Rund um den Fußball in den Medien

  • Am Sonntag, nach dem Spiel in Aue, hat Sky aber noch "Alle Spiele alle Tore" übertragen. Inkl. der Freitag und Samstag-Spiele.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Super, danke! Gibt es das auch für Radio?


    Ich glaube, dass amazon die Rechte für das Audio-Streaming komplett übernommen hat. Wie das da genau funktioniert weiß ich nicht.


    *Link angehangen.

    Für Amazon Music gibt es eine App fürs Phone oder lässt sich auch im Browser abspielen. Aber man muss wohl auf jeden Fall Amazon-Kunde sein und entweder Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited Abonnent. Ob Prime wirklich reicht, muss ich mal probieren. Wenn man Music Unlimited abschließen muss, wird mir das für Radio zu teuer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich glaube, dass amazon die Rechte für das Audio-Streaming komplett übernommen hat. Wie das da genau funktioniert weiß ich nicht.


    *Link angehangen.

    Für Amazon Music gibt es eine App fürs Phone oder lässt sich auch im Browser abspielen. Aber man muss wohl auf jeden Fall Amazon-Kunde sein und entweder Amazon Prime oder Amazon Music Unlimited Abonnent. Ob Prime wirklich reicht, muss ich mal probieren. Wenn man Music Unlimited abschließen muss, wird mir das für Radio zu teuer.


    1. und 2. Bundesliga kann man mit Prime hören, DFB-Pokal nur mit Unlimited.

  • super - auch dafür vielen Dank. Also ist selbst Audio nur noch gegen Gebühr möglich...


    Mein Sohn studiert in Richtung Kommunikation + Multimedia (u.a. Weiterentwicklung von TV-Kanälen Richtung Gaming, Livestream, On-Demand, usw.). Wir haben letztens noch darüber diskutiert, welche Summen im Fussball mittlerweile allein durch die weltweite TV-Vermarktung über den Tisch gehen; und er sagte mir dazu auch, dass in der Branche noch ein erhebliches Wachtumspotenzial gesehen wird, und damit Fussball immer mehr zum Bezahlprodukt werden wird. Was wir ja derzeit hier in Deutschland hautnah erleben ist vermutlich erst der Anfang... :evil:

  • super - auch dafür vielen Dank. Also ist selbst Audio nur noch gegen Gebühr möglich...


    Leider ja, wobei noch immer Antenne und WDR 2 dabei sind. Wobei ich gar nicht weiß ob der WDR bei Zweitligaspielen reinschaltet. Schließlich ist der EffZäh wieder in Liga eins.


    Ich will die Pi**er von amazon nicht unterstützen, würde aber vorschlagen dass diejenigen die sich dafür interessieren sich zusammentun und einen Familienaccount einrichten. Das wären am Ende 30€ auf das ganze Jahr gerechnet. Wenn man monatlich kündigen kann sogar noch weniger.


    Wir teilen uns z.B. mit ein paar Leuten einen spotify Account und alle nutzen das gleiche Endgerät, da gibt es keine Probleme mit.

  • super - auch dafür vielen Dank. Also ist selbst Audio nur noch gegen Gebühr möglich...


    Leider ja, wobei noch immer Antenne und WDR 2 dabei sind. Wobei ich gar nicht weiß ob der WDR bei Zweitligaspielen reinschaltet. Schließlich ist der EffZäh wieder in Liga eins.


    ....


    Da die 2. Liga ja vor der 1. spielt, schaltet WDR2 z.B. in der Sendung Liga Live samstags + sonntags bereits ab 14h in die Zweitligaspiele.
    .

  • super - auch dafür vielen Dank. Also ist selbst Audio nur noch gegen Gebühr möglich...

    Wenn ich das richtig verstehe auf der Amazone-Page, ist es in Prime inklusive. Wenn man das sowieso hat, ist Fußball ne schöne Zugabe (, sofern es ordentlich funktioniert ). Werde es auf jeden Fall testen.


    Aber Fußball im "normalen" Radio über UKW oder im Kabel - also die WDR-Konferenz usw. - gibt es doch noch, oder?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das mit Amazon und Audioübertragungen wusste ich auch noch nicht. Habe jetzt auch mal nachgeschaut.


    Also bei Amazon Prime sind alle Audioübertragungen inklusive.


    Alle Spiele der Liga und DFB Pokal in Einzel oder Konferrenzübertragung ohne Werbung/Musikunterbrechungen.
    Im Nachhinein kann man sich die Highlights jeder Übertragung nochmal anhören.

  • sky freitags, sky go samstags, sky hassenichgesehen sonntags, amazon prime montags, amazon unlimited audio-stream und wie die ganzen arschgeigen heißen können mich ganz gepflegt kreuzweise. entweder stadion oder olli bendt. und dazu ein paar jugend- oder kreisligaspiele vor ort. macht eh mehr spaß.

  • Leider ja, wobei noch immer Antenne und WDR 2 dabei sind. Wobei ich gar nicht weiß ob der WDR bei Zweitligaspielen reinschaltet. Schließlich ist der EffZäh wieder in Liga eins.


    ....


    Da die 2. Liga ja vor der 1. spielt, schaltet WDR2 z.B. in der Sendung Liga Live samstags + sonntags bereits ab 14h in die Zweitligaspiele.
    .


    Meinst du diese tollen Übertragungen, wo zwei Minuten vor Halbzeit und Spilschluss übertragen werden? Ich frage mich da jedesmal was der Reporter die restlichen 86 Minuten macht. Stadionwurst futtern?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Scholl ist nicht immer mein Geschmack, aber Respekt wie er sich beim Confed-Cup aufgestellt hat. Sich nicht vor den Propagandakarren der ARD spannen zu lassen, zeigt dass er Rückgrat besitzt.


    In einem Radiointerview erklärt er die Gründe nochmal aus seiner Sicht.


    sehr hörenswert und respekt vor scholl, vertritt seine Werte und macht sich gerade dafür

  • Sich nicht vor den Propagandakarren der ARD spannen zu lassen, zeigt dass er Rückgrat besitzt.


    Hä?
    Es ging bei der Confed-Cup-Nummer um einen kritischen Beitrag zum Doping im (russischen) Fußball, den Scholl NICHT für angebracht hielt "an diesem schönen Tag".
    Scholl plädierte eher für einen Gute-Laune-Beitrag über "Die Mannschaft"...
    Also kurz:
    Scholl mehr für Propaganda als ARD.


    Ausgerechnet ihn jetzt zum unabhängigen Kämpfer für die unbequeme Wahrheit zu stilisieren, ist kreativ.


  • Meinst du diese tollen Übertragungen, wo zwei Minuten vor Halbzeit und Spilschluss übertragen werden? Ich frage mich da jedesmal was der Reporter die restlichen 86 Minuten macht. Stadionwurst futtern?


    Lieber Jörg, da sitzt genau 1 Kommentator für alle (!!!) Sendeanstalten der ARD.
    Ich glaub nicht, dass der Zeit hat, ausgiebig Taschenbillard zu spielen...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch