DAS geht mir auf den Sack!

  • Das waren noch Zeiten…. Rockbitch

    Ich war 1998 auf dem Dynamo-Festival in Eindhoven. Dort war auch ein Auftritt von Rockbitch avisiert, den alle mit großer Spannung erwarteten.

    Leider wurde der Gig kurz vor dem Termin durch den Bürgermeister Eindhovens verboten und dann natürlich auch abgesagt.

    Große Enttäuschung im geneigten (überwiegend männlichen) Auditorium... --;;)

    Vielleicht liegt es ja an den Texten, die sie singen wollten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die hier ständig alles fertig machen haben Fertigmachen wahrscheinlich auch in ihrem eigenen Leben oft am eigenen Leib erfahren und sie können gar nicht anders. Hinter dem Verhalten eines jeden Menschen stehen viele negative persönliche eigene Erfahrungen. Da noch die Kurve zu Verhaltensänderungen zu finden ist für viele Menschen ohne professionelle Hilfe kaum machbar.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mir geht das alles auf den Sack. Als Veranstalter will ich nun mal die Besten auf der Bühne stehen haben, wie Du ja selbst schreibst. Und wenn da als Alternative die Pussy Riot oder Mireille Mathieu zur Verfügung stehen, ja dann tut es mir leid, aber dann steht eben KEINE Frau auf der Bühne.

    Hat nix mit Benachteiligung zu tun oder gar Sexismus, sondern einfach damit, dass keine weiblichen Künstlerinnen eben gut genug für die Veranstaltung sind oder nicht ins Konzept passen. Aber daraus deswegen gleich "Cock am Ring" zu machen, finde ich unverschämt. Dann soll die Uschi halt ihre eigene Veranstaltung ins Leben rufen - viel Erfolg.


    Genau so auf den Sack geht mir in dem Kontext die Diskussion um Frauen bei den Düsseldorfer Jonges. Ja, müssen wir denn alles gleichschalten? Warum spricht der stumme Olaf in seiner Zeit als Finanzminister davon, reinen Männervereinen die Gemeinnützigkeit abzusprechen? Was soll das? Es gibt auch reine Frauenvereine, was ist eigentlich mit denen? Kann ich dann auch bei den Gerresheimer Mädchen Mitglied werden (oder doch nur ohne Glied, haha?).

    Ich verstehe auch nicht, was so was bringen soll. Und wie es in dem Kontext mit dem gesamten Thema Gendergerechtigkeit ist: Oft fusst diese "Gerechtigkeit" einizg darauf, dass auf Klage von absoluten Minderheiten Mehrheiten extrem eingeschränkt werden. Warum? Und diskriminieren sich diese Leute nicht eigentlich selbst, weil sie sich und ihre oft egoistischen Einstelllungen zu Lasten vieler immer wieder auf ein Podium stellen?

    Nebenbei: Wir bekommen jetzt bei der Arbeit - kein Scherz - Unisextoiletten, die nie genutzt werden werden. Dafür werden das männliche und weibliche Geschlecht dann entsprechend weniger Räumlichkeiten zur Verfügung haben. Hauptsache, wir leben die "Diversity". Wer es braucht, bitteschön.
    Ich bin der Meinung, dass man dem Großteil dieser Forderungen langsam mal Einhalt gebieten sollte.

  • Der Fußballverband Niederrhein ändert auf seiner offiziellen Seite: http://www.fussball.de die Tabelle, übersieht 5 Wochen den nicht fristgemäßen Rückzug Tannenhofs und ändert im Nachhinein die Ausgangssituation nach(!!!) dem gestrigen Spiel, so dass der gestern noch offiziell als Erster geführte PSV, dem das Unentschieden zwischen beiden - Stand gestern- genügt hätte, heute der Zweite sein soll. Geht immerhin um den Aufstieg der A-Jugend in die Niederheinliga.


    Was für Pfeifen in Duisburg und was für Preetze in Hochdahl.

    Ja, das geht mir auf den Sack.:wtf::-w

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume ()

  • Dass mittlerweile sogar Mitglieder*innen gegendert wird. Leute, es heißt DAS Mitglied, Neutrum, was soll das?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bei "das" sind nur non-binäre Menschen gemeint. Männliche und weibliche Wesen fühlen sich da nicht angesprochen. Deshalb gendert man, damit sie sich nicht benachteiligt fühlen und alle angesprochen werden. --;)ir

  • Dass mittlerweile sogar Mitglieder*innen gegendert wird. Leute, es heißt DAS Mitglied, Neutrum, was soll das?

    Aber selbst das Neutrum hat das Recht sich für ein Geschlecht zu entscheiden.

    Das folgt einer inneren Logik.


    Ach ja, Überinterpretation und Überengagement geht mir auf den Sack

  • Mir geht es irgendwie auf den Sack, daß ich bei der Programmvorschau für heute "zwischen Punk und Panik" gelesen habe, meine Abendplanung auf ein TV-Erlebnis zwischen Punk und Lindenberg ausgerichtet war;

    und ich mittlerweile feststellen musste, das ich ein "R" übersehen habe und , die Sendung " zwischen Prunk und Panik" heißt...

  • Dass hier in Lank heute in einer 30er Zone mit LKW-Durchfahrtsverbot ein Amazon-Bezos-40-Tonner knapp Vater und Kind verpasst hat und dann über den Bürgersteig ungebremst durch den Zaun in den Park vom Krankenhaus gebrettert ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mir geht es irgendwie auf den Sack, daß ich bei der Programmvorschau für heute "zwischen Punk und Panik" gelesen habe, meine Abendplanung auf ein TV-Erlebnis zwischen Punk und Lindenberg ausgerichtet war;

    und ich mittlerweile feststellen musste, das ich ein "R" übersehen habe und , die Sendung " zwischen Prunk und Panik" heißt...

    Hehe, geil, mir ist das selbe passiert... :)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • der Herr Wolf ... den Herrn Prib

    Dieses Verächtlich machen von Spielern durch diese Formulierung.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich weiß nicht warum, aber dieses "Hot Butter-Popcorn" bereitet mir immer total unangenehme Gefühle, ich kann aber überhaupt nicht einordnen, warum das so ist.

    Glaubst du an die Wiedergeburt? Vielleicht warst du ja in einem früheren Leben ein Maiskorn. --;)ir


    Ich glaube an wenig außer an die Kraft der Verdrängung. Das Problem dabei ist, wenn man gut daran ist, weiß man nicht, was man verdrängt hat; das Scheiß-Gefühl bleibt leider.

  • Beitrag von der metty ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().