Rund um den Fußball in den Medien

  • Die Uhrzeit kanna uch nicht im Sinne von Sky sein, da viele Zuschauer zu der Zeit noch auf der Arbeit sind oder gerade davon zurück kommen.


    nunja, deshalb spielt ja die Bundesliga um 20 Uhr.........


    Klar ist 17:30 Sky schuld, weil Sky eben möglichst den ganzen Tag Livefußball sehen will........
    Deshalb spielen 1. und 2. Liga nicht zeitgleich

  • Also unter der Woche um 17.30 Uhr zu spielen, ist doch so unendlich behindert... :thumbdown: ..Jeder der bei DFL/DFB sowas abgenickt hat interessiert sich doch einen Dreck für den wahren Fan! :cursing:


    Stimmt, sinnvoller wäre es, wenn die morgige Partie um 20.30 Uhr statt findet. Denn dann könnte der Arbeitnehmer Hans Durchschnitt um 16 bis 18 Uhr aus dem Büro und zuppdiwupp nach Ingolstadt düsen.


    Na ja und um 22.30 Uhr geht es dann in sechs Stunden zurück, so dass man schon um 4 bis 5 Uhr daheim wäre, um dann um 8 Uhr wieder Dienst zu schieben.



    Da ist natürlich die Lösung, dass man EINEN Tag Urlaub nimmt, dafür um 17.30 Uhr spielt und bei einer Rückfahrtszeit von cirka sechs Stunden per PKW um 0 bis 1 Uhr zu Hause ist, viel viel schlechter.



    Manchmal frage ich mich, ob man neben der Tatsache, dass Spiele unter Woche partout als Scheisse und Mist zu bezeichnen, die Leute auch mal durchrechnen, dass das für den einen oder anderen F 95-Fan mehr als nur ein Grund für Urlaub ist UND daneben konkret berechnet, welchen Zeitaufwand man SOWIESO betreiben muss, um an einer Partie von 500 bis 600 Kilometern Entfernung teilzunehmen.


  • Da ist natürlich die Lösung, dass man EINEN Tag Urlaub nimmt, dafür um 17.30 Uhr spielt und bei einer Rückfahrtszeit von cirka sechs Stunden per PKW um 0 bis 1 Uhr zu Hause ist, viel viel schlechter.


    Nein, die Lösung wäre gewesen, für den einzigen Di./Mi.-Spieltag der gesamten Saison auch die Paarungen entsprechend festzulegen, ohne dass ne 500- oder 600-km-Tour dabei gewesen wäre. Kleiner Blick auf die Karte der 2.Liga-Städte zeigt, dass dies verblüffend einfach möglich gewesen wäre. Aber wozu über sowas nachdenken, wenn der gemeine Fan schon Anstoßzeiten wie 17.30 Uhr nicht ganz so schlecht findet? Dann darf es natürlich auch Ingolstadt vs. Fortuna sein (oder Cottbus-Fürth).

  • Also wäre es besser gewesen einen highlight- und zuschauerträchtigen Gegner a la Duisburg, Bochum oder Aachen in einem Wochentermin zu verbraten ?


    Dann ist ja die Entscheidung des PayTV / Sport1 das Heimspiel gegen Bochum und Duisburg montags anzusetzen goldrichtig. Immerhin !

  • Also wäre es besser gewesen einen highlight- und zuschauerträchtigen Gegner a la Duisburg, Bochum oder Aachen in einem Wochentermin zu verbraten ?


    Dann ist ja die Entscheidung des PayTV / Sport1 das Heimspiel gegen Bochum und Duisburg montags anzusetzen goldrichtig. Immerhin !


    Schon mal was von Oberhausen gehört? Ich sag ja, dazu hätte man sich natürlich ein bisschen bemühen müssen.


    Aber natürlich hast du Recht - selbstverständlich kann man mal einen "highlight- und zuschauerträchtigen Gegner" unter der Woche an einem 5. Spieltag verbraten. Kannst ja mal die Highlight-Zuschauer fragen, was ihnen lieber gewesen wäre - mittwochs daheim gegen Aachen im Stadion oder am Videotext gucken, was man so in Ingolstadt macht.

  • Wollte nur mal loswerden:
    bisher fande ich Sky immer beschi**en, aber habe es seit ein paar Tagen abonniert - jetzt ist es super --;)ir


    Spalter!!!!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also unter der Woche um 17.30 Uhr zu spielen, ist doch so unendlich behindert... :thumbdown: ..Jeder der bei DFL/DFB sowas abgenickt hat interessiert sich doch einen Dreck für den wahren Fan! :cursing:


    Was ist der "wahre Fan"? Etwa einer der jedes Spiel guckt und sein sonstiges Leben vernachlässigt? Oder einer der Kinder hat und sich um seine Familie kümmert + noch einem Job nachgeht?


    Ich kann es nicht verstehen. Der Tag Urlaub wäre doch eh für das Spiel draufgegangen - egal wann das Spiel angesetzt worden wäre...


    Auch ich fahre morgen ins Stadion. Aber ich glaube nicht, wenn es Sky nicht gebe, dass plötzlich 10000 Fortuna-Fans nach Ingolstadt gefahren wären...
    Daher dann doch lieber Sky und seinen Verein übers TV anfeuern...


    Und Sportschau gucken? Klar hat seine "Daseinsberechtigung". Aber seit ein paar Jahren geht nunmal die Tendenz in Richtung Liveübertragungen... Also, warum nicht? Zusammenfassungen sind zwar gut und schön (und unabdingbar). Aber wenn es doch Live geht - und die Technik ist schon langem so weit - dann bitte, wie gesagt, Live...


    Aber das ist der typische Fan. Nichts investieren, aber soviel Leistung wie möglich...


    P.S.: Ich bin Fortuna-Fan und kann mir Sky leisten und lade auch gerne Leute ein, die es sich nicht leisten wollen oder vielleicht sogar nicht können. Dafür sind Fans da... Und da macht wahre Fans aus und nicht der, der ständig nur an allem Sinnvollem rumnörgeln muss. (Und damit bist nicht du gemeint, lieber Hotte70)


    Ganz einfach... Jeder so wie er will und den anderen auch genauso akzeptieren, was verschiedene Meinungen betrifft...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich denke eher das sky momentan einige abonnenten wieder gewinnt mit dem angebot sky komplett inkl hd für 34€ anzubieten für 12 monate das is nämlcih ncoh mal nen ticken günstiger als ihr "Ofizielles" angebot momentan.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • und ich denke dass Sky momentan einige Abonnenten verliert wenn sie weiter so kompetente Reporter wie Jaestaedt in den letzten 2 Fortuna Spielen kommentieren lassen....ich hätte fast meinen Fernseher zertrümmert nachdem der Typ zum 50. male zu doof ist "LANGENEKE" zu sagen und jedes mal wieder LANGECKE rauskommt....

  • Ich verstehe eh nicht, warum Sky da nicht mehr draus macht.
    Ein Einzelspiel für sagen wir mal 2,50 oder die Möglichkeit nur BULI, BULI2 oder seinen Verein zu buchen.
    Müsste doch technisch machbar sein, die Spiele laufen doch alle einzeln.
    Das wären niedrigere Preise und man würde für sein Geld auch das bekommen was man will und nicht irgendwelche Kanäle bzw. Kicks die einen null interessieren.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Och, ich als Münchner finde den einzigen Mittwochstermin natürlich klasse. Danke Sky. --;)ir


    Von der Arbeit direkt ins Stadion. Nennt man wohl auch mal direkt Schwein gehabt. :D

  • Ich verstehe eh nicht, warum Sky da nicht mehr draus macht.
    Ein Einzelspiel für sagen wir mal 2,50 oder die Möglichkeit nur BULI, BULI2 oder seinen Verein zu buchen.
    Müsste doch technisch machbar sein, die Spiele laufen doch alle einzeln.
    Das wären niedrigere Preise und man würde für sein Geld auch das bekommen was man will und nicht irgendwelche Kanäle bzw. Kicks die einen null interessieren.



    Das wäre richtig Cool :thumbsup:

  • Sky ist doch der tolle Sender mit den besten Kommentatoren, die die deutsche Sprache neu erfinden.


    VfB Stuttgart vs. Borussia Ostholland - Originalton: "Das Abwehrverhalten der Borussen ist debakulös."