Der "moderne" Fußball

  • Zitat Egon18Geye95Allofs aus Zitat http://www.nomos-elibrary.de/10.5771/161…-64-2016-heft-3 (...)"Die Ergebnisse zeigen, dass die Transferberichterstattung sich stark am Status der beteiligten Spieler sowie am sportlichen Erfolg der beteiligten Vereine orientiert. Knapp ein Drittel der Transferaussagen stellt sich als falsch heraus." Zitat Ende.


    Ein wesentlicher Punkt ist dabei auch , dass die Berichterstattungen oft weniger mit Fakten gespickt, als mit Emotionen aufgeladen sind und diese Emotionen dabei von den Medien geschickt heraufbeschworen und gesteuert werden, um möglichst vielen Lesern/Zuschauern/Zuhörern eine Motivation zu bieten zu lesen, in den angesprochenen Medien, oder zu schauen und zu hören. Wenn so hoch Emotionales angeboten ist, ist die Chance auf Quotenerhöhung und Kauffrequenz deutlich höher, als wenn es nur um Fakten gehen würde. Große Demagogen und verbal Charismatiker leben nicht von dem was sie sagen. Sie leben von dem, wie sie es sagen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • :-w

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Unfassbar! Die Sperre an sich ist schon ne Frechheit sondergleichen und vollkommen grotesk. Sollten die diese Sperre aufrechterhalten, dann würde ich diesem Club den Rücken kehren. Eigentlich schon nach der ersten Antwort! Arschlochverhalten von Manchester...

  • ....sollte jetzt einfach zu FC United of Manchester wechseln!
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wenn das in Deutschland Schule machte, könnten wir bald sämtliche Dauerkarteninhaber gleichzeitig mit Dauerkartenbestellung sperren. Unglaublicher Schwachsinn und nur damit zu erklären, dass der Sport auf der Insel inzwischen komplett den "Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmensführung" unterworfen wurde.

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Dauerkarteninhaber, die ihre Tickets an Freunde weitergeben, erhalten eine dreijährige Sperre.

    Ist für mich noch heftiger. Man gibt seine (auswärts-)DK weiter, der platz bleibt folglich nicht leer - und dennoch eine 3-jährige sperre, weil man dem verein Klub sein Nichterscheinen nicht mitgeteilt hat.


    Ist auch das erste, das mir einfällt: "Hallo Herr Schäfer, ich kann Sonntag übrigens nicht nach München, mir hat Magen-Darm. Das Attest reiche ich unverzüglich zu den akten.


    Ich kann bei solchen klubs ja verstehen, wenn sie dauerkarten kündigen/nicht mehr vergeben, wenn derjenige einen großteil der spiele nicht wahrnimmt. Aber das ist bürokratischer Nonsens und Wahnsinn.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • :wtf: das kann doch eigentlich nur
    vom Postillion kommen, oder 8|


    Ich hab auch 2x nachgeschaut welche Gazette das war, danach bin ich vorsichtshalber nochmal zum Artikelkopf um das Datum der Veröffentlichung zu checken. Musste feststellen: Traurig aber wahr! Der Verein hätte bei mir bis inne Steinzeit verschissen, da geh ich lieber zum nächsten Kreisklasseverein und unterstütze diesen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • :wtf: das kann doch eigentlich nur
    vom Postillion kommen, oder 8|


    Ich hab auch 2x nachgeschaut welche Gazette das war, danach bin ich vorsichtshalber nochmal zum Artikelkopf um das Datum der Veröffentlichung zu checken. Musste feststellen: Traurig aber wahr! Der Verein hat bei mir bis inne Steinzeit verschissen, da geh ich lieber zum nächsten Kreisklasseverein und unterstütze diesen.


    Habs mal korrigiert!
    Im übrigen kann ich Kreisliga mehr als empfehlen, hab da gerade richtig Spass dran, obwohl mein Team gestern ne 6:2 Klatsche bekommen hat.

  • Ja, das war zu erwarten. 13:30 Uhr, 15:30 Uhr, 18:30 Uhr samstags. Da man die Zweite Liga aber auch noch zeigen will, kicken die dann vorsorglich um 11:00 Uhr. Montags dann um 18:00 Uhr, damit man danach locker das Erstliga-Spiel zeigen kann. :-w

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • hab ich das eben richtig im Radio gehört, dass die erste Liga nun, nach englischen Vorbild und lange in der zweiten Liga getestet, auch Sonntags um 13.30 spielen wird? Es war zu erwarten.


    irnkwie 5 mal im Jahr Sonntags 13:30, 5 mal Montags, noch keine Regelspielzeit, aber Fuß in der Tür...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In der Schweiz hingegen hat man einen guten Schritt für die Fans gemacht:



    Bei dem Transpi auf dem Bild hab ich erst gedacht, das wäre aus Polen (D'aaspiilzyt - Wahnsinn :D)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • ein Zwiespalt, gehe ich in Stadion und feuere an, freuen sich die Medien und die Anderen, na also geht doch, gehe ich nicht mehr hin, verlasse ich den Protest. Es gab ne Menge guter Aktionen, alles verpufft, im Gegenteil, der "moderne Fußball" legt immer noch einen drauf, bleibt die Verweigerung oder der Kampf gegen Windmühlen. (ich weiß es doch auch nicht)