Rund um den Fußball in den Medien

  • Beim Streaming hast du möglicherweise einen Rattenschwanz an Problemen. Ich glaube, die Kapazitäten auf den Backbone-Netzen und den Streaming-Servern sind da nicht mal der Engpass.


    * Du darfst nicht auf dem Land wohnen. Da bekommst du in Deutschland halt kein Breitbandnetzwerk.
    * Wenn am gleichen Breitbandanschluss jemand parallel streamt oder online spielt ... wird es auch eng, wenn du keine Sehrbreitbandanschluss hast.
    * Wenn du nicht überall Netwerkverkabelung hast, wo du streamen willst, muss es über WLAN gehen. Doof, wenn im Mietshaus soviele WLAN-Netze betrieben werden, dass sie sich gegenseitig stören. Mikrowelle sollte man während des Elfmeterschießens auch aus lassen, aber halten sich die direkten Nachbarn dran. Vom 2,4 auf den 5GHz-Frequenzbereich ausweichen hilft da ein bischen; unterstützt aber nicht jeder Router, jeder Adapter und die Reichweite ist kürzer.


    Bei mir funktioniert Streaming allerdings super.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Naja, die DFL versucht halbwegs mit dem englischen Pay-TV bzw. deren Einnahmen mitzuhalten und das geht auf Dauer halt nur, wenn man sky das Monopol entzieht. Klar, wir als Verbraucher sind dann mit mehreren Abos die Dummen, aber man muss ja den Zirkus noch lange nicht mitmachen.

    Und ich dachte immer, Monopole werden aufgebrochen, um ein Angebot durch mehrere Anbieter für den Verbraucher günstiger zu machen und nicht teurer.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Naja, die DFL versucht halbwegs mit dem englischen Pay-TV bzw. deren Einnahmen mitzuhalten und das geht auf Dauer halt nur, wenn man sky das Monopol entzieht. Klar, wir als Verbraucher sind dann mit mehreren Abos die Dummen, aber man muss ja den Zirkus noch lange nicht mitmachen.

    Und ich dachte immer, Monopole werden aufgebrochen, um ein Angebot durch mehrere Anbieter für den Verbraucher günstiger zu machen und nicht teurer.

    Für die Kneipen wird es auch schön kompliziert. Wenn sie nicht alle "notwendigen" Abos abschließen wollen oder können, müssen sie das erstmal schaffen zu kommunizieren, welche Spiele sie denn zeigen und welche nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • für mich ist jetzt eher interessant wie Sky darauf reagiert ... ich meine "wir" Kunden wurden durch die allgegenwertige Werbung hinters licht geführt.


    von wegen "Alle Spiele Live"... würde mich bei einer Massenklage beteiligen ;--)d


    Sowas wie eine Massenklage gibt es nicht. Aber ja, wenn man jetzt ein Abo abgeschlossen hat weil die Werbung sagt das man alle Spiele sehen kann könnte man vom Vertrag wohl zurücktreten. Als Bestandskunde wird das schwer.


    Generell darf man aber feststellen das die DFL die beiden Ligen medial immer weiter ausschlachten wird. Irgendwann wird es sein wie in UK. Da laufen dann ein paar Spiele dort, dann wieder welche auf nem anderen Pay-TV Kanal und auf einem nochmal anderen Pay-TV Sender dann ebenfalls welche. In UK zahlt man sich dumm und dämlich wenn man wirklich ALLE Spiele der Premiere League sehen will. Sky z.B. zeigt nur 127 Spiele pro Saison.


    Eines steht fest: Ein Sky-Abo habe ich wegen meines Berufs so gut wie für lau. Aber ein weiteres Abo bei Eurosport werde ich mir definitiv nicht zulegen. Dann gibts halt immer weniger Spiele die man schauen kann und irgendwann dann eben keine mehr. Und irgendwann gibts vielleicht auch keine Spiele im Stadion mehr wenn das mit der kommerzialisierung so weitergeht. Da vergeht einem halt irgendwann die Lust.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und irgendwann gibts vielleicht auch keine Spiele im Stadion mehr wenn das mit der kommerzialisierung so weitergeht.

    Ich hoffe, das ich bis zu diesem Zeitpunkt schon längst den Arsch zugekniffen habe.


    Dann musst du dich aber mit dem zukneifen beeilen. -)weg

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • SKY wehrt sich (bild)


    Zitat

    Sky teilt zum Zoff mit: „Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre.“


    Gut möglich, dass sich der Streit noch bis zum ersten Spieltag zieht. Dann allerdings dürfte die DFL einschreiten, die auf keinen Fall riskieren will, dass Fans ein Spiel nicht sehen können, weil ihr Internet zu langsam für den Stream ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich frage mich warum man die ganze Scheiße immer als Paket verklickern will? Warum nicht individuell Spiele als Stream für 2-4€ pro Spiel anbieten, dann kann jeder Fan sich etwas raussuchen und wer wirklich alles sehen will bekommt dann immer noch ein Paket, was deutlich günstiger ist, als alles einzeln zu bezahlen.

  • Für die Zusammenfassungen der 2. Liga freitags und sonntags, die bisher von Sport 1 gezeigt wurden, hat dann in Zukunft Sky die Rechte. Da es sich um ein Free-TV-Paket hält, zeigt Sky die Spiele wohl auf ihrem News-Sender SSNHD, der ab Dezember frei empfangbar sein wird.


    Ich hoffe, dass es dann auch eine entsprechende kompakte Sendung mit ausführlichen Berichten gibt und diese nicht über den Tag verteilt zerstückelt zwischen anderen Sportnachrichten verteilt werden.


    Ich habe gerade mal im TV-Guide von Sky nachgeschaut. Es ist so, wie ich vermutet habe. Die Zusammenfassungen der 2. Liga freitags und sonntags im Free TV werden auf Sky Sport News HD gezeigt. Und es gibt dafür eine eigene Sendung zu einer festen Zeit:


    Freitag: 22:30 Uhr - 23.30 Uhr (kommenden Freitag nur bis 23 Uhr, da es nur 1 Spiel gibt)
    Sonntag: 19:30 Uhr - 20:45 Uhr


    Ich hoffe, dass die Spielberichte nicht zu sehr durch Werbeinseln und Nachrichtenblöcke von anderen Sportarten zerstückelt werden.


    Samstags gibt es die Zusammenfassungen wie gewohnt in der Sportschau und im Aktuellen Sportstudio.
    Die Zusammenfassung des Montagsspiels gibt es innerhalb der neuen Fußball-Sendung auf RTL Nitro, die jeden Montag ab 22:10 Uhr alle 18 Spiele der 1. und 2. Bundesliga nochmal zusammenfasst und analysiert.


    Neu ist auch eine sogenannte Drittverwertung von Sport 1, wo sie am Sonntagvormittag innerhalb der Sendung "Hattrick Pur" Zusammenfassungen der Spiele von Freitag und Samstag zeigen. So wie es das bisher schon von den Bundesligaspielen bei "Bundesliga Pur" gab.


  • Da setze ich mich dann Montags Abend zwei Stunden vor die Glotze um zu warten bis der fünf Minuten Bericht über meinen Verein kommt. Is klar.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • danke für Dein Suchen und Rausfrickeln :thumbup:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Jetzt habe ich auch endlich herausgefunden, wo es zukünftig die kostenlosen Zusammenfassungen im Internet jeweils sonntags ab 24 Uhr zu sehen gibt. Die gibt es nun doch weiterhin bei der Blöd-Zeitung zu sehen.


    Zum Hintergrund: Es gibt ja 2 Rechtepakete für Online. Einmal für die kostepflichtigen Highlights 40 Minuten nach Spielschluss (dazu brauchte man bisher ein Blödplus-Abo) und eben für die kostenfreien Highlights ab Sonntag 24 Uhr.


    Beide Rechte hat für die kommende Saison die Perform Group (Spox, Goal, DAZN) erworben. Es lag nahe, dass man die kostenpflichtigen Highlights bei DAZN sehen kann. So wird es auch sein. Die kostenlosen Highlights hatte ich dann bei Spox erwartet, habe aber dort bis dato noch keine Ankündigung gefunden. Nun habe ich aber diesen Artikel gefunden, wonach die Perform Group mit Axel Springer einen Rechtedeal eingegangen ist, weshalb die Blöd nun doch weiterhin die kostenlosen Zusammenfassungen im Internet zeigen darf.

  • Auch von mir erst mal ein Danke an dich, wacki. [align=justify]Das ist doch der helle Wahnsinn, die können mich mal gepflegt........[/align][align=justify]Auch für die, die aus verschiedenen Gründen nicht ins Stadion können ist das einfach nur zum [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/vomit-smiley-020.gif[/img][/align]