Das Projekt (ex-SSV Markranstädt)

  • Hab mir mal das Lobhudeln im darin verlinkten MDR-Artikel angetan. Bin ja ein Anhänger des ÖR-Rundfunks, aber das geht zu weit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Norge ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hab mir mal das Lobhudeln im darin verlinkten MDR-Artikel angetan. Bin ja ein Anhänger des ÖR-Rundfunks, aber das geht zu weit.

    Das Ostteam abfeiern ist beim MDR allerdings normal. Vor paar Jahren hab ich mir die Relegation Dresdeb vs. Osnabrück zuerst auf MDR angesehen. Nach ner 1/4 Stunde musste ich auf NDR umschalten.

  • Das Ostteam abfeiern ist beim MDR allerdings normal.

    Aber die Empfangsparty der Pokalhelden wurde doch nicht live übertragen?


    Wäre auch sehr interessant gewesen zu erfahren, wer die Siegerempfangs/ und Partyhoheit in Leipzig gehabt hätte wenn Chemie den verdienten Lohn im Sachsenpokal eingefahren hätte...

  • Wunder mich ja schon , das es noch kein Werbespott im TV von R.. B... gibt , in dem es

    heisst : Red Bull macht Pokalsieger !!!

    Der Ösi gibt grundsätzlich kein Geld direkt für Werbung aus, der finanziert zweifelhafte Projekte wie Wettfliegen, Hochalpinsport oder Klippenspringen, bei denen es auch schon mal, wie soll ich sagen, Verluste gibt. Die mediale Verwurstung des Pokals ist für den mehr wert als jede Werbeschalte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wunder mich ja schon , das es noch kein Werbespott im TV von R.. B... gibt , in dem es

    heisst : Red Bull macht Pokalsieger !!!

    Der Ösi gibt grundsätzlich kein Geld direkt für Werbung aus, der finanziert zweifelhafte Projekte wie Wettfliegen, Hochalpinsport oder Klippenspringen, bei denen es auch schon mal, wie soll ich sagen, Verluste gibt. Die mediale Verwurstung des Pokals ist für den mehr wert als jede Werbeschalte.

    Da haste wohl Recht, die einzige normale Werbung von dem sind diese billigen Comics ( kotzbull verleiht flüüuugel :-w)

    Die können ja nicht viel kosten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Der Ösi gibt grundsätzlich kein Geld direkt für Werbung aus, der finanziert zweifelhafte Projekte wie Wettfliegen, Hochalpinsport oder Klippenspringen, bei denen es auch schon mal, wie soll ich sagen, Verluste gibt. Die mediale Verwurstung des Pokals ist für den mehr wert als jede Werbeschalte.

    Ja, er gibt mehr Geld für indirekte Werbung aus. Aber gar keine direkte Werbung stimmt auch nicht. Es laufen ja hin und wieder Werbespots für die Plörre im TV.


    Es lief sogar einer in der Halbzeitpause des Europa-League-Finales bei RTL. Die Werbeisnsel musste bestimmt schon Wochen vorher eingekauft werden, bevor das Halbfinale stattgefunden hat. Hat mich sehr gefreut, dass die Werbung für teuer Geld quasi umsonst gekauft wurde, weil das Projekt nicht im Finale war. Stattdessen haben wohl überwiegend Fußballtraditionalisten geschaut, die die Brause verachten.

  • Es laufen ja hin und wieder Werbespots für die Plörre im TV.

    Ist wohl an mir vorbeigegangen, gucke kein Unterschichten TV. ;-) . Print-Werbung machen die jedenfalls prinzipiell nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hab mir mal das Lobhudeln im darin verlinkten MDR-Artikel angetan. Bin ja ein Anhänger des ÖR-Rundfunks, aber das geht zu weit.

    Das Ostteam abfeiern ist beim MDR allerdings normal. Vor paar Jahren hab ich mir die Relegation Dresdeb vs. Osnabrück zuerst auf MDR angesehen. Nach ner 1/4 Stunde musste ich auf NDR umschalten.

    Wenigstens werden da die Teams aus deren Region unterstützt. Beim WDR wird gar niemand unterstützt, außer es ist ein Kölner Team. Man ignoriert sogar große Teams wie RWE/ Preußen Münster komplett. Damals das gleiche bei uns. Also der MDR macht in Bezug auf die Sportberichterstattung eine tolle Arbeit. Nicht nur im regionalen Fußball, auch im Boxsport, Wintersport, Leichtathletik. Da wird sehr viel gezeigt. Beim WDR läuft maximal was Kölsches, ansonsten Kochshows von vor 10 Jahren.


    Aber ja, das RB promoten muss nicht sein. Fairerweise berichtet der MDR aber gleichfalls viel über Chemie und Lok, zeigen sogar mehrfach Spiele Live. Sogar Pokalspiele im Ostcup. Das ist beim WDR ja unvorstellbar, dass die mal ein Niederrheinpokalspiel zeigen. Außer irgendwann spielt der Effzeh da...

  • Das Ostteam abfeiern ist beim MDR allerdings normal. Vor paar Jahren hab ich mir die Relegation Dresdeb vs. Osnabrück zuerst auf MDR angesehen. Nach ner 1/4 Stunde musste ich auf NDR umschalten.

    Wenigstens werden da die Teams aus deren Region unterstützt. Beim WDR wird gar niemand unterstützt, außer es ist ein Kölner Team. Man ignoriert sogar große Teams wie RWE/ Preußen Münster komplett. Damals das gleiche bei uns. Also der MDR macht in Bezug auf die Sportberichterstattung eine tolle Arbeit. Nicht nur im regionalen Fußball, auch im Boxsport, Wintersport, Leichtathletik. Da wird sehr viel gezeigt. Beim WDR läuft maximal was Kölsches, ansonsten Kochshows von vor 10 Jahren.


    Aber ja, das RB promoten muss nicht sein. Fairerweise berichtet der MDR aber gleichfalls viel über Chemie und Lok, zeigen sogar mehrfach Spiele Live. Sogar Pokalspiele im Ostcup. Das ist beim WDR ja unvorstellbar, dass die mal ein Niederrheinpokalspiel zeigen. Außer irgendwann spielt der Effzeh da...

    Ich finde die Berichterstattung der unteren Ligen im MDR auch sehr löblich, keine Frage, aber gäbe es in dieser Region mehr Teams in Liga 1 und 2 würde da nn von 3. und Regionalliga auch nicht mehr soviel gezeigt. Würde neben den NRW-Teams aus 1. und 2. Liga noch so ausführlich über RWE, MSV, Münster usw. berichtet, wie im MDR, wäre der WDR ein reiner Sportsender.

  • Wenigstens werden da die Teams aus deren Region unterstützt. Beim WDR wird gar niemand unterstützt, außer es ist ein Kölner Team. Man ignoriert sogar große Teams wie RWE/ Preußen Münster komplett. Damals das gleiche bei uns. Also der MDR macht in Bezug auf die Sportberichterstattung eine tolle Arbeit. Nicht nur im regionalen Fußball, auch im Boxsport, Wintersport, Leichtathletik. Da wird sehr viel gezeigt. Beim WDR läuft maximal was Kölsches, ansonsten Kochshows von vor 10 Jahren.


    Aber ja, das RB promoten muss nicht sein. Fairerweise berichtet der MDR aber gleichfalls viel über Chemie und Lok, zeigen sogar mehrfach Spiele Live. Sogar Pokalspiele im Ostcup. Das ist beim WDR ja unvorstellbar, dass die mal ein Niederrheinpokalspiel zeigen. Außer irgendwann spielt der Effzeh da...

    Ich finde die Berichterstattung der unteren Ligen im MDR auch sehr löblich, keine Frage, aber gäbe es in dieser Region mehr Teams in Liga 1 und 2 würde da nn von 3. und Regionalliga auch nicht mehr soviel gezeigt. Würde neben den NRW-Teams aus 1. und 2. Liga noch so ausführlich über RWE, MSV, Münster usw. berichtet, wie im MDR, wäre der WDR ein reiner Sportsender.

    Wenigstens werden da die Teams aus deren Region unterstützt. Beim WDR wird gar niemand unterstützt, außer es ist ein Kölner Team. Man ignoriert sogar große Teams wie RWE/ Preußen Münster komplett. Damals das gleiche bei uns. Also der MDR macht in Bezug auf die Sportberichterstattung eine tolle Arbeit. Nicht nur im regionalen Fußball, auch im Boxsport, Wintersport, Leichtathletik. Da wird sehr viel gezeigt. Beim WDR läuft maximal was Kölsches, ansonsten Kochshows von vor 10 Jahren.


    Aber ja, das RB promoten muss nicht sein. Fairerweise berichtet der MDR aber gleichfalls viel über Chemie und Lok, zeigen sogar mehrfach Spiele Live. Sogar Pokalspiele im Ostcup. Das ist beim WDR ja unvorstellbar, dass die mal ein Niederrheinpokalspiel zeigen. Außer irgendwann spielt der Effzeh da...

    Ich finde die Berichterstattung der unteren Ligen im MDR auch sehr löblich, keine Frage, aber gäbe es in dieser Region mehr Teams in Liga 1 und 2 würde da nn von 3. und Regionalliga auch nicht mehr soviel gezeigt. Würde neben den NRW-Teams aus 1. und 2. Liga noch so ausführlich über RWE, MSV, Münster usw. berichtet, wie im MDR, wäre der WDR ein reiner Sportsender.

    Der WDR hat doch gar keine Rechte um Spiele aus Liga 1-2 zu zeigen? Also logo, dass man in der Dortmunder Lokalzeit mal über den BVB berichtet oder im Kölner über Köln. Aber Sendezeit für Livesport geht da doch überhaupt nichts weg. Der WDR macht ähnlich wie der NDR seit Jahren eine ganz schlechte Arbeit. Nicht nur im Sportbereich. Da wir aber im Fußballforum sind, möchte ich auch nur den Sportbereich erwähnen.


    Wie man das Duell am letzten Spieltag RWE/ Preußen nicht Live zeigen kann, ist für mich immer noch eine Frechheit. Das gleiche ging aber damals mit der Fortuna ab und geht auch mit dem MSV nun ab. Das sind alles große Clubs aus großen Städten im WDR Sendegebiet. Alle werden ignoriert und zwar egal ob 1. oder 4. Liga.


    Die DEG, Krefelder Pinguine, oder Iserlohn Roosters werden und wurden auch ignoriert. Einzig die Haie finden ab und an mal einen Kurzbericht.


    Von mir aus könnte der WDR komplett auf Profifußball aus Liga 1-2 verzichten, wenn man dafür anderen Sport in den Fokus rückt. Aber das passiert auch 0,0.