Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Als wenn der Tag nicht schon beschissen genug ist, Danke [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/vomit-smiley-020.gif[/img][align=justify]Geht natürlich nicht persönlich gegen dich, Odenbacher [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/wink.png[/img][/align]
  • Als wenn der Tag nicht schon beschissen genug ist, Danke

    Geht natürlich nicht persönlich gegen dich, Odenbacher


    Wieso? Das ist der einzige Weg, wie die RBL Bande verschwindet (mal abgesehen vom Rückzug eines Herrn Mateschitz), ab in die CL, ab in die Europa League, World Series, was weiß ich ... nur eins ist wichtig: Raus aus meiner Liga!

  • Als wenn der Tag nicht schon beschissen genug ist, Danke

    Geht natürlich nicht persönlich gegen dich, Odenbacher


    Wieso? Das ist der einzige Weg, wie die RBL Bande verschwindet (mal abgesehen vom Rückzug eines Herrn Mateschitz), ab in die CL, ab in die Europa League, World Series, was weiß ich ... nur eins ist wichtig: Raus aus meiner Liga!

  • Wird wohl langfristig der Gegenpol zu Bayern und den BVB als 2. Kraft verdrängen, denn der BVB ist ja auch durch die angestrebte Volksnähe in seinem kommerziellen Handlungsspielraum beschränkt.

    Das werden sie aus meiner Sicht eben nicht so leicht! So lange sie diesen halbwegs bescheidenen Weg weiter gehen wollen! Und den müssen sie aus marketingtechnischer Sicht fast schon so weiter gehen. Kaufen sie im hohen zweistelligen Millionenbereich gestandene Weltklassespiele und sich somit den Erfolg ist das nicht mehr attraktiv. Zudem die Fallhöhe enorm. Erreicht man mit so einer Millionentruppe nicht seine Ziele geht es imagetechnisch erst mal Richtung HSV und Wolfsburg.


    Das was Leipzig jetzt passiert ist aus meiner Sicht fast schon so etwas wie der Worst-Case. So albern das klingt. Die Mannschaft hat nicht die Substanz um auf diesem Niveau die Saison durchzuspielen. Die Bayern noch Lichtjahre entfernt. Doch trotz alle dem spielen sich die jungen Spieler in den Fokus der großen englischen Klubs, und auch die Bayern dürften sich über Spieler wie Werner, Orban,Keita, Forsberg, Sabitzer ihre Gedanken machen. Das wird enorme Unruhe reinbringen. On top kommt noch, dass der Knallerstart die Latte beim künstlichen Eventpublikum extrem hoch gelegt hat. Die erwarten auf kurze Sicht wirklich, dass RB zum Bayern-Jäger wird!


    Was gerade passiert ist, dass ein umstrittener zum größten Teil verhasster Verein bei neutralen Beobachtern und Fussballinteressierte mit weniger Herzblut Sympathien gewinnt. Der Höhepunkt wird bald erreicht sein und RB wird sportlich, marketingtechnisch, mit Personalentscheidungen etc. pp. das hässliche Gesicht offenbaren.


    Der Spagat zwischen RB als reinem Marketingprodukt und RB als Fussball"verein", der sportliche Erfolge feiern will wird aus meiner Sicht nicht gelingen können.



    Wir haben in der Bundesliga mit Hoffenheim (wenn auch mit anderen Zielen und Möglichkeiten gestartet) ein Beispiel wie ein furios gestarteter Verein aus dem Nichts sich heimlich, still und leise in die gräulichen Gefilde der Bundesliga verabschiedet hat.

  • CL-Finale 2020 lautet dann: Red Bull Leipzig gg. Red Bull Leeds oder so ähnlich.




    Was lt. den UEFA Regularien derzeit nicht möglich ist.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • CL-Finale 2020 lautet dann: Red Bull Leipzig gg. Red Bull Leeds oder so ähnlich.


    Was lt. den UEFA Regularien derzeit nicht möglich ist.

    Und das würde mich wirklich einmal interessieren, wie die uefa das beurteilt, denn nach Auffassung des DFB ist Leipzig ja ein total normaler Verein, der nicht gegen 50+1 verstößt und daher theoretisch auch nicht durch ein Unternehmen beherrscht wird. Somit wäre das oben genannte Finale vermutlich doch möglich. Und das zeigt schon das gesamte Dilemma des DFB das Konstrukt in dieser Form zuzulassen.


  • Was lt. den UEFA Regularien derzeit nicht möglich ist.

    Und das würde mich wirklich einmal interessieren, wie die uefa das beurteilt, denn nach Auffassung des DFB ist Leipzig ja ein total normaler Verein, der nicht gegen 50+1 verstößt und daher theoretisch auch nicht durch ein Unternehmen beherrscht wird. Somit wäre das oben genannte Finale vermutlich doch möglich. Und das zeigt schon das gesamte Dilemma des DFB das Konstrukt in dieser Form zuzulassen.


    Hier bitte:


    http://nachhaltigkeit-im-fussb…-spiel-gegen-sich-selbst/


    Unter dem Punkt "Vorhandene Synergien nutzen"

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Ich glaube, der Artikel passt nicht ganz, denn er unterstellt, dass die Profi Abteilung wie bei Bayern oder Ingolstadt ausgegliedert ist in eine Kapitalgesellschaft. Meines Wissens ist dies bei Leipzig aber gar nicht der Fall. Leipzig ist auf dem Papier ein Verein wie Fortuna und die Brause lediglich Sponsor. Somit laufen die Regularien bezüglich der Beteiligungen ins Leere, denn es gibt gar keine Beteiligung, sondern eben nur den Hauptverein.
    Und hier liegt eben das Dilemma.

  • Leipzig ist auf dem Papier ein Verein wie Fortuna und die Brause lediglich Sponsor.


    Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
    :facepalm:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Leipzig ist auf dem Papier ein Verein wie Fortuna und die Brause lediglich Sponsor.

    Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
    :facepalm:


    Und Zustimmung gibt's auch noch...


    Kein Wunder, dass die breite Öffentlichkeit es nicht versteht, wenn selbst hier bei Einzelnen so ein Informationsdefizit herrscht.

  • Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
    :facepalm:


    Und Zustimmung gibt's auch noch...


    Kein Wunder, dass die breite Öffentlichkeit es nicht versteht, wenn selbst hier so ein Informationsdefizit herrscht.


    Wie meinen?
    RB Leipzig ist auf dem Papier ein e.V. wie Fortuna Düsseldorf und noch wenige andere Bundesligisten und dementsprechend nicht in Besitz eines Investors (im Gegensatz zu Hoffenheim, Lev oder Wob).
    Dass in der Realität die Mitglieder von Leipzig alles Führungstiere von Red Bull sind und der Konzern die entsprechenden Moneten reinbuttert ist klar.
    Streng genommen ist es aber ein e.V. (was absurd genug ist)


    Oder hab ich jetzt total ein Brett vorm Kopf :huh:

  • Und Zustimmung gibt's auch noch...


    Kein Wunder, dass die breite Öffentlichkeit es nicht versteht, wenn selbst hier so ein Informationsdefizit herrscht.

    Wie meinen?
    RB Leipzig ist auf dem Papier ein e.V. wie Fortuna Düsseldorf [...]


    Ist alles bekannt. Es geht um das fett und blau ausgezeichnete oben. RB gehört der Laden und er kontrolliert ihn zu 100%. Das ist kein Sponsor, der nächste Saison auch mal ein anderer sein könnte, wenn dem Verein der Sinn danach stünde.

  • Wie meinen?
    RB Leipzig ist auf dem Papier ein e.V. wie Fortuna Düsseldorf [...]


    Ist alles bekannt. Es geht um das fett und blau ausgezeichnete oben. RB gehört der Laden und er kontrolliert ihn zu 100%. Das ist kein Sponsor, der nächste Saison auch mal ein anderer sein könnte, wenn dem Verein der Sinn danach stünde.


    Er schrieb "auf dem Papier" und hat damit vollkommen Recht.
    Da es ein e.V. ist, gibt es auch keine Anteilseigner und damit tritt Red Bull als Sponsor und Gönner auf.
    (was ich im übrigens auch im vorigen Post schon geschrieben habe- blöderweise genau in dem Teil, den du nicht mitzitiert hast)

  • Da es ein e.V. ist, gibt es auch keine Anteilseigner und damit tritt Red Bull als Sponsor und Gönner auf.


    RB tritt als Gönner auf, iss klar. Quasi der Kühne von Leipzig.


    Kann auf dem Handy gerade nicht ausführlicher werden, aber der Auftritt von RB ist alles andere als der eines Gönners.