Rund um den Fußball in den Medien

  • Unsensibles uns unpassendes Verhalten? Aber wenn man Dahlmann holt, weiß man doch, was man bekommt. Der war ja viele Jahre raus bei Sky und hat nur bei Sport 1 und zwischendurch bei Arena kommentiert, weil er zu einem Premiumsender mit gehobenen Ansprüchen, was Sky sein wollte, nicht passte.


    Vor ein paar Jahren wurden er und Frank Buschmann ganz bewusst verpflichtet, weil Sky wohl umgedacht hat und ein bisschen mehr Boulevard-Entertainment haben wollte. Von daher wäre das ziemlich verlogen, ihm genau das zum Vorwurf zu machen, für das sie ihn geholt haben.


    ... und gleichzeitig zeigt Sky Formel-1-Rennen aus solch wahrlich demokratischen Ländern wie Saudi-Arabien oder Bahrain, hebt sogar nen einigen Sender für jedenfalls u.a. solche Veranstaltungen aus der Taufe. Nun ja ...


    Hoffe nur, dass man nicht in ein, zwei Jahren auch noch Reporter massiv gängelt, weil sie "liebe Freunde des runden Leders" statt "liebe Freund*innen des runden Leders" gesagt haben ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Auch wenn ich kein Freund davon bin, die Beleidigung daran fest zu machen, ob sich jemand beleidigt fühlt (halte die Absicht der Äußerung für wichtiger)


    Endlich sagt's mal einer! :thumbsup:

  • WDR!


    Ein Bericht über NLZ´s und die Bezahlung der Trainer. Schade, ist vorbei.


    Mindestlohn auf 450 Euro Basis bei Vereinen mit 150 Millionen + X Umsatz. --,)gk

    hier wers verpasst jhat:

    https://www.ardmediathek.de/wd…04Mjg0LTExZWViOTJjYWIxYg/


    sehenswert - und erklärt noch mal warum denen auch Arbeitszustände in Katar egal sind...weit weg von Sklaverei ist das nämlich auch nicht


  • Sehr interessanter Bericht. Schade, dass wir das nicht schon am vergangenen Donnerstag auf dem Zettel hatten. Wäre durchaus auch mal eine Nachfrage bei Fortuna wert.

  • ....sehenswert - und erklärt noch mal warum denen auch Arbeitszustände in Katar egal sind...weit weg von Sklaverei ist das nämlich auch nicht

    Sehr interessanter Bericht. Schade, dass wir das nicht schon am vergangenen Donnerstag auf dem Zettel hatten. Wäre durchaus auch mal eine Nachfrage bei Fortuna wert.

    Du hast Hoffnung, dass am FB besser bezahlt wird? Sorry... aber ;--)b. Erinnere dich zB nur mal daran, dass für den Fahrdienst vor kurzem noch 'Ehrenämtler" gesucht wurden... da haben wir schon über 50mio Umsatz gehabt und Spieler ihre 500.000€ pro Jahr. Habe höchsten Respekt vor Ehrenämtlern, ohne die würde zB der gesamte Nachwuchsfussball bei den Amateurvereinen nicht funktionieren, aber bei einem Proficlub? Das ist einfach nur frech und zeigt, dass der gesamte Leistungsfussball schon so viel länger als jetzt in der "Coronazeit" in einer abgehobenen Blase existiert. Fan eines Vereins im Berufsfussball zu sein, ist rational nur mit einem Gendeffekt zu erklären, denn sonst müssten wir uns alle vom Berufsfussball und all seinen Protagonisten abwenden.


    Zusatz:

    Stelle ich mal hier rein. Von einem sehr interessanten Trainer aus dem Leistungsfussballbereich:


    https://www.soccerdrills.de/ma…ehU3zExJyDOGFzmsqPnGCmzfk



    ... “schlechte Bezahlung der NLZ Trainer“... der Mann hat wirklich Ahnung!

    ......


    Hatte das Thema da und mit anderen Posting immer wieder zur Sprache gebracht. Gerade was die Trainerqualität im goldenen Lernalter zwischen 8 und 13 Jahren angeht. Da müssen top Trainer in den NLZ arbeiten. Aber welcher erwachsene Toptrainer kann sich das im Grundlagenbereich (da gibt es mehrheitlich die Probleme) leisten? Wenn man es macht, dann hat man immer im Hinterkopf, dort so schnell wie möglich hoch zu kommen... also Ergebnisfussball vor "Ausbildungsfussball"... aber genug geschrieben. Hat früher schon nie interessiert! Also alle kurz aufregen und dann wieder hinlegen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • ... “schlechte Bezahlung der NLZ Trainer“... der Mann hat wirklich Ahnung!

    Kann man das auch beziffern, wie schlecht die Bezahlung ist? Jeder sieht in schlechter Bezahlung etwas anderes.

    Bevor du wieder deine üblichen "Fragen" stellst ,schaue dir doch den Bericht von Sport Inside wenigstens mal an. Ist aber zuviel verlangt...


    Das in der u19 die Trainer teilweise 10.000 - 15000 pro Monat haben steht doch außer Frage. Das ist ein Problem des Grundlagenbereichs.

  • Bevor du wieder deine üblichen "Fragen" stellst ,schaue dir doch den Bericht von Sport Inside wenigstens mal an. Ist aber zuviel verlangt...

    Entschuldige, daß ich dich gefragt habe. Ist aber kein Grund, patzig zu werden. Du stellt hier eine pauschale Aussage rein mit dem Zusatz, der Mann hat Ahnung. Da frage ich halt nach, was man unter schlechter Bezahlung versteht.

  • Bevor du wieder deine üblichen "Fragen" stellst ,schaue dir doch den Bericht von Sport Inside wenigstens mal an. Ist aber zuviel verlangt...

    Entschuldige, daß ich dich gefragt habe. Ist aber kein Grund, patzig zu werden. Du stellt hier eine pauschale Aussage rein mit dem Zusatz, der Mann hat Ahnung. Da frage ich halt nach, was man unter schlechter Bezahlung versteht.

    Patzig? Schau dir doch einfach mal den Bericht an. Sind 13min zuviel?


    Da siehst du sogar Lohnabrechnungen.

  • Es ist einfach nur kackdreist, was sich manche Vereine rausnehmen. Da stimmen einfach die Relationen nicht mehr. Hauptsache, den Profi - Spieler geht es gut.
    Aber man sieht, es ist ein Querschnitt der Gesellschaft. Und ich Idiot, bilde mir ein, das Corona , die Leute zum Nachdenken gebracht hat.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Ich bin nicht zu Hause, sondern im Büro. Da klappt das mit dem Forum so einigermaßen, aber ich kann nicht irgendwelche Filmchen schauen.

    Ok... bei 4mal Training pro Woche, Vor- und Nachbereitung, plus Spiel am Wochenende und gerade im Grundlagenbereich vielen Turnieren über das gesamte Wochenende in ganz Deutschland sind 80 Std pro Monat realistisch. Im Grundlagenbereich werden mehrheitlich zwischen 250 und 450€ pro Monat bezahlt. Gibt wenige Vollzeitstellen bis u12/13.


    ellerforever


    Corona bzw damit einhergehende Mindereinnahmen werden in Zukunft den monetären Druck in diesem Beteich eher noch erhöhen. Aber verhungern wird in Deutschland schon niemand. Also weitermachen und wegschauen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ich bin nicht zu Hause, sondern im Büro. Da klappt das mit dem Forum so einigermaßen, aber ich kann nicht irgendwelche Filmchen schauen.

    Ok... bei 4mal Training pro Woche, Vor- und Nachbereitung, plus Spiel am Wochenende und gerade im Grundlagenbereich vielen Turnieren über das gesamte Wochenende in ganz Deutschland sind 80 Std pro Monat realistisch. Im Grundlagenbereich mehrheitlich 250 und 450€ pro Monat bezahlt.

    Und die Turniere über 3 Tage bitte nicht vergessen. Die werden anhand der Nettospielzeit abgerechnet.;--)b;--)b:-I:-I

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Bevor du wieder deine üblichen "Fragen" stellst ,schaue dir doch den Bericht von Sport Inside wenigstens mal an. Ist aber zuviel verlangt...

    Entschuldige, daß ich dich gefragt habe. Ist aber kein Grund, patzig zu werden. Du stellt hier eine pauschale Aussage rein mit dem Zusatz, der Mann hat Ahnung. Da frage ich halt nach, was man unter schlechter Bezahlung versteht.

    Im Prinzip weißt Du doch genau was eine schlechte Bezahlung ist und Du wartest nur auf eine Antwort um diese dann zu zerpflücken. Das nennt man sokratische Fragestellung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ellerforever

    Verstehe mich nicht falsch... korrekt das du dich dazu kritisch äußert :thumbup:... das ist einfach nur frech und asozial den Trainern gegenüber... in allen NLZ!

    Gibt aber immer zwei Seiten. Die eine, die frech ein paar Nüsse anbietet und die andere, die OK dazu sagt und zugreift. Man könnte auch sagen, was sind die blöd, das sie das mit sich machen lassen.


    Scheiße von den Vereinen ist das, das Idealismus von dem Personal ausgenutzt wird.


    Hauptsache je 2 Sport- und Marketingexperten im Vorstand. Da muss man halt sparen...

  • Ok... bei 4mal Training pro Woche, Vor- und Nachbereitung, plus Spiel am Wochenende und gerade im Grundlagenbereich vielen Turnieren über das gesamte Wochenende in ganz Deutschland sind 80 Std pro Monat realistisch. Im Grundlagenbereich mehrheitlich 250 und 450€ pro Monat bezahlt.

    Und die Turniere über 3 Tage bitte nicht vergessen. Die werden anhand der Nettospielzeit abgerechnet.;--)b;--)b:-I:-I

    Auf den Turnieren liegt allerdings ziemlich viel Pfandpotential herum, mit dem die Trainer ihr Einkommen aufstocken (können). Kein Spaß. Wer den Nachwuchsbereich romantisiert und idealisiert, liegt ziemlich falsch.