Rund um den Fußball in den Medien

  • Ich würde mir, wenn es nicht so teuer wäre, sicherlich auch Sky abonnieren.
    Allerding fast 30 Euro/Monat ist mir zuviel.
    Glaube lattenknaller hatte es mal sehr passend beschrieben:
    Für einen Jahresbeitrag von 360 Euro, kann ich (auch als Exildüseldorfer), lieber das ein oder andere Spiel live sehen.
    So halt ich es dann halt auch lieber --,)s


    Bei mir ist es also eher die auflaufenden Kosten, als die "Gefahr" der Spielzeitzerstückelung.


    siehe hier auch EgonKöhnen
    Genau so sieht es hier in Stuttgart auch aus.
    Natürlich sehen wir uns das ein oder andere Spiel live an, primär die Auswärtsspiele in der Nähe, dazu einige Heimspiele.
    Und mal ehrlich, 360.- € reichen doch maximal für 2 Heimspiele.
    Ich möchte aber wenn möglich gerne alle Spiele von Fortuna sehen und dafür habe ich nunmal Sky.
    Ein Kasten Alt und Wurst vom Grill (und die ist besser als in der Arena :D ) zusammen mit ein paar Kumpels das Spiel verfolgen, danach Nachbetrachtung im Biergarten oder auf der Playstation.
    So läuft bei uns weiter entfernt wohnenden Auswärtigen ein Spieltag mt Fortuna. :beer:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."


  • >> Vielen Dank für eine aus meiner Sicht inhaltlich korrekte Zusammenfassung. Bin in weiten Teilen der gleichen Meinung.


    Ford


    PS und OT: Wohltuend in dem Zusammenhang, dass Rechtschreibung und Interpunktion ebenso Berücksichtigung findet wie eine Gliederung durch Absätze.

  • Bis auf die 18 Uhr Anstoßzeit am Freitag, finde ich die derzeitigen Zeiten eigentlich o.k. Vorallem, dass man an Sam- und Sonntagen noch den kompletten Nachmittag hat. Wo jetzt der große Nachteil (auch für Auswärtsfahrer) sein soll, verstehe ich nicht so ganz. Vorallem Sonntags ist das doch von Vorteil, weil man wieder viel früher zu Hause ist.

  • Nur Montagsspiele sind und bleiben scheiße, aber daran ist DSF bzw. SPORT 1 Schuld



    ....Schuld daran sind einzig und alleine die Verantwortlichen in den Vereinen, DFB und DFL, die sich auf diese Vereinbarungen einlassen,


    die Kohle vom Fernsehen nehmen und die Stadion-Besucher letztendlich mit den Konsequenzen leben müssen.

  • Hat übrigens jemand bei Zeigler am Sonntag diesen Kölschen Nachwuchsproleten aus den 80ern gesehen? Zuckersüß... "wenn der Äff-Zeh spielt, dann haben meine Eltern nix zu sagen, dann hau ich auch auf sie drauf wenns sein muss"...


    EDIT: da isset ja schon im Netz...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Hat übrigens jemand bei Zeigler am Sonntag diesen Kölschen Nachwuchsproleten aus den 80ern gesehen? Zuckersüß... "wenn der Äff-Zeh spielt, dann haben meine Eltern nix zu sagen, dann hau ich auch auf sie drauf wenns sein muss"...


    EDIT: da isset ja schon im Netz...


    Würde gerne mal wissen, was aus dem geworden ist, oder wie oft der schon einsitzen musste. :D Versaute Jugend!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Okay.


    Um nicht ganz offtopic zu sein: Finde das aktuelle Angebot von Sky sehr witzig:



    Sie schreiben extra nur Alle Tore der 1. und 2. Bundesliga, da man in Wirklichkeit nur das Freitagsspiel, ein Samstagsspiel und die Sonntagsspiele der ersten Liga und nur das Montagsspiel der zweiten Liga live erleben kann. Alle Tore kann man aber nur per Konferrenzschaltung sehen.


    Eine Minute lang war ich auch drauf reingefallen.


    edit:
    schon gut. sorry ;-)


  • Der Schuss geht ziemlich sicher ins eigene Tor, wenn der breiten Öffentlichkeit der öffentliche Zugang versperrt wird. Wenn der Bundesliga die geballte Aufmerksamkeit entzogen wird, landet der ganze bezahlte Fußball in einer Nische.

    Auch Sky wird die Quittung bekommen, Cardsharing, Smartcard Emulatoren und Streams werden noch mehr boomen als sie's ohnehin schon tun.

  • Der Schuss geht ziemlich sicher ins eigene Tor, wenn der breiten Öffentlichkeit der öffentliche Zugang versperrt wird. Wenn der Bundesliga die geballte Aufmerksamkeit entzogen wird, landet der ganze bezahlte Fußball in einer Nische.

    Auch Sky wird die Quittung bekommen, Cardsharing, Smartcard Emulatoren und Streams werden noch mehr boomen als sie's ohnehin schon tun.


    Naja zumindest Smartcard Emulatoren funktionieren nicht mehr. Und Cardsharing wird auch nicht mehr in soooo großem Stil abgezogen da es ja immer mehr in Richtung Streams wandert. Die Seiten welche Sky als Stream anbieten poppen ja im moment wie Pilze aus dem Boden.


    Und übrigens: Ich mache keines der oben genannten Dinge da ich bereits seit über 11 Jahren ein Komplettabo für 14,90 im Monat habe.


    Allerdings finde ich das es langsam echt übertrieben wird mit dem verzerren der Übertragungs- und Anstoßzeiten. Muss es denn wirklich immer nur nach der Kohle gehen ?! Und warum ziehen die Vereine da mit ? Man liest immer von diversen Vereinen das man unglücklich über die Spieltermine sei, auf der anderen Seite versammeln sich aber alle Vereine und beschließen genau diese Verzerrungen.... krank, echt krank.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Man liest immer von diversen Vereinen das man unglücklich über die Spieltermine sei, auf der anderen Seite versammeln sich aber alle Vereine und beschließen genau diese Verzerrungen.... krank, echt krank.


    ganz einfach.
    weil letztendlich doch über allem die hoffnung auf mehr erlöse aus den tv-rechten steht.

  • Man liest immer von diversen Vereinen das man unglücklich über die Spieltermine sei, auf der anderen Seite versammeln sich aber alle Vereine und beschließen genau diese Verzerrungen.... krank, echt krank.


    ganz einfach.
    weil letztendlich doch über allem die hoffnung auf mehr erlöse aus den tv-rechten steht.


    Damit wirst du leider vollkommen recht haben :(

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bis zur endgültigen Entscheidung finden sicher noch in vielen Vereinen Mitgliederversammlungen statt. Und jede Mitgliederversammlung hat die Möglichkeit, den Vereinsvorstand zu beauftragen, sich für den Erhalt der Sportschau in ihrer derzeitigen Form einzusetzen.