Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Red Bull sieht das als Werbeausgaben! Und um dem Projekt "Rasenball" Steuern zu sparen wird das ganze Pampern mit Kohle im Überfluss noch als "Darlehen" ausgegeben.

    Irgendwie paßt da etwas so gar nicht zusammen.


    Jetzt klarer?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Macht Trump übrigens auch, und viele gehen ihm auf den Leim.



    Die allermeisten glauben ja auch, die EU wäre ein Friedensprojekt... 8| .
    Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Oberflächlichkeit der meisten Menschen. Die haben überhaupt kein interesse sich mit hintergründen zu beschäftigen. Fragen zu stellen ect.
    Geglaubt wird, was die Medien ständig wiederholen. Muss ja stimmen, sonst würden die es nicht ständig "erzählen ".... :tisch:


    RB hat einen eigenen Medienkanal, die kennen sich aus mit Meinungsmache und Kundenmanipulierung. Diesbezüglich sind die echte Profis.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Diejenigen, die Ihrer Hass, ihren Neid gegen das Projekt bis zur Selbstaufgabe


    Es gab mal ein Plakat gegen Hopp: "Wer glaubt, es sei Neid, hat nichts verstanden."

    Das Problem ist, dass niemand wirklich zu seinem Neid stehen kann. Was nicht sein darf, kann nicht sein kann.Ich bin manchmal richt ig neidig auf manche Vereine.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Problem ist, dass niemand wirklich zu seinem Neid stehen kann.


    Hört sich postfaktisch an.


    Ich bin manchmal richt ig neidig auf manche Vereine.


    Das scheint Dein Problem zu sein, mir ist das noch nie passiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Problem ist, dass niemand wirklich zu seinem Neid stehen kann.


    Hört sich postfaktisch an.


    Ich bin manchmal richt ig neidig auf manche Vereine.


    Das scheint Dein Problem zu sein, mir ist das noch nie passiert.

    Es ist eben kein Problem, weil ich es zulassen kann und als normal empfinde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Heute in der RP auf Seite B4 Sport ein sehr interessanten Beitrag von Patrick Scherer zur Leipzig-Doku von Samstag in der ARD. Leider kann ich ihn hier nicht einstellen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ralf Rangnick wurde Anfang des Jahres vom englischen Fußball-Magazin Four-Four-Two zum besten Sportdirektor der Welt gekürt! Gibt wahrscheinlich nur zwei mögliche Erklärungen: Die Engländer haben null Ahnung oder RB hat dafür ordentlich bezahlt...


    PS: Gibt vielleicht sympathischere Zeitgenossen - aber ein absoluter Fußballfachmann ist er zweifellos!

  • Erfolgreichster Bundesliga-Aufsteiger aller Zeiten? Kaiserslautern ist als Aufsteiger mal Meister geworden. Schafft das Projekt nicht mehr.


    Für mich war dies damals keine soooo große Überraschung, hatte man doch fast die komplette BL - Mannschaft, die zuvor abgestiegen ist, wieder an den Start gebracht.
    Dazu noch den Trainer Torhagel. Der konnte aus einem Esel ein Rennpferd machen.Z.B. EM Griechenland.


    Und trotzdem muss man die übermächtigen Bayern erstmal hinter sich lassen. Damals waren die Münchener sicherlich nicht so überlegen wie jetzt in den letzten Jahren, aber bei nahezu jeder Meisterschaft waren sie dabei. Und ne Übermannschaft war Lautern sicherlich nicht, aber sie hatten zur richtigen Zeit auch noch ein wenig Dusel.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ja, ist schon richtig.


    Als Otto Torhagel das Traineramt beim FCK übernahm, flog er als Trainer zuvor bei den Bayern raus.Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn
    eine besondere Motivation war, seine Spieler zu pushen, um es den Bayern heimzuzahlen.


  • Ihr meint diesen Super-Ralle, der alle überragt, dieser Fachmann sondergleichen, ein Weltmann des Sports, der es weder mit Stuttgart, Hannover, Schalke, Hoffenheim, nochmals Schalke und jetzt Laibzisch geschafft hat, eine Meisterschaft einzutüten?


    Dem in Hoffenheim und jetzt im Osten Kohle ohne Ende zur Verfügung steht? Wenn der nicht oben mitspielen würde, hielte ich den für ne Graupe. aber kann der auch ohne hunderte Millionen Euronen ne Truppe pushen, die im Mittelmaß wie Freiburg, Mainz oder Kölle spielen?


    Der muss erstmal beweisen, dass er was drauf hat, denn bis auf einen Pokalgewinn mit Schalke ist seine Bilanz biederer Durchschnitt. Ok, mit den Bayern würde er auch Meister werden, dass schaffen aber 17 andere Bundesligatrainer auch. Und Salzburg ist in der Operettenliga ohne vernünftige Konkurrenz.


    Ich will nicht bezweifeln, dass er was drauf hat, allerdings hat er auch Möglichkeiten, die sich viele Sportdirektoren wünschen würden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann.


    Ein junger Spieler, namens Sascha Rösler, gehörte damals der Ulmer Mannschaft an.

  • Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann.


    Ein junger Spieler, names Sascha Rösler, gehörte damals der Ulmer Mannschaft an.


    War da nicht Martin Andermatt Trainer?
    Ach verdammt ist einfach zu lange her... :S

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • [quote]Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann. Ein junger Spieler, names Sascha Rösler, gehörte damals der Ulmer Mannschaft an.[/quote] War es nicht das Pokalspiel, wo wir ca. 50 mal ins abseits gelaufen sind? Das war aber auch peinlich!
  • Ältere Fortunen können sich sicher noch an den Trainer Rangnick erinnern, der damals mit Ulm in die 2. Liga aufstieg, und hier gegen Fortuna gewann.


    Ein junger Spieler, namens Sascha Rösler, gehörte damals der Ulmer Mannschaft an.


    Definiere Älter ! :D