Rund um den Fußball in den Medien

  • Sky hat bereits eine Zusammenfassung


    Ich bin heute noch erstaunter als letzte Woche schon.


    Sky hat zum einen nicht die Online-Rechte für die Bundesliga und zum anderen dürfen die kostenlosen Clips erst montags ab 0 Uhr veröffentlicht werden.


    Letzte Woche war ich schon erstaunt, dass Sky die Clips bereits kurz nach dem Spiel auf Youtube veröffentlicht hat, habe aber noch gedacht, dass ein Praktikant ohne Ahnung das versehentlich gemacht hat. Die Clips waren dann auch am nächsten Tag alle wieder gelöscht. Aber dass diese heute erneut hochgeladen wurden, lässt mich erstaunt zurück.

  • Kann es sein, dass seit dieser Saison viel häufiger die Trainer eingeblendet werden?

    Fiel mir bei der Frauen WM auf, wo die englische Trainerin gefühlt alle 2 Minuten eingeblendet wurde, aber auch in den bisherigen Ligaspielen, als auch gestern im Pokal. Vor allem der Offenbacher Trainer.


    Wenn der Trainer grad eine besondere Reaktion zeigt oder eine Umstellung signalisiert oder so, ist das ja ok, aber immer wieder die Trainer einzublenden, wenn sie nur dastehen oder mal mit den Finger auf einen Spieler zeigen, nervt mich das.


    Zusammen mit den vielen Nahaufnahmen während eines Angriffes, damit es "actionreicher" wirkt, total doof.

  • Sorry , genau deshalb schau ich mir das seit Jahren nicht mehr an .

    Aber z.B. bei sky 90 der selbe Mist.

    Sobald über was anderes gesprochen wird , wirft dieser seltsame Wasserzieher ein : Wir reden natürlich gleich noch über die Bayern .

    Ist echt teilweise unerträglich .

    Deshalb schau ich mir den Mist nicht mehr an .

  • Oder den Calmund einlenden, als er sich gerade den Finger in die Nase steckt :-w

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Collinas Erben hat leider seinen Twitter-Account gelöscht. Es gab wohl zu viele Anfeindungen von regelunkundigen und zu heißblütigen Fans. Das ist sehr schade. Ich habe seine Einschätzungen immer sehr geschätzt, auch wenn ich nicht immer der gleichen Meinung war. Aber seine Einschätzungen und Regelerklärungen waren für mich immer eine wichtige Referenz für meine eigene Meinungsbildung.

  • Ich gucke heute wie schon gestern wegen der attraktiven Begegnungen in der Champions League per Stream die Konferenz des UK-Senders BT-Sport. Die nennt sich dort "Goals Show". Das Bild ist minimal verkleinert, so dass dauerhaft in der unteren Zeile alle Begegnungen und Zwischenresultate aufgelistet sind. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es.


    Was ich aber besonders gelungen finde, ist die Tatsache, dass bei einem Tor auf einem andern Platz nicht wie bei Sky in das Livebild geschaltet wird, wo man erst mal nur die aktuellen Jubelbilder und die verschiedenen Wiederholungen aus verschiedenen Perspektiven sieht. Bei BT Sport wird umgeschaltet und das erste was man sieht, ist die Wiederholung aus Sicht der Hauptübertragungskamera, einsetzend ein paar Sekunden vor dem Tor. Das Ganze wird dann vom Konferenz-Kommentator dieses Spiels kommentiert, als wäre es live. Das finde ich richtig genial und viel besser als bei uns. Da ist der Spannungsbogen ein anderer und das erzeigt auch mehr Emotionen.

  • Musste vorhin sehr lachen als beim Spielbericht Tom Bartels in der ARD Sportschau mit seinen Hammer Kommentatoren Skills einen Namen nach dem anderen laut ins Micro schrie...


    Und bei Freiburg spielt jetzt Daniel Kofi-Kyereh


    Ich war halb eingenickt und schreckte plötzlich auf dem Sofa hoch, als Bartels "TSCHÄÄÄÄÄÄÄ" schrie...zunächst war ich sehr verwirrt und dann recht belustigt, hatte irgendwie was von Topperwiens Andröööösen damals! ;--)b


    PS: und falls wer denkt der gute Tom hat doch Recht und schreit den richtigen Namen: nein, hier spricht Daniel sich selbst aus.