Rund um den Fußball in den Medien

  • owned:-)
    ich denke man brauch nicht zu hoffen, dass wir noch einmal hinter die zeit von paytv zurück "fallen" werden.
    vielleicht, ich bin mir aber bewusst, dass dies ein naiver wunsch ist,
    kann man sich auf dauer etwas mehr annähern was die zeiten angeht,
    also freitags später, nicht so weite auswärtsspiele etc...

  • Ich bedanke mich bei Sky, wenn dieser Sender der Grund ist, dass unsere Erste von den nächsten vier Heimspielen drei Mal abends und nur ein Mal sonntags spielt.


    Denn so bleiben mir diese unsäglichen Mittagsspiele erspart und UNSERE ZWOTE kann ich auch LIVE besuchen. Zudem bekommt der Allesfahrer durch die Auswärtstermine samstags und sonntags eine gute Chance unserer Mannschaft durch die gesamte Republik zu folgen.


    Im Übrigen: Der Sonntag ist nicht für Liga 2, sondern in allererster Linie für den Amateursport!!!


    (KEINE IRONIE !!!)

  • Dann bedanke Dich mal bei Sky. Helle scheinst Du ja nicht zu sein.
    Da sieht man das Du keine Kinder hast. Dann erkläre den Kindern mal, das sie Montags Abends nicht zu Fortuna können und die Schule vorgeht. Denn welche "normalen" Eltern schicken ihre Kinder Montags Abends ins Stadion?
    Zu dumm das die Kinder die Fans von morgen sind...aber wie gesagt..soweit denkst du ja nicht..nicht das 1. mal :thumbdown:

  • vielleicht, ich bin mir aber bewusst, dass dies ein naiver wunsch ist,
    kann man sich auf dauer etwas mehr annähern was die zeiten angeht,
    also freitags später, nicht so weite auswärtsspiele etc...


    Ich befürchte, dass es früher oder später eher so wie in Italien kommt, wo sie jetzt schon am Wochenende einzelne Spiele um 12.00 Uhr anpfeifen, damit sie die Spiele in Asien besser übertragen und vor allem besser vermarkten können.

  • Dann sind die Rechte zu teuer.


    Was würde denn passieren, WENN Sky pleite geht und niemand mehr die Rechte erwirbt? Dann gucken alle in die Röhre oder? DFL, Vereine, Fans und Sponsoren.


    Hmmm. Lass mal überlegen. Was hat man denn damals gemacht? Ich meine, als es noch kein Pay TV gab? Man ist ins Stadion gefahren, hat sich das Spiel angeguckt. Danach ist man in die Altstadt, nach Hause oder sonst wo hin gefahren und hat sich die Sportschau angesehen. Die haben dann alle Spiele in der Zusammenfassung gezeigt. Toll, oder? Abends noch das Aktuelle Sportstudio, und der Samstag war gerettet. Sonntags hat dann, abgesehen von den Freitagsspielen die komplette 2. Bundesliga gespielt. Herrliche Fussballwelt! Keine Spieltagszerstückelung, Identische Anstosszeiten. Super, oder?

    wie ich schon schrieb. der ein und auch andere guckt auch gerne andere vereine. und siehe ein paar links zufür, ZDF zeigt die Spotschau nicht mehr. erst hieß es um 23 uhr und nun gar nicht mehr weil es zu spät ist und live zuschauer und gästen nicht mehr zu zumuten ist.


    also wäre ein faires pay tv für fussball schon ok. aber halt nicht das was sky einem bietet und alle davor. man muss doch erkennen, dass diese ware so nicht zuverkaufen ist.

  • Dann bedanke Dich mal bei Sky. Helle scheinst Du ja nicht zu sein.
    Da sieht man das Du keine Kinder hast. Dann erkläre den Kindern mal, das sie Montags Abends nicht zu Fortuna können und die Schule vorgeht. Denn welche "normalen" Eltern schicken ihre Kinder Montags Abends ins Stadion?
    Zu dumm das die Kinder die Fans von morgen sind...aber wie gesagt..soweit denkst du ja nicht..nicht das 1. mal :thumbdown:


    Zunächst einmal, ich bin auch schon im Alter von 10 bis 12 zum Fussball [auch unter der Woche! und OHNE Aufsicht] gegangen und ich habe auch meine Abschlüsse gemacht und vollendet!
    Wenn den Eltern natürlich das entsprechende Vertrauen fehlt, dass sie abends zum Fussball dürfen, da es dann am Schulischen mangelt, dann ist das vor allem ein Problem des persönlichen Haushalts sowie der Vermittlung und nicht der Anstosszeiten.
    Daneben ist doch dieses Problem nur bezüglich der Montagspartie gegeben und nicht wegen der Freitagspartien.


    Mal ganz davon ab, es wird so getan, als ob die Kinder dann auch nicht zu Hause das Spiel schauen dürften, oder schalteste denen in der Halbzeitpause den Fernseher ab ???


    Daneben, was Helle ist, oder was Du zu meinen scheinst, ist das, was ich an tatsächlicher Wahrheit in der Esprit-Arena sehe. (Auf das persönlich Werdende brauche ich gar nicht eingehen, das zeugt nur von fehlenden Inhalten!)
    Es kommen nämlich 30.000 Zuschauer an einem Montag-Abend, bei Heimpartien gegen Fussballriesen a la Greuther Fürth, TuS Koblenz oder FC Augsburg am Freitag um 18 Uhr um die 20.000 Zuschauer.


    Dazu ist der Nachwuchsgucker der Zuschauer von morgen, aber er wird davon nicht abgehalten, weil drei bis fünf von 34 Spielen am Montag sind.
    Na ja und für manchen ist es nach einr Arbeitswoche eben nicht die Erfüllung am Samstag "früh" aufzustehen, um um 13 Uhr in der Esprit-Arena zu stehen.


    Was den Themenkreis Kinder als solchem angeht, stimmt, ich selber habe keine Kinder, aber als ältester Nachwuchsler unter insgesamt 9 Cousins habe ich als Kind in einer Großfamilie sehr wohl ein Verständnis für deren Probleme.


    Komisch, dass bei Dir kein Thema ist, dass am Samstag oder am Sonntag auch mal Famiiäres geplant ist, sei es Geburtstag, gemeinsames Erlebnis (Urlaub/Tagestour etc.) oder oder oder ?
    Bieten sich dann nicht viel eher, gerade bei einer Heimpartie, die vier Stunden am Freitag Abend bzw. Montag Abend an ???


  • Warum wirfst du ihm vor nicht helle zu sein?! :thumbdown:
    Wenn @düsseldorferjong die Abendtermine für sich bevorzugt bzw. diese begrüßt ist das doch sein gutes Recht, ganz gleich ob "Kinder die Fans von morgen sind".


    Wenn du aufgrund deines Nachwuchses die späten Termine verteufelst ist das ja verständlich, aber letzlich ist das doch bei jedem eine Frage der persönlichen Lebenssituation, welche Uhrzeiten/Wochentage man letzlich bevorzugt. Nur sollte man dann auch andere Ansichten respektieren und nicht abfällig werden, weil man anderer Meinung ist.


    Jemanden aber in diesem Fall als nicht helle zu bezeichnen, zeugt nur davon, dass man es wohl selber nicht ist.

  • Ja aber das bringt dir doch nix, weil du keinen "Montags-Zuschlag" bekommst. Es gibt einen TV-Gelder-Topf aus dem jeder bedient wird. Ob der jetzt 1x oder 20x montags spielt ist dabei peng und ändert nix ander Auszahlung. Stattdessen fehlen dir aber im Gegenzug die Leute im Stadion (aus welchen Gründen auch immer).
    Ist ja nicht so das z. B. Seat oder Henkel pro Montagsspiel 10.000€ überweisen würden, weil Sie im TV zu sehen waren.

  • in der Theorie sollte das aber den Job von Infront vereinfachen. Denn für potentielle Sponsoren ist es doch absolut ein Grund einzusteigen bei Mannschaften die so oft wie wenige andere im Live im Free TV zu sehen ist. Wenn man also damit Leute lockt wäre es eine positive Entwicklung, leider lässt diese immer noch auf sich warten. :huh:

  • in der Theorie sollte das aber den Job von Infront vereinfachen. Denn für potentielle Sponsoren ist es doch absolut ein Grund einzusteigen bei Mannschaften die so oft wie wenige andere im Live im Free TV zu sehen ist. Wenn man also damit Leute lockt wäre es eine positive Entwicklung, leider lässt diese immer noch auf sich warten. :huh:


    ABSOLUTE Zustimmung :!:

  • Die ganze Diskussion zeigt doch, dass man es nie allen Recht machen kann.
    Egal wie man die Anstosszeiten legt es wird immer Leute geben denen es nicht passt.
    Die einen haben Kinder, die anderen sind Berufstätig, die dritten müssen Samstag oder Schicht arbeiten,
    oder oder oder?


    Eigentlich ist dass eher ein Argument für zerstückelte Spielttage,
    nehmt mal an ALLE spiele wäre Samstag 12:30
    und ausgerechnet dort arbeitet jemand.
    Der kann dann NIE ein Spiel gucken, jetzt Rotieren die Spiele halt über die Termine und man kann wenigstens
    ein paar sehen wenn man komplizierte Arbeitszeiten hat.


    Ich ganz persönlich finde es auch gut, dass die Spieltage zerstückelt sind,
    weil ich mir dann relativ viele Spiele noch im TV anschauen kann und trotzdem bei F95 ins Stadion gehen kann.
    Es ist doch interessant die gegner in der Liga zu beobachten und auch die 1. Liga verfolgen zu können.
    Wären die Spiele alle gleichzeitig würde man die verpassen (klar man könnte die aufzeichen o.ä.)


    Dann mal zum Thema FreeTV, ich persönlich würde auch lieber kein Geld dafür zahlen, ABER
    was wäre denn wenn alle Spiele im FreeTV liefen?
    Alle heulen hier rum wenn ein Spiel Montags ist, weil dann 10.000 weniger kommen, weil sie es auch umsonst im FreeTV schauen können,
    würden alle Spiele im FreeTV laufen, wären die Stadien nur noch halb sovoll wenn überhaupt.
    Ich weiss, IHR würdet alle trotzdem ins Stadion rennen und dass ist ja auch toll, viele würde es aber nicht tun und so würden weitere Einnahmen dem Verein flöten gehen.


    @FlameWar:
    Düsseldorfer Jong hat immerhin Abitur, ich war dabei --;;)

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • sry, aber um alle geht es ja auch nicht sondern die masse. aber nicht mal das bekommen Sky und andere hin. Und um es noch mal zu sagen. Es geht auch nicht nur um den eigenen Verein. Interessant sind auch Spiele der Gegner, Favoriten und 1. BL


    Mich würde auch kein Free-TV davon abhalten ins Stadion zugehen. Egal welcher Tag und welche Uhrzeit. ok zwischen 2-6 Uhr morgens schon. Fussball ist Entertainment. Gladiatoren der Neuzeit. Nur kann man auch in heutiger Zeit nicht in jedem Stadion sein. Daher ist das Agbeot Sky an sich schon gut. Nur der Gegenwert stimmt nicht.


    Von mir sollen die BL einen eigenen Sender machen. Der muss dann aber von den Sponsoren oder Vereinen getragen werden und nicht 50,- EUR kosten. Man will MIR ja was verkaufen und nicht ich will mein Geld loswerden, wer macht das unverschämteste Angebot!

  • 1895% zustimmung

  • Zitat

    "Neue Wege auf allen Ebenen, das ist die Alemannia im Sommer 2010. Jetzt bieten die Schwarz-Gelben in Zusammenarbeit mit dem Bundesliga-Sender Sky ihren Fans eine weitere, absolute Neuheit im deutschen Fußball. Wer bis 30. September in den Alemannia-Shops ein Sky-Abonnement abschließt, erhält beim gleichzeitigen Kauf einer Dauerkarte einen Rabatt von 100 Euro auf das Saisonticket. Durch dieses deutschlandweit bislang einmalige Angebot bekommt jeder Alemannia Fan eine Dauerkarte bereits ab einer Zuzahlung von nur 40,17 Euro*. Das bedeutet Alemannia live für nur 2,51 Euro* pro Spiel.
    Damit die rund 10.500 Fans, die bereits eine Dauerkarte für die Saison 2010/2011 erworben haben, nicht leer ausgehen, haben sich die Alemannia und Sky etwas ausgedacht. Wer eine Dauerkarte besitzt und schon immer mit dem Gedanken gespielt hat, sich ein Sky-Abonnement zuzulegen, kann sich jetzt 100 Euro in Form eines Gutscheins für den Alemannia-Shop sichern. „Sky ist ein wichtiger Partner der Bundesliga. Deshalb unterstützen wir gerne diese Aktion“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer.
    Alle Spiele der Alemannia live im Stadion und den besten Fußball über Sky. Dies alles zum absoluten Sonderpreis. Neben dem 100 Euro-Zuschuss erhält jeder Fan das Sky-Abo (beim Abschluss eines 12 Monats-Vertrages) zum Angebotspreis von nur 19,90 Euro monatlich (ab dem 1. Januar 2011 dann für 32,90 Euro). Und auch ein HD-Receiver wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.
    Dieses Angebot von Alemannia und Sky ist ab sofort ausschließlich in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße buchbar und endet am 30. September 2010. Also keine Zeit verstreichen lassen, denn ein solches Paket gibt es so bald nicht wieder.
    *Berechnungsgrundlage ist der aktuelle Preis einer ermäßigten Stehplatzkarte von 140,17 Euro."


    Aus dem Alemania Newsletter, hatte ich vergessen beim Internetkartenkauf letztes Jahr abzubestellen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844