Der "moderne" Fußball

  • Ein kleiner Satz in der BILD mit grossen Auswirkungen

    Zitat

    Über weitere Veränderungen im europäischen Fußball werden Uefa und ECA (European Club Association) jetzt gleichberechtigt entscheiden.


    Europaweit werden die zweiten und dritten Ligen m.M.n. zu einen Fliegenschiss verkommen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Champions League Die "grossen" Vereine wollen noch viel mehr Geld



    Damit entfernt sich die Spitze immer weiter ....traurig aber wohl nicht aufzuhalten.
    Irgendwann wird der "Erfolg" von Langweile abgelöst und erst dann wird sich das Rad wieder zurück bewegen, das dauert allerdings noch eine ganze Weile.


    Denke wenn die Langeweile eintritt, folgen Regeländerungen. Grössere Tore, multiballphasen wie beim Flipper.... O.ä. Um das Spiel wieder "interessant" zu machen.

  • Wenn die Meldung stimmt, dass ein italienischer Funktionär abseits der Mikrophone offen gesagt hat, er würde halt lieber gegen Manchester United als Leicester City spielen, dann ist doch schon alles gesagt. Fairer sportlicher Wettbewerb ist eben in den Augen dieser Funktionäre nicht mehr erwünscht. Deshalb ist diese Reform nicht mehr als ein weiterer Sargnagel für den Fussball, wie die Menschen ihn lieben. Und deshalb ist es ein weiterer Baustein auf dem Weg dahin, die ohnehin schon viel zu große Blase platzen zu lassen!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die Spielzeit wird, analog beim Feldhockey, in 4 Viertel aufgeteilt. In den Pausen kann man schön Werbung platzieren.

  • Ein kleiner Satz in der BILD mit grossen Auswirkungen

    Zitat

    Über weitere Veränderungen im europäischen Fußball werden Uefa und ECA (European Club Association) jetzt gleichberechtigt entscheiden.


    Europaweit werden die zweiten und dritten Ligen m.M.n. zu einen Fliegenschiss verkommen.

    Oder sie kommen groß raus, weil sie eben etwas anders sind als Werbefernsehen. Oder findest du Werbefernsehen toll?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ein kleiner Satz in der BILD mit grossen Auswirkungen

    Zitat

    Über weitere Veränderungen im europäischen Fußball werden Uefa und ECA (European Club Association) jetzt gleichberechtigt entscheiden.


    Europaweit werden die zweiten und dritten Ligen m.M.n. zu einen Fliegenschiss verkommen.


    Die Uefa verliert die Kontrolle über die Champions League


    Mehr Geld, mehr Einfluss

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • :sleeping: :wacko: 8|

    Ein kleiner Satz in der BILD mit grossen Auswirkungen

    Zitat

    Über weitere Veränderungen im europäischen Fußball werden Uefa und ECA (European Club Association) jetzt gleichberechtigt entscheiden.


    Europaweit werden die zweiten und dritten Ligen m.M.n. zu einen Fliegenschiss verkommen.


    Von der übergeordneten Bedeutung her magst du Recht haben.


    Da die Schere aber immer weiter auseinander geht, findet in diesen Ligen dann aber der "fairste" Wettbewerb statt.


    Ich werde steil gehen, wenn Frau Tuna noch mal in die Buli zurückkehrt- ob das aber ein wirklich erstrebenswertes Ziel ist???

  • Ein kleiner Satz in der BILD mit grossen Auswirkungen


    Europaweit werden die zweiten und dritten Ligen m.M.n. zu einen Fliegenschiss verkommen.


    Die Uefa verliert die Kontrolle über die Champions League


    Mehr Geld, mehr Einfluss


    Das ist eben die Marschrichtung im gesamten Profifussball, es geht doch nur noch um Geld, Geld, Geld..lange Zeit nichts und dann noch...ach ja......Geld....dazu müssen dann immer neue Märkte erschloßen werden um dann damit noch mehr Geld zu generieren.....Spieltage werden möglichst weit entzerrt so dass so auch mehr Fernsehgelder kassiert werden können.....natürlich bekommen auch in der Bundesliga die "attraktiven" Vereine die meiste Kohle, dass sind aber auch die Vereine die eh schon mit Abstand die meiste Kohle haben. Ein faires Ausgleichsmodell wo die kleineren auch mal was abbekommen um so ein gewisses Gleichgewicht und somit auch mal wieder mehr Spannung rein zu bekommen ist von diesen "attraktiven" Vereinen doch auch nicht gewünscht, diese Vereine sind auch die, die in den nationalen sowie internationalen Wettbewerben dominieren so dass die anderen Vereine auch hier keine Chance haben an die Geldtöpfe zu kommen.
    Das Geld wird somit immer weiter auf einige wenige konzentriert und der Rest schaut in die Röhre, dann ist es auch mit der Spannung und damit einhergehend der Attraktivität der Liga irgendwann ganz vorbei. Dann geht es darum den Bayern oder Dortmund genug Geld zu beschaffen damit diese auf dem europäischen aufgeblähten Markt mal eine Chance haben Real Madrid, Barcelona oder Manchester zu schlagen die auch bis unters Dach mit Geld aufgepumpt sind.........das kann es doch nicht sein, der Fußball wird an dieser Krankheit noch krepieren, da bekommt man immer mehr das Kotzen.........

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • BuLi wär toll. Aber diese ganze andere Euro Scheiße muss nicht sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Klar, Bundesliga ist mitlerweile plastik. Aber: Mit jedem Jahr Bundesliga würden wir den struktruellen und finanziellen Abstand zu Vereine wie MSV, Bochum etc. vergrößern ! Um ein Haar hätten wir uns dieses Jahr in der 3. Liga wiedergefunden und wären evtl. in der Versenkung verschwunden. Das will ich nicht !

  • Da wären wir aber in nicht allzu schlechter Gesellschaft. Viele von uns finden die 2. Liga doch mittlerweile geiler als die 1.Liga und ich kann auch den @Hildener z. B. sehr gut verstehen wenn er schreibt, das er den Geruch nach Rasen, Schweiß und Bratwurst vermisst. [align=justify]Die wirklich guten Duelle sind doch gegen RWE usw. Mittlerweile haben die unteren Ligen fast auch schon ihren Charme.[/align]
  • Da wären wir aber in nicht allzu schlechter Gesellschaft. Viele von uns finden die 2. Liga doch mittlerweile geiler als die 1.Liga und ich kann auch den @Hildener z. B. sehr gut verstehen wenn er schreibt, das er den Geruch nach Rasen, Schweiß und Bratwurst vermisst.

    Die wirklich guten Duelle sind doch gegen RWE usw. Mittlerweile haben die unteren Ligen fast auch schon ihren Charme.


    Wieso fast? Ich bin gerne mal in unteren Ligen unterwegs und finde genau dort oft den Charme, den ich in der "großen" Fußballwelt vermisse. Allein die ewig gleichen Stadien vom reissbrett entworfenen Arenen finde ich ziemlich seelenlos.

  • die Euroliga wird kommen. Barca, Bayern, diverse Engländer und sonst noch wer Geld hat. Die bewerfen sich dann gegenseitig mit Geld. Für meinen Teil, boykottiere ich Bezahlsender, sehe mir diese Mannschaften auch nicht an. Rumenigge, Höhnes, Beckenbauer sind Geld- und Machtmenschen. Im Privaten und bei der Arbeit.
    Selbst mir bekannte Bayernkunden haben den Spass verloren. Buli und DFB Pokal sind langweilig. Es zählt nur die CL. Heißst Spannung auf zwei bis drei Spiele beschränkt.
    Na herzlichen Glückwunsch.

  • Da wären wir aber in nicht allzu schlechter Gesellschaft. Viele von uns finden die 2. Liga doch mittlerweile geiler als die 1.Liga und ich kann auch den @Hildener z. B. sehr gut verstehen wenn er schreibt, das er den Geruch nach Rasen, Schweiß und Bratwurst vermisst.

    Die wirklich guten Duelle sind doch gegen RWE usw. Mittlerweile haben die unteren Ligen fast auch schon ihren Charme.


    Ja, aber wenne Pech hast, steigen Aachen und RWE dann in aufeinanderfolgenden Jahren auf, und unser attraktivste Gegner sind dann Wuppertal und Oberhausen. Als Kontrast zu Sprockhövel, Wegberg-Beeck und Rödinghausen.

  • Ganz ehrlich, sollen sie es machen. Meinetwegen können sich Europas Top 20 verabschieden und ihre Spieltage gleich in Asien (der Markt, DER MARKT!) und zu optimalsten Einschaltquoten austragen, ohne Absteiger und jede Woche Premium gegen Premium, El Gigantico und was weiß ich, solange sie sich keine Farmteams oder zweite Mannschaften in den nationalen Ligen halten.


    Leid tun würde es mir nur ein bisschen für die wenigen Fans die an den Standorten über die Jahre noch übrig geblieben sind, soll ja sogar in München welche geben. Aber auch die werden sich kurz berappeln und dann ihren eigenen Verein aufmachen, in Manchester gibt's den ja bekanntlich schon.


    Die Verbandsvereine sind dann wieder tatsächlich für die Leute die am Wochenende ins Stadion wollen und gut ist, schön Samstag 15:30 weil man im Fernsehen gegen das ULTRASUPERMEGA-Event jeden Tag sowieso nicht anstinken wird können. Das einzige womit man leben müsste ist wohl dass sich hin und wieder Spieler ins Premiumprodukt verabschieden, aber bei sammermal 14 Vereinen auf ganz Europa verteilt werden das ja doch nicht soooo viele sein.


    Bringen wir es endlich hinter uns und schaffen die Trennung zwischen Fußball und Soccer, ich habe keinen Bock mehr dass sich das noch so hinzieht.


    :|

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]