Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Problem....es diskutiert ja gar keiner.
    Keine Kritik, weder in namenhaften Printmedien noch im TV, ganz im Gegenteil.
    Ich habe noch nie erlebt das die gesamte Journalie so völlig unreflektiert diese Scheiße protegiert.
    Einzig in den Foren wird lebhaft diskutiert.
    Ich würde ja viel lieber darüber diskutieren was wäre wenn wir..........ach lassen wir das.
    Spätestens 2022 hat sich so oder so alles erledigt.
    Schwelgen wir also in Erinnerungen und feiern die Vergangenheit.
    Zumindest das hat RB nicht.
    Als wäre schon mal irgendwas oder wer aus Österreich gekommen das was getaugt hat.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Geiler Beitrag von Rangnick in der Sportschau: Matteschitz ist nicht nur wegen des Geldes da, sondern um der Mannschaft Flügel zu verleihen....


    Am Besten fand ich den Spruch, er würde jedes Spiel am TV schauen. Das hätte ich gerne näher erklärt: Schaut er nur jedes Leipziger Spiel oder auch jedes Salzburger oder auch alle Anderen seiner Teams? Macht er eigentlich noch was Anderes als Fussball im TV schauen??

  • Die in der VIP - Lounge Schampus mit Beluga verkimmele etwa ?
    Oder die mit ihrem schmalen Budget an Verdienst / Taschengeld, sich gerade noch eine Eintrittskarte leisten können ?


    Es kann der Eine ein genausogrosser Fan sein wie der Andere.


    Bei uns sollte man allerdings auch unterscheiden, ob man Fan des Vereins mit Alllem Drum und Dran ist oder ob man Fan einer Profimannschaft ist. Selbst das geht noch in Ordnung.


    Allerdings hat man es als einfacher Fan des Spiels heute schon schwer. Nen Steher für kleines Geld in irgendeinem Stadion gibt es heute nicht mehr. Und um vielleicht nen 40er Eintritt zahlen zu müssen, ist mir ne Spontane Fahrt nach Frankfurt, Gladbach etc. einfach zu ungewiss.

  • Mir wird einfach nicht klar Kölner wie man dies einfach nicht sehen will, ebenso deine positive Grundhaltung zu RB.



    Siehste! Das ist das hier eben im Forum und deswegen kannst du diese Sachen hier auch gar nicht diskutieren. Ich klammere immer wieder alles aus, was mit der Vereinsgründung zu tun hat. So fange ich auch meist alle Postings an. RB Leipzig - Vereinsgründung, Vereinsführung, 50+1-Regelung, Finanzierung etc. ... alles geschenkt - habe ich meine ganz großen Probleme - auch wenn es da alles wohl mit rechten Dingen zugeht und bis zum äußersten Rahmen der Legalität abgeht.


    Ich möchte einfach nur einmal beim Team, der Mannschaft, den Trainern bleiben und hier sehe ich eine sehr gute Entwicklung. Hier geht nämlich der Vorwurf, dass so viel Geld da ist, dass man eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat, nämlich vollkommen ins Leere. Bayern München - ungefährer Transfermarktwert ca. 600 Mio€, Dortmund 350 Mio€ - Leipzig 80 Mio.


    Leipzig hat einen Marktwert im Bereich von Hoffenheim, Mainz, Berlin, Köln, Hamburg, Bremen. Also einen Platz im gehobenen Mittelfeld. Die Truppe wurde mehr oder weniger in der Zweiten Liga zusammengestellt. Stars wurden vor Jahren zu Transfersummen von 1 - 3 Mio. zusammengekauft.


    Und wenn man sich das heute ansieht, dann kann man deren Einkäufer doch nur gratulieren. Junge Spieler wurden mit sehr langfristigen Verträgen bedacht und mit einem Konzept geimpft. Langfristig Bundesliga - nichts mit dem Abstieg zu tun haben - in den nächsten Jahren in die europäischen Pokalwettbewerbe. Und jetzt stehen die bereits im ersten Jahr an der Tabellenspitze und es sieht so aus, als wenn sie gegen Dortmund, Schalke, Berlin, Leverkusen anstinken könnten.


    Diese Leistung, die man eben nicht mit Geld gekauft hat. Die sehe ich positiv. Darauf beschränkt sich aber auch das, was ich an diesem Verein positiv sehe. Und schon bin ich genau in deiner Makel-Schublade: "ebenso deine positive Grundhaltung zu RB"


    RB Leipzig ist nur ein Produkt von dem, was überall zugelassen wird. Der Fan ist es doch schuld, dass sich die Fußballer eine goldene Nase verdienen können. PR-Arbeit ist das Maß aller Dinge. Die Stars verdienen durch die Klicks auf ihren Facebook-Seiten. Wer nicht mitmacht, den bestraft der Kunde.


    Leute! Ihr sprecht da von Fans und Kunden - habt ihr eigentlich noch nicht begriffen, dass der Fan nicht mehr interessiert? Der Kunde hat das alles schon übernommen. Wie viele Abonnenten hat ein Messi, Ronaldo, ein Kroos? Millionen! Da streiten wir uns darüber, ob Fortuna 6000 oder 20000 wahre Fans hat?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Kölner ✝ : Ich will dein Post jetzt nich zitieren, doch steht da einiges drin, was ich so nicht stehen lassen möchte.


    Du schreibst, du beurteilst nur das Sportliche. Da machst Du es dir allerdings zu einfach. Denn genau da geht es los mit der unendlichen finanziellen Unterstützung. RBL ist ja nicht aus dem nix entstanden sondern ist eine Weiterentwicklung von Salzburg. Jedenfalls am Reissbrett geplant und durchkalkuliert.


    Den Marktwert von 80 Millionen kannste Dir schenken. Dafür kannste nicht mal Forsberg aus seinem Vertrag kaufen. Wenn Marktwert der Wert ist, für das man etwas bekommt, bzw. verkaufen kann, liegt der Wert von RBL aktuell eher bei 800 Mio als bei 80.


    Das diese Leute schon zu Zweitligazeiten für relativ schmales Geld gekommen sind, entstammt wohl der Planung von Rangnick und dessen erstklassiger Scouting-Abteilung. Respekt dafür? Wenn man die zu Verfügung stehenden Mittel bedenkt, dann wohl kaum. Das hat der Calli früher bei Leverkusen auch geschafft. Glücklicherweise ohne großen Titel.


    Das einzig vielleicht positive, was man an RBL finden kann, ist die Tatsache, dass es kein Ostklub dauerhaft in die Bundesliga schafft. RBL ist für den Osten alternativlos. Weder Lok noch Chemie hätten das geschafft. Egal mit wieviel Geld.

  • Ich gebe dir im Kern recht Kölner und die Situation ist recht gut und mit klarem Kopf analysiert. Ich glaube aber auch und da sind wir beim phantasieren das diese finanzielle Zurückhaltung nur solange greifen wird bis die Mediale Imagekampagne Landesweit Wirkung zeigt. Dazu reden wir uns in zwei drei Jahren mal wieder. Des weiteren gibt es ja jetzt schon Anzeichen das RB den "Nachwuchsmarkt" mit völlig unangemessenen Verträgen zu dominieren versucht nach dem Motto wir kaufen 100 Talente und wenn eins mal Fussballer des Jahres wird hat es sich gelohnt. Das hat alles nichts mit nachhaltiger Aufbauarbeit zu tun sondern mit brutalem Markt; hire und fire. Ich gebe dir vollkommen Recht das der Fan im modernen Fussball egal bei welchem Verein nichts mehr zählt. Diese Zeiten sind vorbei. Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Kölner ✝
    kann man natürlich so sehen. Ich denke es ist aber auch ungleich einfacher einen "Verein" mit harter Hand ohne jegliche mögliche Fremdeinwirkung und wie ein reines Wirtschaftsunternehmen zu führen.
    Zumal jeder weiß.... wenn du dir keine sorgen um Geld machen musst, dann geht irgendwie alles leichter und besser von der Hand :D .
    Und das mit dem "Sparsamen" , nur junge Spieler und so kaufen und verschieben scheint aber irgendwie doch ziemlich teuer zu sein.
    Anders kann ich mir nicht vorstellen wie ein "Club" der vor einigen Jahren noch 4 . Liga gekickt hat , auf Platz 13 der ewigen Transferliste vorstoßen kann ! ?
    Ich kann es für mich drehen und wenden wie ich will, ich kann will und werde dem Produkt niemals etwas gutes abgewinnen. Schon gar nicht !!!! Werde ich dem Produkt auch nur so etwas ähnliches wie Respekt zollen.
    Da helfen auch die besten Argumente nicht :D ,


    Ich hoffe doch sehr , das RB Leipzig irgendwann den gleichen weg geht wie ---->

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hesse : Du siedelst jetzt den Marktwert von Leipzig bei 800 Mio€ an? Umso höher ist ja jetzt die Einkaufsstrategie des RB-Konzern zu bewerten. Ein Keita wurde für gut 1 Mio. von Salzburg eingekauft, für 15 Mio an Leipzig weiterverkauft. In den Büchern von RB also ein tatsächlich realisierter Gewinn. Dann mal zum Kader von RB Leipzig. 800 Mio. € wert? Was willst du mir jetzt damit sagen? Meine These über die wahnsinnig gute Einkaufspolitik bestätigen?


    Hesse! Diese Spieler wurde alle für 1 - 3 Mio. in der Zweiten Liga eingekauft. OK! Für Zweitverhältnisse eine Menge Holz. Fortuna Düsseldorf hätte sich das nicht erlauben können/wollen. Aber so Absteiger wie Hertha BSC Berlin, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, Werder Bremen etc. etc. vollkommen im Rahmen des Möglichen.


    Forsberg 2015 3,7 Mio von Malmö - für Zweitligaverhältnisse viel - sicher - aber siehe oben - Gulacsi 2013 - ablösefrei von Liverpool (wer hat den damals gekannt, wer kennt den heute?) - Urban 2015 2,0 von Kaiserslautern - Poulsen 2013 1,3 Mio - Lyngby - Sabitzer 2014 2,0 Mio - Wien usw. usw. usw.


    Da ist kein Spieler dabei, von dem jemand sagen könnte, dass RB im Stile eines "Was-kostet-die-Welt? Ich kaufe den Erfolg!"-Protz eingekauft hätte.


    Wenn diese Truppe jetzt wirklich 800 Mio.€ wert sein sollte und sich Spanien und England die Hände schon reiben, dann hat RB einkaufstechnisch alles richtig gemacht! Junge, unbekannte Spieler mit einem Plan impfen - den langfristige Verträge geben und dann mit maximalem Gewinn verkaufen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!