Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Die UEFA hätte Eier zeigen können. Haben se aber nicht....


    Ich gebe zu, dass ich mit der Erlaubnis so nicht gerechnet habe. Aber ich bin auch viel zu gutgläubig.

  • Also ist RanzigeBrause Leipzig dabei, weil sie nicht RedBull sind, oder sie sind doch RedBull und RedBull Salzburg ist nicht RedBull, dafür FC, obwohl sie im normalen Ligabetrieb RedBull sind? Wobei RäudigeBastarde Leipzig wird doch von RedBull regiert und Salzburg doch auch, deshalb haben beide das Kürzel RB im Titel und ziemlich identische Trikots?


    Dazu habe ich auch einen Artikel gefunden:


    Zitat

    Panne bei RB Salzburg: Ein Profi trug in der Champions-League-Qualifikation ein Trikot des Schwester-Clubs RB Leipzig.


    Andreas Ulmer, Profi des österreichischen Clubs RB Salzburg, trug in der zweiten Halbzeit der Qualifikationspartie gegen den lettischen Club FK Liepaja am vergangenen Dienstag ein falsches Trikot. Statt des Logos seines Clubs war auf der Trikotbrust das Club-Emblem vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig zu sehen (im Foto oben rechts), dem Schwester-Club von RB Salzburg.
    Zu Spielbeginn hatte Ulmer noch das korrekte RB-Trikot getragen, wie auf dem offiziellen Mannschaftsfoto zu sehen ist. Bilder aus der zweiten Halbzeit zeigen ihn jedoch mit einem Leipzig-Logo. QUELLE


    Und ist Salzburg der "Schwesterclub" von RaiffeisenBank Leipzig? Oder haben die nur eine Fanfreundschaft? Und was ist mit den Transfers? Warum stelle ich überhaupt so viele Fragen?
    Das ist ein toller Verein der ganz tollen Fußball spielt mit noch tolleren Fans die dem Verein auch in Jahren vor dem Aufstieg immer die Treue gehalten haben und jetzt dafür mit der CL belohnt werden.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wann merken die Salzburger Kunden endlich dass ihre Mannschaft nur Mittel und Zweck für Leipzig ist? Genauso gut hätte Leipzig ja auch sein Logo ändern können.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Vielleicht war das ja eine ( interne) Bedingung für die Genehmigung, beide " Vereine" in der Liga spielen zu lassen. Eine ( formale) Trennung deutlicher nach außen sichtbar zu machen. Oder warum gerade jetzt der Wechsel des Logos?
    Ich teile nach den bisherigen Beobachtungen die Meinung, dass RB Salzburg ausschließlich als Plattform von RB- Insgesamt benutzt wird und würde als Fan dort die Wände hochgehen.
    Welche Vereine gibt es eigentlich noch, die " offiziell" zwar getrennt laufen, aber doch in der Praxis zusammengehören und in dieser Art Vereinspolitik einseitig umsetzten? Dieses ist keine polemische Frage, sondern es interessiert mich wirklich!

  • Wenn dich das wirklich interessiert...


    In Portugal hat Benfica Lissabon über die Dörfer Dependancen die dann auch den Adler tragen und mit S.L. (Sport Lisboa) und dann den Dorf/Stadnamen tragen anstatt Benfica. Bpw. Sport Lisboa Nelas.


    Ofiziell getrennt, dient aber der einen Vereinspolitik. Dient dem Erhalt des Sports über das Land verteilt und natürlich der Rekrutierung. Wahrscheinlich eher ähnlich einer U23 in der Hierarchie einzuordnen.


    Aber während ich das so schreibe stelle ich fest dass das nix mit Sponsoren, inhabern und Mehrheiten zu tun hat...
    Sorry für OT

  • das ist so komplett lächerlich. aber das wars auch schon beim aufstieg von rattenball in die 2. liga.


    Nein, das fing viel früher an. Die hätten niemals in der 3. Liga antreten dürfen ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das sind formaljuristisch (so sagt man das glaube ich) zwei unterschiedliche Vereine. Die haben beide nichts mit dem Brausekonzern zu tun. Das war doch die offizielle Ansage der UEFA, oder nicht? Jetzt muss wieder ein Logo geändert werden - nachträglich.


    Wieso habe ich als Fußballfan immer das Gefühl verarscht zu werden wenn es um das Thema Brause geht?

  • das ist so komplett lächerlich. aber das wars auch schon beim aufstieg von rattenball in die 2. liga.


    Nein, das fing viel früher an. Die hätten niemals in der 3. Liga antreten dürfen ...


    Ich würde da noch etwas früher ansetzen. Die hätten erst gar nicht die Lizenz von Markdingensbumsens kriegen dürfen.

  • das ist so komplett lächerlich. aber das wars auch schon beim aufstieg von rattenball in die 2. liga.


    Nein, das fing viel früher an. Die hätten niemals in der 3. Liga antreten dürfen ...

    Im Grunde hätte nie Sondermüll in Dosen als Getränk in Deutschland verkauft werden dürfen. Ohne Markt kein Marketing und kein Projekt!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Nein, Rangnick hat hart verhandelt --;)ir

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Rattenball Leipzig bekommt für Geld die Lizenz von einem Amateurverein. Beim Aufstieg in Liga 3 wird ebenfalls gekungelt, Leipzig bekommt die Zulassung. Aufgrund der Richtlinien dürfte RBL keine Zulassung für Liga 2 bekommen, am Ende wird das Logo marginal verändert, damit angeblich keine Ähnlichkeit zum Firmenlogo besteht.



    RBL qualifiziert sich für die CL, spätestens hier hätte der Zug gestoppt werden müßen. Da geht RB Salzburg hin, nennt sich FC Salzburg und ändert das Logo ebenfalls geringfügig. Und schon passt es und angeblich gibt es keinen Interessenkonflikt mehr. Das der Verein trotzdem FC RedBull Salzburg heißt und mal eben handelnde Personen ausgetaucht waren, schon ist alles ok.


    Zufällig wechselt das größte Talent von RBS nach RBL , was für eine Farce.


    Wollen die einen verarschen ? Oder testen die aus, wie weit Eventies gehen und den ganzen Scheiss akzeptieren ? :motz:

  • Beides [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/vomit-smiley-020.gif[/img] [align=justify]Und lachen sich noch tot dabei. Obwohl, dann hätten sie auch nichts mehr davon [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/heilig.gif[/img][/align]