Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Ekelhaft, wie gebührenfinanzierte Sender dieses Drecksprodukt hofieren. Im Morgenmagazin reden die von "Tradition kann ja wachsen" über "Die schießen aber doch schöne Tore" bis zu "Diese Meckerer immer, alles nur Neid."


    Nun ja. Jede Tradition ist irgendwie gewachsen aber nicht jede Tradition ist auch koscher! Und das wird wohl eher der Fall bei den Projekten werden.



    Bullshit.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mich stört bei der ganzen Sache am meisten, dass die komplette deutsche Fußballwelt unseren Sport sehenden Auges ins verdrehen laufen lässt und dabei auch noch freundlich lächelt und regelrecht darum bittet, es weiter richtig besorgt zu bekommen.


    Ich hoffe, dass es den Mainzern gestern richtig gut gefallen hat, wie sie von den Bullen an die Wand gespielt wurden und ich hoffe, dass sie es auch den Bayern ordentlich besorgen werden.


    Mich wundert aber auch, dass die Vereine auch sportlich so wenig Gegenwehr zeigen. Mainz hat in der ersten Halbzeit gespielt, als ob sie denen Barcelona spielen mussten und haben erst in der zweiten Hälfte mal endlich wie richtige Männer gespielt. Da gab es in der 2. Liga wirklich mehr Gegenwehr.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das Ding ist doch, dass die Kids, die im Normalfall früher Bayern-Fans geworden wären, jetzt mit Drecksbull als Erfolgsvererein groß werden.
    Da wird sich in den nächsten Jahren gewaltig was entwickeln.
    Die machen das auch sehr geschickt. Offenbar achten die auch auf ein bestimmten Typus von Spielern.
    Wenn mal mal ausklammert, um was für ein Produkt es sich handelt, ist die Mannschaft (leider) sehr sympatisch.

  • Marketing ist halt deren Ding. Die Kinder und Jugendlichen sehen das Produkt nicht als Produkt an. Und deshalb werden die wahrscheinlich nicht mehr kaputtgehen. Die werden RB als normalen Verein ansehen und akzeptieren. Das ist mit das Hauptproblem. Von wegen (Grönemeyer)"Kinder an die Macht"...


  • Wenn mal mal ausklammert, um was für ein Produkt es sich handelt, ist die Mannschaft (leider) sehr sympatisch.


    Poulsen und Selke sympathisch? ?(
    das sehe ich komplett anders.


    Nimm noch Werner dazu dann hast Du die seelenlosesten Söldner zusammen, gut die haben eine ganze Reihe Unsympathen........

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Mir fehlt in der 1. Liga der Hass der konkurrierenden Vereine gegenüber diesem Produkt. Ob die als sympathisch wahrgenommen werden, hängt auch vom Rest der Liga ab.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mir fehlt in der 1. Liga der Hass der konkurrierenden Vereine gegenüber diesem Produkt. Ob die als sympathisch wahrgenommen werden, hängt auch vom Rest der Liga ab.


    Also von einigen Fans gab es genug Hass.
    Aber es ist ganz einfach. Je mehr Hass, desto mehr Opferrolle RB und somit ist das gut für RB. Auch weniger Kritik hilft natürlich nicht. Im Moment ist es egal, was man macht, es hilft RB sowieso.

  • Marketing ist halt deren Ding. Die Kinder und Jugendlichen sehen das Produkt nicht als Produkt an. Und deshalb werden die wahrscheinlich nicht mehr kaputtgehen. Die werden RB als normalen Verein ansehen und akzeptieren. Das ist mit das Hauptproblem. Von wegen (Grönemeyer)"Kinder an die Macht"...


    Habe am Samstag bereits den ersten Picco mit RBL Cap im Rheinparkcenter rum laufen sehen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Mir fehlt in der 1. Liga der Hass der konkurrierenden Vereine gegenüber diesem Produkt. Ob die als sympathisch wahrgenommen werden, hängt auch vom Rest der Liga ab.


    Also von einigen Fans gab es genug Hass.
    Aber es ist ganz einfach. Je mehr Hass, desto mehr Opferrolle RB und somit ist das gut für RB. Auch weniger Kritik hilft natürlich nicht. Im Moment ist es egal, was man macht, es hilft RB sowieso.


    von wem soll der Hass kommen?
    VW? Bayer? SAP? Audi? Adidas/Allianz München?
    Die ernstzunehmenden Fanszenen bzgl. "Gegen den modernen Fußball" nehmen immer weiter ab und sind in Liga 1 fast schon in der Unterzahl (im Gegensatz zur 2. Liga).

  • Das ist das die Sache mit dem Karma.


    Jetzt kommt RBL und nimmt dann sogar den Kommerzvereinen ihren Platz weg. Lobbyismus für Kommerzfußball kann sich am Ende auch gegen einen Selber richten. Und genau das gönne ich der Bundesliga, wenn nach 2008 es zu Weihnachten wieder (leicht abgewandelt) heißt: "Bayern gegen Leipzig - Der Erste gegen den Zweiten. Das Beste was die Liga zu bieten hat".

  • Rein sportlich kann man aber auch sehen, wie weit man mit solch einer simplen Taktik (extremes Pressing und Gegenpressing) in der 1. Liga kommen kann. Kloppo hatte damit ja auch schon große Erfolge. Man braucht halt nur die passenden Spieler dafür und die hat Leipzig ja anscheinend. Irgendwann stellen sich natürlich aber die Gegner darauf ein. Auch das wird nicht ewig funktionieren.

  • Rein sportlich kann man aber auch sehen, wie weit man mit solch einer simplen Taktik (extremes Pressing und Gegenpressing) in der 1. Liga kommen kann. Kloppo hatte damit ja auch schon große Erfolge. Man braucht halt nur die passenden Spieler dafür und die hat Leipzig ja anscheinend. Irgendwann stellen sich natürlich aber die Gegner darauf ein. Auch das wird nicht ewig funktionieren.


    Das wird sich bei Leipzig auch ändern (müssen) wenn sie international etwas holen wollen. International hat man mit agressivem Pressing aufgrund besser technischer Fähigkeiten und Pressing-Resistenz der Gegner weniger Erfolg. Früher oder später müssen die den Kader für Europa umbauen.


    Ansätze was Pressing-Resistenz betrifft kann man auch bei uns sehen, z.B. in der Ayhan Bormuth Abwehr Kombo. Ayhan ist halt als Abwehrspieler auch technisch stark, und daher schwieriger früh zu pressen. Auf allround Fähigkeiten zu setzen ist ein guter Weg für Funkels variable auf den Gegner abgestimmte Taktiken.

  • Wenn ich von Hass rede, dann meine ich damit vor allen Dingen, dass man eine Rivalität vor, während und nach den Spielen spüren kann, die nicht nur von den Fans kommt, sondern auch von den Spielern, Trainern, Managern etc.


    Mir kommt es fast so vor, als ob RBL vor der Saison ignoriert wurde, weil man sie unterschätzt hat und jetzt etwas starr vor Schreck ist und gar nicht weiß, wie man damit umgehen soll, dass die mit Bayern punktgleich sind.


    Die meisten Vereine haben sich wahrscheinlich gedacht, dass sie RBL nichts angeht, weil die man Anfang eh nur um den Abstieg spielen werden und es Jahre dauern wird, bis die mal an begehrte Europa-Plätze rankommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die meisten Vereine haben sich wahrscheinlich gedacht, dass sie RBL nichts angeht, weil die man Anfang eh nur um den Abstieg spielen werden und es Jahre dauern wird, bis die mal an begehrte Europa-Plätze rankommen.


    Also das wäre dann aber arg naiv!


    Denn dass "Rasenballsport" "Leipzig" sehr wahrscheinlich alles andere als ein normaler Aufsteiger sein würde, hätte man schon allein aus den zurückliegenden Jahren lernen können/müssen: "Rasenballsport" "Leipzig" war bisher noch in jeder Liga so etwas wie eine Mannschaft vom anderen Stern - die schlechteste Platzierung dabei war ein fünfter (!) Platz in der ersten Zweitligasaison.


    Natürlich ist die Saison noch lange nicht vorüber und es kann durchaus noch ein richtiger Einbruch kommen - daran aber, dass "Rasenballsport" "Leipzig" gekommen ist, um (dauerhaft) zu bleiben, konnte m.E. nie ein vernünftiger Zweifel bestehen. Aus meiner Sicht ist damit ein weiterer Erstligaplatz auf Dauer geblockt, auch wenn ich mir immer noch sehnlich ein kolossales Scheitern wünsche.