprechend ist. Wenn anderen Vereine "Ex Bullen" nicht mehr verpflichten, sinkt der Anreiz zu diesem Konstrukt zu wechseln. Es muss im Bewusstsein der Spieler verankert sein, dass ein Engagement dort auch sehr viele Risiken birgt. Ich könnte mir bei uns auch nicht vorstellen, z.B. einen Daniel Frahn zu bejubeln.
    Den Jugendlichen kann man nur wünschen, dass Ihre Eltern und Berater wirklich auch ihrer Fürsorgepflicht nachkommen und nicht nur von den ganzen Euros verblendet werden. Abgesehen davon übrigens, dass ich bei den ganzen Millioneneinkäufen noch keinen einzigen Spieler gesehen habe, der aus diesem Nachwuchssystem kommt und es tatsächlich in die Mannschaft schafft.


    Also wenn wir einen ehemaligen RB-Stürmer verpflichten würden, dieser dann bei uns 20 Tore in der Saison machen würde und uns somit in die 1. Liga ballert, dann wäre mir persönlich scheissegal ob der von Red Bull gekommen ist.


    Das Gleiche würde ich bei einem sehr gutem Abwehrspieler denken.

    Ich respektiere natürlich deine Ansicht. Aber abgesehen davon, dass es mir zumindest schwer fallen würde sich mit RB Spielern zu identifizieren, geht es mir um mehr. Man kann sich mit RED Bull abfinden und sagen "es ist halt so und wir können eh nichts ändern". Das will ich aber eben nicht und finde die Strategie überlegenswert, wenn EX Bullen in vielen anderen Vereinen nicht mehr akzeptiert werden würden. Damit würde man Red Bull insofern schaden, dass Spieler sich dann evtl mehrmals überlegen müssten dorthin zu wechseln (zumal die Fluktuation dort eh sehr groß ist).

  • Scheiss Red Bull.


    Ich werde in Bezug auf dieses Konstrukt immer Red Bull schreiben bzw. sagen. Ich bin für negativ-Werbung!

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Zitat

    Allerdings wird auch RB Leipzig irgendwann an seine Grenzen stoßen müssen, Experten wie Rummenigge lassen daran keinen Zweifel. Spätestens wenn sich der Klub für einen Europapokal qualifizieren sollte, greifen die Regeln des Financial Fair Play. Dann muss sich das Gebilde allein refinanzieren, dann kann nicht mehr nach Belieben Geld reingeschossen werden. Die Finanzierung größtenteils von Red Bull ist dann Fluch oder Segen, je nach Sichtweise.


    Wer kann mir denn das mal erklären... ?(

  • Zitat

    Allerdings wird auch RB Leipzig irgendwann an seine Grenzen stoßen müssen, Experten wie Rummenigge lassen daran keinen Zweifel. Spätestens wenn sich der Klub für einen Europapokal qualifizieren sollte, greifen die Regeln des Financial Fair Play. Dann muss sich das Gebilde allein refinanzieren, dann kann nicht mehr nach Belieben Geld reingeschossen werden. Die Finanzierung größtenteils von Red Bull ist dann Fluch oder Segen, je nach Sichtweise.


    Wer kann mir denn das mal erklären... ?(


    Nur der Rummenigge Himmelfahrt. Scheiss Auto Korrektur. Himself

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Immerhin scheint der Rummenige den Matteshit darauf gebracht zu haben, mit seinem Ochsenpissenprojekt nach Deutschland zu expandieren.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -