Der "moderne" Fußball

  • Nur gut, das ich schon älter bin, und sooooo viele Jahre mit der Diva hatte. Aber ich hätte auch kein Problem mich zu trennen. Ich werde meine Seele nicht Verkaufen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Hallo,


    vielleicht ist es eine dumme Frage, dann tut es mir im vornherein schon mal Leid...


    Man sieht bei vielen Profis solche bunte Tapes:


    jetzt habe ich durch Zufall erfahren, dass diese Bänder, Kinesio-Tapes heißen.
    Also hab ich es mal bei Google eingegeben, aber bin nicht wirklich so dahinter gekommen, was es bringen soll. Weder Wikipedia konnte mich zufriedenstellen noch andere Artikel wie z.B. die finde ich nur um den heißen Brei herumreden. Dass es unterstützend für den Muskel oder Sehne sein soll, kann man sich ja denken sonst würde es ja niemand tragen.


    Ist vielleicht ein Physiotherapeut unter uns oder jemand der mehr Ahnung hat als nicht informative Artikel? :S


    Danke!!

  • Hallo Fußballexperten. Habe geraden mit einem Kumpel philosophiert ob es wohl ein Buch über die Anfänge des Fandaseins im Fußballsport gibt. Irgendwann müssen ja wohl ein paar Leute sich entschlossen haben lieber zuzugucken als selbst zu kicken. Dann auch noch immer bei der gleichen Mannschaft zuzuschauen. Wo wurde dann das erste Stadion gebaut damit mehr als 10 Mann gucken konnten? Und so weiter und so weiter. Jemand Ahnung ob es so etwas gibt?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Kinesio-Tapes sind für vieles gut. Wichtig ist, daß der Therapeut die Anlage der Tapes beherrscht. Einfach nur "bunte Bänder" aufkleben bringt nichts.
    Tapes sind je nach Anlage zur Stabilisation, schmerzlindernd, lockernd, unterstützend oder fördern den Lymphfluss.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf



  • Der einzige positive Effekt der tatsächlich nachgewiesen werden konnte ist dass in Einzelfällen Blessuren unter der Haut ein wenig schneller heilen könnten, weil die Haut durch die Bewegung immer wieder ein wenig vom Klebestreifen angehoben wird. Sonst ist es vermutlich noch weniger sinnvoll als die berühmten Klebestreifen für die Nase mit denen einige extrovertierte Sportler eine Zeit lang rumgerannt sind.


    Die Haut ist nicht dazu da um Muskeln "festzuhalten". Drück mal mit deinen Fingerspitzen auf die Haut über deinem Knie und bewege die Finger hin und her. Die Haut bewegt sich schon mehrere cm in alle Richtungen, ohne dass sich der Muskel bewegt. Stell dir jetzt die Bewegungen des Muskels beim Rennen vor. Wie da jemand mit Klebestreifen auf der Haut seinen Muskel oder gar sein Gelenk "stabilisieren" will, ist wohl nur mit Woodoo zu erklären.

  • Es geht wohl mehr um eine Stimulation/Reizung/Reizdämpfung der in den einzelne Hautschichten gelegenen unterschiedlichen Messfühlern (Rezeptoren) unseres peripheren (äußeren) Nervensystems, welche positiv eingestufte Veränderungen einzelner Funktionen unserer Organsysteme (z.B. regionale Blutversorgung der Gewebe) zur Folge haben sollen.


    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich stelle den Vorschlag von Harald Strutz mal hier rein.
    Die Schere soll nicht weiter auseinander gehen. So sollen Bundesligisten eine Ablöse für Zweitliga-Spieler zahlen - auch wenn diese nach Vertragsende ablösefrei wären.


    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Ich stelle den Vorschlag von Harald Strutz mal hier rein.
    Die Schere soll nicht weiter auseinander gehen. So sollen Bundesligisten eine Ablöse für Zweitliga-Spieler zahlen - auch wenn diese nach Vertragsende ablösefrei wären.



    Sorry, aber was ein Blödsinn. Sowas hätte ich vielleicht von Herrn Platini erwartet, dem auch immer lustige neue Regeln einfallen.
    1. Ich glaube nicht, dass dies rechtens wäre. Wenn der Vertrag durch ist, dann ist er nunmal durch.
    2. Wie kann man pauschal sagen, dass JEDER Erstligist 500.000€ an JEDEN Zweitligisten zahlen soll. Da würden sich Mainz, Freiburg, Paderborn etc. nicht freuen. Gerade jüngeren Spielern kann damit der Weg in die 1. Liga versaut werden.
    3. Wieso müssten dann Zweitligisten nicht an Drittligisten zahlen und so weiter.


    Der DFB sollte lieber mal zusammen mit der DFL seine Statuen richtig befolgen. Dann würde es so Auswüchse wie Leipzig oder jetzt auch die Machtübernahme von Hopp in Hoffenheim nicht geben!



  • Nun, es gibt ja schon die Ausbildungsentschädigung. Man könnte, so denn gewollt, hier sicher auch eine Regelung finden. Und die Entschädigung könnte sich dann in der Höhe zum Beispiel an die Fernsehgeldeinnahmen richten.


    Allerdings wäre das dann eine freiwillige Leistung innerhalb der DFL/DFB. Könnte RB dann prima aushebeln. Salzburg nimmt den Spieler unter Vertrag und leiht in dann nach Leipzig aus.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Ich stelle den Vorschlag von Harald Strutz mal hier rein.
    Die Schere soll nicht weiter auseinander gehen. So sollen Bundesligisten eine Ablöse für Zweitliga-Spieler zahlen - auch wenn diese nach Vertragsende ablösefrei wären.



    Naja, ist aber nur wieder mal halb durchdacht. Das würde zumindest International nicht funktionieren, weiterhin würde das gegen das sogenannte "Bosman Urteil" verstoßen. Und sollte man das wirklich so einführen so kann man davon ausgehen das es über kurz oder lang keine Transfers mehr aus der deutschen 2. Liga geben wird sondern eher aus anderen Ländern da diese ja weiterhin Ablösefrei wären.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Erst war Training ohne Zuschauer.
    Neu: Testspiel ohne Zuschauer.
    Bayer Leverkusen will heute in Mainz keine Fans und keine Presse.
    Ein Kommentar dazu:

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Erst war Training ohne Zuschauer.
    Neu: Testspiel ohne Zuschauer.
    Bayer Leverkusen will heute in Mainz keine Fans und keine Presse.
    Ein Kommentar dazu:


    wo ist das problem? ich würde es auch begrüßen, wenn fortuna öfter beim training auf presse und fans verzichtet.

  • Erst war Training ohne Zuschauer.
    Neu: Testspiel ohne Zuschauer.
    Bayer Leverkusen will heute in Mainz keine Fans und keine Presse.
    Ein Kommentar dazu:


    wo ist das problem? ich würde es auch begrüßen, wenn fortuna öfter beim training auf presse und fans verzichtet.


    Warum?


    Es gibt viele Fans, vor allem Kinder, die es spannend finden ihre Idole beim Training zu sehen und womöglich Autogramme zu erhaschen.
    Diese fortschreitende Abkapselungsmentaltät ist alles andere als notwendig, geschweige denn ein gutes Zeichen. Ausnahmen davon gab es schon immer, aber der zunehmende Trend dahin ist schlecht.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae


  • wo ist das problem? ich würde es auch begrüßen, wenn fortuna öfter beim training auf presse und fans verzichtet.


    Warum?


    Es gibt viele Fans, vor allem Kinder, die es spannend finden ihre Idole beim Training zu sehen und womöglich Autogramme zu erhaschen.
    Diese fortschreitende Abkapselungsmentaltät ist alles andere als notwendig, geschweige denn ein gutes Zeichen. Ausnahmen davon gab es schon immer, aber der zunehmende Trand dahin ist schlecht.


    es soll ja nicht alles hinter nem vohang stattfinden. aber 2 einheiten in der woche abgeschottet von der presse finde ich sinnvoll.
    auch das ein testpiel mal ohne öffentlichkeit stattfindet begrüße ich. so kann man wichtige dinge ausprobieren ohne das der gegner bescheid weiß. fortuna macht doch extra nach der saison immer die über die dörfer tour. finde ich sehr schön und vorbildlich von fortuna. im trainingslager hat fortuna extra einen fanabend gemacht. da haben die meisten wohl mehr von als bei weg vom trainingsplatz in die kabine.

  • Interessant ist eine Sichtweise (Express) zu den Ausschlüssen von Zuschauern und Presse oder andere Medienvertreter , in der sich die Vereine von den Darstellungen der Medien abkoppeln wollen und über eigene Medienprodukte von den Mannschaften berichten wollen, um dabei selbst Kasse zu machen

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Habe im Blog mal eine Antwort formuliert auf den Hype um den VfL Wolfsburg, den plötzlich alle "knuffig" finden.


    Warum ich nicht mit dem VfL Wolfsburg jubele
    Der VfL Wolfsburg demütigt den Tabellenführer. Und plötzlich fliegen dem Bayern-Bezwinger viele Herzen zu. Meines nicht. Weil der VfL - unabhängig von diesem Gala-Abend - ein perfektes Beispiel für den modernen Was-kostet-die-Welt-Fußball ist. Und für eine drohende Zwei-Klassen-Gesellschaft in der Liga. Alles legal. Aber nicht egal.


    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Angesichts der "Art und Weise" der 3:2 Niederlage unserer Fortuna nach 97 Minuten am 17.04.2015, schrieb ich (ursprünglich im Bereich "Nach dem Kick FC Ingolstadt 04 vs F95") folgenden Beitrag, der hier wohl besser passen könnte:


    -Welche ernsthaft und nachhaltig professionell arbeitenden "Marketingstrategen" können mit der aktuellen oder auch kurzfristig zu erwartenden Entwicklung und Zusammensetzung "ihres" Premiumproduktes 1. Fußball - Bundesliga" eigentlich wirklich zufrieden sein ?


    Sind Sport- und "Fussballentertainment" - Produkte wie Ingo's Autofabrik, Kotzlimo Mitteldeutschland, Wuffis Autostadt, Plastikkusen oder auch IT - Onkel's Heimatdörfchen und Paddel's Schützenverein etwa das, was solche Strategen sich als unsere und ihre Fussballzukunft vorstellen ? Danke ? ... Bitte ! ...
    Wo bleibt da die emotionale Nachhaltigkeit ? Wo sind die Konsumentenmassen, die so etwas gewinnbringend regelmässig konsumieren werden ?


    Da kann man doch gleich, viel effektiver, alle Synergien an einem Standort bündeln und statt dessen ein einzelnes familienfreundliches Entertaiment - Fußball - "Disneyland" eröffnen, als in die teilweise tiefsten Fussballprovinzen zu investieren (SO wahrscheinlich die Überlegungen des "allseits geschätzten" österreichischen "Kotzlimo Mitteldeutschland" - Investors !).


    - Warum hofiert ein sogenannter nationaler Fussballverband wie der DFB und seine "marktgerechten Helfershelfer" DFL und deren willige Medienmaschine derart einseitig alle diese "provinziellen" Entwicklungen, obwohl sie doch eigentlich ein "hochemotionales Produkt" vermarkten möchten ?
    Warum haben zweifelhafte Auftritte der sogenannten Unparteiischen, so wie gestern, eigentlich ein so geringes mediales Nachspiel, nur weil es sich bei diesem Spiel nicht um ein Spiel des Premiumpartners FC Bayern München handelt, welcher von derartigen "Entscheidungen" betroffen war ?
    Sind es nur noch die kurz- und mittelfristig "reich gefüllten Geldtöpfe" der möglichen lokal anasässigen "globalen Großinvestoren", die zur Zeit noch mit großen medialen Werbeeinnahmen locken können, obwohl diese "Herrschaften" aber langfristig auch damit rechnen müssen, dass sich die eigentliche "Traditionsklientel" immer mehr aus ihrer schönen sterilen Entertainsmentwelt verabschieden wird ...
    Was bleibt dann am Ende noch übrig ? ?(


    - Wer soll denn (außer München, Augsburg, Dortmund, Frankfurt, Schalke) und anderen zahlreich erscheinenden Gästen, das Stadion in Ingo's Autofabrik füllen ? Der Gästebereich wird ja bestimmt nicht massiv ausgebaut.
    Gibt es jetzt tausendfache Freikartenaktionen in dieser wahrlich dichtbesiedelten Fussballregion. Kann ja sein, das ab jetzt jedes 1. Ligaspiel zu einer ausserordentlichen Autofabriks Betriebsversammlung mit anschließendem Familiengrillfest erklärt wird. Passt dann schon !


    Ach übrigens: Meine letzte Übernachtung in Ingo's Städtchen zeigte mir, dass
    die dortigen Bewohner überwiegend FC Bayern Aufkleber an ihren Fahrzeugen spazieren fuhren. Vor allem, wenn sie, wie zahlreich beobachtet, die örtliche Marke fahren. "Premiumvereinsaufkleber" für "Premiumsfahrzeuge" halt ... Ich denke also, der örtliche Verein (die "Schanzer"), ist absolut fest verwurzelt... ,
    - in den Köpfen mancher dort lebender Außenseiter.


    Möglicherweise muss das örtliche Käseblättchen beim Aufstieg ja noch darauf hinweisen, dass der heimatliche Fußballverein ja nun in der eigenen Stadt den Aufstieg in die "grosse Liga" feiern möchte und das das auf dem Marktplatz ja keine Bayernspieler sind, welche, wie sonst üblich, einmal im Jahr unter grosser Anteilnahme der "premiumsproduktliebenden" Bevölkerung, ihre neuen "Premiums" - Luxuskarossen in Empfang nehmen.
    Vielleicht gewinnt der örtliche Eishockeyverein ja auch in diesem Jahr erneut die Meisterschaft und der "heimische Fußball" gerät dadurch wieder etwas mehr in Vergessenheit.


    -Warum sollen in Deutschland, angesichts dieser Entwicklungen in den Fussballprovinzen (kleine Stadien, geringe Zuschauerresonanz, aber massive Kapitalbindung) überhaupt noch "anderen Ortes", nämlich dort, wo die eigentlichen Fußballfan - Hochburgen liegen, in Zukunft neue und große - teure Stadien gebaut werden, wenn den dortigen "Altvereinen" angesichts der Kapitalbindung in den genannten Provinzen der sportliche, also auch finanzielle Erfolg mittelfristig abhanden kommt und sogar sportliche Abstiege drohen ?
    Das wird dann, bei dieser Entwicklung, und angesichts immer knapper werdender öffentlicher Kassen, der breiten nicht fussballinteressierten Öffentlichkeit nicht mehr zu vermitteln sein.


    Ja, ja, der "moderne Fußball" und seine möglichen Folgen in Deutschland .... 8|


    Was denkt denn IHR über diese Entwicklung und WIE kann von uns allen
    gegengesteuert werden ????

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.