Der "moderne" Fußball


  • Cristian Ronaldo hat eine festgeschriebene Ablösesumme von 1 Milliarde Euro.
    Von daher, bin ich mir auch sicher, dass eine halbe Milliarde nicht mehr weit entfernt ist.

  • Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen:



    Zitat aus dem 11-Freunde-Artikel:


    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, diesen ganzen Wahnsinn nicht mitzumachen und ins Stadion oder zum Dorfklub nebenan zu gehen.


    Genauso habe ich es schon die letzten Jahre gehalten und werde es auch zukünftig tun. Einfach nur Fußball eben. Sollen die Gierhälse doch an anderer Leute Kohle ersticken, aber nicht an meiner.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X


  • Zu der von Dir beschriebenen Thematik "Vertrauen" ist es auch sehr wichtig für das Verständnis von Vertrauen sich mit dem Begriff "Urvertrauen" auseinander zu setzen. Wenn da was schief gelaufen ist wird es schwer für die Betroffenen "Vertrauen" zu haben. Sehr schnell klar aber wird die Einsicht, dass es bei fehlendem Vertrauen was mit einem selbst und nicht mit dem Anderen zu tun hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leverkusen bindet Kunden ein:



    Die Grundidee finde ich nicht verkehrt. In Düsseldorf wird ja mit dem runden Tisch ein ähnliches Modell betrieben. Mir ist allerdings nicht ganz ersichtlch welche Aufgaben oder konkreten Mitspracherechte ein solcher Kurvenrat hat. Dialog ist schön und gut, aber echte Mitbestimmung bei Fanthemen sollte das Ziel sein.

  • .
    .

    Die Vereine und Organisationskonstruktionen der (1.) Fußball Bundesliga haben für die heute Abend beginnende Saison 2017/2018 diese offiziellen - immerhin allesamt deutschsprachigen - Wahlsprüche oder Selbstbeschreibungen formuliert, von denen die besonders geistlosen hierdurch dem möglichst geistvollen Forumsspott ausgesetzt sein sollen:


    Worte, Sprüche, Slogans ...


    .

    Wer den einfältigen Weg gehen will, der gehe ihn – und schweige still.
    JWG: Briefe. An Friederike Oeser, 13. Feb. 1769


    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Das ausgerechnet Hannover "unser Verein" mit einbauen muss...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)