Der "moderne" Fußball


  • Wie gesagt, vor 30 Jahren hat niemand mit so einem Hype gerechnet, 20000 Zuschauer gegen Paderborn wären undenkbar gewesen.
    Ich weiss nicht, wie was in den nächten Jahren passiert, vielleicht zieht es die Massen im Jahre 2045 dann in Shows wie "Schlag den Raab ", ein bisserl aufgepeppter und härter.


    Das Beispiel Manchester United zeigt eindeutig eins auf, einige Vereine haben jetzt schon den Kontakt zu Basis verloren.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich warte eigentlich nur darauf, daß bald etwas eigentlich recht Offensichtliches passiert und zwar daß jede Liga auf 14 Mannschaften reduziert wird.
    Die höchste Liga spielt dann täglich ein Spiel zur Prime Time um 21:00, Liga 2 um 19:00, Liga 3 um 17:00, Liga 4 um 15:00 und das ganze Grobzeug der Amateure Sonntags um 13:00. Zwischendurch dann mal zweimal zwei Wochen Pause, dann wird der nationale Pokal bzw. die CL ausgespielt.
    Möchte jemand dagegen wetten???


  • 8.000 Düsseldorfer sangen "Die Fortuna ist wieder da", alle dachten es... ;(



    Stippvisite...

  • Das Beispiel Manchester United zeigt eindeutig eins auf, einige Vereine haben jetzt schon den Kontakt zu Basis verloren.


    Was heißt einige? Nenn mir einen Verein in der Premier League, dessen Geschicke nicht am Persischen Golf oder in Fernost geleitet werden... Wenn sich dort in den letzten Jahren nichts verändert hat, fällt mir da nur Swansea als Gegenbeispiel ein...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Bring die nicht auf komische Gedanken, Broooce


    Ich fürchte, solche Pläne liegen schon unterschriftsreif in den Schubladen. DFB/DFL/SKY fehlen nur noch ein, zwei weitere Retorten"vereine" a la RBL :-w

  • Bring die nicht auf komische Gedanken, Broooce


    Ich fürchte, solche Pläne liegen schon unterschriftsreif in den Schubladen. DFB/DFL/SKY fehlen nur noch ein, zwei weitere Retorten"vereine" a la RBL :-w


    Und ich befürchte, die haben noch krankere Ideen, auf die wir in unserer schlimmsten Fantasie nicht kommen würden in ihren Schubladen. ;(

  • Tagesspiegel vom 11.10.
    Ich könnte schwören, der Artikel wäre mindestens eine Woche vorher bereits woanders veröffentlicht und hier verlinkt worden.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Danke. Hätte schwören können, es wäre früher gewesen. Schlimm, wie mein Zeitgefühl im Eimer ist. Mir war aber auch nicht mehr bewusst, dass die erste Ausgabe des Artikels eine kostenpflichtige war. Wahrscheinlich habe ich ihn deswegen nicht gelesen und nur peripher im Gedächtnis abgespeichert.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!


  • Boar dies Namen......... " Isch krisch ne Latte" ;)



    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Gestern Abend, 19.30 Uhr, Kreispokal Halbfinale Ostholstein: TSV Pansdorf (Mittelfeldplatz in der 6. Liga) empfängt Strand 08 (3. in der 5. Liga). 300 Zuschauer bei Temperaturen unter 10 Grad, Kunstrasen, nur Stehplätze, weil ich vor zwei Wochen am Meniskusverletzung operiert wurde, hatte ich zuvor noch überlegt, ob ich das mit dem Stehen schaffe. Gottseidank war ich dabei.


    Ein temporeiches und rasantes Spiel von Beginn an, eine spielerisch unterlegene Mannschaft kämpft auf Biegen und Brechen, Fußball und Leidenschaft pur. Der Außenseitern geht in Halbzeit 1 in Führung, erhöht Mitte der 2. Hälfte auf 2:0 und Favorit Strand spielt kurz danach nur noch zu Zehnt. Um 21:05 (80. Minute) fällt daß 2:1, 5 Minuten später steht es 4:3 für den Außenseiter (3:1, 3:2, 4:2), der das Spiel über die Runden bringt.


    Ich bin heute noch geflasht von dem Erlebten! Bierchen, Bratwurst und ein Amateurkick vom Allerfeinsten. Sehenswerte Spielzüge, Kampf bis zum Allerletzten, Spieler, die sich in Bälle schmeißen, zur Not mal grätschen, sich selbst nicht schonen und dann gewinnt der Underdog in einer Partie, die spannender nicht verlaufen kann.


    Gerne nehme ich den Autor vom Tagesspiegel Anfang Mai mit zum Finale. VIelleicht verliebt er sich dann auch wieder. An der Basis!


    Grüße von der Ostsee


  • Je eher die sich offiziell in ihr eigenes Gebilde verpisst haben, desto besser.

  • Ja, das war zu erwarten. 13:30 Uhr, 15:30 Uhr, 18:30 Uhr samstags. Da man die Zweite Liga aber auch noch zeigen will, kicken die dann vorsorglich um 11:00 Uhr. Montags dann um 18:00 Uhr, damit man danach locker das Erstliga-Spiel zeigen kann. :-w


    Ist das nur eine Vermutung oder gibt es dazu auch eine Quelle?


    Danke!


    Sorry, jetzt erst gelesen. Naja, das war etwas überspitzt gesagt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die 2.Liga auf 11:00 Uhr verschoben wird. Auf der anderen Seite würden sich dann die Spiele mit dem Bundesliga-Spiel überschneiden. Ich weiß es nicht. Zunächst einmal ist es ja nur 5x pro Saison. Wir werden es erleben..

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • naja, bestimmte Spiele können die meinetwegen auf 3 Uhr Nachts verlegen, z.B. Heidenheim - Aue

    :-w


    Muss Dir widersprechen da käme eher Leipzig-Hoffenheim in Betracht.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)