Der "moderne" Fußball

  • Einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirkung dieses Trainings gibt es allerdings nicht.

    Ich habe mit eigenen Augen Leistungssteigerungen durch neuronales Athletiktraining gesehen... gut... ist kein wissenschaftlicher Beweis. Wäre daher nett, wenn du bzgl deiner Aussage inhaltlich etwas tiefer gehen könntest.

  • Einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirkung dieses Trainings gibt es allerdings nicht.

    Ich habe mit eigenen Augen Leistungssteigerungen durch neuronales Athletiktraining gesehen... gut... ist kein wissenschaftlicher Beweis. Wäre daher nett, wenn du bzgl deiner Aussage inhaltlich etwas tiefer gehen könntest.

    Einige Ansätze der neuronalen Stimulation im Athletikbereich halte ich für sehr interessant und ich möchte auch gar nicht bestreiten, dass dadurch Leistungszuwachs erfolgen kann. Da es ein sehr junges und unerforschtes Gebiet ist, sollte man meiner Meinung nach darauf hinweisen, dass es sich durchaus teilweise um Placebo-Effekte handeln kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das Training den Hype dauerhaft aufrechterhält. Ich sehe es als eine kleine Komponente eines ganzheitlichen Athletikprogramms.

  • Wo genau hat er denn unrecht?

    Anders ist die Lücke, mögen die Summen für uns Normalsterbliche noch so abstrus erscheinen, doch nie mehr schließbar.

  • Der Rangnick - einfach ein sympathischer, bodenständiger Kerl, mit einem Herz für den traditionellen Fussball. Ich mag Ihn...



    :-w

    Beziehe mich nur mal auf die Aussagen zum Nachwuchsbereich. Wieviele Jungs, die im eigenen NLZ ausgebildet wurden, spielen denn aktuell bei den Profis in Leipzig? Richtig Ralf... keiner... soll ja diesbezüglich auch schon intern in Leipzig klar angesprochen worden sein, wie schlecht die Durchlässigkeit bei euch zu den Profis ist.

  • Anders ist die Lücke, mögen die Summen für uns Normalsterbliche noch so abstrus erscheinen, doch nie mehr schließbar.

    Das wäre ja absolut schrecklich!

    Für die Vereine und Marketingkonstrukte ja.

    Was meinst du wie es Rumenigge geht, der weiß dass die Bayern wahrscheinlich so nie wieder die CL gewinnen werden?!

    Jeder Aufsteiger aus der Englischen 2. Liga bekommt mehr TV-Gelder als Bayern und Leipzig zusammen...

  • Wo genau hat er denn unrecht?

    Anders ist die Lücke, mögen die Summen für uns Normalsterbliche noch so abstrus erscheinen, doch nie mehr schließbar.

    Unrecht ist nicht die richtige Kategorie, würde ich sagen. Ich persönlich bewerte die Entwicklungen hin zu IMMER MEHR KOHLE IM SOCCER BIZ aber anders, nämlich geradezu als obszön und absurd. Der flexible, anpassungsfähige Pragmatiker Rangnick hingegen akzeptiert diese Entwicklung und macht sogar noch Vorschläge, wie man auch hierzulande IMMER MEHR KOHLE IM SOCCER BIZ zirkulieren lassen kann. Faktisch korrekt ist es durchaus, dass mehr Pay-TV-Abos mehr TV-Gelder generieren würden. Das finde ich schon bahbahbah.

    Immerhin rät er großzügig zur Vorsicht gegen über Ticketpreiserhöhungen, damit nicht nur Richey Rich sich den Stadionbesuch leisten kann. Immerhin.

    Wobei es doch am Allerbesten wäre, wenn alle Fans nur noch Sky usw. glotzen würden. Dann könnten wir endlich die Lücke zur PL schließen und hätten endlich MEHR KOHLE IM SOCCER BIZ.

  • Wo genau hat er denn unrecht?

    Anders ist die Lücke, mögen die Summen für uns Normalsterbliche noch so abstrus erscheinen, doch nie mehr schließbar.

    Stimmt. Die Frage ist aber ob man das noch möchte.

    Möchte ich, dass wir international wettbewerbsfähig bleiben und die besten Spieler der Welt hier spielen und dafür dann noch mehr Pay TV oder gar, dass einzelne Sender nur bestimmte Vereine zeigen etc.

    Ich merke einfach bei mir, dass mir die Champions league total egal geworden ist. Würde eine realistische Möglichkeit geben aus dem ganzen DFL Rädchen auszusteigen, ich wäre sofort dafür. Auxh wenn das heißt, dass dann kein Kownacki für 7 Millionen verpflichtet sondern ein 18 Järiger aus der eigenen Jugend hoch rutscht.

    Diese Meinung war vor ein paar Jahren undenkbar bei mir. Aber ist halt auch das Ergebnis der ganzen Entwicklung.

    Im Gegenteil, eigentlich hoffe ich sogar, dass das zusammenbricht und man z.B. wieder 3 local Player oder so in der Startelf haben muss.

    So wird es nicht kommen und kann ja auch jeder für sich entscheiden. Ich habe auch Freunde, die freuen sich wie Bolle wenn abends Real gegen PSG spielt.

  • Wo genau hat er denn unrecht?

    Anders ist die Lücke, mögen die Summen für uns Normalsterbliche noch so abstrus erscheinen, doch nie mehr schließbar.

    Diese Lücke interessiert mich doch überhaupt nicht. Premiere League kann mich mal. Alles außerhalb der Liga, die Fortuna gerade spielt ist pausenfüllendes Beiwerk. Wichtig ist also zuerst, wie das Gefälle in der Bundesliga ist.


    Aber apropos Verknappung von Fußball im FreeTV: Heute morgen im ZDF-Morgenmagazin wurde von der Bundesliga nur in Worten aber von der Premiere in bewegten Bildern berichtet. Die Kurzberichterstattung von der Buli derart zugunsten von noch ein paar mehr Pay-TV-Euro einzuschränken ist aus meiner Sicht ein nachhaltiger Fehler. Selbst auf Seiten der Pay-TV-Lizenznehmer sehe ich da einen Irrglauben, wenn die meinen auf ihre Exklusivität solcher Art bestehen zu müssen, dass selbst 90-Sekunden-Zusammenfassungen innerhalb der Sportnachrichten nicht möglich sind. Billigere Werbung für ihr "Produkt" bekommen die doch nirgendwo.

    Meinungsfreiheit ist für alle da.

  • Ich habe auch Freunde, die freuen sich wie Bolle wenn abends Real gegen PSG spielt.

    Worauf und worüber freuen sich deine Freunde bei solchen Begnungen denn? Diese Partien machen mich schon seit Jahren nicht mehr an.

    Denen bereitet es Freude wenn Neymar seine Show abzieht, Messi wieder durch die Abwehr non Barisov rennt. etc. Keine Ahnung....

    Glaube Liverpool-Milan damals, da muss ich sagen, da war ich noch richtig gefesselt.

    Aber selbst Bayern-BVB war für mich gelaufen als Breitner vs Ricken in Ritterrüstungen den Platz betraten. Weiß noch wie ich damals es bereute mich wieder auf so einen Abend eingelassen zu haben ;-).

    Naja, Geschmäcker sind anscheinend verschieden.

  • Der Rangnick - einfach ein sympathischer, bodenständiger Kerl, mit einem Herz für den traditionellen Fussball. Ich mag Ihn...



    :-w

    Dann sollten wir als Zuschauer in den Stadien auch mal darüber nachdenken unsere Stadionbesuche drastisch einzuschränken. So weh es auch tunb mag aber es trifft auch die Richtigen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe auch Freunde, die freuen sich wie Bolle wenn abends Real gegen PSG spielt.

    Worauf und worüber freuen sich deine Freunde bei solchen Begnungen denn? Diese Partien machen mich schon seit Jahren nicht mehr an.

    solche freunde hat man(n) nicht

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • @ rotation 2013

    selbiges ist mir heute im Moma auch aufgefallen und dachte, was für ein Blödsinn oder ist das der Klopp Effekt und wenn, na nun, ist aber ne andere Liga, ein anderes Land, niemand wäre früher auf die Idee gekommen PL zu zeigen, wenn es Bundesliga gab.

    zusätzlich, das Fortuna und so keine Sau interessiert sondern nur BVB, Bayern und kommetarlos das Projekt...